[Sammelthread] Mountainbikes

Ich fahr nun schon seit ner weile so rum, auf Asphalt 1A, im Schnee ging damit garnix und im staubtrockenen Vinschgau wurde das Bike ganz schön nervös, war sogar irgndwie ganz lustig. Ne heut hab ich den runtergmacht, is allerhöchste Zeit, Samstag wurds mir dann doch zu viel, das Bike is in jeder kurve ausgebrochen...
 
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Ach du heilige Sch...!
Ich fahr direkt los und bring dir nen neuen Reifen vorbei. Dafür nehm ich gern die zweitausend Kilometer gern in Kauf. Das kann ja keiner mit ansehen.

Gruß klasse
 
:d ok dann versorg ich mich so mit Reifen

aber die letzte Gummischicht hat wieder sauguten grip, auf steinen is der echt gut, nur auf losem untergrund finder er keinen Grip, was wohl an den fehlenden Stollen liegen sollte :fressE:
 
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Fehlende Stollen? Firlefanz, alles Ausreden! Das muss ein Reifen können. Der ist ja nicht kaputt, Luft hält er ja offensichtlich noch. Fahr ihn einfach auf dem Rennrad weiter!
:fresse2:

Gruß klasse
 
Der Onza Ibex DH in 2,4 mit 60tpi (Faltversion) den ich ja vorn und hinten gefahren bin, ist am Hinterrad schon ein kleines bischen runter... Ich fahre immer so 8-10 km Asphalt bis ich an die Spots hier komme, denke das es dem sonst echt in jeder hinsicht geilen reifen sehr zu schaffen macht... Werde den in Zukunft nur noch für das Vorderrad nehmen und hinten nach einer anderen alternative ausschau halten denke ich. Aber erstmal fahre ich die kombi so am Tyee runter... :d
 
ein paar touren sollten damit schon noch fahrbar sein oder? :fresse:

Das sind ja tlw. nur noch Warzen. ;)
Ein Vergleichsbild des vorderen Reifens wär mal interessant. Bei mir stressen vor allem längere Abfahrten auf kleinem "Geröll-Kies" (so bis 5cm Durchmesser, wo man höllisch aufpassen muss das man nicht "aufrollt") den FA immer sehr, wobei der hintere immer wesentlich flinker runter ist.
Aber soweit wie Du lass ichs bei weitem nicht kommen. :d
 
Dann ist wohl der Bontrager echt geiler Reifen. 2100km hat der auf Asphalt runter. Die restlichen 500 hat er auf vorwiegend losen bis festen Boden. Aber weh es wird leicht matschig. Dann heißt es "festhalten".
Und der durchschlagschutz lässt zu wünschen übrig.


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@Boardi

Du bremst Hinten eindeutig zuviel. :) Vielleicht auch der Grund warum bei dir die hinteren Beläge vor den Vorderen fertig sind, hattest du zumindest mal geschrieben.
Ich muss die Vorderen immer vor den Hinteren tauschen. Beim Stumpj wie auch schon beim Enduro oder Freerider.

Will den keiner meinen Soda FR Rahmen kaufen? :) Versuch den schon seit Januar loszukriegen..... bin schon beim halben Neupreis und bin nur ein paar mal gefahren.

Ach ja, heute kam das kleine Schwarze zu mir ;)


1848g inkl. Kralle, gekürztem. Schaft und Konus. Die Fox 34 Talas hat 2170g.
 
Sau coole Kiste!

Jetzt noch die Aufkleber von den Felgen, dann pornös.

Haste den Soda-Rahmen auch im Bikemarkt drin stehen? Dass ihn hier keiner haben will verwundert mich nicht. ^^
edit: Ist es der silberne Rahmen? Echt chic! Wieso bist du gewechselt?
 
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Das ist die neue Pike, oder? Sehr schick!
Eine MuddyMary bzw. Die neue MagicMary würde sich bestimmt gut am VR anstellen.

Gruß klasse
 
Ich brems lieber hinten mehr, bsonders bei sehr langen abfahrten, ich hab einfach schiss, dass mir die Bremse irgendwann mal versagt, dann hab ich wenigstens noch die vordere, mir der komm ich dann sicher zum stehen. Hoffentlich kommen nächste woche meine Resinbeläge, die Sinter vertragen sich mit der Magurascheibe nicht...
 
@boardi: sind zu laut? rubbeln? fahr nach sinter & keramik auch nur noch resin, sind irgwie angenehmer :d keramik ist allerdings nice: nur hier in der gegend eigtl nicht zu gebrauchen, die benötigen richtig temperatur um zu beißen. dann geht's aber ab ;)

gugged ma :d so gefällt's mir nun erstmal :) die erste tour gestern auf den isartrails (mann, da müssen fluten unterwegs gewesen sein...!! dadurch sind die strecken aber endlich mal interessant geworden ;) ziemlich viele löcher etc *nice*) war richtig nice :)


ride on :bigok:
 
@Seadersn
wenn ich mal bei den Eltern in München zu Besuch bin dann könnten mal runde drehen an den Isar Trails.


Sent from my iPhone5
 
Gewicht am Fahrrad ist trotzdem was anderes als Gewicht am eigenen Körper. ;)

Ein halbes Kilogramm würde ich aber nicht merken.
 
Das sind ja nur 30€, dafür gibt es das bessere Schaltwerk das allein schon 50€ kostet sowie den besseren Umwerfer. Die Gabel ist mMn auch die bessere. Ebenso wie die Bremse.

Und bei dem Cube weiß ich dass es vom Hersteller für Fahrer bis 115kg freigegeben ist. Bei Centurion weiß ich es nicht.

€: Halt, 115kg Gesamtgewicht, also Fahrer + Ausrüstung + Bike darf die 115kg laut Hersteller nicht überschreiten. Aber ich denke wenn du genügend fährst kommst du da bald drunter ;)
 
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Centurion ist sogar für mehr Gewicht zugelassen. Habe das Cube probegefahren und fands wirklich gut. das cube muss erst noch probegefahren werden. werde berichten, sobald ich das gefahren habe.
 
Letztendlich musst du natürlich das Bike nehmen dass dir besser passt. Aber rein vom technischen Standpunkt her sind die 30€ mehr für das Cube definitiv richtig investiert.
 
ok, danke leute!
ich werde mal das cube fahren und mich dann entscheiden!
(wird mal langsam zeit für eine entscheidung, will endlich fahren...)
 
Hoch lebe SRAM! Hab hier ein X.9 Schaltwerk (9fach) aus 2012, für das es die Schaltzugbefestigungsschraube ernsthaft nichtmehr gibt :fresse:
 
Moin :)
Was ist folgendes Rad ca wert:

Cube Elite Teamline HPC, Baujahr wohl 2008, unter 2.000 km gelaufen, optisch gut, technisch einwandfrei

Fox F80RLC
Umwerfer Shimano XT, Kurbel XT Hollowtech II
Rest der Schaltung Sram X0
Formula K24 Scheibenbremse 180 / 160
DT Swiss XRC 180 Laufradsatz

Wie sind die Komponenten nach heutigem Stand einzuschätzen?
 
Ich würde dafür maximal 300 Euro ausgeben. Mehr auf keinen Fall, denn das Modelljahr 2014 ist bereits am Anrollen. Radon ist in diesem Jahr früher dran wegen der Liefersituation, Specialized stellt auch Mitte des Jahres vor und die Eurobike ist quasi übermorgen (gefühlt).

Gruß klasse
 
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