[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da müssen wir uns noch was überlegen. Entweder abwischbare Farbe oder eine Platte.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Elefantenhaut kaufen ;)
Das ist transparente Klebefolie die man auf Putz, Tapete abringen kann. Haben wir im Büro an der Wand. Die ganzen Ordner hinterlassen sonst ihr spuren überall an der Wand. Aktenschränke sind nämlich alle voll...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

27,5 Zoll ist etwas schwerer als 26, Radon gibt immer das Gewicht der kleinsten Rahmengröße an (weiß nicht obs aktuell noch so ist). Günstigere Gabel, Shimanobremsen, Deore Kurbel läppert sich halt alles zusammen an Gewicht. Deswegen sind dioe Radons immer noch gute Räder fürs Geld. Das Copperhead war aber mal ne ganze Zeit lang das Bike wo man am meisten Rad für unter 1k bekommen hat.
Zustand vom Rad muss man sich natürlich anschauen, auch wenn man keine Ahnung hat sieht man den Unterscheid zwischen 1200km und 5000km. Griffe, Sattel, Bremsscheiben, überall würde man den Verschleiß sehen....

Ich habe aufgrund deines Hinweises ein Copperhead 3 2015 27.5 bei Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen.

Bezahlt 500€ , für mich ist das Rad Neuwertig, er meinte 100km gefahren , habe aber auch wirklich garnichts an Verschleiß gefunden.

Anhänge

• IMG_1720.jpg
    IMG_1720.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 104
Heute Abend war ich im Dirtpark/ teils FR zum üben und aufwärmen. Als zusätzlichen Anreiz nur mit FF, sonst nix. Wenns auf fresse geht damit es wehtut....
Stellenweise schon abenteuerliche Konstrukte und Auslaufzonen.
Nur einmal ging es in Brennnessel....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wir haben momentan Stress im Wald.
An einem (illegal) angelegten Trail hat jemand ein Nagelbrett direkt vor einem Double vergraben...
Haben zwei Kollegen ausgegraben und nu liegt es bei der Polizei.. Ich hoffe das macht keine zu große Welle. Es ging nämlich schon im Facebook rum. Kein Bock auf sowas wie die 2-Meter-Regel in BaWü :/

Der Trail wird von den Leuten vom Forst sicher vernichtet, aber so große Wellen wird das nicht schlagen, dass da ein generelles Verbot draus werden könnte.
Bin selber in BaWü Trails gefahren und mich hat da kein einziges Mal jemand mit irgendwelchen Verboten behelligt. Langsam fahren, abgrüßen und alle sind zufrieden.

Nagelbretter vergraben ist hochgradig abartig und gehört mit ner richtigen Watschn bestraft.

Mein neues Radl ist auf dem Weg, ich freu mich. Bilder dann demnächst.

Hat vorher schon ab und an mal geknistert bei uns. In BaWü hat es auch so angefangen mit dem Verbot. Viele kleine Sachen und irgendwann war es halt zuvuel.

Hab mir auch ein neues bestellt. Brauchst mein altes haibike? Wirst ja auch nicht jünger :>

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Auf elektrische Unterstützung kann ich hoffentlich noch ein paar Jahre verzichten :d

Mach dir mal keine Platte, wird schon. Ansonsten einfach drauf scheißen. Man sollte sich halt nicht wie offene Hose benehmen, dann hat man normalerweise auch keine Probleme.

Auf elektrische Unterstützung kann ich hoffentlich noch ein paar Jahre verzichten :d

Mach dir mal keine Platte, wird schon. Ansonsten einfach drauf scheißen. Man sollte sich halt nicht wie offene Hose benehmen, dann hat man normalerweise auch keine Probleme.

Deine Zeit wird kommen ^^
Hatte einfach kein Bock mehr auf das Haibike AM (mit Endurogenen :d). Mein Dealer hat mir da ein unschlagbares Angebot für das neue eWME gemacht und dann direkt mal zugeschlagen. Nun muss das Haibike halt weg. Hab es letzte Woche wieder komplett auf Original zurückgerüstet. Hatte ja noch Gabel, Dämpfer, Laufräder samt Reifen, Bremsen, Lenker, Vorbau im Keller mit 200km auf der Uhr. Die ganzen anderen Teile kommen dann an das Conway dran. Da ist ne Boost Gabel dran. Sooo unnötig, geht eh nur bis max. 2.6er Reifen ... und ma ehrlich. Die paar % mehr Steifigkeit ...

Was willst du mit mehr als 2.6er Reifen?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Was willst du mit mehr als 2.6er Reifen?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ich will damit nichts. Es ist quatsch eine Boost (15x110) Gabel zu verbauen. Die 2.6er Reifen reißen es nicht raus. Entweder man fährt richtig Fat oder halt nicht. Das ist alles Geldmacherei. Die Mary in 2.35 baut mit Tubeless oder Procore schon richtig breit auf. Ich werde deshalb die Yari rauswerfen und wieder meine Pike montieren. Zumald das Conway ab Werk eh mit 2.4er Schwalbe Reifen kommt :stupid:

@drunken
Welches radl ist das nächste?

@calimero
Bei uns in Hessen sind in letzten 2 Jahren viele neue legalen/legalisierte Trails hinzugekommen.
Einige recht nah zu mir.
Mil1 Nähe Miltenberg, Bad Orb, Feldberg 2x, Bensheim.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@drunken
Welches radl ist das nächste?

@calimero
Bei uns in Hessen sind in letzten 2 Jahren viele neue legalen/legalisierte Trails hinzugekommen.
Einige recht nah zu mir.
Mil1 Nähe Miltenberg, Bad Orb, Feldberg 2x, Bensheim.

Sowas braucht es bei uns nicht. Lt. Gesetz darfst du mir dem Rad im Wald jeden Weg/Trail fahren in RLP. Auf dem Weg/Trail aber Doubles, Kicker, usw. bauen iss halt aber nicht.
Die Leute sollen den Wald doch so lassen wie er ist. Wir haben so geniale Trails bei uns im Wald. Die Hüttendichte im Pfälzerwald ist schon extrem hoch. Da kommen halt auch viele Wanderer die ja maßgeblich an der Entstehung der meisten neueren Trails beteiligt waren bzw. diese nicht zuwuchern. Gegenseitige Rücksichtnahme und gut ist.
Wir haben auch den MTB Park Pfälzerwald aber die Strecken sind eher für gemütliche Tourifahrer. Manche Wanderer wollen dich da aber drauf abschieben weil es ja extra was gibt für die MTBler... darauf hat keiner Bock und nur weil es die Strecken gibt bedeutet das nicht, dass wir MTBler nicht mehr auf den "normalen Trails" fahren dürfen. Checken die meisten nur nicht.... Und dann gibt es immer Diskussion im Wald.

KW24 kommt wohl mein neues Rad... kein Bock auf so lange Wartezeit :d

In ein paar Wochen geht's in ner kleinen Gruppe nach Nauders am Reschen, gibt's da ein paar Trails (max S3) die man eurer Meinung nach unbedingt machen sollte?

@calimero
Auf den oben genanten orten gibt's Baugruppen an denen man teilnehmen kann. Sachen wie Roadgap und Double sind aber tabu wegen erhöhter Unfallgefahr.
Sonst Anlieger,Drops und Kicker sind ok und erlaubt.
Aber selbst bauen ist tabu.
Was an sich auch vollkommen ok ist.
In Darmstadt war man bei 12m Roadgaps angelangt.
Sprich viele do it or die Sachen....
Wurde aber alles platt gemacht und jetzt gibt es eine erlaubte Strecke mit recht guten Anspruch aber halt ohne zu krasse!

Morgen geht es in den Harz, ich hoffe das Wetter wird nicht zu schlimm :(

Hallo,

könnt ihr mir, als totalem Fahhrad-Newbie, einen Tipp zu einem Hardtrail geben?

Darf gerne gebraucht sein, Preisrahmen rund um 500 Euro, Einsatzzweck: Hund gassi fahren. Also Feldwege und Wald bevorzugt, evtl. mal eine kleine Tour mit der besseren Hälfte über normale Wege.

Bisher besitze ich ein blaues Peugeot-Fahrrad, welches ich von meinem Vater geerbt habe. Dürfte so 30-33 Jahre alt sein.
peugeot_record_du_monde_fahrrad.jpg
(Quelle Google Bildersuche)

Ich habe bisher absolut keine Ahnung was man da kaufen kann. Optisch ansprechend finde ich dieses Bulls Copperhead, aber was das besser kann als andere, keine Ahnung...

Danke im Vorraus :)

EDIT:

Ich bin 1,83m groß und wiege ca. 60-62kg. Ich denke diese Angaben sind noch wichtig. Rahmengröße tendiere ich zu 29".

Zuletzt bearbeitet:
500€ Neukauf und 29er HT kann man nix empfehlen. Lieber nach was gebrauchten suchen oder das Budget erhöhen.

Wie gesagt, gerne gebraucht, Preis sollte definitiv unter 1k bleiben. 700 sind ok, ab 800 muss ich doch überlegen ;)

Am Sonntag ist Flowtrail opening am Feldberg Taunus!
Hmm. Lieber Hornet oder doch Darkside?

Hallo Leute,
ich brauche neue Bremsbelege für meine XT-Bremse.

Shimano Disc Beläge Ice-Tec J02A (Resin)
oder
Shimano Disc Beläge Ice-Tec J04C (Metal)

Was ist für Trails und Co besser?
Fahre ein Canyon Spectral.

Natürlich Trail Bremsbeläge.
Die AM sind nicht mehr Zeitgemäß.....

Resin=eher leichter zu dosieren
Metall=bissiger und direkter

Ist das toll wenn man mit dem HT schneller runterkommt als die Fullyfahrer.....
Der Flowtrail auf Feldberg ist gut gebaut.
Aber es rüttelt schon heftig...
Das war der krönende Abschluss.
ee2563c94c03a8ff4627c0f0dec9df91.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh