[Sammelthread] Mountainbikes

ist aber alles i.O., bike und fahrer...?

Jup, bis auf zwei Kratzer und n blauen alles OK, Bike hab ich nix gefunden, nur is Pedal da wos hängen geblieben ist. Abrolltechnik hat super funktioniert, 3 fach Rolle aufm Boden und sogar is bike gefangen.

Kollege hinter mir hat nur noch gestaunt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo. ich hätte da ein problem :)

bei einer kleinen ausfahrt gestern bemerkte ich, dass meine hinterbremse kaum einen druckpunkt hat. ich kann sie also weit runterdrücken, bis sie leicht bremst. was kann ich tun? kann man sie nachziehen?

es handelt sich um eine hydraulische bremse von shimano. k.a. welches modell genau.

danke für eure hilfe, grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Es hat angefangen

20151013_181557-jpg.428011


20151013_182636-jpg.428012


20151013_184339-jpg.428013
 
Facebook und Twitter sind woanders. Hier ist Forum... da rückt man direkt mit paar mehr Infos raus und lässt sich nicht alles an Nase ziehen :p


Gruß JM
 
wird das Fahrrad wohl noch langweiliger von der Farbe her? :fresse2:

Stealth look is Plan B falls Plan A nicht passt, es soll farbig werden (Farbe muss noch ausgsucht werden), des schwarz/weiß/grau wie es jetzt ist, gefällt nicht
 
carbon? untersuchen lassen, die sprünge im lack lassen vermuten, dass es eingedellt wurde.
 
So bin nun auch unter die MTB'ler getreten. Gestern die erste Runde gedreht und das Bike (Bulls Copperhead 3) macht richtig Laune. Fahrt ihr eigentlich mit diesen engen Radhosen oder was anderem?

IMG_3491_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Winter enge "Windstopper"-Hosen an. Im Sommer eher weite Hosen.

Btw.: Die Schutzbleche gehen gar nicht, imo. Such mal nach SCHLAMM:PE im Netz :d
 
Ich hab im Winter enge "Windstopper"-Hosen an. Im Sommer eher weite Hosen.

Btw.: Die Schutzbleche gehen gar nicht, imo. Such mal nach SCHLAMM:PE im Netz :d

Jup marsh guard sind top und sehen besser aus als diese großen Dinger

Ich trage im Sommer eine kurze von Fox https://www.maciag-offroad.de/fox-shop/fox-downhill-short-demo-schwarz-sid61157.html
Hab auch enge Radhosen vom Rennrad fahren, allerdings würden die bei einem Sturz reißen und ich würde mich verletzten. Die Fox Hose ist stabil und hat mich bisher bei jedem Sturz geschützt :) Keine Hautabschürfungen usw
im Winter eher so etwas Bike24 - Fox Demo Pants MTB-Hose - Black

Das sind aber auch Hosen die ich bei "Abfahrten" trage, bei einer einfachen Runde im Wald ohne "heikle" Sachen, würde ich auch die engen nehmen.
 
Ich hab im Winter enge "Windstopper"-Hosen an. Im Sommer eher weite Hosen.

Btw.: Die Schutzbleche gehen gar nicht, imo. Such mal nach SCHLAMM:PE im Netz :d

Die waren schon dran :d
Die SCHLAMM:PE sehen gut aus, aber bringen die auch was?
 
Die waren schon dran :d
Die SCHLAMM:PE sehen gut aus, aber bringen die auch was?

doch lohnt sich, kein Schlamm im Gesicht und weniger am Rohr :)
Dreckig wird man auch mit den großen Dingern ^^
Aber ich mag es wenn ich mit einer Schlammpackung nach Hause fahre, dann weiß wenigstens jeder das man im Wald war :xmas:
 
Außerdem sind die "Mud guards" wesentlich leichter als Deine Schutzbleche (ist mir bspw. wichtig) :)
 
Männer, hat hier zuuuuuuuuufällig noch jemand eine sram/truvativ gxp Kurbel rumliegen die er nicht mehr benötigt?
 
xt ist wohl kein gxp?
 
hab ich selbst, brauche gxp.
 
..... muss die kirebel kürzen damit ich ein bike Probefahren kann.
Ist halt leider die truvativ hussefelt gxp verbaut mit gepresster Achse. Höchst scheiße das System.
 
Die achse ist bei den gxp-kurbeln immer, genauso wie bei HT2, verpresst. Wie viel kürzer muss denn welche Seite sein als die andere? Kannst du nicht einfach z. B. Einen 165er mit einem 175er kurbelarm kombinieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh