[Sammelthread] Mountainbikes

Carbon-Rahmen bieten deutlich mehr Flex (und damit Komfort) als Alu-Rahmen. Gleichzeitig sind sie deutlich steifer im Tretlager und Lenkkopf.
Auch bricht ein Carbon-Rahmen nicht, dafür ist schon extreme äußere Krafteinwirkung notwendig. Und dann wird der Zustand des Rahmens die geringste Sorge sein..

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karbe
Achtung "Falle" pauschalaussage!
Auch Carbon Rahmen können auf null flex. ausgelegt werden.
Je nach dem was der Hersteller mit dem bike vorhat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was denkt ihr, was könnte ich für mein

Bulls Copperhead 3
27,5" (2014) ,NP war im Juli 2014 999€

-2,5 Jahre alt
-2200 km gefahren
-sehr gepflegter Zustand
-komplett neue Bereifung/Schläuche

verlangen ?

350-400 € oder mehr ?

Danke euch ,
Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein paar Vorschläge als Alternative zum Copperhead 3 bzw. soliden günstigen Fullys nach denen man gebraucht ausschau halten kann?
Ich suche einen Drahtesel für meinen alten Herrn zum durch den Wald und über die Felder heizen. Kann abschnittsweise auch mal trailig werden, Treppen oder verblockt eher nicht (daher tendiere ich eher zum Hardtail)
 
Pünktlich zum Saisonstart 2017 wurde mein neues Mountainbike gestern fertig. Die erste 30km Testfahrt hat es auch ohne Probleme überstanden.

Gewicht: 8,35kg :fresse2:

Selber ein komplettes Bike aufbauen hat irgendwie schon was. So hat man wirklich die Teile, die man haben will und lernt das Bike gleich viel besser kennen.
Und die 2kg weniger im Vergleich zu meinem anderen Alu-Hardtail merkt man auch deutlich.

Hier gibts noch mehr Bilder und die Teileliste: Album Race Bike 2017 - MTB-News.de
 
Gefällt mir persönlich nicht. Es ist dafür aber beeindruckend leicht und "günstig".

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hat hier schonmal wer den STONEMAN MIRIQIDI gefahren ?
Plane den für Sommer '17.....

Ich frag mich ob man ne Pauschale bucht oder die Unterkünfte extra ordert ???
Möchte die Bronze Trophy fahren.....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay.
Bei der Bronzetour sind (in der Pauschalbuchung) 4 ÜN dabei.....brauchen tut man 2

1. Anreisetag, Tour Oberwiesenthal bis Scheibenberg, ÜN
2. Tour bis Auenberg, ÜN
3. Tour bis Oberwiesenthal, Abreise

ich denke dann buche ich das Bronze Trophy Paket und reservier die beiden ÜN gesondert.....wenn man rechtzeitig Bescheid gibt, sollte man doch sicher ein Bettchen bekommen!?
Mal sehen obs/wann es klappt.

Karbe: willst du allein fahren ? Gold/Silber/Bronze ....?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, sportlich.....da steh ich zu wenig im Training.
Plan ist, die Bronzetour zu testen und sich ggf. 2018 zu steigern.

Viel Erfolg !
 
Pünktlich zum Saisonstart 2017 wurde mein neues Mountainbike gestern fertig. Die erste 30km Testfahrt hat es auch ohne Probleme überstanden.

Gewicht: 8,35kg :fresse2:

Selber ein komplettes Bike aufbauen hat irgendwie schon was. So hat man wirklich die Teile, die man haben will und lernt das Bike gleich viel besser kennen.
Und die 2kg weniger im Vergleich zu meinem anderen Alu-Hardtail merkt man auch deutlich.

Viel Spaß - pannen- und sturzfreie Kilometer!

VG
Stephan
 
Mein Radl hat endlich sein Platz gefunden.
d2e90bb4832d05f4e4d0b868754f732d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Bikes haben auch endlich ihren Platz gefunden in meiner Bude und ich hab endlich wieder Platz
WhatsApp Image 2016-12-14 at 16.20.01.jpgWhatsApp Image 2016-12-15 at 16.21.29.jpg
 
Hab nun schon paar Touren im Schnee gemacht. Kalt wie sau aber dennoch ziemlich geil zu fahren.

Nur die Gabel und der Dämpfer tun ihren Dienst bei der Kälte nicht so gut. Öl zu zäh :(

5b3a5d8807ab345f0f69125edbc99f2b.jpg


08df9fde19bb05abdd5422029f480c3e.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
76855 Rheinland-Pfalz

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Meine Bikes:

K5MT6173.jpg

K5MT6001.jpg

IMGP1306.jpg


Das GT ist von meiner Frau:
IMGP1245.jpg

P1010008.jpg


Und unsere Bikes auf großer Tour mit unserem Biketransporter :d
EPL30333.jpg

IMGP3467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marin sieht interessant aus :)

Also ich hab schon wieder das Problem mit dem wandernden Druckpunkt bei der Saint an der HA. Das geht mir so brutal auf die Eier. Paar Wochen gut und dann fängt die Scheiße wieder an. Vorne alles top aber hinten macht die immer zicken. Hatte die schon paar mal bei meinem Mech zum checken, findet nix ... Jemand schon die MT7 gefahren und kann berichten?
 
Jep MT7 hab ich öfter gefahre auf nem Meta5 ( Bike vom Kumpel ), und ich fahr selbst ne MT5 auf meinem Mongoose Boot´R die fast komplett baugleich ist bis auf die Bremsgriffe und das die MT7 Serienmaessig einzelbelaege hat, wobei ich ehrlich sagen muss das mir da die MT5 besser gefaellt sie laesst sich etwas feiner Dosieren, und man muss bisl mehr reingreifen um den gleichen Biss zu haben, aber beide können ein Anker sein. Also ich fahr die jetz nen halbes Jahr, das einzige was mir aufgefallen ist das bei den Minusgraden die Bremse minimalst anders zu dosieren ist, kurz gesagt es wandert ein klein wenig der Druckpunkt sobald das Oel runtergekühlt ist,aber dann bleibt er auch dort wo er ist und die Bremse laesst sich trotzdem noch absolut feinfüllig dossieren und hat immer noch ihre bissigkeit. Wobei ich aber jetz auch zugeben muss ich hab bisher nur ne Gustav M als vergleich gehabt unter den 4 Kolben anlagen, und da ist die MT5 und MT7 viel feinfülliger und bissiger. Entlüften musste ich bisher keine von beiden ( ich mach den Service bei unsere Bike ) wir nutzen 200er Storm HC vorn und 180er Storm hinten als Scheiben.
 
Jep MT7 hab ich öfter gefahre auf nem Meta5 ( Bike vom Kumpel ), und ich fahr selbst ne MT5 auf meinem Mongoose Boot´R die fast komplett baugleich ist bis auf die Bremsgriffe und das die MT7 Serienmaessig einzelbelaege hat, wobei ich ehrlich sagen muss das mir da die MT5 besser gefaellt sie laesst sich etwas feiner Dosieren, und man muss bisl mehr reingreifen um den gleichen Biss zu haben, aber beide können ein Anker sein. Also ich fahr die jetz nen halbes Jahr, das einzige was mir aufgefallen ist das bei den Minusgraden die Bremse minimalst anders zu dosieren ist, kurz gesagt es wandert ein klein wenig der Druckpunkt sobald das Oel runtergekühlt ist,aber dann bleibt er auch dort wo er ist und die Bremse laesst sich trotzdem noch absolut feinfüllig dossieren und hat immer noch ihre bissigkeit. Wobei ich aber jetz auch zugeben muss ich hab bisher nur ne Gustav M als vergleich gehabt unter den 4 Kolben anlagen, und da ist die MT5 und MT7 viel feinfülliger und bissiger. Entlüften musste ich bisher keine von beiden ( ich mach den Service bei unsere Bike ) wir nutzen 200er Storm HC vorn und 180er Storm hinten als Scheiben.

Danke für deine Meinung. Hab mich nun auch schon ein wenig im Internet eingelesen und viele berichten nur positives über die MT7. Die Frage ist dann halt, 2x MT7 oder 1x MT7 und 1x Tech 3 V4 :d ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh