[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein ähnliches Problem, FF6, Flash 10+11 probiert.
Grafikkarte ist eine ATI 6970, 11.8 Preview und 11.8 Final Treiber getestet.

Das Flashplugin stürzt ab, sobald ich Videos auf Fullscreen umschalte.
Habs mal mit Hardwarebeschleunigung abschalten (im Flash und FF) getestet, ohne Erfolg.

Merkwürdigerweise kann ich auch bei pdfs im FF (Foxit Reader),
an manchen Stellen den Desktop sehen.

Ich habe dann mit dem FF 3.6 Portable gegengetestet, läuft einwandfrei.....

Ok, dann scheint es ja wirklich am FF6 zu liegen. (vielleicht in Verbindung mit ATI/AMD-Karten? Hab aktuell nur ein Notebook und das hat nen AMD-Prozzi mit ner ATI-Karte verbaut)
Man man man....

Hast du den FF 3.6 Portable aufm PC installiert gehabt?
(sorry für die blöde Frage, hab keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist)
 
meine derzeitige userChrome.css

Inzwischen lautet die Empfehlung
Code:
.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
  max-width: 250px !important;
}

.tabbrowser-tab:not([pinned]):not([fadein]) {
  max-width: 0.1px !important;
}

.closing-tabs-spacer {
  width: 0 !important;
}

und ich schätze, die Bugmeldung wird bald zugemacht. Das funktioniert zumindest bei mir jetzt tatsächlich wie vorher :banana:
 
ist das dein ernst?

gestern hab ich alle familienrechner auf 0.1 umgestellt :rolleyes:
 
warum gibts den 6.0.2 eigentlich nicht offiziell auf der website? Oder sind die nur zu langsam?
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich Tabs speichern:

Seit Firefox 4 ist diese Funktion außer Kraft gesetzt (habe mich schon informiert). Beendet man Firefox, so ist eine Speicherung der Tabs nicht mehr möglich.

Nun habe ich deshalb gegoogelt und bin auf den Tip mit der "about.config" gestoßen, wo man den "browser.showquit.." Befehl aktivieren kann.
Das habe ich gemacht, allerdings werden Tabs immer noch nicht gespeichert.

Kennt jemand eine Alternative oder einen Grund, wieso das bei mir nicht funktioniert?!
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich Tabs speichern:

Seit Firefox 4 ist diese Funktion außer Kraft gesetzt (habe mich schon informiert). Beendet man Firefox, so ist eine Speicherung der Tabs nicht mehr möglich.

Nun habe ich deshalb gegoogelt und bin auf den Tip mit der "about.config" gestoßen, wo man den "browser.showquit.." Befehl aktivieren kann.
Das habe ich gemacht, allerdings werden Tabs immer noch nicht gespeichert.

Kennt jemand eine Alternative oder einen Grund, wieso das bei mir nicht funktioniert?!

Auch FF4 konnte Seiten speichern.
 
about:config
showQuitWarning TRUE

bei mehreren geöffneten tabs poppt die option "speichern und beenden auf"
 
Einfach auf Chronik -> Letzte Sitzung. Speichern tut der automatisch immer.

Und das ist was, was mich persönlich ziemlich stört - ich weiß nicht, wie man das los wird. Ebenso gibts die History-begrenzung nichtmehr...
 
Auch FF4 konnte Seiten speichern.

about:config
showQuitWarning TRUE

bei mehreren geöffneten tabs poppt die option "speichern und beenden auf"

Einfach auf Chronik -> Letzte Sitzung. Speichern tut der automatisch immer.

Und das ist was, was mich persönlich ziemlich stört - ich weiß nicht, wie man das los wird. Ebenso gibts die History-begrenzung nichtmehr...


All die Vorschläge haben nicht geklappt.

Habe die Fehlerquelle jetzt jedoch entdeckt. Ich hatte bei der Privatsphäre angegeben, dass er keine Seiten speichern soll. Das wirkt sich wohl auch auf die Tabs aus, wie ich jetzt feststellen musste... :fresse:

Danke dennoch für eure Hilfe! :)
 
Hmm, ich benutze den aktuellesten FF (müsste 6.0.2 sein) und entweder meine Augen werden schlechter, oder die Schrift ist, egal ob in Windows Clear Type aktiviert ist oder nicht, irgendwie "anders". Verschwommener als vorher. Ich bekomm das auch mit Clear Type Settings nicht geändert. Spinn ich, oder passt da was im 6er FF nicht?
 
Das ist normal - du musst nur fest genug dran glauben, dass Cleartype was Gutes wär.
Bei FF 4 & 5 konnte man da noch mit dem Anti-Aliasing Tuner entgegen wirken, mittlerweile lässt sich aber nurnoch per about:config umschalten zwischen, matschig mit Cleartype und komisch ohen Cleartype -.-
 
Einfach die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen deaktivieren und FireFox neustarten.
 
Hmm, sieht trotzdem anders aus, als vorher :(
Irgendwie "matschiger", einfach unleserlicher. Egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung oder Clear Type an oder aus.
Kann man einfach vom 6er FF auf den 5er downgraden ohne seine ganzen Bookmarks etc. zu verlieren?
 
Hast du FF auch neugestartet?
 
Ich hab den FF 3.6 portable vom USB-Stick gestartet, er benutzt dann anscheinend trotzdem die Plugins von der 6er installation.

Ok, dann scheint es ja wirklich am FF6 zu liegen. (vielleicht in Verbindung mit ATI/AMD-Karten? Hab aktuell nur ein Notebook und das hat nen AMD-Prozzi mit ner ATI-Karte verbaut)
Man man man....

Hast du den FF 3.6 Portable aufm PC installiert gehabt?
(sorry für die blöde Frage, hab keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist)
 
ich habe bis vor kurzem FF 3.6.13 eingesetzt (Desktop & Notebook), hatte dann jedoch erhebliche Probleme mit korrupten Downloads, Fehlerhaften CRC Summen und nicht mehr entpackbaren Archiven z.B. von Nvidia Treibern usw. aus offiziellen Quellen.
Fehler trat bei wie gesagt 2 Rechnern auf ca. ab dem Release Datum des FF4 auf (komisch?). Keinerlei sonstige Änderungen...
Abhilfe? Seit ich dann (Juli) auf FF5 umgestiegen bin war Ruhe, keine Probleme mehr.

Jetzt, einige Zeit später, fängt FF schon wieder an zu spinnen: Websiten mit Flash laden nicht mehr richtig, hängt sich ständig auf.
Erst das dann erzwungene FF6 Update brachte Abhilfe.

Spinn oder oder sabotiert sich diese Software mittlerweile von selbst? Das kanns doch wirklich nicht mehr sein, dieser Updatewahn.
Nutze Firefox seit unzähligen Jahren aber sowas ist mir doch noch nicht passiert.

Verrückte Welt, back to IE ist da angesagt.
 
Die It Welt dreht sich schnell da sind immer neue updates um "up to date" zu bleiben normal. ist ja auch nichts dabei einmal die woche oder sowas paar sekunden aufn start zu warten geht doch super easy
 
nun aber es ist doch merkwürdig dass Software die lief auf einmal nicht mehr geht wenn ein Update erscheint?
Sollte im Consumer Bereich glaube ich jedem selber überlassen werden ob er jeden Versions Hype mit macht oder nicht.
Ich habe keine Lust einmal die Woche meine sämtliche Software zu updaten auf zig Rechnern. Viele Firmen sehen das ähnlichl...
 
Hi plötzlich habe ich Verbindungsprobleme mit dem FF 6.02

Der FF lädt und lädt, irgendwann hat sich die Seite dann aufgebaut.

Manchmal kommt auch ne Fehlermeldung, wegen der Zeitüberschreitung.

E-Mail Emfang ist ok.

Auch auf allen anderen Rechnern gibt es keine Problem.

Was habe ich bisher unternommen:

FF deinstalliert und neu installiert ( mehrfach)
Opera installiert
IE ausprobiert
CCleaner öfters die Platte putzen lassen
FF im NIS auf ZULASSEN eingestellt

Ergebnis:

Das Problem besteht weiterhin.


Hilft nur noch eine Neuinstallation?
 
Auch sehr, sehr zäh

Oft solange, dass auch da eine Fehlermeldung wegen der Zeitüberschreitung kam
 
Wenn es dort auch zu Problemen kommt, liegt es wohl nicht an FF, sondern an einer "höheren Instanz".
Nur welche das sein könnten, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir Wissen.

Vielleicht ein Problem mit deinen Internet-Anbieter? Eher unwahrscheinlich, wenn der Email-Empfang ohne Probleme funktioniert (ggf. Nachbarn mit selber Verbindung/Anbieter fragen, ob sie auch Probleme haben).
Irgendetwas mit dem Router/Modem (wenn WLAN, Verbindung verschlüsselt, so dass niemand Zugriff auf das Gerät haben kann).
Mal gucken, ob irgendein anderes Programm die Internetbandbreite belegt?
ProcessExplorer könnte da helfen. Rechtsklick auf die Spaltennamen und unter Network Send Bytes und Receive Bytes aktivieren!?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ist schon spät ;)
 
Hi, habe ein großes Problem seit zwei Tagen.

wenn ich ein Wort markiere und die markierte Fläche mit "rechtsklick" - "Google Suche nach..." auswähle kommt im neuen Tab nicht das Google Suchergebnis. Er sagt nur er kann die Seite nicht finden.

Das ist mit dem 5er gewesen und nach dem Update auch beim 6.0.2. ohne Änderung. Habe Cookies, Cache und und und auch schon gelöscht. Bringt nichts.

Ich weiß nich wie ich das ändern soll, ist auch allen 3 Rechnern so :(

Kann jemand helfen ?
 
wenn ich ein Wort markiere und die markierte Fläche mit "rechtsklick" - "Google Suche nach..." auswähle kommt im neuen Tab nicht das Google Suchergebnis. Er sagt nur er kann die Seite nicht finden.
Und wenn Du in die Adressleiste "google.de/.com" eingibst, findet er google dann? Wenn nein, würde ich sagen DNS-Cache löschen. Wenn ja, ist was mit der Suchleiste.

Ich weiß nich wie ich das ändern soll, ist auch allen 3 Rechnern so :(

Was hast Du denn bei allen 3 Rechnern gleich gemacht? Hängen die am selben Router?
 
war nur ein Hinweis wie die "Schmierenkomödianten" sich die Kohle schön reden in der Öffendlichkeit...
 
Danke für das Addon mayer2, ist ein guter Tip.
Ich nutze allerdings auch bereits Ghostery.
 
Mir kommt die Speicherverwaltung seit dem letzten Update wieder schlechter vor:motz:


Ich mein bei 30 Tabs und 5 Videos braucht man natürlich n bisschen was...aber doch keine 800MB (!) inkl. Plugin Container:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh