[Sammelthread] Mozilla Firefox

auch eben das update auf 2 pcs eingespielt, nirgends irgendwelche Probleme, sehe aber iwi auch keine Änderungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für eure Berichte...

Wenn es sich nicht bessert, werde ich mit Neuinstallation und Profile restore versuchen. ;)

Habe noch die Vermutung, das es vielleicht an einem Addon in Verbindung V12 liegen kann. mal abwarten
 
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil:d. eben hat ich den Fall, dass der Browser komplett schwarz und ohne Schrift war, auch die Adressleiste und alles hat gefehlt. nach nem Neustart war zwar alles wieder gut aber nun ja... aber gut, ob man das jetzt als lag bezeichnen kann.
so sah das übrigens aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch mal komplett weißes Bildschirm, das kann durch ein Lag oder nicht reagieren des Browser eintreten. :)

paar mal auch vorgekommen. ;) wenn ich z.B eine neue leere Seite starte, dauert es länger oder Klick auf Links,
Scrollen, Tabs wechseln, Sidebar etc. eigentlich fast alles. :d

hab jetzt dazu ein paar AddOns deaktiviert. keine richtige Besserung.

Vielleicht ist auch der Speicherverbrauch gestiegen. k.A bin einfach unzufriedend. :(
Hab paar mal neugestartet, kurze Zeit läufts rund, danach ist es wieder sehr ruckelig.

Browser Cache etc. alles schon gelöscht. :fresse:
 
aber nach meiner Definition bedeutet ja ein Lag, dass es irgendwann weiter geht, was bei mir nicht der fall war:d. Bei nichtreagieren müsste der bildschirm doch weiß werden oder etwa nicht? Na egal sonst läuft der Browser sehr flüssig.
 
Bei dir handelt es sich dann mehr um einen Total-Absturz. :d

Hab mal gerade bei mir auf den Speicherverbrauch (Arbeitsspeicher) geschaut, war um die 328MB

danach Browser neugestartet, jetzt sind es ca. 244 ~ 277MB?
ist das nicht etwas zu hoch direkt nach neustart des browsers?


MFG
 
ca. 264MB bei 18 offenen tabs stehen bei mir zu buche. Auch nach nem Neustart. (die tabs bleiben ja erhalten) Find ich ganz okay.
 
18 offene Tabs :d bin im moment auf etwa 9-10, welche auch direkt nach neustart angepinnt (erhalten) werden.

Naja ich werde das mal im Auge halten, erstmal Vielen Dank. ;)
 
Hier habe ich 93mb ram Auslastung beim neustart mit paar addons. bishger läuft der 12er supi
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich schon gar nicht glauben btw bei mir der ganz andere Fall. :d

habe mal wie gesagt den Speicherverbrauch etwas beobachtet..

nun alle Tabs deaktiv etc. nur noch ein Tab offen, habe direkt nach neustart 140~200MB :fresse:

Öffne ich anschließend irgendein Tab zusätzlich, kommen bis 20-30MB hinzu, pro Tab also... irgendwann bin ich auf 400-500MB OMG

Finde es schon enorm hoch, ich bin nicht sicher obs vor dem Update schon ähnlich war, zumindest fällt es jetzt auf. :)

Nur habe ich noch nicht die genaue Ursache für den hohen Ram Verbrauch bei mir gefunden. :rolleyes:


Gruß :wink:
 
ff12, laut processexplorer, private bytes

neustart - 85MB
diese seite - 115MB
13 seiten + plugin container - 250MB
 
Ich habe mit 4 offenen Tabs (alles HWLuxx-Forum-Threads) 305MB, nicht gerade wenig.
 
Frage mich wo das Problem ist? Aber sieht ja schön aus wenn der Ram leer ist , könnt ihr ja auch wieder ausbauen und in Schrank legen :rolleyes:
 
Weil das hier zu massiven Problemen im laufenden Betrieb geführt hat. FF12 ist für mich viel zu Ram-Hungrig.
Vor dem Update war alles O.K. Sobald mehrere Tabs offen sind, steigt Ram-Verbrauch auch extrem mit.

Obwohl bei mir noch freier Speicher vorhanden ist, führt es einfach zu fast extremen Lags. :fresse:

Konnte das hier einigermaßen kontrollieren, mit weniger offenen Tabs etc. welche ja wiederum nicht die beste Lösung ist. :)


Gruß
Water
 
magst nicht unrecht haben. :) Wobei das mit dem hohen Ram bei einigen bestätigt wurde, mit den Lags hast Recht. ;)

Wenn ich dem nur auf die Spur kommen könnte, habe schon einiges eingestellt btw am System auch softwaretechnisch geschraubt.
Insgesamt besser wie nach dem Erst-Update, aber wie gesagt mit weniger Tabs etc. wobei ich auf die max. Tabs angewiesen bin..

zu wenig Ram schließe ich mittlerweile aus, O.K habe hier immer noch 4GB verbaut, welche bisher auch ausgereicht haben.. :)

kurz gesagt, habe ich immer wenn die Lags aufgetreten sind, den TaskManager im Auge behalten, danach FF neugestartet
oder Cache gelöscht, es wird dann ne Zeitlang besser, obwohl ausreichend Ram (Free) bereits vorher vorhanden war,
das habe ich noch nicht ganz lösen können. :fresse:
 
Ich merke.. wird vielleicht langsam wieder Zeit für einen neuen Rechner/Projekt. :d

Spaß bei Seite, :) bisher noch rundum zufrieden mit SYS, wenn überhaupt, dann eher "Aufrüsten" ;)

Treiber etc. sind auch Up to Date. (IE getestet k.P. ist aktuell gg. FF ein Ferrari quasi. :))
Habe auch schon die Plugins etc. vermutet, da konnte ich keine Probleme finden.

Die Plugins sind auch der Grund was mich am FF hält btw noch fasziniert.
Einiges ist verbesserungsbedürftig btw. hat sich entwicklungstechnisch insg. bei FF nicht viel getan.


Gruß
Water
 
Gibts zur Zeit Probleme mit der Sync-Funktion des Firefox?
Bei mir geht das den ganze Tag lang nicht.
 
Aber das Problem ist irgendwie nur bei dir. ;)

Das Problem liegt nicht nur bei ihm.

Ich hab das gleiche, ich dachte mir(trotz 8gb Ram), der Speicher wäre ggf einfach zu voll.. Was aber bei bisher max 400mb nie der Fall war. Plötzlich fühlt Firefox sich an, als hätte ich irgend nen PC von vor 10 Jahren, teilweise nach nem neustart behoben.. Teilweise nicht.
 
Bei mir kommt plötzlich keine Meldung mehr, wenn mehrere Tabs geschlossen werden, obwohl der Menüpunkt aktiviert ist.
Woran kann das liegen?
 
Auf n-tv gehen die Videos nicht mehr...

Heute kam die Aufforderung auf Version 12 Upzudaten. Ok gemacht, alles kein Problem.

Jetzt will ich eben auf n-tv mir Videos anschauen, wird der Bildschirm etwas dunkel, und es geht nicht mehr weiter... Normal müßte er jetzt "umschalten" und das Video starten. Aber wie gesagt... geht bis zu Luftholen und dann kommt nichts mehr...

Hab natürlich Addblock an. Wenn ichs ausschalte und Seite neu laden lasse gehts auch wieder... nur natürlich mit sämtlicher WErbung drum rum....... So ein Mist!
Woran liegts?

Was ist bei Addblock eigentlich die Option, "Blockierbare Elemente öffnen"?
Wollt jetzt nicht an allem rumspielen und habs deswegen noch nicht probiert....

---------- Post added at 23:26 ---------- Previous post was at 22:41 ----------

Tja soweit ich das bis jetzt austesten konnte, meine ich, das wohl doch ein Zusammenhang mit Firefox 12 vorhanden sein müßte.

Hab beim Adblock festgestellt das man eine alte Sicherung der Filtereinstellungen laden kann, und habe dieses getan. So müßte es jaetzt funktionieren wenn Adblock das Problem ist. Leider macht das keinen Unterschied obwohl man ganz klar sehen kann das der geladenen Zustand von einer älteren Aktualisierung stammt.
Hab es wieder zurück gemacht und auch das geht. Nur am Problem hat sich nichts geändert.
Meiner Meinung nach kann das Problem nur mit der heutigen aktualisierung von Firefox zu tun haben.

Jemand eine Idee?
Haben andere den gleichen Zustand, Fehlerbild?

---------- Post added at 23:54 ---------- Previous post was at 23:26 ----------

Noch etwas rausgefunden...
Man kann jeden Film sofort in einem neuen Fenster öffnen, das funktionert...., nur eben nicht auf der selben Seite! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein Problem ...
nämlich braucht FF extrem lang auf Geizhals. Wenn ich zB nach SSDs/CPUs/Grafikkarte suche und die Kategorie nach Verbrauch, Ram Größe, usw (bei den Grakas) filtere hängt sich FF mehr oder weniger auf nach 30-60 Sekunden schafft er es dann,; wenn ich dann noch nach etwas anderem filtern will gehts wieder los.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag?

Ram getestet sind ok; FF schon 4 mal reinstalliert -> immer wieder genau das selbe Problem ...
 
Nö, kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir reagiert die Seite auf jede Auswahleinstellung sofort... habs eben extra bei Grafikkarten getestet.


Schön wäre, wenn mal jemand sagen könnte, ob meine Beobachtung auf n-tv auch bei anderen so auftrehten, oder ob es wirklich nur bei mir so der Fall ist?

Vielen Dank!
Wenns nicht allgemein ist, wäre ich für Ideenvorschläge zur Behebung des Problems bei mir sehr dankbar. Vielleicht hat dann ja auch noch jemand eine Idee woher das kommt?

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 19:42 ----------


Update:
Hab eben noch eine Besonderheit bei meinem Problem entdeckt.
Gehe ich direkt in die Mediathek, kann ich keinen Film direkt starten.
Lasse ich jetzt einen Film in neuem Fenster starten, läuft der wie schon gestern festgestellt auch sofort los.
Auf dieser neuen Seite gibts nun oben rechts die kleinen Videos anzuklicken, oder linke Seite eben unter dem Hauptfenster weitere Videos anzuklicken.
Die unter dem Hauptfenster lassen sich starten, die kleinen rechts hingegen wie oben beschrieben nicht!
Das habe ich eben durch Zufall entdeckt.
Komisch das ganze....

Aber vielleicht weiß hier ja doch noch jemand Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele Treffer lässt du anzeigen? Alle? :fresse:
 
@Mecki HH:

Auf der Startseite kann ich das Verhalten mit den Videos auf der rechten Seite mit Adblock Plus bestätigen.

Ich habe mir mal die "blockierbaren Elemente" (im Adblock-Icon-Menü) angeschaut. Scheinbar ist es erforderlich, dass der Filter "||doubleclick.net^$~object-subrequest,third-party" deaktiviert wird.

Menü "Blockierbare Elemente öffnen" und dann rechts auf das markierte rote Kreuz klicken (siehe Screen). Somit ist der Filter deaktiviert.



LG
 
und ich hab doch ein Problem mit firefox (nehm ich zumindest an)

und zwar wollte ich eben paar wallpaper von interfacelift.com runterladen. Problem: manche wallpaper werden nicht korrekt abgespeichert. Da kommt dann nur nen knappe 20kb großes jpg raus, was eig >1MB groß sein müsste und zu sehen ist auch nix. Erst wenn ich es erneut aufrufe und abspeicher, dann geht es meist. Bei vielen wallpapern ist das nur unglaublich nervig immer erst nachsehen zu müssen, ob er das auch richtig abgespeichert hat...
 
@Mecki HH:

Auf der Startseite kann ich das Verhalten mit den Videos auf der rechten Seite mit Adblock Plus bestätigen.

Ich habe mir mal die "blockierbaren Elemente" (im Adblock-Icon-Menü) angeschaut. Scheinbar ist es erforderlich, dass der Filter "||doubleclick.net^$~object-subrequest,third-party" deaktiviert wird.

Menü "Blockierbare Elemente öffnen" und dann rechts auf das markierte rote Kreuz klicken (siehe Screen). Somit ist der Filter deaktiviert.



LG

Vielen Dank das Du Dir das auch mal angeschaut hast.
Also ich habe eben genau das auch nochmal angeschaut, hatte gestern schon den Verdacht das es auch damit zusammenhängen könnte, jedoch nicht weiter probiert. Zumindest ist es Laut Zähler auch der aktivste Filter.... ;-)
Kann man in Filtereinstellungen sehen.
Also hab ich in Filtereinstellungen, genau bei diesem Filter mal den Haken raus genommen, dann laufen die Videos tatsächlich los, allerdings ganz neu in sonem komischen eigennen Fenster. Das selbe wenn man in der Mediathek die Videos aufmacht.
Leider sind dann aber auch schon wieder die ersten Werbungen da. So ein ganz besonders schöner, der sich immer gleich über die volle Breite des Browserfensters rüber legt....

Tja also scheint das dann ja wohl ne ganz allgemeine Geschichte zu sein, und nicht nur bei mir, denke ich mal.

Ich hab jetzt mal einen Fehler Bericht gesendet, mal sehen was draus wird... :-)
 
Hallo Bollerkopp,

hab gestern schon Rückmeldung erhalten, ich sollte das Filter Abo in Adblock manuell aktualisieren, und danach sollte das Problem dann gelöst sein.
So scheint es jetzt auch.
Anscheinend hat n-tv ein wenig an seinen Funktionen auf der Seite rumgeschraubt... jetzt erscheinen manche Videos in extra Fenstern und so... manche wollen bei Start in neuem Browserfenster nicht starten, obwohl man sie direkt sofort gestartet bekommt...
Vermutlich waren dei Probleme also von n-tv direkt ausgelöst, und hatten somit wohl auch mit FF12 nichts zu tun, denke ich jetzt mal. War also reiner Zufall der Zeitpunkt.

Alle jetzigen "Probleme" sind allerdings auch genauso, wenn man Adblock deaktiviert. Insofern ist klar das nun nichts mehr von Adblock kommt, sondern bei allem die Internetseite selbst die Ursache ist.

Ich fands aber toll, ja überraschend gut, das so schnell geholfen wurde, damit hatte ich echt nicht gerechnet.

Schöne Grüße

Mecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mecki HH,

danke für die Rückmeldung. Das hört sich doch gut an. :-)

Ich wusste jetzt auch nicht, dass die Videos vorher anders eingeblendet wurden, da ich eigentlich nie auf der Seite unterwegs bin.

Keine Ursache... es war vielleicht auch eher Glückssache, dass mir das mit dem Filter aufgefallen ist. :wink:

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh