[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi . Noch mal die Frage . Wie ist der Radon Service sollte was am bike sein? Eher unkompliziert oder typisch Deutsche Servicewüste?
Bzw. was dürfen die Servicepartner erledigen?
Ich hätte hier im Umkreis vom Frankfurt 5 stk. Der am weitesten ist im Wiesbaden. Der soll richtig guten Ruf haben.


MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Wann entscheidest du dich endlich für ein Bike? :confused:
 
@Radioaktiv: Den Vorbau kannst du denke ich bedenkenlos nehmen, mein Bruder hat den in 80mm...schön verarbeitet, wirkt solide. Ich denke mit Vorbauten von namhaften Herstellern macht man definitiv nichts falsch.

@Hagen: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen was sagt der, ist das noch deutsch :fresse:

Das mit dem Luftdruck ist interessant wenn das doch soviel ausmacht prüf ich das heute auch nochmal. Weiß einer von euch ob man Vbrakes einfach statt Cantis montieren kann?
 
@hagen
Jetzt hab ich nur 2 zur Auswahl. Das Radon AM7 und Cube Stereo Pro. Mir ist in erster Linie Service sehr wichtig. Auf Servicewüste Deutschland hab ich kein bock. Später will ich auch meinen 15 jährigen Sohn mitnehmen . Aber für den Anfang ein HT für ihm.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch ob man Vbrakes einfach statt Cantis montieren kann?

du musst aber die bremshebel mit wechseln (anderes hebel(übersetzungs)verhältnis)... cantihebel funktionieren zwar auch, haben aber absolut keinen druckpunkt und man überbremst somit extrem schnell.
 
@xperia
Welchen Vorbau meinst Du, den Syncros oder den Truvativ? Mit gefallen beide gut, würde auch den 80er nehmen, der 100er vom HT war zu lang und der 60er vom Fully ist zu kurz. Bei 90mm weis ich nicht genau, ob das auch zu lang wäre, deswegen geh ich in die Mitte und nimm der 80er.

@Radon
denke die Partner haben schon was drauf, Radon ist qualitativ nicht schlecht und das Slide AM7 gut ausgestattet, allein schon wegen der Reverb. Unterschied zum Canyon, bzw. die 200€ der Reverb ist, dass das Canyon Nerve AM7 komplette XT Schaltung hat, eine Magura MT2/4 Kombination und bessere Federelemente als das Radon. Beim Radon sind die Einsteiger Elemente von FOX verbaut, beim Canyon schon eine Stufe drüber, mit geschlossener Kartusche, wo das Öl drin schwimmt. Dadurch schäumt das Öl nicht auf und die Performance bleibt gleich gut, wohingegen die Gabel am Radon etwas verlieren soll. Den Formula bremsen sagt man oft auch quietschen nach, da hat man bei der Magura keine Probleme, bzw. selten.

Hab mich in der Summe für das Canyon entschieden, die Reverb kann ich nachrüsten, kommt dieses Jahr auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :) obwohl mir von gestern und vorgestern eigentlich alles Wehtut dreh ich noch mal ne Runde...Das Wochende muss ja genutzt werden :fresse:
 
Ich mach heut pause, gestern ging schon nimmer so gut. Gmütlich F1 guggn und dann vllt den gaul waschen.
 
Bei uns sieht es momentan so aus :-[

unbenanntwsr95.png
 
wollte mal eure meinung zu der rock shox revelation hören. suche eine rel. günstige all mountain gabel mit 150mm federweg :)
 
Bin auch schon wieder da, mehr als die 15km Hausrunde wollte ich mir heute nicht antun, vor allem nicht bei dem Wind.

Die Revelation ist definitv nicht schlecht, allerdings fängt die Progression mMn zu früh an, bei etwa der hälfte des Federwegs wird sie deutlich härter, anstatt den Federweg linear bis fast zum Ende zu nutzen.
 
Keine Ahnung, ich habe bisher nur die Revelation RLT am Rad eines Freundes getestet, ist mir halt aufgefallen, als ich das Rad mal getestet hab.
Ich würde einfach mal Tante Google dazu konsultieren.

Die Sektor Coil soll nicht schlecht sein, da kann man auch die Dämpfung einer Revelation nachrüsten. Außerdem ist sie günstiger :)

E: was hast du denn momentan für eine Gabel am Rad? vllt braucht die ja einfach mal einen Service.
 
Die XX in Weiß steht momentan im IBC für 359€ drin mit Garantie.
 
die sektor coil ist mir eig zu schwer. bin eher auf leichtbau aus. gibt auch nur 2 mögliche gabeln zu auswahl. einmal die talas 32 mit 150mm und schnellspanner oder halt die eine revelation. und da die talas selbst gebraucht zu teuer ist, wirds die revelation :d ich hab irgend eine sountour am rad. altes knüppel teil mit 120mm. federt garnicht mehr und lockout ist auch kaputt :d außerdem sind 120mm für den ghost amr lector rahmen glaub eh zu wenig :(

@hugo das ist aber leider nicht die absenkbare :(
 
Absenkbarkeit braucht man meiner meinung nach nicht. Ich finde das ganze fährt sich dann komisch. Wenns richtig steil wird rutsch ich einfach auf die Sattelspitze und komme jeden Berg hoch.
 
hmm interessante aussage... ist das absenkzeug nicht auch besonders anfällig für reparaturen ? (sowahl talas als auch DPA/2-step)
 
Ich kann nur von meiner MZ AllMountain 1 spreche mit ETA, 5 Jahren (Enduro Touren und Bikeparks) und nie ein Service. Gabel Spricht sauber an, verliert kein Öl und keine Luft.

Aber die Absenkfunktionen sind Wartungsaufwändiger. Ein Talas Service kostet bei Toxholics glaube ich 180€
 
Den Talas service machste dann alle 2-3 jahre mal, dann fallen die hohen kosten auch net so auf.

Anfangs hab ich die absenkung nicht verwendet, aber die letzte woche war sie dann doch ganz fein, bei bestimmten anstiegen gehts dann leichter
 
Bei Fox mußt man jedes Jahr bei Toxholics (in Deutschland) den Service machen lassen, wenn nicht verliert man die Garantie.
 
Bei Fox mußt man jedes Jahr bei Toxholics (in Deutschland) den Service machen lassen, wenn nicht verliert man die Garantie.

ganz ehrlich, wayne??? Das teil wird schon zwei jahre durchhalten, danach hat man eh keine garantie mehr

und wenn mal was kaputt geht, dann isses immer ne woche nach ablauf der garantie
 
Am besten ne MZ oder RS kaufen und den Service selber machen (bei beiden gibts Service Anleitungen auf der Homepage).
 
Hier ein Bild nach der Tour. War gut, aber in Wuppertal gibt es einfach mehr Möglichkeiten.

mobile.78sl59.jpg


Ich bin auf der Rückfahrt vom Bahnhof nochmal ordentlich eingeregnet.
Dann hatte die Tanke auch noch das Wasser abgestellt, mein Bike ist saudreckig.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bike wurde auf den 4km vom Bahnhof nach Hause sauber, hat gegossen wie aus Eimern. Dafür war ich aber auch komplett druchnässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh