Ich trage gern die Gore Phantom. Davon hab ich sogar zwei Stück. Eine gute Jacke, die man sehr flexibel kombinieren kann. Bei wärmeren Temperaturen zieht man nur eine Lage drunter, sonst entsprechend mehr. Gibt's ab 100 Euro außerhalb der Saisonzeiten.
---
Heute war ein semi-erfolgreicher Bike-Schraubertag. Vor dem Entlüften meiner M988 (XTR Trail Bremse) hab ich ein Hakeln im Hebel des HR bemerkt, mir aber nichts dabei gedacht. Beim Entlüften ist der Hebel im gezogenen Zustand stecken geblieben. Ich hab alles versucht, dass Teil ist im Sack und dicht. Erst hab ich es auf einen Fehler meinerseits geschoben und mich geärgert. Jetzt weiß ich, dass es einige Leidensgenossen mit ähnlichem Problem gibt. Der Rückholmechanismus geht fest. Nun gut, ich bin halt lange nicht gefahren.
Die Bremse ist 2,5 Jahre alt. Shimano gibt wohl auf die Brands XTR und DuraAce 3 Jahre Garantie. Ich werde es probieren. Bis dahin muss ein XT Hebel her. XTR Hebel sind absolute Mangelware - warum nur...
Eigentlich eine gute Bremse - eigentlich...
Aber: ich habe den fetten Baron 2.5 auf der FlowEX tubeless montiert bekommen. Das war ein echter Kraftakt. Eine Lage Stans Tape, dann sauber in die Mitte zwei Lagen Isolierband und noch einmal eine Lage Stans Tape drüber. Der Baron sitzt so in der Mitte anliegend und man kann ihn aufpumpen und in die Hörner ploppen lassen. Ohne diese Tape-Tricks pfeift die Luft einfach ab.
Allerdings wird dieser dicke DH Reifen kaum dicht. Er klingt wie ein frisch eingegossenes Glas Mineralwasser. Überall schäumt es nur so durch die Seitenwände. Mal sehen, was morgen ist, vielleicht klappt es ja doch noch tubeless.
Gruß klasse