[Sammelthread] Mozilla Firefox

Dass uBlock Origin wesentlich effektiver (und performanter) als Adblock Plus arbeitet ist schon lange bekannt. Diese Erweiterung bietet noch kleine eigene Filterlisten, die einige "Probleme" adressieren, die durch die bekannten Filterlisten (EasyList & EasyPrivacy) nicht abgedeckt werden. Diese kleinen Listen sind im Dashboard unter dem Tab "Filterlisten" zu finden ("uBlock-eigene Filterlisten") und sind speziell für uBlock Origin optimiert. Sie sind (größtenteils) nicht kompatibel zu Adblock Plus.

Im Fall von Deinen beiden Beispielen (Golem und Süddeutsche Zeitung), kann man das gut testen, wenn man unter dem Tab "Filterlisten" alle "uBlock-eigene Filterlisten" abhakt (oben rechts "Änderungen anwenden" nicht vergessen) und dann die Seite(n) neulädt. Dann ergibt sich das gleiche Verhalten wie unter Adblock Plus.

In beiden Fällen stellt die Liste "uBlock filters" Einträge bereit, die für die "Korrektur" zuständig sind.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab neulich ne Meldung, dass alle Browser die nicht auf Chromium basieren viel langsamer geworden sind YouTube zu laden, weil Google da irgendein Quatsch geändert hat.
Ich hab davon aber bisher nix gemerkt.
 
Mit YouTubeClassic funktioniert YT wieder halbwegs wie gewohnt;das neue Design lahmt trotz I7 und ausreichend RAM also wird es wohl kaum an der Technik liegen...
 
Abstürzen tut YT nicht aber es lahmt schon wenn man mit FF oder Edge arbeitet.Hier steht noch was dazu....
 
Bei dir lahmts nicht? Du glücklicher...
Wenn ich heutzutage 10 Tabs YT aufmache frisst das erstmal 4 Kerne für 20 sek...selbst mit disabled polymer
 
...frisst das erstmal 4 Kerne für 20 sek...
Es gibt auch lahme 4 Kerner :lol:aber vllt läuft bei Dir ja auch der Flash Player.Der frisst auch ordentlich Ressourcen....
 
Man könnte ja mal zum Test die HW Beschleunigung im FF abschalten und/oder ohne Add-ons starten.Oder FF bereinigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung Eure Eminenz....
 
Alles gut möglich, aber da die YT Umstellung das einzige ist, was sich in der Zeit geändert hat und es vorher locker lief...¯\_(ツ)_/¯
 
...komisch!?
...ich habe selber überhaupt keine probleme mit YT...
bei mir ist lediglich ublock-origin am start
alles läuft einwandfrei...

edit:
neuster FF mit aktueller UB-version
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, sobald ich "dom.indexedDB.enabled" auf "false" setzte crasht der Tab beim Laden.
 
Hi, ich nutze FF 61.0.2 und uBlock Origin. Ich kriege auf einigen wenigen Seiten immer solche Popups von istripper.com. Habe mein Sys auch schon durchgecheckt alles Clean. Ist nur auf bestimmten Seiten (kein P*rn nur Wallpapersites). Kann ich uBlock iwie dazu bringen das zu Blocken. Dadurch geht RAM Verbrauch hoch und surfen ist nicht mehr. Wenn ich die Website beende ist nach kurzer Zeit alles wieder in Ordnung. Wenn ich "Element Blockieren" klicke nützt das nix. Es ist jedes mal ne andere Adresse.
 
Na klar Scriptblocker. :wall: Hätte ich auch mal eher drauf kommen können. Nun sind keine PopUps mehr da. Kann man NoScript mit den Vanilla Einstellungen lassen oder gibt es besonderheiten? Kann man auch ne Regel erstellen das NoSript nur auf bestimmten Seiten anspringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte FeuerFuchs Nutzer.

Ich hätte eine frage an euch, kommt es bei euch auch vor das hier bei HWL die Mittlere Maustaste (Mausrad), beziehungsweise via Rechte Maustaste "Link in neuem Tab öffnen", nicht mehr einen Link in einem neuen Tab öffnen kann?
Weder oben bei News, Artikel usw, noch bei den jeweiligen Namen in den Themen.

Ich habe dies auf mehreren Seiten überprüft ob dies überall so ist, bis jetzt ist mir dieses verhalten nur noch bei PCGH aufgefallen, sonst nirgends.

Ich habe auch mit anderen Browser auf zwei PCs gegen getestet, mit dem Internet Explorer und mit Edge, auf beiden Browsern funktioniert dies auf den jeweiligen Seiten jedoch normal.

Ich würde mich über eine Rückmeldung eurerseits freuen.

MfG

PS:
Ich habe gerade die neue 62 Version installiert, noch immer dasselbe Phänomen.

_______________________

Hat sich erledigt, der Fehler ist bekannt und hat wohl wenig bis nichts mit FF zu tun : Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum - Seite 195
 
Zuletzt bearbeitet:
..hi!
funkioniert bei euch im FF version 62.0 noch die vorschau bei wikipedia bei aktiven links? (sprich: kurz mit der maus drauf und dann dann wurde eine kleine vorschau angezeigt)
ging bei mir bis vor kurzem wunderbar - jetzt geht das nicht mehr?!
man konnte das vorher ganz unten auf der WIKI seite einstellen (vorschau)- die möglichkeit ist inzwischen nicht mehr da...
bin etwas ratlos, da das schon sehr cool war und man sich nicht immer gleich auf eine neue seite klicken musste

haben die die funktion wieder deaktiviert?
 
Normal nicht;läuft hier auch mit uBlock fehlerfrei...
 
Hallo, Leute!

Seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich diese bekanntermaßen (als TV Radius) unseriöse "Super-Antenne" Werbung oben im Luxx:

Werbung2.png

Ist das ein dubioses AddOn in meinem Fuchs, oder habt ihr das auch und es kommt vom Luxx?
Wenn ich mit der Maus drüber fahre kann ich sehen, dass es von "Oath" kommt und nicht von google, wie die "normale" Werbung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass Zoomen via Tastatur-Shortcuts nicht mehr möglich ist? Ich kann nur noch mit Ctrl + Mausrad zoomen, via Ctrl + + bzw. Ctrl + - geht es nicht mehr. Aber Ctrl + 0 zum Reset des Zoomgrads geht noch. Das ist ziemlich unergonomisch... FF 63.0.4 liegt vor.
 
Beim 63er habe ich nun öfter Probleme, das Schriften total fett dargestellt werden.
Einige Seiten laden nicht mehr.
So langsam reicht es mir mit dem Fuchs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh