[Sammelthread] Mountainbikes

ich hab natürlich Endomondo ausprobiert ... xD

next Time also strava - Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nur Pech mit meinem Radon... Alle 3-4 Ausfahrten muss ich Gangschaltung komplett einstellen, weil sonst höchster Gang springt (Kurz nach Kauf ja hier schonmal Berichtet letztes Jahr - Es hieß aber "normal")

Jetzt Anfang der Woche die billigen Pedale, die ich damals im Shop mitgekauft hab, kaputt :fresse:

Ist mir bei Pedalen auch noch nicht vorgekommen... Was soll ich als nächste Pedale kaufen? Bräuchte was normales mit gutem P/L bis 60-70€. Könnt ihr mir hier was empfehlen? (Wobei ob das eine gute Idee ist... Das Radon hier wurde mir auch empfohlen :fresse:)
 
Bin mit denen sehr zufrieden:
Sixpack-Racing Vegas Pedal: Amazon.de: Sport Freizeit



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Vegas scheinen wirklich nicht schlecht zu sein für den Preis. Meine Freundin fährt die Reverse Escape und ist sehr zufrieden, gibts manchmal im Angebot für 60€.

Ich fahr ähnliches Gelände mit meinem Giant Anyroad. Da hab ich aktuell die DMR V6 drauf.

Schau mal bei Superstarcomponents, die Nano Pedale sind top.

Habe nur Pech mit meinem Radon... Alle 3-4 Ausfahrten muss ich Gangschaltung komplett einstellen, weil sonst höchster Gang springt (Kurz nach Kauf ja hier schonmal Berichtet letztes Jahr - Es hieß aber "normal")

Jetzt Anfang der Woche die billigen Pedale, die ich damals im Shop mitgekauft hab, kaputt :fresse:

Ist mir bei Pedalen auch noch nicht vorgekommen... Was soll ich als nächste Pedale kaufen? Bräuchte was normales mit gutem P/L bis 60-70€. Könnt ihr mir hier was empfehlen? (Wobei ob das eine gute Idee ist... Das Radon hier wurde mir auch empfohlen :fresse:)

Bitte
 
Habe nur Pech mit meinem Radon... Alle 3-4 Ausfahrten muss ich Gangschaltung komplett einstellen, weil sonst höchster Gang springt (Kurz nach Kauf ja hier schonmal Berichtet letztes Jahr - Es hieß aber "normal"))
Schon mal geschaut ob alle Kettenglieder sich komplett frei bewegen?
 
höchster gang = hinten kleinstes ritzel/vorne größtes (?): kette zu lang? oder schaltwerk hinten bringt nicht genug spannung auf die kette.
dann hüpft die auch rum weil sie sich "überschlägt"
 
Also Kette ist soweit i. O. und wird von mir auch Regelmäßig geschmiert. Da es die Originale ist, gehe ich ja davon aus, dass nicht zu lang. Schaltwerk ist auf jedenfall sehr Straf von der Feder.

(Ansonsten ja, hinten kleinstes, vorne größtes)
 
*hmm*
könnte es noch an der position vom schaltröllchen liegen? (umschlingung vom ritzel).
wenn das nicht stimmt hast du auch schaltprobleme (mal mehr mal weniger).
beim kleinsten ritzel könnte sich das am meisten auswirken
 
Schaltauge verbogen? War/Ist bei mir immer der Grund wenn die Kette springt.
 
Also Radl ist auf jedenfall nie irgendwie abgelegt/gestellt worden auf der Seite, augenscheinlich auch alles i. O.
Jetzt stehen ähh nicht mehr viele Touren an, demnächst mal richtig sauber machen (Erstes mal im Leben ein Fahrrad sauber machen - Yay :fresse:) und dann muss ich mir das mal genauer anschauen. Ungewöhnlich - Weder Freunde die sich gut auskennen, noch der (un)freundliche Radlshop konnten da was finden. Meist tritt es bei eher Belastung auf oder z. B. Schotterwege.
Habe mir jetzt erstmal jedenfalls Pedale gekauft...
 
Hat jemand ne olle XT oder XTR Kurbel übrig für n normales entgeld [emoji3] mit 3 Kränzen(3x7) für meine olle retro Gurke!

Übrigens danke für den App Tip mit strava. Ist ganz gut zu gebrauchen. Auch wenn's nur ne kleine Vater Sohn Runde heut war mit 6km [emoji23] [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist tritt es bei eher Belastung auf oder z. B. Schotterwege.

schau einfach mal ob das obere schaltröllchen vom schaltarm unterhalb vom kleinsten ritzel (ziemlich in der mitte) steht.
und bei zug auf der kette reicht schon ein klick mehr oder weniger um die schaltung unsauber schalten zu lassen (futtelarbeit...)
 
Amüsante Geschichte vom Wochenende:

Ich: "Schatz, bei Canyon gibt's Sparbuch-Sale. Du wolltest doch noch ein neues MTB haben."
Sie: "Zeig mal ... cool ... gilt ja auch für das Neuron."
Sie schaut auf die Uhr (es ist 16:30 Uhr).
Sie: "Ich zieh mir schnell was anderes an, montier schon mal den Heckträger."

18:15 Uhr: Ich schnalle das Canyon Neuron AL 7.0 WMN auf den Heckträger.


:fresse:


Hab ich halt nochmal was zum tunen. XT-Schalthebel sind schon bestellt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du k****, das blaue Trek Fuel Ex habe ich schon bestimmt 4 bis 5 Jahre nicht mehr!



Hier ein paar von meinen jetzigen Bike!

Bergmont Revox war das Urbike, aber davon ich nur noch der Rahmen, Schalt- sowie Bremsgruppe übrig! :stupid::rofl:

Und habe mir vor ein paar Tagen mal ne Fixie gegönnt! Kollege von mir hat es verkauft und ick wollte eh mal schauen wie man damit so fährt!

Also was ich sagen kann dazu? Schnell und flink wie sau, das Bike geht so ab, unfassbar wie schnell ich da auf 35km/h bin!

Mit meen Revox habe ich zu tun die 20 zu halten! Fährt sich eher chillig statt so straff und hart und direkt! So müste mein Bergamont abgehen, dass wäre Hammer!


***Also nen Update für´s Startpost***

Kr0n05 || Bergamont || Revox 8.4 Custom ||


 
aye, da muss ich ja dann auch mal'n update posten, was mein bike betrifft :d das einzige, was auf dem bild im startpost aktuell noch verbaut ist, ist tatsächlich der rahmen, die stütze und der vorbau [emoji38] aber: der rahmen wird nun auch gewexlt ;) der compulsion rahmen gefällt mir sehr gut, das design und fahrverhalten betreffend. und da ich für das 2014er compulsion lt1 carbon framekit einen echten schweinepreis angeboten bekam, hab ich mir gedacht, ich warte noch zwei drei jahre mit dem 27,5" update :)
am sonntag oder montag findet der umbau statt, dann folgen bilder :wink:
 

Anhänge

  • COMPULSION 1_F_V1_7_21_2013.jpg
    COMPULSION 1_F_V1_7_21_2013.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
boah, da würd ich gern mit-/hinfahren!! können die das nicht eine woche verschieben...? sind allerdings vier stunden fahrt von hier aus :( und gestern erst wurden neun stunden fahrt 'absolviert'... nee, das wird nix 😏
 
Hallo,

meine Freundin hat an ihrem MTB einen Deore-Umwerfer für 2x10fach mit E-Type-Befestigung und Side-Swing-Technologie (FD-M617).
Ich würde jetzt gerne gegen ein XT-Umwerfer eintauschen. Allerdings finde ich keinen passenden Umwerfer für 2x10fach.
Kann ich auch den XT-Umwerfer für 2x11fach (Klick mich) nehmen oder ist der Umwerferkäfig zu schmal?
 
so, feddich :) müde und zufrieden!



waage bleibt nun bei 13,5 stehn, vorher 13,9. aber das war nicht der grund. eher die farbe, das carbon, eine aktualisierte steckachse und ein anderer dämpfer; neben dem leicht ausgeschlagenen equilink knochen und gelenk :)
 
Schönes Teil...bin schon n bissl neidisch [emoji25]
 
ja, danke :d mich freut's auch tierisch :) seit dem 15. august nuuuur mist passiert, der uns (als family) teilweise immer noch nachhängt, da war DAS jetzt ein richtiger lichtblick... auch wenn der dämpfer erstmal einen service benötigte, weil das fett da drin nach drei bis vier jahren 'rumstehen total verhärtet war. der sag wuchs innerhalb zehn minuten auf 45% :eek:
guten start in die woche an alle! :wink:
 
Hat jemand ne olle XT oder XTR Kurbel übrig für n normales entgeld [emoji3] mit 3 Kränzen(3x7) für meine olle retro Gurke!

Übrigens danke für den App Tip mit strava. Ist ganz gut zu gebrauchen. Auch wenn's nur ne kleine Vater Sohn Runde heut war mit 6km [emoji23] [emoji23]
schreib mich bei gelegenheit mal an :winken: hab noch eine 3x9 xt kurbel liegen, ht2, 64/104mm lochkreise. :bigok: muss die nur suchen :eek: (peinlich eigtl ;) so 'ne kurbel ist ja jetzt nicht sooo klein xD)
 
Pflegt keiner mehr der Startpost?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
musst pm schicken :)
 
hab's gesehn, war ja ein großer post :d boardi kriegt's aber evtl. sonst ned mit. zumindest nicht so zeitnah.
 
Die Woche setzt ich mich mal hin und machs, habs gsehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh