[Sammelthread] Mountainbikes

Weil ich 2012 fast vom Mooped gefahren wurde was letztendlich echt böse hätte enden können.
Habs dann Mitte 2014 verkauft. 2015 dann Haus angefangen zu bauen und nun steht Familienplanung aufm Schirm ^^ ...
Ganz aus der Welt ist das Motorrad nicht. Aber keine Supersportler mehr... wird dann was in die Richtung Ducati Monster gehen. Das dauert aber noch.
Es wird freilich so sein mit dem Bike, dass ich da net jedes Wochenende mit 80 durch nen Wald bügel. Aber die Ausflüge die ich in die Schweiz bzw. Österreich mach (auch aktuell) sind mit Leihrädern. Das sind halt 0815 Dinger mit dennen du dann die etwas "lustigeren" Abschnitte nicht befahren solltest.

Denk schon, dass ich es für die Art Nervenkitzel nutzen werde was mir so vorschwebt. so wie du es nutzt eher nicht da ich leider auch eben Zeitlich doch sehr eingeschränkt bin ;-)
Vorgenommen hab ich mir es natürlich schon sonst wäre ja auch mein Wille nicht da es zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich der Meinung eher n Fully kaufen als n HT. Zum einen weils den Sofa-Faktor hat, zum anderen weils Reserven hat wenn du doch mal n bischen Gelände erwischst.

Ich würd auf jeden Fall auch eher zum Fully greifen.

Soll das Rad denn auch öfter mal im Bikepark bewegt werden, wenn Österreich und Schweiz schon genannt werden? Oder Touren im alpinen Gelände?

moin leute,

bin derzeit am überlegen welche tour ich als nächstes machen könnte......

2-3 Tage
am liebsten Waldwege
darf ruhig etwas bergig sein aber bitte nicht übertreiben mit den hm
keine Downhill Trails oder Bikeparks
natürlich landschaftlich sehenswert
wäre schön wenns gut per Bahn erreichbar ist

gemacht hab ich schon:
Berlin -> Leipzig
Rennsteig
Stoneman Miriquidi (Erzgebirge)

Jemand nen Tipp ? Danke schön......

Guinnes

@ drunkenmaster: Das ist ja mein Problem :-) ... so richtig Downhill bin ich nicht gefahren. Die Strecken waren aber schon hart an der Grenz (aus meiner Sicht) für ein HT ^^ ...
Aber grad so Touren über Alpines Gelände (auch um einfach mal vom Alltag abzuschalten) find ich sehr angenehm. Also bin da echt eher der MixTyp ... Nervenkitzel aber auch die Natur dabei bewundern.

Mal gucken... evtl. doch eher ein günstigeres (aber gutes) Fully aus eigener Tasche sofort latzen und mal dann richtig schauen was einem liegt.
Ansich aber definitiv ein ebenbürtiger Sport zum Motorradfahren. Finds echt schlimm, dass mir sowas mehrere Jahre lang entgangen ist :-/

Also hab mal ne kleine Runde mit der MT5 gedreht, ist schon ein riesen Unterschied zu der Guide RS, bereue den Tausch nicht.

Mal sehen, wie sie sich Mittwoch am Rabenberg und nächste Woche in Saalbach so schlägt. Aber ich bin zuversichtlich.

Sili MTB Marathon 2017 - 25km Strecke

mtb_2017_062_0b47e172d7qf5.jpg

Toll wars. Schlamm wars. :fresse:

Gesamt 29. (57 Starter) - 10. AK - 1:19:54 (18.8kmh schnitt)

PS: Ja ich weiss, 10kg zu viel - tbird aka FettBauch

nach_dem_rennentxu55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr ... ja, wie Früher beim Manta: Macht gefühlt schneller :fresse:

Bei mir ist es jetzt ein Radon (ZR Race 6.0 in 29") geworden.
Habs auch schon über ein paar Trails gejagt und bin sehr zufrieden.
Zumindestens nachdem ich den Sattel getauscht habe.
Nur bei den Pedalen gibt es vllt noch etwas bessere :fresse:
Irgendwelche Empfehlungen? Suche den günstigen VW Golf unter den Pedalen:d

Hier noch das Bike :)
cz7LOsv.jpg

Schönes Rad, aber sattel und hörnchen sehen halt furchtbar aus

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Pedale Shimano Saint oder Sixpack Vegas.

Wie sieht so ein Trail mit dem Hardtail dann aus ? ... würd mich echt mal interessieren.

Gruß

Schönes Rad, aber sattel und hörnchen sehen halt furchtbar aus
Das "Comfort" Element wollte ich unbedingt.
Eventuell wird es noch die Version ohne Hörnchen.
Dachte erst die könnten praktisch sein, aber ich nutze sie gar nicht.
Und zum Sattel... Ich habe einen verwöhnten Hintern und will auch einen 6Tage Alpencross fahren also darf es bequemer sein :fresse:

Pedale Shimano Saint oder Sixpack Vegas.
Danke für den Tip :)

Wie sieht so ein Trail mit dem Hardtail dann aus ? ... würd mich echt mal interessieren.
Hmm im krassesten Fall bis zu bis zu 30° Gefälle. Wurzeln. Steine.
Alles im Wald natürlich.
Ich probier das nächste Mal ein paar Fotos mitzubringen.
Bisher bin ich noch zu sehr mit dem Fahren beschäftigt :)

Weiß gar nicht was ihr gegen Hörnchen am MTB habt.
Ich selber habe auch Hörnchen und nutze sie auch. Vorallem an Steilen Bergen greife ich gerne um und kann so das Rad viel besser hin und her Wanken.
Aber auch auf grader Strecke nutze ich die Hörnchen des öfteren.

Und zum Sattel... Ich habe einen verwöhnten Hintern und will auch einen 6Tage Alpencross fahren also darf es bequemer sein :fresse:

Ich behaupte einfach mal, das der Sattel fürn Alpencross zu weich sein wird.
Aber viel Glück mit dem Sattel.

Ich fahr zwar nur noch RR, aber für lange touren schwör ich einfach auf hartes unter den A.backen

Zuletzt bearbeitet:
so ein kack...

nicht mal 300km gefahrn; drei weitere kleine schnitte und die seitenwände schwitzen wie verrückt. wegen den wänden schick ich ihn glaub ich echt ein, kann ja ned sein... naja, hier

ist der neue, den wollte ich eh von anfang an haben, gab's nur zu dem zeitpunkt noch nicht!

Den Minion SS hab ich hinten auch drauf, fährt sich bei Nässe schon "interessant" :fresse: Grip ist aber dennoch ordentlich vorhanden.

bei nässe sind semis sowieso eine freude für sich xD drum hab ich den razor letztes jahr ja ziemlich schnell wieder verbannt, bin einfach nicht klargekommen mit ihm. dieses jahr mal drauf eingelassen und es funktioniert eigtl. wunderbar :)
dem minion traue ich mehr zu als der non-gravity version des rock razor, die ich hatte. ich find's aber mies, dass es für ponys (26er :fresse2: ) nur das eine modell von maxxis gibt. nur selbst davon können sich andere hersteller gerne mal ein scheibchen absäbeln: denn andere lassen 26er mittlerweile komplett außen vor... :heul: naja, so lang mein rahmen nicht zerstört wird, gibt's auch nix neues, denn dazu fährt das bike sich einfach zu gut :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja am Downhiller auch noch 26 Zoll, muss ich bei Zeiten mal die Lagerbestände Kaiser/Baron aufkaufen sonst steh ich irgendwann dumm da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh