[Sammelthread] Mountainbikes

Wo bekommt man farbige Leitungen für z.b. die Saint und Schaltzughüllen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr eine Kombipedal empfehlen? Also wo auf einer Seite SPD-System vorhanden ist und die andere genug Grip für normale Schuhe bietet? Sowas wie die Saint Pedalen nur mit SPD auf einer Seite wäre perfekt^^
 
Nen Kollege meinte er hätte welche von Shimano, die auf einer Seite SPD und auf der anderen die Pins hätten. Aber ich find da absolut keine...

Die Wellgo find ich nicht soo schick und scheinen auch relativ schwer zu sein. Aber natürlich wäre das kein letztendlicher Grund gegen die Pedale. Aber vllt gibt es noch andere Alternativen

edit: Bevorzugt natürlich kein Plastik ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Erfahrung mit der Pedale bezüglich Grip? Denke auf Pins würde die Haftung der Schuhe höher sein.
 
Ne, ich kann Kombi-Pedalen nichts abgewinnen: entweder ich fahre Klick oder ich schraub mir n Plattformpedal an. Kommt bei mir auf die Ausfahrt an. Hab beides hier liegen.
Schlecht sind die Kombipedale aber ganz sicher nicht
 
Werd mit meiner Bremse nicht ganz glücklich (Deore M615), der Druckpunkt ist bei der Vorderbremse spürbar später als bei der Hinterbremse, sollte ich sie mal komplett entlüften oder hilft vielleicht einfach Bremsflüssigkeit nachfüllen?
Verschiebt sich der Druckpunkt eigentlich wenn ich die Griffweite verstelle? Hab den Hebel jetzt genau beim letzten Fingergelenk, was ich als perfekt empfinde, damit die Bremse blockiert muss ich sie aber schon etwas mehr als parallel zum Griff ziehen.

Zu den Kombipedalen: ist halt lästig mit Klick reinzukommen, da du die richtige Seite erwischen musst und je nach Gewichtsverteilung hängt immer irgendeine Seite runter. Genauso lästig ist es dann mit normalen Schuhen einen guten Halt zu finden. Nach einem Selbstversuch halte ich davon nicht mehr viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardi05, deine Tourbilder sind immer die reinste Folter. Hab da zwingend immer gemischte Gefühle zwischen Neid und Fernweh, aber es sei dir gegönnt :-)


Mal ne Frage an die 1x10/1x11 Fahrer: Benutzt jemand von euch vorne ein normales Kettenblatt, also kein narrowwide? Spiele auch mit dem Gedanken umzusteigen, allerdings möchte ich die Folgekosten gering halten. Daher ist Frage, ob ShadowPlus Schaltwerk + obere Kettenführung + normales Kettenblatt nicht genauso gut funktionieren?
Hätte den Vorteil, dass man das vordere Kettenblatt günstiger tauschen kann.


Habe ein Narrow Wide Blatt mit 34er Zahnung im Angebot. Lack ist etwas mitgenommen, ist normal bei den RaceFaces. Würde es für 10 Euro entbehren können. Hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt. Bin ne Weile mit nem 781er Schaltwerk und normalen Zähnen gefahren und die Kette ist nach kleineren Randsteinhüpfern schon ab und an mal abgefallen. Mit nem X9 Type 2 und Narrow Wide Blatt ist mir das nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die wellgo d10 Pedale.

Gewicht: naja, klick und Plattform bringt halt Gewicht mit sich.

Die wellgo drehen sich automatisch mit dem klick nach unten wenn man dem Fuß nicht auf dem Pedal stehen hat. Einfach mit der Fußspitze nach den trail den klick nach oben drehen und weiter geht's.
 
Besitze ebenfalls Kombipedale und zwar diese:

RFR Flat Klick-System Fahrrad Pedale schwarz | online kaufen

Die Pedale sind zum Glück nicht "schwergängig" genug, dass sie sich nicht von selbst auf eine Seite drehen.
Wollte auch die Vorteile beider Pedalformen nutzen, da das Rad Touren- und Alltagstauglich sein. Zudem habe ich technisch schwierigen Passagen auf der Platformseite das bessere Gefühl. Möchte mich nicht erst ausklicken müssen bevor ich über den Lenker gehe.

@David: Schick mir mal ne PN, falls es sich beim Kettenblatt um eins mit 104er Lochkreis handelt. Aber bitte mit Foto, wenns geht:-)
 
Bilder vom Donnerstag

img_4659e2qbj.jpg


20150813_134209isq2w.jpg


img_467491p70.jpg


20150813_134728_20a8o8g.jpg


20150813_14373521pjj.jpg


und noch ein paar vom Dienstag, Uphillbilder, war die reinste Folter

img_46453mqgo.jpg


img_4646ukoh5.jpg


img_4652biruo.jpg


wp_20150811_09_51_09_qwr35.jpg


- - - Updated - - -

Achja, und bei 270€ hab ich mal zugeschlagen

20150814_202632ufr54.jpg
 
Deine Bilder sind die reinste folter!

Achgee,

neib Tacho foltert mich wie sau. Am alten Strive funktionierte es ohne Probleme an der Sitzstrebe, beim neuen wills einfach nicht funktionieren, ich dreh bald durch.

Am Dienstag hat mich der so auf die Palme gebracht, dass der fast Flugstunden bekommen hätt....
 
Sehen aus wie restaurierte Wegesperren aus einem der Weltkriege.

Heute war so ein Dauerregen (wahrscheinlich nicht nur hier), da musste eine länger geplante Tour ausfallen. Sehr schade!

Gruß klasse
 
war die letzte Woche am Gardasee, haben Coast Trail und Tremalzo gemacht. Skull haben wir uns noch nicht getraut und wurde uns mit unseren Rädern auch nicht empfohlen.
Das Spectral war bei Coast Trail absolut in seinem Element, hat verdammt viel Laune gemacht, wobei Part 3 echt übel ist^^

Wir buchen nun im Bike Park Braunlage einen Anfängerkurs um alles mal richtig zu lernen :) Vermutlich im September

Am Spectral ist mir an der Kettenführung gestern aufgefallen das die erste Schraube flöten gegangen ist, mal schauen wann ich vom Support Ersatz bekommen kann.
 
Das Drei Länder Enduro is schon was feines, mal guggn ob wir im September nochmal fahren, aber es steht noch so vieles andres auf dem Plan...

@Gardasee Mit dem Spectral kann man fast alles fahren, meist begrenzt nur der Fahrer. Konnte beim Testival ein Spectral fahren, das Teil geht schon verdammt gut für ein 140mm Bike.
 
Boardi, von der SixC auf die Next SL, bringt das so viel, dass sich 273 lohnen?
 
Boardi, von der SixC auf die Next SL, bringt das so viel, dass sich 273 lohnen?

Leider nicht, hatte mehr erwartet, aber was solls, notfalls kann man die Next ja verkaufen, die 270€ sollte man schon wieder reinbekommen.
 
Ich würde gerne einen breiteren Lenker montieren mit etwas mehr rise. Hab derzeit 740 mm und 15 mm Rise und ich möchte auf 780 mm und 20 mm wechseln, nun gibt es ja Carbon und Alu. Carbon ist natürlich etwas leichter aber wie ist das mit Stürzen, ist das auch wirklich sicher oder sollte ich als Anfänger der hin und wieder stürzt auf Alu setzen um Nummer sicher zu gehen?
 
Alu. Die Ersparnis an Gewicht lohnt mMn nicht.
 
Leider nicht, hatte mehr erwartet, aber was solls, notfalls kann man die Next ja verkaufen, die 270€ sollte man schon wieder reinbekommen.
Sind beides schicke Kurbeln ;)

bzgl. Lenker, ich mag die Teile von Syntace, schlicht und super Qualität, ich liebäugle auch schon länger mit einem Wechsel von Vector DH auf Carbon, aber bis jetzt gab es noch nicht das passende Angebot.
 
Ich würde gerne einen breiteren Lenker montieren mit etwas mehr rise. Hab derzeit 740 mm und 15 mm Rise und ich möchte auf 780 mm und 20 mm wechseln, nun gibt es ja Carbon und Alu. Carbon ist natürlich etwas leichter aber wie ist das mit Stürzen, ist das auch wirklich sicher oder sollte ich als Anfänger der hin und wieder stürzt auf Alu setzen um Nummer sicher zu gehen?

Ich hab mich bei RaceFace immer wohlgefühlt, die 35mm Lenker sind da ganz interessant, da auch die Alu wenig wiegen.

Sind beides schicke Kurbeln ;)

Stimmt, bei der Next hab ich das Gewicht vom Spyder total unterschätzt, die Kurbel allein is ja wirklich leicht.
 
boardi hammer bilder! :)

sagt mal jungs. wo veräußert man am besten ein bike, was man nicht mehr fahren kann ( bei mir aus gesundheitlichen gründen )?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh