[Sammelthread] Mountainbikes

Gerne :)
Hose ist gerade eben angekommen, der erste Eindruck nach dem Auspacken: Bei der Entwicklung der Hose hat sich jemand was gedacht. Sie hat Lüftungs- und Endlüftungstaschen, eine Tasche fürs Bergbahnticket, zwei weitere verschließbare und zwei offene Taschen, einen Karabiner für den Schlüssel, ist auf Kniehöhe Abzipbar, Bund ist verstellbar, hinten erhöht und gepolstert. Das Material und die Verarbeitung wirken sehr hochwertig, was man aber bei dem Preis erwarten kann, der Stoff ist scheint auch recht solide zu sein, ohne dass er "hart" ist.
Zur Größe: Ich habe mit meinen 188 cm und sehr schlanker Figur die Größe M genommen, passt beinahe Perfekt (ich musste sie am Bund etwas enger machen). Die Bulldog ist im Bein relativ Weit geschnitten, wodurch man auch Knie/Schienbeinprotis drunter Tragen kann und eine große Bewegungsfreiheit hat. Alles in allem tolles Teil und sehr angenehm zu tragen.

http://www.bike-mailorder.de/KLEIDU...012-black.html?sid=oa9rbbou6ufcns4uqmv0sajdu3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. klingt ja gut :-) also auch nicht zu dick um sie zum normalen biken zu benutzen? merkt man den zipper am knie?

Aber wenn dir bei 1,88m gr. M passt... ich bin nur 1,75m. ^^

Gesendet von meinem Xperia S.
 
Die hat nur ein dünnes Netzfutter und wenns zu warm wird, kann man ja die Beine abzippen und sie Lüftungstaschen aufmachen. Beim so anprobieren und rumlaufen hat der Zipper nicht gestört, da ist von innen noch eine Stofflasche die drüber geht, wodurch der Zipper nicht direkt auf der Haut liegt. Dann solltest du wenndann Größe S mal ausprobieren, wobei ich die Hose für CC etwas übertrieben finde, da würde ich eher Shorts und Beinlinge, oder eine etwas weniger "brachiale" Hose nehmen.
 
Naja größe S gibts nicht mehr... Hätte halt den Vorteil gehabt, dass ich direkt noch eine 2te kurze gehabt hätte. Und die sieht halt wirklich schick aus. ;) Aber mit der Hose am Ende noch in der Kette hängen zu bleiben ist halt auch nicht das Optimum.

Auf Beinlinge hab ich eigentlich so gar keine Lust... Sieht scheiße aus, dann passen sie nicht 100%ig und rutschen, und im Winter zieht dann immer noch die Luft rein...
 
Ich hab an meinem Zweitrad die BMX-Pedale von Radon Nicht besonders Schön oder Leicht, aber Taugen fürs Geld und haben nen mords Grip.

Draußen genialstes Wetter zum Radfahren und ich muss mit ner fetten Erkältung hier drinnen rumgammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen genialstes Wetter zum Radfahren und ich muss mit ner fetten Erkältung hier drinnen rumgammeln...

Same hier, aber statt Erkältung im Planungsstress, 4 Projekte gleichzeitig, überstunden darf ich keine machen und so langsam weis ich nimmer wo ich den kopf hinwerfen soll...
 
Ich glaube kaum, dass ich heute weiter als 5 km kommen würde. Also lieber nicht fahren, auskurieren und hoffen, dass am Wochende auch noch gutes Wetter ist.
 
@Boardi
Du weist schon wenn etwas zu viel ist sollte man um Hilfe bitten bzw. den Vorgesetzten darauf hinweisen das es zu viel ist. Tut man dies nicht ist man selber dafür verantwortlich wenn's nicht fertig wird und ist dadurch angreifbar das es sogar zu Kündigung führen kann.

Also Radon ist echt mal geil. Hab bis jetzt 2 mal angefragt ob man irgend wie nur den Rahmen erwerben kann. In 2 Wochen kamm keine Antwort.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal unterwegs gewesen. Die Tour habe ich entnervt abgebrochen.

Letzte Woche war ich ja mit Hugo im Bikepark Winterberg. Bei der ersten Abfahrt um 10 Uhr direkt gestürzt und auf das Handgelenk gefallen. Wir sind bis 17.30 durchgefahren und es ging eigentlich. Ich hatte nur leichte Schmerzen - bis heute! Auf dem Carbonesel tat das Handgelenk auf einmal stärker weh. Dazu musste ich mit der starren Stütze auskommen. Die Reverb hatte ich vergessen wieder zu montieren. Irgendwie brauch ich dieses Teil unbedingt zum Fahren. So wurde die Tour sehr kurz.

