[Sammelthread] Mountainbikes

Ruhe ... ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt wieder fahren kann :fresse:

Mann muss nur wollen :fresse:

*duck und weg*

eins noch vom Samstag, so langsam laden alle ihre Bilder hoch, hinten wo ihr die Treppen seht sind zwei enge Spitzkehren, danach kann man aber gas geben :d

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Danke euch :)
So in etwa dachte ich mir das.
Ich lege mich dann schon auf 1-2 Modelle fest und kaufe nicht das, was noch da ist.

Für die aktuelle Saison habe ich ja mein Hardtail, weswegen ich ganz in Ruhe schauen kann.

Lokal haut mein Händler ab Herbst Specialized, Scott und Cannondale raus. Bis zu 35% sind da mit Glück drin.

Ich stöber derzeit bei einigen Herstellern, die mir genannt wurden und versuche mir mit meinen äußerst geringen Kenntnissen ein Bild zu machen :d
 
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Sobald meine Schnulter wieder Top ist schau ich mir auf jedenfall mal das Threesome SL 9.3 und das Sterep Super HPC 140 Race.
Die beiden Modelle finde ich doch recht ... schick :)
 
Trek Bikes gibt's immer im Herbst günstiger. Ich hab meins für 800€ unter UVP des Herstellers und der üblichen Shop Preise bekommen.
Bei 2Rad Stadler stand ein Remedy7
mit bereits gesenktem Preis. Und da hatte ich noch mal 250€ rausgeschlagen. Hab's aber ned genommen weils zu schlecht ausgestattet war.
Man muss einfach mit den Leuten reden. Und viele lassen mit sich reden um die Lager freizukriegen.
Neben bei kann man sich über die örtlichen gegebenheiten informieren.
Zbs. hier in Frankfurt versucht der 2RadStadler mit aller macht Bikemax als Konkurrent loszuwerden.
Solche Sachen sind auch gut zu wissen und beim Gespräch zu erwähnen "man könnte auch bei anderen das Bike kaufen".
Herbst/Winnter ist die beste zeit die örtlichen Händler abzuklappern,den man kann gewissen Druck ausüben beim verhandeln.


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Das Cheetah kommt weg, neues Bike ist auch schon da :bigok:



:fresse:
 
Da mein hintere Smart Sam bald runter ist, suche ich mal was neues. Hinten gefällt er mir ganz gut, daher werde ich mir wohl einen neuen VR Reifen suche. 26"

Könnt ihr was empfehlen? Fahre viel auf festem Boden und Straße. Aber auch mal Schotter usw

Auch gern nicht von Schwalbe ;) Sollte etwas pannensicher sein, aber nicht mit so schweren Gummistreifen oder sowas.
 
Hookworm mal anschauen
 
Morgen den neuen LRS ins RMX bauen, und das alte Hinterrad ist schon verkauft (nur wegen der Nabe), das vorder behalte ich.
 
@lun@tic: sind das alex rims? :fresse2: sieht gut aus :d
 
Das kann ich dir nicht sagen :(.
Aber komm gut, das Teil. Schön mit Schwalbe Big Apple Balloon und Hinterbaufederung (Elastomer) :bigok:
 
da würd ich coil draus machen :d zwei aluplatten als federträger, mit schraube als federsockel, dort drauf 'ne entsprechende feder und dann so einkeilen wie den/das (weiß grad gar ned ob der oder das...?) elastomer = done :bigok:

moin kommt endlich der lrs :froi: sind nun doch tweet tweet geworden, mit einer adaptertechnisch gesehen baugleichen nabe (fusion axis enduro), passend für die wotan 20mm steckachse *endlich* hab den oozy lrs zurückgesandt, da maulweite verwechselt mit der evo variante = 21mm: waren aber 19mm :( sehr angenehmer und entgegenkommender verkäufer :d war sicher nicht leicht für ihn :wut:
 
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Elastomer hat aber den Vorteil, dass es gleichzeitig dämpft, daher in dem/jedem Fall besser, als eine einfache Stahlfeder ;)
 
aye, da ist auch was dran, schnellt nicht so zurück: ok, wär dann bihssle zu aufwändig hrhr :)
 
Das neue Mojo HDR is n geiles ding, nur leider ganz schön übertrieben teuer...
 
Wenn man mehr ausgibt als der gemeine Schnäppchenjäger im Ramschverkauf bzw Käufer von Internetbikes ist man gleich blöd? So richtig kann ich das nicht nachvollziehen.

Ein SantaCruz kauft man am besten als Rahmenset und baut es so zusammen, wie man haben möchte. Es wird definitiv teurer als jedes Radon. Aber man hat was besonderes.

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Neue Reifen für die Bergabftaktion:
http://m.mountainbike-magazin.de/ne...ue-mtb-reifen-fuer-gravity-biker.803094.2.htm

Gruß klasse
 
Das ist auf jeden Fall ein spezieller Reifen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Rock Razor Bremskraft weiterleiten kann und einigermaßen im Nassen funktioniert. Fehlt da nicht die Universibilität?

Gruß klasse
 
@klasse
du weißt das ich das so nicht meine. In erster Linie steht die Funktion.
Und das können für weniger Geld Spezi und Trek.


Sent from my iPhone5
 
Bei mir kommt hinten sicher nur noch n HasnDampf oder FA Rear druf, bin mitn FA hinten voll zufrieden
 
So hab mir jetzt mal 3 Hardshells bestellt zum anprobieren.

Endura MT500
Royal Racing Matrix
Dakine Blitz

Die Endura muss der Geheimtipp sein, lediglich das Aussehen könnte moderner sein.
Royal Racing hat in Tests gut abgeschnitten, kommt wie die Endura aus dem verregneten Schottland, ich hoff die wissen was sie tun.
Und die Dakine als etwas günstigeres Teil. Sollten morgen ankommen.

Hatte noch die Altura Mayhem im Programm, allerdings hab ich da zuviel negatives gelesen, wenn es auch eine der schönsten jacken war und für unter 100€ über den virtuelle Ladentisch wandert. Knapp rausgeflogen ist die Scott Helium Active Shell, da man die nicht für unter 250€ bekommt,ansonsten aber rein von den Tests her top sein muss. Diverse andere Jacken von den eher typischen Outdoormarken sind alle aufgrund des Preises rausgeflogen.

Ich denke aber es wird die Endura, laut Angaben die dichteste, Atmungsaktivste, und wohl auch gut für den Wintereinsatz.
 
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Das ist auf jeden Fall ein spezieller Reifen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Rock Razor Bremskraft weiterleiten kann und einigermaßen im Nassen funktioniert. Fehlt da nicht die Universibilität?

Für Trockenes Wetter wär er sicher super, aber du hast recht, wenns Schlammig wird, bekommt der so seine Probleme. Da ist der HD warscheinlich besser aufgestellt.

Ich brauch am HR nicht so viel Grip, eher such ich für dort einen Reifen, der gut rollt und trotzdem viel Durchschlagschutz und Volumen mit sich bringt, damit ich wenig Druck fahren kann (Dämpfung). Allerdings bin ich momentan mit dem Ibex sehr zufrieden und werd wohl erstmal dabei bleiben, das Geld kann ich besser in einen neuen LRS oder Rahmen investieren.
 
Ist wohl eher dünn und daher nicht ganz für kältere Tage geeignet. Steht aber auch in der zweiten Wahl, falls die bestellten jacken entweder alle Müll sind, oder ihren Preis nicht wert.
Und dazu kommt dass der Rücken auch nicht der längste sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Trockenes Wetter wär er sicher super, aber du hast recht, wenns Schlammig wird, bekommt der so seine Probleme. Da ist der HD warscheinlich besser aufgestellt.

Ich brauch am HR nicht so viel Grip, eher such ich für dort einen Reifen, der gut rollt und trotzdem viel Durchschlagschutz und Volumen mit sich bringt, damit ich wenig Druck fahren kann (Dämpfung). Allerdings bin ich momentan mit dem Ibex sehr zufrieden und werd wohl erstmal dabei bleiben, das Geld kann ich besser in einen neuen LRS oder Rahmen investieren.

Aber dann fängst du wieder an rumzuhampeln wenn es mal rutschig wird. Elegant ist es mit nem zweiten LRS. Dann könnte man sich solch einen Trockenreifen überlegen.
Aber ich habe mit der oft gescholtenen RQ (angeblich anfällige Karkasse) so gar kein Problem. Wobei ich hier auch oft sehr glitschigen, aber weichen Waldboden fahre. Da passiert kaum was.

Der HD ist als Variante für trockene, staubige Trails vorgestellt worden. Kam sogar in den USA auf den Markt, und dass trotz des Namens. Hier ist es um den Fatal Bert recht schnell ruhig geworden, kann doch der HD angeblich alles besser. Jedenfalls rollt er besser.
Viele Stimmen hört man nun, der HD funktioniert im Nassen nicht, nur im Trockenen. Ich bin den HD nie gefahren, aber das würde sich mit der Einführungskampagne decken. Von offizieller Seite wird man eher nichts gegen das neue Lieblingskind sagen...

Ich kaufe kein Schwalbe, weil mir die dünne Deckschicht aus weichem Gummi nicht zusagt. Das ist mir zu wenig haltbarer Grip auf die Nutzungsdauer gesehen.

Übrigens bin ich gestern mit dem Baron 2.5 ausgeritten. War wieder ne blöde Tour. Auf Asphalt hab ich ein Schlagen bemerkt. Beim kontrollieren bemerke ich einen enormen Höhenschlag. Reifen runter, Reifen drauf - wunderbar, Höhenschlag weg. Kurz vor Erreichen des Betriebsdruckes reißt das Außengewinde am Ventil. Meine Minipumpe kann man auf das Ventil aufschrauben und das Gewinde hat es nicht gehalten. Wieder Reifen ab, Wechselschlauch drauf, weiter fahren. Touren kann man den Reifen am VR gut. Rollwiderstand ist sicher hoch, aber fährt sich gut.

@klasse
du weißt das ich das so nicht meine. In erster Linie steht die Funktion.
Und das können für weniger Geld Spezi und Trek.


Sent from my iPhone5

Specialized ist ebenso teuer. Ein Carbonrahmen aus den teureren Serien liegt bei über 3000 Euro. Da tun sich beide nix. Es ist halt ne kleine Bude, weit weg von den Verkaufszahlen von Trek (siehe Hausbesuch im IBC)

Gruß klasse
 
Hallo ihr Biker
Habe eine kleine Bitte.
Könnt ihr mir Bitte sagen, ob die Bikes mit der Ausstattung für das Geld ok sind ???
Kenne mich überhaupt nicht aus mit MTB`s.
Bitte um eine kleine Hilfe Stellung.

MTB Bulls Sharptail Disc


Kreidler Dice Big 4.0
 


+
  • Schloß
  • Flaschenhalter
  • Felgenband
  • neue Sattelstütze
=



Ist ersteigert, danach demontiert, gereinigt, Laufräder zentriert und komplett neu aufgebaut. Die neuen Anbauteile waren teurer als das Bike :fresse:
 
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