Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super, dank dir für die Gegenüberstellung!Die 105 entspricht am ehesten der SLX, die Tiagra der Deore (XT=Ultegra, XTR=DuraAce).
Für den Arbeitsweg finde ich ein Fitnessbike allerdings nicht besonders geeignet, da hast du weder eine Beleuchtung, noch Schutzbleche oder Gepäckträger.
Nachrüsten ist sicherlich möglich, in der Regel aber eher schlecht als recht.
30km einfache Strecke sind auch ne ganz schöne Strecke, das bedeutet jeden Tag knapp 3h auf dem Rad..
Grüße
Das Focus sieht gut aus!
Ich habe gerade eine ähnliche Entscheidung getroffen. Mein Arbeitsweg ist etwas über 30 km einfache Strecke und ich werde sicher nicht immer mit dem Rad fahren, allein schon, weil ich teilweise gegen 6:30 Uhr auf der Arbeit sein muss. Räder wie das Speci Awol oder Trek 920 finde ich extrem cool, aber ich war mir nicht sicher, ob mir das Konzept auf Dauer Spaß macht. So richtig freiwillig fahre ich nämlich keinen Meter auf der Straße und eine Radreise steht auch nicht wirklich an. Nachdem jetzt noch mein altes Hardtail an der Verschleißgrenze ankommt und der Neuaufbau längere Zeit in Anspruch nehmen dürfte, wurde es ein Trek Superfly 9 von Stadler. Als Gepäckträger würde mir so ein Topeak Teil reichen, oder eben die Lösung von Thule. Aber mit ein bisschen Vorplanung muss ich auch nicht so arg viel Transportieren, da sollte evtl auch ein Rucksack noch bequem genug sein. Licht ist ebenfalls nicht so wild, für den gelegentlichen Arbeitsweg reichen auch Akkuleuchten.
Insofern war das Trek für mich (hoffentlich) die universellste Lösung.
Ich habe es mir jetzt einfach mal bestellt, mal sehen ob der Stadler das auch liefert, bestätigt ist es erstmal. Das Trek finde ich auch ganz schick.
Aus meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute ziemlich schnell auf ein größeres Blatt gewechselt.Auch 1*11 mit 32er Blatt ist erstmal perfekt.
Ich warte noch auf eine carbonstütze von CRC , dann gibts ein BildZeig mal!