[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ich habe im 1. Post mal noch Waterfox verlinkt, was eine 64-bit Version des aktuelle Firefox ist. Vielleicht interessiert es ja wen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Importieren der Favoriten usw. aus dem Internet Explorer klappt irgendwie nicht, obwohl angezeigt wird das die Daten komplett importiert worden sind. Nur finde ich die im Firefox nicht. Kan mir mal einer kurze Hilfestellung geben. :)
 
anscheinend wurde die funktion browser.showQuitWarning

von browser.warnOnQuit übernommen


die nachfrage ob die geöffneten tabs gespeichert werden sollen
funzt auch nicht mehr :(
 
Wozu auch? Seit einigen Versionen speichert er die grundsätzlich ungefragt.
 
Weil man dann besser unauffällig Anderleuts Sitzungen im Nachhinein ansehn kann :d
Chronik -> Sitzung widerherstellen
 
oder noch einfacher.
 
Das Importieren der Favoriten usw. aus dem Internet Explorer klappt irgendwie nicht, obwohl angezeigt wird das die Daten komplett importiert worden sind. Nur finde ich die im Firefox nicht. Kan mir mal einer kurze Hilfestellung geben. :)

Keine Lösung zu meinem Beitrag?
 
Nö sollte eigentlich nicht...
Nur unter Umständen das Teil was er gerade entknackt... läuft ja schließlich auch über irgendwelche freien Server in USA dann... die werden sicher nicht die flotteste Anbindung haben, denk ich mir.

Hab es daher natürlich immer nur dann aktiv, wenn es benötigt wird.
Fand es letztlich aber zuverlässiger wie Proxtube. Und auch bei dem wirds langsamer, ist ja wohl letztlich das selbe Prinzip, oder nicht?

Ich wollte mich dazu nur kurz nochmal melden, ich hab das ja jetzt einige Wochen getestet, und ich hatte dort mehr Probleme als mit Proxtube, oftmals klappte es einfach nich dh. bin ich bin wieder zu Proxtube gewandert, das muss man auch nicht jedes mal deaktivieren etc.
Ich zumindestens finde ich besser.

mfg Sascha
 
Ich habe im 1. Post mal noch Waterfox verlinkt, was eine 64-bit Version des aktuelle Firefox ist. Vielleicht interessiert es ja wen.

Wenn Du schon Waterfox verlinkst, verlinke doch auch bitte Pale Moon - den gibts auch in x64, und das ist ebenso eine angepasste FF-Version (mit inzwischen vergleichsweise großer Community).. lüppt um Längen besser als das FF.
 
bzgl. Waterfox 64bit

hab das teil seit ner weile auf 2 rechnern
umgestellt auf deutsch mit der entsprechenden de.xpi

die rechtschreibprüfung mit dem deutschen wörterbuch funktioniert nicht mehr
wahrscheinlic wg. der sprachumstellung

ansonsten laufen alle addons direkt nach der wf-installation problemlos
64bit flash und jre müssen noch installiert werden


daß der jetzt besser läuft kann ich nicht sagen
aber schlechter auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch mal eure Hilfe, bei mir friert in letzter Zeit sehr oft Firefox ein mit der Meldung das das Flash Plugin abgestürzt wäre, was kann das sein?
Das passsiert nur wenn ich Youtube Videos kucke.
 
Jo, alles schon versucht von Firefox neuinstallieren, bis hin zu diesen Flash Plugin halt, und ich weiss nich was ich noch machen soll ausser evtl. Betriebssystem neuinstallieren, aber nur deswegen hab ich da auch keine Lust drauf.
Bin ich den der einzigste der das Problem hatt?
 
Hast Du mal testweise die "Hardware-Beschleunigung" (Einstellungen - "Erweitert" - "Allgemein" - "Browsing") ein- und ausgeschaltet?

Ansonsten teste es mal mit einem neuen Profil.

LG
 
Ich hab grad mal nachgesehen das es bei mir wohl doch nich aktuell gewesen ist, bin unter Addons > Plugins gegangen und da kann man dann ja prüfen lassen was aktuell ist, Java und dieses Flash Plugin waren nich aktuell, hoffenlich wars das damit.
 
Huhu,
weiß jemand, ob man mit Boardmitteln oder ggf. Addons (Adblock wäre prima) diese Ajax-Grütze ein bisschen eindämmen kann? Ich hab da ein paar Seiten, die eingebundene Bilder und Videos erst laden, wenn man in die Nähe scrollt. Das ist ja toll bei ellenlangen Seiten mit unglaublich viel Content, aber bei fünf bis zehn pro Blogseite ist das einfach totaler Nonsens. Da scrollt man runter und darf wieder nen Moment warten, bis das nächste Bild da ist. Und wieder. Und wieder. Und wenn mans ne Stunde lang rumstehen lässt, wo es längst geladen haben könnte -> gleicher Sch...

Mein RSS-Reader zeigts dagegen sofort an und lädt auch direkt allen Inhalt, der in den jeweiligen Einträgen eingebunden ist. Also wirds irgendwas scriptmäßiges sein, das er einfach ignoriert. Im FF hilft übrigens auch Alt+F5 mit Reload+ nix, was normal alle (aus welchen Gründen auch immer) nicht geladenen Bilder nochmals holt.
 
Mh seit heute nacht bleiben die Youtube Videos einfach mitten drinne stehen???!

Nachtrag:

Kannst daran liegen das ich bisher Adblock dauerhaft aktiv hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es, also sollte es nicht daran liegen. Und was heißt "in der Mitte"? Laden sie nicht weiter oder sind sie geladen und es wird nicht weiter abgespielt?
 
Hi

Genau, fertig geladen, aber das Video bleibt einfach stehen, aber jetzt seitdem ich den Adblock deaktiviert hab wenn ich ihn nicht brauche ist es weg;) hoffe es bleibt auch so.
 
schon jemand drauf?
lässt sich die angekündigte heimliche autoupdatefunktion abschalten?
sonstige gravierende änderungen?
 
Den Wartungsservice kann man direkt bei der Installation abwählen - aber ich weiss auch nicht warum ich das machen sollte.
 
um herr über die eigene maschine zu sein und nur das draufzuspielen was du möchtest
ansonsten könnteste dir gleich nen mac kaufen
 
Mahlzeit :)

habe Firefox ebenfalls auf V12 upgedatet btw drübergebügelt. ;)

Nur anschließend war es sehr laggy, so wie ich es noch nie erlebt habe, selbst minimieren von Seiten, Laden und Links allesamt.
Habe dann nach der Ursache gesucht, vermute das es dieser neue Updatedienst für verantwortlich war.

Habe den mal nun deaktiviert, muß sagen ist wesentlich besser geworden, so das ich den Browser wieder benutzen kann, nur noch
nicht ganz zufriedenstellend btw. fand V11 performanter.

Liegt das vielleicht daran, das ich es nur upgedatet habe und nicht neu installiert, wie seid ihr vorgegangen?


MFG
 
Habe das Update gerade upgegradet, hier läuft alles problemlos.

Mach mal bitte deine Signatur kleiner, die ist ja viel zu groß!
 
sehr merkwürdig. :) bei mir tritt das mittlerweile sporadisch auf, auch selbst nach Neustart etc..
Hat hier jemand ähnliche Probleme mit ff?

P.S. Danke für den Hinweis mit der Siggy, habs geändert. :)


LG
Water
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh