Hängt ja an der Bullerei. Die wollten damals schon nicht zum "Tatort" kommen. So nach dem Motto "jaja deine 100€ Gurke is wech, höhren wir bestimmt 20 mal am Tag. Wenn se was wollen kommen se zu uns oder machen online ne Anzeige". Und da ich keine Lust hatte 3h bei uns auf dem Revier Schießgasse rumzuhängen, während mir draußen das nächste Bike geklaut wird, hab ich online die Anzeige gemacht. Bis heute noch keine Reaktion und keine Bescheinigung der Anzeige, aber ohne dem Wisch will die Versicherung nicht aktiv werden. Verständlich.
Das Radläden das Geld nicht haben wollen ist ja nix neues. Wonach hast du denn gesucht?
Scott Genius Tuned, Pivot Mach 5.5, Trail 429, evtl Mach 6. Ibis Ripley.
Scott hat dieses Jahr echt ne gewöhnungsbedürftige Lackierung, die Preise sind ausstattungbereinigt noch frecher als die letzten Jahre und letztendlich sieht das Tuned doch etwas komisch aus. Irgendwie wie Magersucht. Carbonmodelle sind fast nirgends lieferbar und die Alumodelle richtig schlecht ausgestattet für den Preis. Aber damit wollte ich nicht mehr anfangen.
Der Pivothändler bei uns ums Eck hatte erst mal einfach den Laden ohne Gründe ne Woche abgesperrt und später auf Nachfrage habe ich dann eine Preisliste in die Hand gedrückt bekommen. Als ich fragte was ich mit Listenpreisen soll, die kann ich auch im Netz einsehen, kam als Antwort, andere Preise hat er im Laden auch nicht.
Nur mal so zum sacken lassen, mit 11 fach SLX/XT Misch Masch, 36er Performance/Float und SUNringlé Düroc 40 w LRS
wollten die knapp 6k.
So schön wie die Dinger sind und so geil die sich fahren, aber das geht nicht. Habs mir durchgerechnet, im Netz gibts das Mach6 Kit für 2k, Selbstaufbau währe somit deutlich günstiger. Ohne Aktionspreis kann man so ein Pivot echt nicht kaufen......
im IBC ist gerade eins weg gegangen für 3,5, stand nur rum, leider in rot.
Ibis Riplay ist ja das was mir ne nasse Hose macht, aber für mich erreichbare Händler nur in Prag oder FFM. Prag stell ich mir sprachlich schwierig vor, FFM hat Lieferzeit. Preis ähnlich wie Pivot, am Ende villeicht 500€ mehr in der Tasche oder etwas bessere Parts.
Am Ende hat dann auch die Regierung etwas auf die Bremse gedrückt und ich hab mich dann für die Vernunft entschieden.
Glückwunsch zum Jeffsy, dachte die wären alle komplett ausverkauft.
Als ich gestern bestellt habe waren alle CF Modelle lieferbar, die 27,5er sogar heftig preisreduziert. Hatte kurz überlegt ob 27,5, aber seit meiner Mondraker Foxy Probefahrt brauche ich mehr Reach, viel mehr Reach.