Jetzt bleiben die Schmerzen sogar. Vielleicht kann ich am WE nicht fahren :(
Dabei ist so tolles Wetter...

Gruß klasse
 
Hey Leute,

Danke euch allen !

Erstens das ich durch diesen Thread zum Mountainbiking gefunden habe und ich nach heutigem Stand ~700km getrost sagen kann, ICH LIEBE ES!
Und zweitens das ich hier auch eine sehr gute Beratung bekommen haben zum Bike kauf. Ich bin mit meinem Bulls Copperhead 3 wirklich sehr zufrieden :)

Und deswegen wende ich mich auch jetzt wieder an euch!
Ich hab mir bei der letzten Tour (oder früher) einen Schnitt in meinem Racing Ralph zugezogen, da musste jemand unbedingt seine Bierflasche am Trampelpfad zerschmettern. :wall:
Der ist jetzt ca. 1cm lang hatte auch schon eine Panne beim Rückweg wegen diesem Schnitt.
Nun frag ich mich:
• Kann ich den Mantel kleben ? -Oder muss da ein neuer her ?
• Und wenn auf was muss ich achten? - Gibt es andere empfehlenswerte Modelle ?

Ich hoffe ihr könnt mich wider gut beraten ;)

Liebe Grüße,
Pearmint ;)
 
Mach mal ein Foto.
Grundsätzlich kannst den Mantel auch von innen flicken. Jedoch kann ein länger Riss gefährlich werden. Dann sollte man lieber einen neuen Reifen kaufen. Derzeit gibt es den 2012er RaRa als Auslaufmodell günstig. Der neue 2013er wurde leicht geändert. Und natürlich rollt er satte 20 % besser. So wie jeder neue Schwalbereifen, welcher auf den Markt kommt...

Gruß klasse
 
Du kannst einen großen, dicken Flicken von innen rankleben, zumindest übergangsweise könnte das halten, alternativ ein Stück Plastik (Kreditkarte o.ä.) zwischen Mantel und Schlauch legen/kleben, das soll auch ganz gut halten. Bei 1cm solltest du dir aber auf jeden fall einen neuen Mantel holen, am besten einen, der nicht nur so eine Papierkarkasse wie der RaRa hat.

@Klasse: Mit dem Handgelenk geh besser zum Arzt, nicht dass es was ernsteres ist. Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierkarkasse wie der RaRa
So schlimm?
Ich hab standardmäßig den Rapid Rob drauf, der, soweit ich weiß, ja technisch der alte Racing Ralph ist. Bisher hatte ich keine Probleme und bin soweit zufrieden (wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn der Rollwiderstand niedriger UND der Grip höher wären ^^).
Was wären gute Alternativen in 29x2,25? Die Auswahl ist da ja doch noch etwas eingeschränkter...
 
Das ist doch mal schnell. Gestern Abend an Cheetah geschrieben und gefragt ob es möglich ist das Enduro MS auch mit der Lyrik 170 RC2DH zu erwerben. Weil die Option gibts nicht im Bestellmenü. Schon kamm die Antwort heute Morgen um 8:38Uhr. Kein Problem. Ist machbar und das ned all zu teuer im vergleich zu anderen Optionen.
Von Radon hab ich bis heute keine Antwort bekommen. Es ist 2 1/2 wochen her das ich 2 mal E-Mail an die schrieb.

MfG Jaimewolf3060
 
So schlimm?
Ich hab standardmäßig den Rapid Rob drauf, der, soweit ich weiß, ja technisch der alte Racing Ralph ist. Bisher hatte ich keine Probleme und bin soweit zufrieden (wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn der Rollwiderstand niedriger UND der Grip höher wären ^^).
Was wären gute Alternativen in 29x2,25? Die Auswahl ist da ja doch noch etwas eingeschränkter...

Ds ist mur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung. An meinem Alten Rad hatte ich den RaRa hinten drauf und der hat schon von etwas größeren, spitzen Steinen Löcher gekriegt. Ich kenn mich in dem Bereich nicht so aus, aber der Conit X-King soll sehr gut sein.
 
@jaimewolf: Das ist Service! Mir haben die Herrlingers auch innerhalb von 24h jede frage detailliert und sehr freundlich beantwortet! Gibt auch Kataloge kostenfrei per Post auf Anfrage per Mail, nur zur Info. ;)
Machst alles richtig wenn es ein Cheetah werden sollte!

