[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
adf1be95edd0b8e84181ab138b022147.jpg

Ein paar Aufkleber auf den Felgen kommen evtl noch weg, mal schauen.

Jo Danke.

Musste ziemlich lange auf die beschichtete Wippe und die Kappen der Lager warten.... darf aber momentan eh nicht biken. Schulter Aua :(
€dit./ Und die bestellten Lager bei Canyon (November 2015) sind bis heute noch nciht gekommen obwohl die ja angeblich in KW6 2016 versendet werden sollten ... Hab dann mal kurzerhand Enduro bearings geordert für das doppelte :fire:
€dit2:/ Möglicherweise kommt die Avid Bremsanlage noch runter. Der sram Mensch hat mir abgeraten die code mit den xt Scheiben zu fahren. Die Scheiben von Shimano sind dicker als die von Avid. Könnte daher Probleme geben wenn ich neue Bremsbeläge einbauen, Bremse könnte dann ziemlich schleifen und nicht mehr komplett zurückwandern. Mal schauen, vllt. ne Zee günstig schießen. Avid baut nämlich nur hässliche Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
Heut mal wieder auf die Stoanornen Mandlen hoch, aber ohne Bike

20160306_130231p9ssi.jpg

War Schneeschuhwetter

Vor ner Woche war ich noch überzeugt, nun fängt die Bikesaison an, dann hatts gestern mal 30-40cm Schnee reingeworfen

Gut so, in einer Woche gehts nach Sölden, da darf ruhig ordentlich was liegen ;)

Für das Wetter gerade ist das Hardtail wirklich perfekt, schön Waldautobahn und Kondition erhalten :d

Die Centerline find ich jetzt aber nicht soo verkehrt.

Wie hast du das mit dem gekürzten Kurbelarm an der Saint gelöst? würde mich mal genauer interessieren, gerade weil die ja eigentlich hohl ist.

Die Centerline find ich jetzt aber nicht soo verkehrt.

Wie hast du das mit dem gekürzten Kurbelarm an der Saint gelöst? würde mich mal genauer interessieren, gerade weil die ja eigentlich hohl ist.

Die Centerline mit schwarzem Stern kostet schon einiges an Geld. Die Code ist nur dran weil sie dran war. P/L und so ... wenn ich umbaue dann auf Shimano weil ich dann die gleichen Beläge wie am Haibike fahren kann. (Saint)
Kurbelumbau in kurz: durchgesägt, Alublock rein, Flüssigmetall rein, warten, Loch bohren, Gewinde schneiden. Bild kommt sobald ich eins finde... Das ist aber leider nicht so gut gelaufen. Das Gewinde im Alu hab ich mir ruiniert weil das Material einfach zu weich ist. Ich versuche nun in den vorhanden Alu Block eine Reparaturhülse einzubauen oder die Kurbel nochmal so bauen aber dann mit einem Stahlstück anstelle von Alu.

a5613bd519f12cc0c2562656c4a0d7c3.jpg

38cad8e1c4f8d2931e9398ae1386351c.jpg

Die Variante mit dem Stück Stahl würde mir besser gefallen. Da muss ich aber erst einen einzelnen Saint Kurbelarm organisieren. Will nicht meinen einzigen linken in Normallänge opfern. Dann muss ich noch einen gescheiten Kleber/Flüssigmetall finden der zuverlässig Alu und Stahl zusammenhält...

€dit:/
Will kein DP machen
20160305_164732.jpg
oder
20160305_164732_subrosa30.jpg

ich tendiere zu letzterem. Sieht aufgeräumter aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe rockt. Der Rahmen schaut auch gut aus durch die Farbe.
Am Montag hole ich meine Banshee Darkside.

Ja danke.

Ein Darkside, geil. Zeig dann mal Bilder

Kannst du nicht noch Dämpfer und Feder auch Blau machen? Dann würde ich es perfekt finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das IXON IQ nutz ich auch, aber eher am Renner im STVO-Raum. Abseits befestigter Wege ist der gerichtete Lichtkegel eher nicht zweckmäßig.
Am MTB setze ich deshalb auf Chinaböller (je ein am Lenker, ein am Helm).
Sowas in der Art:
3-9 CREE T6 LED Fahrradlampe Scheinwerfer head kopflamp Akkupack bikelight licht | eBay
Damit kann man auch dichte Trails in der Nacht fahren.

Rücklicht dieses hier:
https://www.bike-components.de/de/Axa/Green-Line-2-LED-Ruecklicht-mit-StVZO-Zulassung-p44127/

Grüße

Normale Waldwege kann ich damit fahren, irgendwelche engen Trails in der Nacht mache ich nicht ;)

Steht ja aber auch nicht dabei für was es gebraucht wird.

Kannst du nicht noch Dämpfer und Feder auch Blau machen? Dann würde ich es perfekt finden :)

Dann wirds zu viel blau, das orange ist ne gute Abstufung und passt ganz gut zu den Kashimafarbe.

Hallo zusammen,

mir ist beim Schaltvorgang die Kette statt auf das kleine Ritzel meiner Deore Kurbel zwischen Rahmen und Kurbel gefallen. Dabei hat die Kette einen Plastikring deformiert. Für was ist dieser gut?

mfg

zwischen tretlagerschale und rahmen? => 'kettenlinien-ausrichtungs-spacer' :eek: :d
eingeklipst ins kleinste ritzel? => eine art 'anti chainsuck device', dass die kette sich nicht total verklemmt.

welchen ring meinst du? foto?

kagg arbeit, hm? ich zB hab eigtl gar keine zeit für arbeit, will radln!!!! :bigok:

Die Farbe des Banshee ist so herrlich Oldschool :)

Das IXON IQ nutz ich auch, aber eher am Renner im STVO-Raum. Abseits befestigter Wege ist der gerichtete Lichtkegel eher nicht zweckmäßig.
Am MTB setze ich deshalb auf Chinaböller (je ein am Lenker, ein am Helm).
Sowas in der Art:
3-9 CREE T6 LED Fahrradlampe Scheinwerfer head kopflamp Akkupack bikelight licht | eBay
Damit kann man auch dichte Trails in der Nacht fahren.

Rücklicht dieses hier:
https://www.bike-components.de/de/Axa/Green-Line-2-LED-Ruecklicht-mit-StVZO-Zulassung-p44127/

Grüße

Kann ich nicht empfehlen die Teile. Halten nicht lange und haben keine schöne Ausleuchtung. Kumpel hat sich auch son Teil geholt. Ist zwar sehr hell aber dafür hat man einen scharfen Lichtkegel. Außerhalb des Kegels kommt sogut wie garnichts an. Dazu der unsägliche externe Akkupack.

Kauft euch lieber war verfünftiges. Lezyne sei da als allererstes genannt, da gibt es auch Ersatzteile und passende Zubehörteile. Die zu fein geratene Lenkerhalterung der ersten Generation, die die schwere Lampe nicht wirklich zu tragen vermug wurde gegen eine neue viel stabilere Halterung ersetzt. Man lernt also aus Fehlern. Mittlerweile gibt es eine ganz breite Palette an superhellen Lampen von Lezyne. Leider gibt es hier einen Trend hin zu festverbauten Akkus. Aber es sind immer noch welche dabei mit wechselbarem Akku.

Ich selbst habe eine Mega Drive der ersten Generation mit 1000 Lumen und 2 LED's. Der Akku ist ein LiIon und besteht aus zwei 18650 Zellen. Davon hab ich insgesamt 2 Akkupacks um wechseln zu können. Die Ausleuchtung ist einfach perfekt. Ein schönes kräftiges Streulicht dass auch Abseits der Wege nahezu alles erkennen lässt. Die Lampe flog bereits mehrmals auf den harten Asphalt, wegen der alten Halterung. Sie hat alles überstanden, bis auf die Klammer des Bajonettverschlusses. Da wurde auf Garantie mir eine neue Feder zugesandt. Die Lampe an sich ist aber voll intakt trotz übler Schrammen und heftigen Stürzen.

Es gibt aber mittlerweile nicht nur von Lezyne brauchbare hochwertige integrierte LED-Lampen.
Genannt sei da mal die Fenix BC 30
Fenix BC30 LED Universallampe CREE XM-L2 T6 1800 Lumen n | pixxass.de

Zuletzt bearbeitet:
Bilder von gestern. Hat noch sauviel Schnee da oben an der Königsheide

ImageUploadedByTapatalk1458215006.574541.jpg

Ach dann ist das gar nicht so ein lila/Pink? :d

Kann mir jemand sagen wie die Race Face Chester Pedale sind?
Hab aktuell die Shimano Saint drauf und bin durchaus nicht unzufrieden damit aber die Chester sind auch nice, noch dazu leichter und relativ günstig. Aber halt aus Kunststoff.

jetzt hast du keinen antichainsuckdevice mehr 0_o relativ unwichtig, es sei denn die kette hüpft dir ständig runter. dann mal überprüfen lassen und etwas adäquates als ersatz installiern lassen, sonst nimmt kette oder rahmen vllt das nächste mal schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh