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Hatte auch schon öfter überlegt, aber das Gewicht macht bei 2kg LRS und je 1000g pro Reifen wahrscheinlich den Kohl auch nicht fett. Hab halt keinen Bock auf die Sauerei mit der TL Milch.
Ich vermute, daß der Druck im Booster nicht dem im Reifen entspricht.Sei froh, dass dir die Felge nicht um die Ohren geflogen ist. 10 bar ist oberhalb von allem, was ne Alufelge aushält. 4 bar ist echt Maximum. 3-3,5 bar sollten reichen, sonst sitzt der Reifen einfach nur gut.
Total easy das ganze Zeug.
Manche Milch frisst sogar das Alu der Felge an und manche Milch verträgt keine CO2 Kartusche. Schwalbe Milch ist z.b. von Stans NoTube. Ich kann die Leute verstehen die den Aufwand scheuen, hab selber lange genug gehadert.Manche Reifenhersteller kommen nur mit bestimmten Zusammensetzungen klar. Maxxis z.B. sieht die e13 Milch vor. Die Schwalbe Milch mit dem Ammoniak kann die Karkasse schwächen!
Trotz TL easy/ready Logo gibts viele Inkompatiblitäten, das Netz ist voll davon. Allein schon die beknackten TL Ventile wo der Ventilkern nicht entfernt werden kann und die Milch in den Mantel soll bevor er komplett auf die Felge muss. Wer denkt sich so einen Mist aus!? Super Sache wenn man nen Mantel hat der schwer auf die Felge geht.Die meisten Felgen / Reifen ab Werk heutzutage sind tubelessfähig.
Band drauf, Ventil rein und gut. 25€ Materialkosten.
Wenn ich hier in meiner Umgebung an der Tanke schaue sind oftmals nur diese kleinen mobilen Luftkanister verfügbar, damit bekommt man TL nicht montiert. Größere Tankstellen mit LKW Station haben dann zwar nen Kompressor, der hat aber Anschluss für Dunlopventil, brauchst also auch noch nen Adapter für Presta, nochmal 3,5€. Dazu nervt es jedesmal zur Tanke zu fahren um sich dann in die Warteschlange zu stellen und auf die Finger schauen zu lassen. Auf dem Land kann die Entfernung richtig lästig werden.Kompressor gibt es an der Tanke...
Schlauchreifen (Tubular) haben wieder ganz eigene Besonderheiten und spielen eigentlich nur im Wettkampf-Umfeld eine Rolle. Und selbst da dürften in der Cross-Country-Welt (von den Weltcup-Profis mal abgesehen) mittlerweile Tubeless-Systeme häufiger anzutreffen sein.Schlauchreifen sind immer ab Händler montiert und fahrbereit, außer Luftdruck prüfen und nachpumpen mit ner Handpumpe muss man da nix machen. Das ist easy!
Du siehst ja wirklich überall Probleme.
Warteschlangen an Druckprüfern bei Tankstellen auf dem Land?!
Dabei hast du es doch scheinbar problemlos hinbekommen. Ist doch alles gut, oder?
Deswegen, alles halb so schlimm. Die Vorteile sind so überwiegend, da brauche ich nicht überlegen. Alle „Hürden“ sind doch absolut zu handhaben. Tubeless ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
So Spectral AL 5.0 bestellt [emoji16]
Das spec hat nochmal n bissl mehr Federweg und irgendwie macht mich die Optik mehr an. Und naja 2 K für n Rad ist schon ne Hausnummer für mich. Da sind die 200€ weniger auch okay, die ich in Pedalen und schloss stecken kann lol und in diversen Tests im net war das spec wenn auch nur minimal vorm Jeff.
Hab noch fast neue MT5 hier mit 200/220...ob die besser sind?
Anfang/Mitte Mai kommt's und ich hab im Mai Urlaub [emoji106] geht's das erste mal in n Bikepark mit m Kollegen. Mal sehen welcher s wird. Bin halt newbee.