@Klasse: Gute Besserung, hoffentlich ist es nichts ernstes. :( Würde auch mal lieber nen Artzt einen Blick drauf werfen lassen!
 
@zielose Wege
Der RapidRob ist speziell gelabelt. 'Alt' würde ich deswegen nicht sagen. Steig aber auf ein Modell der Standardkollektion um, alles andere lohnt aus Preis/Leistung nicht. Reifen sind mir persönlich sehr wichtig, die müssen gut funktionieren. Weniger die absolute Leistung. Wichtiger finde ich die Beherrschbarkeit und das Rückmeldeverhalten.
Meine RubberQueen lässt sich auch im Grenzbereich noch beherrschen. Wenn das Rad ausbricht, hat man genug Zeit zu reagieren. Entweder leichte Korrektur der Linie oder halt im Zweifel ein Bremsmanöver - bevor man im Dreck liegt.

@xperia, kaptan
Ich sitze gerade beim Arzt :(
Erst Hausarzt, nun Röntgenpraxis.....

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse: Das ist vernünftig, hoffentlich ist es nix ernstes! Gute Besserung!

Werde als nächstes auch auf die Rubber Queen setzen. Warte eigentlich nur darauf das man die 2013 BCC Protection Version mit Apex Technologie endlich kaufen kann... Soll wohl noch eine Weile dauern! :(
 
der 2.4er von 2012 hat doch auch bcc und apex.

Meine nächste Bereifung wird wohl aus dem kleinen Baron vorne und der großen Gummikönigin hinten bestehen, sieht dann zwar etwas seltsam aus, ist aber zweckmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raaace King! Dämpfung und Rollwiderstand ist genial, der Grip auf trockener Erde ist auch gut. Sogar besser als der Racing Ralph.
Es gibt auch einen billigeren (22€) Race king welcher ein bischen schwerer ist. Fahre in 26" den RK Supersonic mit ~1,5 bar, so schluckt er einfach alles weg.
 
Conti wollen bei 29ern keine BCCs verkaufen, anscheinend ist der Markt im Verbreitungsgebiet zu klein... sind die ohne BCC auch zu empfehlen?
Schwalbe bietet Nobby Nic, Rocket Ron, Racing Ralph, Rapid Rob und Smart Sam in der richtigen Größe an.

@klasse: Viel Glück mit der Hand!

@jojo: Ich glaub, bei 1,5bar fahr ich auf der Felge...
 
hehe könnten auch bischen mehr sein aber bei weitem keine 2bar die ich fahre... wiege ja nur 70kg fahrfertig :d
Und sonst ist das auch eine Frage des Reifen, der Race king hat einfach extrem viel Volumen!
 
Zum 2.3er Baron passt doch die 2.2er Queen optimal. Hatte die Combi als ich noch mit Schlauch gefahren bin.
Da ich aber tubeless wollte musste ich umsteigen. Tour: mountainking protection 2.4 hinten und maxxis minion 2.5 vorne.
Die maxxis faltreifen funzen super tubeless.
Wenn die neue Queen protection 2.4 und der neue Baron tubeless schon lieferbar wären hätte ich die genommen.


Gesendet von meinem A700 mit der Hardwareluxx App
 
Ich brauch am HT aber hinten viel Volumen, damit da zumindest ein bischen was dämpft ;)
 
Gut am HT, ja. Was das für teil, ragley blue pig? der ardent 2.4 hat auch gut Volumen, gibts auch in 2.6
Hab den 2.4 am lrs des freeriders, hier gerade im mega. Bin damit gerade am bikepar geißkopf.


Gesendet von meinem A700 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350668049449.jpg
    uploadfromtaptalk1350668049449.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 72
Danke für das Daumendrücken! Es ist nichts gebrochen. Trotzdem ist die Hand dick geworden. Ist wohl ne Zerrung.

@RubberQueen-Diskussion

Braucht man wirklich noch mehr "Protection"?
Die RQ hält wirklich was aus. Viele fahren die im Park. Da gibt es erschwerte Bedingungen mit scharfen Kanten. Die RQ ist auch nicht bekannt für häufige Defekte. Mein bisher einziger Defekt war nur aufgrund eines schlecht verlegten Felgenband.

Nimmt man bei noch härteren Einsatzbedingungen nicht einen noch schwereren und stärker profilierten Reifen? Also für Freeride mit hohen Drops und Downhill.

Gruß klasse
 
Protection deshalb weil diese Version jetzt als faltreifen auch tubelesstauglich ist.
Die bisherige rq macht das nicht. Nur als 1100g tubeless Version

Gesendet von meinem A700 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh