[Sammelthread] Mountainbikes

Bei mir schauts nun super aus, kennt man eigentlich nix mehr. Bei den Nobby 2,25 mit den weisen streifen vom kumpel kennt man uch fast nix mehr, einfach mal ordentlich aufpumpen und dann sitzen die gut, danach einfach ablassen und er bleibt güt oben ohne zu eiern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufräder... da werden wohl auch neue fällig -.- schon das zweite mal nachzentriert im neuen rahmen, den 'anderen' fahrstil packen sie einfach nicht so ohne weiteres *g* nun mal generell mehr spannung auf die speichen gegeben (erstmal alle auf annähernd selbe spannung gebracht, halbe bis ganze umdrehung nachgezogen und dann zentriert; höhenschlag nun auch endlich wieder weg...).
250,- wird man schon investieren müssen in mind. 21mm maulweite und max. 1800g, hm...? oder einfach neue felgen bestellen; wobei mir die speichenanzahl generell einfach zu gering ist. ist halt ein cc lrs :( na, mal sehn, momentan fließt das geld in eine komplett andere richtung :d
 
Sag mal Radio, du hast net zufällig irgndwo infos zu unsren laufrädern, wie schwer die sind?
 
Canyon und Cube bedienen sich im Schwalbe-Reifen-Baukasten und wählen die smarte Kombi aus weichem, bissigem Gummi vorne und hart für gute Rolleigenschaften am Heck. Entscheidender für den Antritt ist jedoch die rotierende Masse. Hier wiegt die Laufrad-Reifen-Kombi im Canyon satte 800 g mehr als die leichteste im Stevens (3881 g). Der Durchschnitt liegt bei 4300 g Quelle: MountainBIKE-Test: Zehn All-Mountain-MTBs um 2.000 Euro bei mountainbike-magazin.de - 10 All-Mountain-Bikes um 2.000 Euro im Test
Laut dem Bericht sollten es 4681g sein. Ich trau den Zeitungen zwar wenig, lese hin und wieder mal drüber um zu schauen was es neues gibt, aber die Diskussion hatten wir ja vor kurzem.
 
Ich hätte eine kurze Frage zum YT Industries Wicked 150.
Das Modell im letzten Jahr hat 1599€ gekostet und das das neue Modell kostet 1899€, was aber nicht die Frage ist.
Gibt es bei Yt Industries einen "Winterschlussverkauf" bei dem die Preise sinken, denn wenn das jetzige Wicked 150 auf den Preis des Alten sinkt, würde ich mich zusammenreißen und alles Geld sparen, was mir in die Hände kommt, weil ich gerne oder eher unbedingt ein neues Fahrrad brauche/will, aber als Schüler.... das Problem kennt ihr ja sicher. ^^
Wäre nett, wenn ihr eure Informationen mit mir teilt.

Vielen Dank. :)
 
Gibt es nicht.
 
Laut dem Bericht sollten es 4681g sein. Ich trau den Zeitungen zwar wenig, lese hin und wieder mal drüber um zu schauen was es neues gibt, aber die Diskussion hatten wir ja vor kurzem.

Dann aber mir Schlauch und Reifen, ohne sollen es laut inet 2050g sein, was dann nicht mal all zu schwer ist.

Der Test aus der MTB is aber in mehreren Punkten totaler Käse.

Die Loben beim Canyon die Reifenkombi das sie tollen grip hat und dann gibs minuspunkte weilse schwer is :stupid:
und bei den anderen Bikes gibs auch so kleine wiedersprüche, zum lesen um sich n kleines Bild von den Bikes zu machen sicher gut, aber nur anhand von dem Test kaufen is totaler Schwachsinn

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Federgabel? Wofür brauchst du es, welcher Einsatzbereich und wie intensiv?

Schau mal nach Cube SL Cross und Radon Scart. Einmal ohne, einmal mit Federgabel.

Gruß klasse
 
@ die Technikversierten:
Hallöle, ich war nun so schlau, meine Kette/Schaltung mal zu reinigen und mit Kettenöl-Spray (Finish Line Cross Country) neu zu fetten.
Soweit alles gut, nur sind mir wohl doch Spritzer auf die hintere Bremsscheibe geraten, was ich erst am nächsten Tag beim Bremsen an einer längeren Abfahrt bemerkte.
Ich habe anschließend die Scheibe gründlichst mit 99%igem Dönges-Isopropanol (Industrieabfüllung, ohne kosmetische Zusätze) und einem fusselfreien Tuch abgewischt, bis das Tuch keinerlei Verfärbung mehr aufwies.
Konnte heute noch nicht probefahren, werds aber zum Feierabend testen.
Wenn man einmal "fettig" gebremst hat, ist es zu spät und es müssen neue Beläge rein, oder?
Lässt sich irgendwie der fettige Teil der Bremssteine "wegbremsen" oder durchzieht es die Steine?
Sicherheit geht bei mir vor, aber unnötig Kohle ausgeben möchte ich auch nicht....
Danke...
 
Dann aber mir Schlauch und Reifen, ohne sollen es laut inet 2050g sein, was dann nicht mal all zu schwer ist.

Der Test aus der MTB is aber in mehreren Punkten totaler Käse.

Die Loben beim Canyon die Reifenkombi das sie tollen grip hat und dann gibs minuspunkte weilse schwer is :stupid:
und bei den anderen Bikes gibs auch so kleine wiedersprüche, zum lesen um sich n kleines Bild von den Bikes zu machen sicher gut, aber nur anhand von dem Test kaufen is totaler Schwachsinn

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

Ja und? Es gibt auch Reifenkombis, die wenig wiegen und trotzdem viel Grip haben . Das wollen die damit wohl sagen. Aber den ganzen Markt können solche zeitschriften nie und nimmer wiedergeben. Vor allem kleine Fahrradschmieden oder unter MTb'lern nicht heiß geliebte marken werden einfach so ausgelassen. Augen auf beim Fahrradkauf! :)
 
Moin,

ich melde mich nochmal, wie schauts aus mit einem einigermaßen gescheites Crossrad in einem Preisbereich von 500-600€?

Gruß


Mit oder ohne Federgabel? Wofür brauchst du es, welcher Einsatzbereich und wie intensiv?

Schau mal nach Cube SL Cross und Radon Scart. Einmal ohne, einmal mit Federgabel.

Gruß klasse

Also vorwiegend, kleinere Touren (Sagen wir täglich 1-2 km). Am We so 14 Kliometer. Vorwiegend Straße und Feldweg. Sollte schon bisschen was aushalten. Testen wollte ich dann auch mal den täglichen Arbeitsweg (insg. 24km), ob das geht oder nicht. Falls ja, dann kommt der auch dazu. Kantsteine nehme ich gerne mal mit, also runter "springen" und hügel etc auch.
Mit Federgabel ist es wahrscheinlich teurer? Kann gerade Arbeitsbedingt keine Preise nach schauen. Ist für den Anwendungsfall eine Federgabel empfehlenswert?
 
Grade von Canyon die Bestätigung erhalten das die mir die Pumpe schicken und auf der Rechnung ist noch der Posten "Zubehörkarton" hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? ^^
 
Grade von Canyon die Bestätigung erhalten das die mir die Pumpe schicken und auf der Rechnung ist noch der Posten "Zubehörkarton" hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? ^^

Vllt kommen die ganzen reflektoren nochmal oder es ist einfach nur der karton der pumpe
 
total sinnlos, ich hätt lieber die kabelhalterungen der reverb gehabt...
 
Einmal Montageständer vom Lidl im Einsatz
 
@ die Technikversierten:
Hallöle, ich war nun so schlau, meine Kette/Schaltung mal zu reinigen und mit Kettenöl-Spray (Finish Line Cross Country) neu zu fetten.
Soweit alles gut, nur sind mir wohl doch Spritzer auf die hintere Bremsscheibe geraten, was ich erst am nächsten Tag beim Bremsen an einer längeren Abfahrt bemerkte.
Ich habe anschließend die Scheibe gründlichst mit 99%igem Dönges-Isopropanol (Industrieabfüllung, ohne kosmetische Zusätze) und einem fusselfreien Tuch abgewischt, bis das Tuch keinerlei Verfärbung mehr aufwies.
Konnte heute noch nicht probefahren, werds aber zum Feierabend testen.
Wenn man einmal "fettig" gebremst hat, ist es zu spät und es müssen neue Beläge rein, oder?
Lässt sich irgendwie der fettige Teil der Bremssteine "wegbremsen" oder durchzieht es die Steine?
Sicherheit geht bei mir vor, aber unnötig Kohle ausgeben möchte ich auch nicht....
Danke...


Kannst die Beläge auch auf der Herdplatte richtig Heiß machen dan ist das Öl auch weg. Wegbremsen geht nicht, je nachdem wieviel öl drauf gekommen ist haben sich die Beläge vollgesaugt.
 
Ich suche einen Bikepark in Mittel oder Süd-Deutschland in dem man auch mal drei Tage am Stück Spaß haben kann ohne das es langweilig wird ;) hat jemand eine Empfehlung ?
 
Winterberg.

Kannst anfang August auch her kommen, dann gehts mit noch einem Luxxer und Freunden nach Winterberg.

Und wozu brauchst du die Dämpfer Pumpe? Du hast doch garkein Luftdämpfer. Und den Van RC kann man nicht aufpumpen (beim DHX5.0 könnte man mit mehr/weniger Luft im Piggypack den Dämpfer Progressiver machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche Später habe ich Urlaub. Zwischen dem 6.8 und 10.8 werden wir/ich ein zwei Tage in Winterberg sein.
 
Hmm sehr schade, das is leider eine Woche zu spät, aber Winterberg würde schon fast auf meinem Weg liegen. Bad Wildbad auch, warst du schon dort ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh