[Sammelthread] Mountainbikes

Ne war nur ne frage, weil ich es nicht genau erkannt habe. Also nicht negativ gemeint oder sonstwas in der Richtung. Habe mich naemlich schon oefter mal gefragt ob Kabelbinder so gut sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hab ich das nicht schon eher gesehen? Hab 4 Stück mit den löchern gekauft. Neeeeeein
 
Zurückschicken.

Ich hab den seit 2012 im Einsatz, immer noch den selben, gefühlt schon 1000 mal abgemacht und hält immer noch, auch auf den Bildern war der immer drauf ;-)
 
Danke fuer den link ;) frag mich grad nur ob es fuer ein 29er reicht. Weil fuer 29er gibts ja immer ne nummer groeßer. Muss ich wohl mal testen. Ist mir aber viel lieber als kabelbinder
 
Zurückschicken.

Ich hab den seit 2012 im Einsatz, immer noch den selben, gefühlt schon 1000 mal abgemacht und hält immer noch, auch auf den Bildern war der immer drauf ;-)
Liegt schon länger hier. Naja egal.
 
sowas schnippel ich mir jetzt auch mal zurecht, ist ja grad wieder 'passende jahreszeit'... vorlagen zum ausdruck findet man ja genügend dafür, ein alter orangener plastikeimer ist doch da perfekt? :bigok:
 
wenn dein plastikeimer dünn und sehr flexibel ist ja.
ich bin halt faul und kaufe so ein ding, das sieht dann wenigstens nicht aus wie gewollt aber nicht hinbekommen :fresse:
 
Wer macht hier den so alles Nachtfahrten ?

Fahr bis jetzt nur Trassen, da mir noch ne 2te Lampe fürn Lenker fehlt. Helmlampe ist so nen ChinaCree Licht. Bis auf den Akku gibts für 16€ nichts zu beanstanden.
 
Nachts kann man auch gut im Burgholz fahren.
 
Ich habs kürzlich mal probiert, alleine machts wenig Spaß, aber zusammen könnts spaßig sein. :)
 
Bin jetzt in der dunklen Jahreszeit öfters Abends mit Helmlampe unterwegs. Is' schon ein geiles Feeling. :)
 
gestern dann n bissl ausgetobt und des grau überklebt.

20151109_175034-jpg.435195


20151109_175259-jpg.435196


20151109_175618-jpg.435197


20151109_175728-jpg.435198


20151109_210552c9omr.jpg


20151109_210619qiper.jpg


20151109_180136-jpg.435199


20151109_182605-jpg.435200


20151109_184518-jpg.435201


20151109_185020-jpg.435202


20151109_220132-jpg.435281


20151109_220114-jpg.435280


20151109_220151-jpg.435282


20151109_220215-jpg.435283
 
Gefällt mir jetzt nicht so. Gerade der "Official Supporter" Aufkleber hätte mit Trägerfolie 100 mal besser ausgesehen.
 
Gefällt mir jetzt nicht so. Gerade der "Official Supporter" Aufkleber hätte mit Trägerfolie 100 mal besser ausgesehen.

Glücklicherweise musses mir gefallen ;-)

Beim Official kann man nix anderes machen, des is alles so klein dass man es nicht abgedeckt bekommt, ist so die beste Lösung.
Beim Strive CF Schriftzug muss ich es auch so machen, so wie der jetzt ist kann ich es nicht lassen, da ich den alten nicht richtig abgedeckt bekomme.

Der Canyon Schriftzug wird auch gerade neu gedruckt, der ist leider an manchen stellen zu klein geraten.

Denk aber, dass ich wohl für mitte nächstes Jahr umklebe und ein weniger auffälliges Design wähle.

Hi Bordi wo hast Du die Silikonabschlüsse für die Kurbel her?

Gibts bei Bikecomp, von Raceface, in allen mögliche Farben und zwei Abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise musses mir gefallen ;-)

Hab ich auch nicht bestritten.

Wenn du keine andere Meinung als deine akzeptierst dann musst du die Bilderchen auf deiner Lokalen lassen ;)

Oder dürfen sich jetzt nur die Leute zu Wort melden die die gleiche Meinung wie du haben? Die Regel hab ich wohl überlesen ;)

Edit:/ klar, wenn da noch der originale drunter ist dann wird das nichts mit Trägerfolie. Dachte beim off supp. Decals ist nichts drunter.
 
Hab ich auch nicht bestritten.

Wenn du keine andere Meinung als deine akzeptierst dann musst du die Bilderchen auf deiner Lokalen lassen ;)

Oder dürfen sich jetzt nur die Leute zu Wort melden die die gleiche Meinung wie du haben? Die Regel hab ich wohl überlesen ;)

Edit:/ klar, wenn da noch der originale drunter ist dann wird das nichts mit Trägerfolie. Dachte beim off supp. Decals ist nichts drunter.

Smiley dahinter, war so hingeworfen, egal.

Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden und wenn jemand schreibt ihm gfällts nicht, darf ers türlich gern tun.

Beim EWS isses leider nicht anders möglich, die Schriften sind zu klein/dünn, mir wärs selber ja auch lieber es wär anders, aber auch so schauts nicht allzu schlecht aus.

Bei allen Aufklebern ist drunter das original, denn die sind auflackiert und ich bekomm die nicht runter, leider... (hatte ich wohl vergessen zu schreiben)

Vorher

20151109_175618-jpg.435197


nachher

20151109_175728-jpg.435198


gibt keinen Zwischenschritt wo das Original entfernt wurde.
 
Ja das ist halt leider der Nachteil an der ganzen Geschichte. Ich bin jetzt auch am überlegen welche Decals und in welcher Farbe. Das Zeug kommt ja dann auch unter den Lack/Pulver. Saß muss wohl überlegt sein.
 
Sicher dassde des unterm Lack haben willst?

Da muss es halt passen, ansonsten wirds halt nochmal teuer. Ich würd den Rahmen in der Wunschfarbe pulvern lassen und dann Aufkleber machen lassen.

Ich hab meine ganzen Rahmenaufkleber

image1-jpg.433870


grad mal 35€ bezahlt (hab die Vectorzeichnung selber gemacht), wenn da nach 3-4 monaten was abgeht, kann man es günstig nachkaufen oder für 30€ einfach Farbe wechseln.
 
Gibt es auch brauchbare Helmlampen bis 100€? Ich weiss nicht ob sich für wenig Nachtausfahrten eine 150€ Lampe rentiert :-/
Armytek Wizard -> schön flutig und vom Licht im Verhältnis zur Baugröße begeistert :)

Zebralight -> etwas spottiger als die Wizard
 
Hallo zusammen,

habe eine technische Frage zu den XT-Shiftern / Umwerfen am großen Kettenblatt vorne.

Hatte beim Schwarzwald Bike Marathon im Sept. einen Sturz und seitdem kann ich an meinem Shifter vorne nicht immer richtig vom großen in das nächst kleinere Blatt wechseln. Es fühlt sich an, wie wenn der Shifter klemmen wurde. Ich ziehe den Shifter um runterzuschalten, aber dieser "springt" nicht ganz und wechselt das Blatt nicht. Drücke den Shifter wieder, sodass er wieder in Ausgangsstellung ist und ziehe ihn dann wieder, dann springt der Umwerfer auf das nächst kleine Blatt. Heisst, ich will runterschalten, aber das geht nicht immer, weil der Umwerfer nicht springt.

Ist schwer zu erklären, hoffe man versteht etwas was ich damit meine. Will damit nur sagen, dass mein Umwerfer nicht immer runterschaltet und es meist erst im zweiten Anlauf klappt... Hat mir da jemand eine Idee oder einen Tipp?

Beim Sturz ist auch mein rechter XT-Bremshebel verbogen worden, wo bekommt man den am günstigsten?
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine LED Stirnlampe zum Joggen / Radfahren in der Preiskategorie <20€ bezahlbar ohne PayPal oder Kreditkarte? Beste Grüße
 
könnte auch,wobei wenn er einen abflug gemacht hat wie verstellt sich da der zug?
zumal wenn es im zweiten schaltvorgang klappt könnte ja innen an der mechanik was sein.
Vermutlich hat der Shifter etwas beim Sturz abbekommen, bin dort aufem Teer in ner nassen Kurve abgestiegen und auch die Bar-Ends sind völlig durch.

Kann man das irgendwie prüfen, um sicher zu gehen, dass es der Shifter ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh