drunkenmaster
Urgestein
Da gibts wahrscheinlich so viele Meinungen wie Leute. Ich will den Federweg vom Nomad nicht mehr missen. Aber ich fahr damit auch keine 60km/1000hm Touren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da gibts wahrscheinlich so viele Meinungen wie Leute. Ich will den Federweg vom Nomad nicht mehr missen. Aber ich fahr damit auch keine 60km/1000hm Touren.
Muss man eben nicht, vor allem wenn Evil schreibt kein Park. S0/S1 brauch einfach kein 150mm Plus. Die gesparte Kohle kann man dann auch anders ausgeben.
Wenn ich Touren und Trails höhre, denke ich automatisch an sowas hier:
Schau doch mal in die Preislisten.
Fox36 kost nun mal mehr als ne Pike, oder eine Code kostet mehr als ne Magura MT4 Trail usw. Oder willst du ne 36er Rhythm mit ner Guide T am Nomad fahren?
Im IBC gibts nen Fred wo User Ihre Bikes für ne Probefahrt zur Verfügung stellen, aus Umgebung Braunschweig sollte sicher was dabei sein.
Für mich klingt das nach nem kurzhubigen 29er Trailbike.
Kadidaten währen da z.b. :
Trek Fuel EX
Giant Trance
Canyon Spectral
Whyte S-120
usw
Kannst dich mal auf Enduro.com umschauen, die haben viele Test und ein sehr gutes Bewertungssystem wo die Bikes sehr genau nach z.b. Handling, Laufruhe, Uphill usw Kategorisiert werden.
das Fuel Ex habe ich als Ergänzung für mein XC Hardtail auch auf dem Wunschzettel
das 2019ner Modell oder das 2020er?
Das ist auch das bessere Bike. Steilerer Sitzwinkel, höherer Stack, mehr Reach, 10mm mehr Federweg, kein Fullfloater mehr. Nachteil, je nach Standpunkt ist die Austattung minimal schlechter geworden oder der Preis etwas gestiegen.