Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit leichter Trail Bereifung sammeln können, komme ja ursprünglich von XC und habe mich über AM zum Trailbiken "durchgearbeitet". Heide ist abseits der künstlichen Wege halt sehr spezieller Untergrund, fast nur feiner Sand und Wurzeln oder ausgespültes Sediment, da ist es echt schwer nen funktionierenden Reifen zu finden. Nobby Nic, Mountainking, X-King kannst du alle vergessen wenn du nicht nur E-Flügel und Co fährst. Ich fahre V+H Conti MK2, kommt schnell an seine Grenzen, wenig Grip auf der Flanke in schnellen Kurven, wenns nass wird ist es vorbei, ist das Profil nicht agressiv genug und setzt sich mit dem klebenden Sand zu. Hatte vorher Wolfpack Trail, auf den trifft das Gleiche zu. Die Reifen funktionieren zum Beispiel im Wachwitzer Höhenpark super, aber in der großen Sandgrube leider nicht. Kumpel fährt Vorn Schalbe MM, hinten HD, findet die Kombi gut, aber bei ihm ist der Speed nicht so hoch. Sehe viele die Maxxis Kombi DHF+DHR fahren, wenn man Techtalk macht haben aber alle Probleme auf Sand. Hilft eigentlich nur ein wirklich grobes agressives Profil wie beim TRS. Schlecht ist der Reifen eigentlich nicht, aber mann muss ja leider doch ab und zu mal paar Asphalt Etappen einlegen.
Die Heavy Duty Karkassen wie Protection, Super Gravity und Co braucht man nicht wirklich, gibt keine Steinfelder in der Heide.
Die Heavy Duty Karkassen wie Protection, Super Gravity und Co braucht man nicht wirklich, gibt keine Steinfelder in der Heide.
Zuletzt bearbeitet: