[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal ein MTB (Cube) gegönnt. Nix besonderes. Bin ewig nicht mehr rad gefahren.

Nun meine Frage, wie kann ich das Vorderrad mit Scheibenbremse ausbauen?
Ganz normal, rad ab und was mach ich dann mit dem Schlauch der dran hängt?
Bin da noch ein Laie, entschuldig die doofe Frage.

mfg
 
schnellspanner auf, rad raus :) der schlauch ist direkt mit der bremse verbunden; hier sind keine aktionen nötig, um das vorderrad herausnehmen zu können ;)
 
Der Schlauch hängt doch am Bremssattel, welcher seinerseits an der Gabel befestigt ist und nicht am Rad...

Edit: und zur Sicherheit steht hier nochmal das gleiche... ;O)

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Woohoo heute Morgen die Versand Meldung bekommen, also noch ca. eine Woche dann könnte es da sein :)

Du glücklicher, ich darf immer noch warten und bin echt kurz vorm durchdrehen, hätt mir beim besten willen net gedenkt, dass des so schwer wird.

Wenigstens is heut die mail gekommen, dass bei ihnen die kohle eingegangen ist.

Gestern hab ich mich dann so ordentlich eingesaut, der fat albert wirbelt echt ne menge dreck hoch, rucksack hat dank kondom fast nix abbegommen, nur der schultergurt war n bissl dreckig, beckengurt hat nix abbekommen.

Bei der tour gestern hab ich dann den camelback don vom kumpel gsehen und bin echt enttäuscht, für 130€ hätt ich sicher was anderes genommen.

Achja, und wie die letzen beiden we hats uns auf halber stecke ordentlich eingeregnet, sauwetter..........

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Wir wurden am Samstag auch zum 3ten Mal in folge nass bis auf die Knochen, sehr ärgerlich. Zumal wir dann noch umdrehen und zurückschieben durften, weil mein Kumpel einen Plattfuss hatte. Schlauch hatten wir natürlich diesmal keinen dabei :fresse:
 
Du glücklicher, ich darf immer noch warten und bin echt kurz vorm durchdrehen, hätt mir beim besten willen net gedenkt, dass des so schwer wird.

Wenigstens is heut die mail gekommen, dass bei ihnen die kohle eingegangen ist.

Gestern hab ich mich dann so ordentlich eingesaut, der fat albert wirbelt echt ne menge dreck hoch, rucksack hat dank kondom fast nix abbegommen, nur der schultergurt war n bissl dreckig, beckengurt hat nix abbekommen.

Bei der tour gestern hab ich dann den camelback don vom kumpel gsehen und bin echt enttäuscht, für 130€ hätt ich sicher was anderes genommen.

Achja, und wie die letzen beiden we hats uns auf halber stecke ordentlich eingeregnet, sauwetter..........

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

Ich bin schon ganz verzweifelt. Bei mir tut sich auch nichts. Die bekommen einfach nicht das Copperhead geliefert!
 
Hast du bei bike discount bestellt ? Das copperhead gibt es doch sicher auch bei anderen händlern oder ?
 
Mein Bike ist bereits auf dem Weg ?! wie kann das sein, nach nur einer Woche ?! schicken die mir jetzt irgend ne retoure oder was? ^^
 
Termin fürs BikeTestival in Brixen steht fest :), gleich mal dick in den Kalender malen, ich glaub da werd ich dann mal ein DH-Fully testen, dann hab ich einmal quer durch getestet
 
So, heute mal die Tourentauglichkeit vom Hanzz ausprobiert. Fazit: Bergrunter geht geiler wie Berghoch. :fresse2:

Trail-Anfang bei Hausen o.U.
IMG_1547b.jpg


Da gings unter anderem runter (jaaa das Bike steht verkehrt rum). Trail der "100 Stufen" wird er auch genannt... :)
IMG_1548b.jpg


Hammer Ausblick über Schelklingen:
IMG_1549b.jpg


Alles in allem eine wirklich schöne Tour, die mit dem Hanzz aber echt anstrengend ist :bigok:
 
Sollte man Brunox wirklich meiden? Habe das bis jetzt auch immer regelmäßig genutzt.
 
Ich nutze Brunox auch, ein Freund von mir auch. Und das schon seit Jahren ... immer Problemlos.
 
habe von nem Arbeitskollegen nen Brooks B66 Champion Sattel geschenkt bekommen. Er meinte er liegt bei ihm jetzt schon seit 15 Jahren in der Ecke herum weil der Sattel abfärben würde. Da ich ohnehin praktisch nur mit Sportsachen auf längeren Touren bin kann mir das egal sein, ausserdem müsste sich das mit der Zeit legen. Das Ding sieht wirklich noch fast aus wie neu. Muss mir lediglich für 10€ noch so einen Doppel-Bügel Sattelkloben besorgen. Bin mal gespannt, von der Form her müsste er meinem sehr harten ungefederten Sattel sehr ähnlich sein. :) Der mir das Steißbein momentan noch ziemlich weh tut hoffe ich mal das da etwas Federung Abhilfe schafft.
 
@boardi
Ich warte auch :d hab heute die Runde gedreht, auf der ich das neue auch einweihen werde.
Spiegelt so ne typische Tour wieder, 3/4 auf unbefestigten Wegen, von den 40km gings 25km berg auf und zwei schöne Trails dabei :d

was schöne Aussicht an geht, hier nen bissel Bodensee :fresse:



Das andere Bild kann ich leider nicht Posten, anstatt Bild hat das doofe Handy ein Vid gemacht.
So kommts, wenn man seit 3 Jahren Smartphoneuser ist, dann ist man mit den vielen Knöpfen eines Handys überfordert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 29er ist es leider über meinem Budget. Außerdem gibt es es nicht als Karl Platt Edition.

Hier fahren einige mit weniger Ausstattung als die Karl Platt Edition rum, und das sehr gut! Ich gehöre ebenfalls dazu. Als ich gekauft habe, hab ich das Bike weniger nach der Ausstattung gewählt. Es sollte genau die Eigenschaften haben, welche es bietet.

Gruß klasse
 
habe von nem Arbeitskollegen nen Brooks B66 Champion Sattel geschenkt bekommen. Er meinte er liegt bei ihm jetzt schon seit 15 Jahren in der Ecke herum weil der Sattel abfärben würde. Da ich ohnehin praktisch nur mit Sportsachen auf längeren Touren bin kann mir das egal sein, ausserdem müsste sich das mit der Zeit legen. Das Ding sieht wirklich noch fast aus wie neu. Muss mir lediglich für 10€ noch so einen Doppel-Bügel Sattelkloben besorgen. Bin mal gespannt, von der Form her müsste er meinem sehr harten ungefederten Sattel sehr ähnlich sein. :) Der mir das Steißbein momentan noch ziemlich weh tut hoffe ich mal das da etwas Federung Abhilfe schafft.
Ledersättel färben ab, wenn sie frisch gefettet oder nass sind. Letzteres sollte man btw vermeiden. Also wenn das Rad mal draußen steht und es regnen könnte, eine Tüte drüber. (mit weißen Hosen würde ich grundsätzlich trotzdem nie darauf fahren, aber das sollte ja bei Männern keine Rolle spielen...)

Von der Form her passt er sich nach einer Weile etwas an (paar Wochen), danach willst du nie wieder was anderes. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@radio, wo bist du da mir fällt grad keine ecke ein die ich kenn oder is es gegenüber von sipplingen?
hab dir auf fb was gschrieben ich weiss es etz wieder^^
siehe auch ibc
 
Kann das king cobra in 29" empfehlen :)
ist gut auf dem asphalt unterwegs und bei gutem tretten sind 30 kmh+ locker drinne.
auch im wald kommts gut :)
für downhill oder so aber denke ich ziemlich ungeeignet odeR?
 
@boardi
Ich warte auch :d hab heute die Runde gedreht, auf der ich das neue auch einweihen werde.
Spiegelt so ne typische Tour wieder, 3/4 auf unbefestigten Wegen, von den 40km gings 25km berg auf und zwei schöne Trails dabei :d

was schöne Aussicht an geht, hier nen bissel Bodensee :fresse:

Das andere Bild kann ich leider nicht Posten, anstatt Bild hat das doofe Handy ein Vid gemacht.
So kommts, wenn man seit 3 Jahren Smartphoneuser ist, dann ist man mit den vielen Knöpfen eines Handys überfordert^^

Fein fein, ich kann nur am WE solche touren machen, leider regnets da immer und für diesen sonntag ist schnee bis in tiefen tallagen vorhergesehen...
 
Hier fahren einige mit weniger Ausstattung als die Karl Platt Edition rum, und das sehr gut! Ich gehöre ebenfalls dazu. Als ich gekauft habe, hab ich das Bike weniger nach der Ausstattung gewählt. Es sollte genau die Eigenschaften haben, welche es bietet.

Gruß klasse

Was P/L angeht ist das momentan unschlagbar, wenn ich den Fachmagazinen trauen darf. Habe mich auch verliebt in das Bike.
 
Ich halte mich jetzt zurück was die "Marke" Bulls angeht. Kauf lieber was gescheites. Ich hatte innerhalb 10.000km an meinem Bulls - Fully 4 Rahmenbrüche, die auf einen Konstruktionsfehler hindeuten liessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulls ist für mich halt gestorben. Kann sein dass ich damals mit dem DQ-600 (3 Brüche) und DQ-800 (1 Bruch) (alle an der gleichen Stelle, Kettenstrebe nähe Hauptlager) eine schlechte Serie erwischt habe. Aber mein jetziges Cube AMS-125 fahre ich sicherlich schon knapp 15.000km ohne einen Schaden am Rahmen.

Sollte man mal drüber nachdenken, bevor man sich ein Bulls kauft.
 
Bulls ist für mich halt gestorben. Kann sein dass ich damals mit dem DQ-600 (3 Brüche) und DQ-800 (1 Bruch) (alle an der gleichen Stelle, Kettenstrebe nähe Hauptlager) eine schlechte Serie erwischt habe. Aber mein jetziges Cube AMS-125 fahre ich sicherlich schon knapp 15.000km ohne einen Schaden am Rahmen.

Sollte man mal drüber nachdenken, bevor man sich ein Bulls kauft.

Ja, ich steige erst ein in die Materie. Nen Kumpel sagte auch gerade, dass die Qualtität nicht so passt.
Ich orientiere mcih wohl mal wieder an Stevens, Cube, Canyon und Radon.
 
Grad ne Mail von Canyon bekommen, in den nächsten 48h gehts Bike in den Versand, sollte dann hoffentlich nächste Woche da sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh