lüppt
Also ich bin jetzt vorhin schnell so ne kleine Tour durch den New Yorker Central Park gefahren über Kinomap und später noch etwas normal nebenbei beim Fußball gucken vor der Glotze und bin doch positiv überrascht von dem Kickr...
Ich hatte schon 2 Ergometer aber das ist ein völlig anderes Gefühl mit dem Kickr... ich würds so beschreiben: Man fährt mit dem Rennrad durch nen Turnsaal ohne Fahrtwind und Bodenunebenheiten.
Der Widerstand, das Anfahrgefühl usw. ist jedenfalls verdammt authentisch wie ich finde... absolut kein Vergleich zu einem Ergometer... und die Fahrtgegebenheiten passen sich auch recht fix an die Vorgabe (Echtzeitanpassung der Steigung/des Widerstandes über Kinomap) an.
Man kann sich auch einfach draufsetzen und dahinradeln wenn man will und übers Handy den Widerstand einstellen... sowohl als fixen Wert als auch per Steigungssimulation und/oder Gegenwindsimulation... Das geht mitunter so weit, dass ichs ehrlichgesagt nicht mehr treten konnte auf vollem Widerstand, obwohl ich wahrlich keine zarten Beinchen hab, schon krass
Verbindung zu meiner Garmin Fenix 3 und dem Edge 810, sowie zum iPhone6s haben auf Anhieb einwandfrei funktioniert und mir wird Geschwindigkeit, Distanz und Leistung über den Kickr ausgegeben, sowohl über ANT+ als auch über Bluetooth... Es wird komischerweise auch noch ein Trittfrequenzsensor über ANT+ an der Fenix 3 erkannt aber der gibt seltsame Werte aus... hab den in der Uhr dann deaktiviert und verwende den bereits vorhandenen Garmin Sensor auf dem Bike stattdessen zur Trittfrequenzauslesung...
Mir wirft es also in Summe dieselben Daten aus wie wenn ich real draussen fahren würde... nur halt ohne GPS Track auf der Karte... und die Höhe ist halt immer gleich.
Bin bislang sehr zufrieden jedenfalls... das Ding ist wirklich brutal stabil... nichts wackelt oder knarzt (will ich auch hoffen um den Preis ehrlichgesagt), das Fahrgefühl ist mMn. wirklich verblüffend realistisch und es ist auch sehr leise im Betrieb... konnte nebenbei normal auf Zimmerlautstärke die Glotze laufen lassen und hab alles verstanden was der Kommi beim Liverpoolspiel gesagt hat auf Sky
So, aber jetzt fahr ich raus in die reale Welt und mach mich etwas dreckig solangs das Wetter zulässt
Werd dabei auch gleich meine "Hausstrecke" tracken und dann in Kinomap reinladen... man kann ja da jede beliebige GPS-Track Strecke (auch inkl. HD Video z.b. mit ner Action Cam) hochladen und nachfahren mit Geschwindigkeit und Steigungswiderständen in Echtzeit, errechnet durch die im Track gespeicherten Höheninformationen... hoffe das klappt
Wer Interesse an dem Ding hat, dem empfehle ich das tolle Review von DCRainmaker... hat mich mitunter auch zum Kauf bewegt
du kannst gerne mal im Winter hier vorbeikommen und versuchen bei 2m Schnee durch den Wald zu fahren ;-) Da nützen dir auch deine Goretexschlüpfer nix.