[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schwede, ich würde deinem Handy eine richtige Schutzhülle anbringen, besonders eine Displayfolie. In Schweden wird es bekanntlich auch mal regnen, und fliegender Staub/Sand wird dein Display auch lieben ;)

Momentan ist ne Otterbox Commuter drum incl Displayschutzfolie.
Werd mir noch was gegen Regen organisieren, aber was gibts da, dass man das Display noch bedienen kann :confused:

Eine Lümmeltüte.

Hab ich auch schon überlegt ;)

Ja kein scherz gibt genügend die das machen!? Einfach 100Stk. bei Dildoking für 9,99.-€ kaufen, die welche nicht bei Regen draufgehen kannst dann anderweitig verbrauchen, Scheden ist ja ein "schönes" Land hehe

Gemäß deines Avas, ja? :d

Ja, muss ich dann mal austesten ;)

Das Produktvideo :haha:

Gemäß deines Avas, ja? :d

Ja, muss ich dann mal austesten ;)

Ja so ungefähr:xmas: Das Logo ist vom A-Style Club in Tarifa Spanien hehe, den muss man(n) auch mal besuchen ;-)

Aber Spass bei seite, das mit den Gummis geht ganz gut. Mein einer Arbeitkollege Steve ist ein totaler Outdoorfreak und der sagt es ist super, aber man sollte die Gummis schon Zuhause vorbereiten, die Innenseite mit Alkohol auswischen dann schmieren die nicht so und das Display lässt sich besser bedienen weil das Gummi quasi dran klebt... Habe leider keine Gummis hier, sonst würde ich glatt Alkohol nehmen und das checken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine hier und gleich 100 sind bisschen heavy :fresse:
Aber, wenn man sich anschaut, was kleinere "Gebinde" kosten...

Mein Innenlager macht so komische Geräusche... muss mich mal informieren wie ich das Ausbaue, dann pflege ich es mal. Es ist ein tiefes Reibendes Geräusch, als ob Dreck drin wäre.

Das Problem habe ich auch, allerdings ein unregelmäßiges "Knacken" beim Treten. Mein Radladen hat angeblich was fest nachgezogen und dann gings auch wieder ein paar Kilometer. Nun knackt es wieder beim stärkeren Reintreten.
Sind die Lager kaputt ?

@ prinzfan

Machst du am kommenden Sonntag beim MTB-Erzgebirgsradrennen in Markersbach mit ? Ich gebe mir die 47 km Runde, die ist sehr ansprechend. Habe mir Top50 als Ziel ausgegeben. Wird aber heftig werden.

So, dann werde ich hier auch mal ein XC-Bike vorstellen:

xc_1wkby.jpg

- Curtis Rahmen (alter Cube Reaction)
- Fox 32 F100
- Fulcrum Red Metal 5 LRS
- SLX: Kurbel, Umwerfer, Shifter
- XT: 10-fach Schaltwerk, Kassette, Kette
- SLX Bremsen
- Schwalbe Rocket Ron 2,25"
- FSA XC190 Riser
- Truvativ Stylo Team Vorbau
- ne Ritchey Sattelstange und ein fizik Sattel

das dürfte es gewesen sein
Gewicht ca. 11,0Kg

Bessere Bilder werde ich mal auf einer der nächsten Touren machen. :)

Achso und nicht wundern, der Sattel war auf dem Bild noch nicht eingestellt. (Winkel) ^^

Schonmal damit gefahren? :fresse:
@stunned_guy
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Nachziehen so etwas behebt. WErde es wohl mal auseinandernehmen und Reinigen + Pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy: Davon habe ich ja bis jetzt noch gar nichts gehört :fresse: Ne, glaube nicht, bin dieses bis jetzt auch kaum gefahren..

checkt auf jeden Fall mal die Pedale mit, Bei meinem 2t Bike kam das knacken nämlich da her, dachte auch erst Tretlager.

Schonmal damit gefahren? :fresse:
@stunned_guy
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Nachziehen so etwas behebt. WErde es wohl mal auseinandernehmen und Reinigen + Pflegen.

Wenn das Lager im Gewinde minimales Spiel hat, dann kann auch das Lager knacken.

Würde aber wie Dio schrieb mal die Pedallager begutachten. Ich hatte nach meinem Zusammenbau auch erst Knackgeräusche wo ich dachte es wären die Lagerschalen, aber nach Pedalwechsel wars dann weg.

Check auch mal die Sattelstütze bzw die Klemme !Da setzt sich auch gerne Dreck ab und der verursacht auch gerne mal ein knacken ! Das hatte ich voriges Jahr bei meinem Bike ! Ich dachte auch das es vom Tretlager oder den Pedalen kommen müsse !Aber als ich die gereinigt hatte und dann wieder montiert hatte war das knacken immer noch da ! Im Netz las ich dann von der Sattelstütze ! Also habe ich diese gereinigt und seiddem ist schluß mit dem knacken ! Der Rahmen wirkt bei dem knacken wie ein Resonanzkörper .

Die Sattelstütze ist es definitiv nicht. Wenn ich aus dem Sattel gehe, ist das Geräusch ja noch da.
Die Pedalen sind es auch nicht, denn vor meinem Pedalwechsel knackte es ja auch schon.

Ich mache gleich mal ein paar Bilder meines Rads.

Muss sowieso heute noch die hintere Achse festziehen, denn die hat mir zuviel Spiel.

@ prinzfan
Schau mal hier:Erzgebirgsradrennen
Am Sonntag soll ja super Wetter werden.

Habe nicht mitgelesen aber den Vorbau hast angezogen? Der knackt auch wenn man im Wiegetritt ist und er nicht ganz fest ist, hört sich in gewissen Situationen an als wenn es von unten kommt etc...

Ich schaue mal nach, allerdings müsste mein Radladen sowas ja definieren können, woher das Problem kommt. Soviel Fachverständnis setze ich voraus.

Sattelstütze ist es bei mir definitiv auch nicht.
@stunned guy....
so ähnlich sieht es auch bei mir aus....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Habe jetzt die richtigen Speichen gefunden bei
Fahrrad Kaiser | Fahrrad Online Kaufen
Wirklich richtig nett und Kompetent die leute da...

edit:
stunned...
Reinige einfach mal deine ganzen Ritzel und natürlich die Kette^^ Das macht es schon leiser wenn ich das so sehe :d
Fahre seit 2 Tagen Teflonöl. Die Kette sieht total Trocken aus, ist aber geschmiert. Staub sammelt sich auch kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mit Klickern unterwegs.
Der Unterschied ist enorm.

Grade das ganze Equipment für Morgen gerichtet, Protektoren etc. Wir fahren zu 3. in den Bikepark Todtnau :bigok:

Todtnau war geil, allerdings war vor 10 oder 11 Jahren :fresse2:

Du wirst vmtl. langsamer sein (als die mit den fetten Federwegen), aber Spaß wirds trotzdem machen. Ich weiß halt nicht wie ruppig die Strecke jetzt ist, damals wars fast flowig...

Hallo nochmal, hätte da auch nochmal eine Frage. Habe an meinem Merida Matts 60D eine RST gila tnl 100 mit stahlfeder, für welche ich aber anscheinend zu schwer bin. Selbst im stand federt das sch***ding ein.... Was müsste ich für eine akzeptable Luftfedergabel investieren? Kann auch gebraucht sein, möchte aber so wenig wie möglich ausgeben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh