[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Cannondale geworden ;) kann aber erst nächste Woche holen weil Farbe+Größe nicht lagernd war :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Leute,

bald ! bald geht es bei mir wieder los.

Ich fange erst mal klein an ...

Zur neuen Arbeitsstelle ab 01.06.

Und mit mit Family spazieren fahren, Sohn im Hänger :)

2017 steht eine Alpentour in Raum - es gibt also keine Ausreden mehr
Die Techniker Abendschule ist ebenfalls rum - also endlich Zeit für Sport - UND ! Bald auch keine Schichtarbeit mehr .... :)

Grüße


mein altes Bike wird wieder mobilisiert *G*

Bild ist von der Vinschgau Tour 2011 .. da war ich noch AKTIV *G* ... hab also einiges nachzuholen :)

Sind jetzt dickere Bremsen drauf - also größere Scheiben .. XT Ice Tec - die mit dem Aluträger

IMG_0966.jpg
 
Jungs, gibts nen Steuersatz den ihr empfehlen könnt oder ist es egal was für einen man nimmt?

Mir wurde versucht das Rad zu klauen, vorn jede Schraube gelöst, aber scheinbar kam der Dieb nicht weit - dank 2 Abus-Schlössern und vermutlich einem zufällig daherkommenden Störer bei der Aktion.

An meinem Canyon AL SLX 29er ist aber nach der Aktion der Steuersatz irgendwie "lose" - hat extrem viel Spiel. ( zerstört? defekt? getauscht? )

Vor dem Diebstahlversuch in Teilen war alles bestens und alles wie neu, da kaum gefahren. Jetzt hat die Gabel usw. extrem viel Spiel - mir zuviel.
 
6b670aa07d412ed699dbbe3aa6b1b131.jpg


Da ist das schätzen :) heut hab ich schon ne kleine Tour gemacht ;)

Es kommen noch andere Griffe drauf (Ergon GS1) aber dann sollte es passen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hw-mann, hat der steuersatz sichtbare macken? ansonsten dürfte das nur spiel sein, das durch's lösen der ahead vorbau schrauben entstanden ist, denk ich mal.

beim cannondale sieht's durch den sattelauszug und die sattelposition fast so aus, als ob's bissl zu klein wär...?
 
Das täuscht wohl ist ein L (183 groß) und die Sattelstütze hab ich sogar noch rausgezogen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An meinem Canyon AL SLX 29er ist aber nach der Aktion der Steuersatz irgendwie "lose" - hat extrem viel Spiel. ( zerstört? defekt? getauscht? )

schrauben vom vorbau leicht lösen.
danach oben die a-headsetkappe soweit anziehen bis sich das rad vorne noch leicht hin und her bewegen lässt ohne das es schleift oder so.
danach die vorbauschrauben wieder anziehen.
jetzt testen mit gezogener vorderradbremse ob beim vor/zurückbewegen ein spiel feststellbar ist.
wenn ja nochmal lösen und kappe nachziehen (nicht zu fest).
ansonsten ist es gut.
denke nicht das der idiot was am steuersatz kaputtgemacht hat sondern einfach alles lose ist...
 
Danke euch! :)

Hab das Bike nun wieder im sicheren Keller und prüfe das später nochmal!

Das 2. Bike ( Scott Sportster 40 ) stand nun 2h an der Klinik OHNE Schloss. Wollte keiner haben. :d Hab nur 1 Schloss und brauchte das fürs teure Bike daheim. :P

Bei uns werden besonders gern Canyon Bikes geklaut in der Stadt. Extrem auffällig mittlerweile.
 
Meine Räder stehen inzwischen alle in der Wohnung, in die Keller wird hier ständig eingebrochen.

Bei 4 Stück wirds hier aber langsam eng :fresse:
 
Mein neues :-)

cb030fef5e6eda5e252265d12bf4f245.jpg


64ea01307571e85476b67f0b238b14df.jpg


55554806b2b08ffde501ffae66016ea7.jpg


735088634ef5380ec36bf60cb523885e.jpg


31b3d815a6fd001e7071f61b0940d4e8.jpg


Cube race one black'n'flashorange 2019 19" Rahmen, 29er dazu die shimano downhill EPDMX80 Pedal
Insgesamt unter 1000€ bezahlt und die letzten 3 Wochen schon ordentlich km mit gefahren macht nach wie vor derbe Laune bei gutem Wetter [emoji2]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Sieht nett aus ;). Wieviel km habt ihr da so abgespult?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir waren es 3 Tage MTB (~150km) und dann noch 3 Tage auf dem Renner (~340km).
Darunter ein paar Klassiker wie Tremalzo, Monte Velo/Naranch-Trail und Monte Baldo.

Grüße
 
Habt ihr ne Empfehlung für einen LRS Bauer für mein CAAD? Lefty und Ai Einspeichung ist ja doch etwas exotisch ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir waren es 3 Tage MTB (~150km) und dann noch 3 Tage auf dem Renner (~340km).
Darunter ein paar Klassiker wie Tremalzo, Monte Velo/Naranch-Trail und Monte Baldo.

Grüße

Bin auch schon in freudiger Erwartung auf den gardasee. Es geht im Juni wieder hin. Machen dann Coast Trail usw :)
Sehr hübsche Fotos, bist du da öfter?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
War insg. fünfmal das gleiche Rad und ja, da die Saison dort scheinbar erst im Mai anfängt gab es einen ganz guten Preis :)
Aber ich weiß jetzt auch, welchen Typ Rad ich wohl niemals im Fuhrpark haben werden :fresse:

Noch nen kleines Filmchen von der Tremalzo-Abfahrt:
1080p60


Grüße
 
Mmmh mit schnee wäre das nichts für mich. Man kann gar nicht richtig ballern :(
 
Hab mir is selbe gedacht



Da gibts weitaus bessere Abfahrten, einfach so die HM vernichten mit den Bikes is schon schad.

Coasttrail, anaconda usw sind aber wirklich schon hart im Vergleich.

Hab das Video nicht zu Ende gesehen. Kenne die komplette Abfahrt ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ne ganz tolle Strecke, die Fahrtrichtung war nur die Falsche. Es wäre ein wunderschöner Panorama-Uphill.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh