[Sammelthread] Mozilla Firefox

ich bin heute auch von der 3.5.3 auf die aktuellste 10.0.1 gewechselt. ist es irgendwie möglich, den dowpdown-pfeil bei "seite zurück" bzw "seite vor" noch einmal einzublenden? die jeweilige liste erscheint nur, wenn man den button etwas länger gedrückt hält. gibt es da eine einstellung bzw. add-on?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin heute auch von der 3.5.3 auf die aktuellste 10.0.1 gewechselt. ist es irgendwie möglich, den dowpdown-pfeil bei "seite zurück" bzw "seite vor" noch einmal einzublenden? die jeweilige liste erscheint nur, wenn man den button etwas länger gedrückt hält. gibt es da eine einstellung bzw. add-on?

gruß

..::mcpaschetnik::..

rechtsklick auf dem entsprechenden button. ;)
 
Den Rechtsklick würde ich persönlich auch vorziehen.

Wenn man allerdings unbedingt den "Dropmarker" haben möchte gibt es dafür auch ein kleines Add-on: Back/forward dropmarker

LG
 
So, bei meinem Vollbild und "ich ordne die Fenster wie ich will" Problem konnte/wollte mir ja keiner helfen, jetzt was Neues, vielleicht klappt es ja diesesmal :rolleyes:
Gibt es irgendwie ne einfache Möglichkeit Firefox komplett neu zu machen, die Lesezeichen und Zugangsdaten + Passwörter aber zu sichern und nacher wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rechtsklick würde ich persönlich auch vorziehen.

Wenn man allerdings unbedingt den "Dropmarker" haben möchte gibt es dafür auch ein kleines Add-on: Back/forward dropmarker

LG

vielen dank :wink:

* wo / wie kann ich denn einstellen, dass neue tabs, immer am ende der tabreihe geöffnet werden? manchmal klappt, manchmal wird der neue tap hinter dem noch offenen gepackt.
* wo / wie kann ich das rechtsklick-menü ändern / neu sortieren? da stehen sachen drin, die ich nicht brauche *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
10.0.2 ist erschienen.
 
heut hat bei mir adobe aufgeschriehen das ein neues update bereit wär
ich habs natürlich installiert
und nun funken im firefox kaum noch seiten richtig

so sieht bei mir zb derzeit das luxx im FF aus



hat wer von euch ne idee wie ich dies wieder beheben kann oder wo es da happert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Flash-Update. Vielleicht funktioniert da was nicht richtig.
 
jep. seit dem happert es :(
blos wie bekomm ich das weg und wo bekomm ich eines her wo es funkt?

hab nun schon alles was mit adobe zu tun hat deinstalliert und neu installiert aber schaut als deinstallierter und neu installierter genau so aus :(

hab nun FF auchneu drauf gemacht und rbachte auch keine besserung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter Ansicht -> Webseitenstil. Wenns auf "kein Stil" steht mal auf "Standard-Stil" stellen.

Alternativ: Hohen Kontrast deaktivieren, das kanns auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun FF deinstalliert und neu installiert aber dabei einstellungen beibehalten ==> genau keine besserung :(

dann lesezeichen gebackupt und ganz platt gemahct und neu installiert ==> nun funkt es wieder :)

woran es gelegen hat kann ich leider nicht sagen
 
jop stimmt.

weiß einer von euch, wie man dieses nervige "search pop-up" von google deaktivieren kann???

manchmal, wenn ich suchbegriffe eingebe, erscheint dieses pop-up, so als würde ich etwas runterladen wollen. nur bei google. echt seltsam und sehr nervend!

edit: für alle, die das problem haben: er rührt vom fasterfox. dort in den einstellungen des add-ons dem haken bei "endlosschleife" herausnehmen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
Wie kann ich die deaktivierten Addons deinstallieren? Der noUnbenannt.jpgrmale trick über den extension ordner geht nicht weil da niy drin ist.

gibts kein addon womit man andere addons richtig deinstallieren kann?
 
Hab mir gestern Proxtube installier, das is echt gut:bigok:.

Ja das hatte ich erst auch, leider funktionierte es aber nicht immer... so mein Eindruck.
Ein Freund gab mir dann den tip mit Stealthy
https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/5625052/?src=api

Das knackt wirklich alle! Einzig manchmal braucht man ein paar Versuche bis sich das Teil in irgendeinen Server eingeloggt hat. Aber wenn das Video nicht gerade entfernt wurde, sind letztlich wirklich alle öffnebar.

Wer die beiden oder auch noch andere ausprobiert hat, kann aber gerne nochmal seine Meinung dazu hier hinterlassen.
 
sowas. :d
läuft aber bisher fehlerfrei.
 
Ja das hatte ich erst auch, leider funktionierte es aber nicht immer... so mein Eindruck.
Ein Freund gab mir dann den tip mit Stealthy
https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/5625052/?src=api

Das knackt wirklich alle! Einzig manchmal braucht man ein paar Versuche bis sich das Teil in irgendeinen Server eingeloggt hat. Aber wenn das Video nicht gerade entfernt wurde, sind letztlich wirklich alle öffnebar.

Wer die beiden oder auch noch andere ausprobiert hat, kann aber gerne nochmal seine Meinung dazu hier hinterlassen.

Werde ich einfach mal testen, auch wenn mir bisher Proxtube gute Dienste geleistet hatt:fresse2:.
 
  1. wo / wie kann ich denn einstellen, dass neue tabs, immer am ende der tabreihe geöffnet werden? manchmal klappt, manchmal wird der neue tap hinter dem noch offenen gepackt.
  2. wo / wie kann ich das rechtsklick-menü ändern / neu sortieren? da stehen sachen drin, die ich nicht brauche.

Hi mcpaschetnik,

sorry, da hatte ich Deinen Beitrag nur kurz überflogen und wollte später noch antworten. Irgendwie habe ich es dann aber vergessen. Also falls Deine Anliegen noch nicht gelöst sind:


  1. In der "about:config" den Einstellungsnamen "browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent" suchen und dann dessen Wert von "true" auf "false" setzen.
  2. Mit dem Add-on Menu Editor kann man die verschiedenen Menüs bearbeiten (Einträge beliebig anordnen und entfernen).

Gruß :wink:
 
@mcpaschetnik

schau dir mal Tab Mix Plus an, da kann man die Tableiste und deren Verhalten perfekt konfigurieren.
 
Ist nicht, wurde zurückgezogen.
Liegt an dem Exploit, der beim Pwn2Own aufgetaucht ist. Man hat also keinen Vorteil, wenn man wieder den 10er installiert, damit ist der Fehler schließlich demonstriert worden.
 
Sieht nach Bugzilla aber so aus oder ist mittlerweile dort etwas anderes gepostet worden? Als ich heute nachmittag die neue Beta gesehen habe, war nichts zu finden, was immer auf einen Sicherheitspatch deutet, der nicht öffentlich gemacht wird, bis er eingepflegt ist.

Ah, jetzt steht es im Wiki:

Respin declared for the graphics blocklist crashes not actually being fixed in 11.0b7/11.0 build1 code.

Deleted firefox/releases/11.0 from the mirrors, and filed bug 734692 to speed up clean up of pv-mirror01/02 (the "internal mirrors").
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein frickel - verein ...
 
Werde ich einfach mal testen, auch wenn mir bisher Proxtube gute Dienste geleistet hatt:fresse2:.

Ok, dann hattest Du es nie, das Proxtube Videos nicht aufmachen konnte? Aber vielleicht ist das mittlerweile auch verbessert worden?

Gib mal Rückmeldung wie Du beide im Vergleich findest.
 
Mh, also sobald ich das ding aktiviere, wird mein Inet lahm wie ne Ente?

Nö sollte eigentlich nicht...
Nur unter Umständen das Teil was er gerade entknackt... läuft ja schließlich auch über irgendwelche freien Server in USA dann... die werden sicher nicht die flotteste Anbindung haben, denk ich mir.

Hab es daher natürlich immer nur dann aktiv, wenn es benötigt wird.
Fand es letztlich aber zuverlässiger wie Proxtube. Und auch bei dem wirds langsamer, ist ja wohl letztlich das selbe Prinzip, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh