[Sammelthread] Mountainbikes

hätte gar nicht gedacht, dass es die reifen auch in 24" gibt ;)

E: Morgen gehts mal wieder an den okopf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im DH waren 24" Hinterreifen gar nicht so selten.

@Hugo
Klingt nach einem Stück Wasserrohr. Hätte ich nicht dran gedacht, dass sowas passen kann.

Gruß klasse
 
1,5mm dick/breit sind für ein wasserohr etwas wenig.

24" im DH hinten war aber in den 90ern.


Ein Luxxer hat mich vorhin per PN angeschrieben, er schaut mal direkt in Canada bei einem Rocky Händler nach passenden Lagern für das RMX.


Hibike hat leider nur noch eins auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
hähä, ein Fall für die Stylepolizei! Rizerbar und Barends. :fresse:

Rizerbar?
Die Barends sind, genau wie xperia sagte einfach nur für den Komfort. Ich denke auch nicht, dass ergos an nem MTB viel Sinn machen, aber ich werde damit wieder durch Schweden juckeln.
Stell dir vor, dafür kommt sogar nen Gepäckträger und Schutzbleche dran :fresse:

Die Barends bleiben danach allerdings dran :p
 
Hey, ich schau grade nach einer brauchbaren und günsigen Sattelstütze für mein Speedzone.

BIKE-MAILORDER.DE - NC-17 Empire Pro Sattelstütze

was haltet ihr von der hier ? Bin auch gerne für andere vorschläge offen, sie sollte nur bei BMO zu bekommen sein da ich dort noch einen Gutschein habe

€: naja die fällt wer, muss ne 30.9er sein und die ist Ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sattelstützen sind eigentlich alle brauchbar.


Ich hab im RMX eine Race Face Evolve XC drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja. Damit man schnell den Sattelwinkel ändern kann.
 
manche felgen-reifen kombis wollen einfach nicht :( kann aber auch fertigungsfehler sein. wenn du ihn unbedingt draufbringen willst, kannst du die speichen um jeweils eine halbe bis ganze umdrehung nachziehen und dann nochmal testen :fresse2: bringt auch gleich ein wenig mehr stability ;)
 
Ja, sind 26er (26x2,25) auf einer olympics Felge
Fahre allerdings mit Schlauch

Wie gesagt, bei der einen Seite ging's mit ach und krach, 2. Seite keine Chance

So was kenn ich nur von den UST Reifen, da brauchts echt Gewalt um die raufzubekommen.

Am besten einfach wieder zurückgeben und n anderen Reifen holen.
 
Die normalen Tubeless sind bei mir alle ohne Probleme raufgegangen, beim FatAlbert UST hingegen musst ich zu zweit ran, alles eingeseift aber er wollte nur mit gewalt rauf, ein reifenheben musste dabei sein leben lassen
 
Du schriebst was von Olympic. Wenn du damit die NoTubes Felge meinst, die hat ein spezielles Felgenhorn. Damit eben die Reifen sicherer sitzen, ist das Horn höher. Dadurch kommt es in einigen Fällen zu Inkompatibilitäten. Dafür sind die NoTubes eben besonders tubeless geeignet, ohne spezielle UST Reifen zu benötigen.

Gruß klasse
 
Brauche bald einen neuen Satz Reifen für mein Hardtail. Einsatzzweck ist Cross Country inkl. ein Trails aller Arten.
Anspruch wird auf guten Rollwiderstand (fahre oft und gerne uphill), Grip und nicht allzu schlechte Pannensicherheit gelegt.
Auf Waldautobahn-Zwischenstücken sollte er auch gut fahrbar sein.

Bisher hatte ich den RoRo hinten und vorne drauf. Der hintere gibt jetzt nach gut 3 Wochen schon auf.
Jedoch bin ich damit sehr zufrieden, glaube für die Anforderungen genau das Richtige.
Nichtsdestotrotz, hat jemand noch einen alternativen Tipp?
 
vllt auch n nobbynic
 
So das ganze Kugellager Problem hat sich nun erledigt.

Bei mir um die ecke ist ein kleiner alter Fahrradladen. Der besitzer hat mir den Tip gegeben das keine 500m von dem Laden weg ein Schrauben Großhändler ist da solle ich mal nach Unterlegscheiben fragen.

Und was ist? Die haben genau die passenden Passscheiben für Kugellager die ich brauche. Somit kann ich nun die 7mm Lager verwenden. (2€ für 8 Scheiben)
 
Hey, ich habe mir eine neue Sattelklemme von Hope gekauft, da der Schnellspanner von Radon anscheinend nicht richtig greift.
Das Rohr am Rahmen, wo der Sattel reinkommt, hat einen Durchmesser von 30mm (Außenkante zu Außenkante), also habe ich die 30mm Version gekauft.
Nur bekomme ich das Ding beim besten Willen nicht montiert :fresse:
Mache ich irgendwas falsch?
 
Meßschieber nehmen und genau messen.
 
Messschieber ist leider nicht vorhanden, aber ich habe nochmal an der vormontierten Sattelklemme nachgemessen und habe grob 32mm raus :wall:
Wie kulant ist Bike-Components bei solchen Dingen?
Ans Telefon geht gerade leider keiner ran.
 
BC ist sehr Kulant. Kannst auch den Online Support Chat nehmen.
 
Die 2012er Radons haben alle n Sattelstützendurchmesser von 31,6mm

BC ist sehr kullant, ich hab nun schon zweimal was zurückgegeben und hab jedes mal die postspesen (aus italy) und die des bestellten objektes zurückerstattet bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade doch jemanden erreichen können :)
Muss das Teil auf meine Kosten zurückschicken, aber ich möchte nicht meckern. Schließlich war es mein Fehler :fresse:
Sie schicken mir die richtige Größe zu, sobald die Retoure bei ihnen angekommen ist :wink:
 
Irgendwie sind meine Eier einfach zu dick, den wirklich richtigen Sattel habe ich immer noch nicht gefunden. Heute mal den SQlab 611 active gefahren - schweineteuer aber auch keine Besserung :fresse:
Naja, morgen gehts erstmal ab in die Alpen für zwei-drei Wochen, mal hoffen, dass das Wetter mitspielt. Will ein paar Tage auf stuntzi machen und den Schlafsack mitnehmen ;)
 
Sagt mal, is ne 4kolben bremse (dachte an die zee) an meinem AM übertrieben?
 
Hfffff, grad am überlegen ob ich die Zee holen soll, vorne/hinten ohne scheiben 124€, ist echt net viel für die bremse. Von der Leistung her sollte die doch mit der XT vergleichbar sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh