[Sammelthread] Mozilla Firefox

Zum besseren Verständnis zitiere ich mich zunächst selbst:

Hat niemand hier das Problem, dass FF ab und zu hängt? Dauert ungefähr 30 Sekunden und die CPU Last schnellt dabei in die Höhe.
Eine De- sowie Neuinstallation haben auch keine Abhilfe geschafft :(
Außerdem hängt der 6er FF jedes mal, wenn ich "Grafik-Info anzeigen" auswähle :wall:

Hast du es mit einem neuen Profil probiert?

Hab mir heute dann doch mal die Zeit genommen, weil mir die ständigen Hänger auf den Zeiger gingen und siehe da - es funktioniert einwandfrei.
Vielleicht auch interessant für towatai :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir auch eine kleine Rückmeldung:

Kanns zwar nicht glauben, aber mein PRoblem mit dem Nicht Reagieren des FF-Browsers/Windows Explorers gelöst. :banana:

Kanns zwar noch nicht ganz dran glauben, aber zumindest ist der Fehler, das der Browser minutenlang nicht reagierte, in den letzten
7-10 Tagen nicht mehr vorgefallen. :fresse: mal sehen, wie lange das so gut geht.

Dafür habe ich wirklich radikale Änderungen am System vorgenommen:

- Erstmal alle System Treiber upgedatet und eine Rep mit SFC/Scannow durchgeführt.
- vorhandene System Fehler im Win Ereignissystem möglichst repariert u. minimiert.
- Paar Browser AddOns und dazu noch paar Plugins deaktiviert, wie z.B von Real Player!
-Download Ordner von FF geändert
- gemoddete Win7 Design Features wieder rückgängig gemacht.
- Overclocking komplett zurückgesetzt, wobei ich aber nicht davon
ausgehe, das es daran gelegen haben könnte, weil das Sys fast 14Std Primestable lief.
- Dachte zuletzt noch meine SSD wäre vielleicht defekt, freut mich riesig
das ich den defekt jetzt ausschließen kann. vielleicht hat es an den Treibern
gelegen, habe die Win AHCI Treiber gegen AMDI AHCI getauscht inkl. SB Treiber. ;)
- seht euch noch zu dem Thema die Problemlösung von Mozilla an, sehr nützlich wie ich finde.
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20h%C3%A4ngt%20oder%20reagiert%20nicht%20mehr

Also wer ähnliche Probleme hat, kann sich das hier ja durchlesen, vielleicht hilft das dem einen oder anderen. :bigok: Vielleicht sollte ich noch
anmerken, das ich die A.I.O Treiber PAck genommen, wo man alles mögliche installieren kann, da war auch die neue Beta Version des Flash
Players v11, beinhaltet, den habe ich auf die alte einfach upgedatet, ja was soll ich sagen, habe jetzt auch keine Abstürze mehr mit FF, wenn ich
Flash Inhalte abspiele. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mmh firefox 6.0.1 ist draußen und hat gleich mal meine letzte Sitzung gekillt. irgendwie war das fenster unsichtbar, half nur ein zweites öffnen und das alte schließen.

Wer von euch hat denn auch das Problem mit Flash-Anwendungen unter FF? :kotz:
Ich kann noch nichtmal Bilder hochladen im Moment, er hängt sich immer auf.
Liegt das an dem Flashplayer 10 oder an FF selbst?

(PS: Mit dem IE funzts auch nicht mehr, muss also wohl am Flash-Plugin liegen, ge?)

Ne, Flash ist prima, aber der Adobe Reader spackt ständig.

...aber der kommt ja ausm gleichen Softwarehaus :fresse:

(PS: Mit dem IE funzts auch nicht mehr, muss also wohl am Flash-Plugin liegen, ge?)

Probier mal Flash v11, ist noch im beta status, aber läuft gut bei mir. Sollte dein pc übertaktet worden sein, kann es auch daran liegen.

Sent from my Galaxy S2 via Android

Ich habe bei (hauptsächlich bei YouTube-) Videos das Problem, dass sich Firefox am Anfang für ein paar Sekunden aufhängt. Man hört zwar schon den Ton aber sonst geht erstmal gar nichts. Das gleiche wenn ich im laufenden Film den Browser schließen möchte. Richtig schlimm wird es, wenn ich mehrere Videos im Hintergrund laden lasse. Dann stockt das Bild des laufenden Videos alle paar Sekunden, nicht aber der Ton. Wie gesagt: Hauptsächlich bei YouTube, aber auch bei anderen Anbietern.

Jetzt die Frage, ob es an Firefox 6 oder an Flash liegt? Das geht mir nämlich ziemlich auf den Sack :(

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Die 11er-Beta vom Flash-Plugin hat bei mir leider noch nichts gebracht... :shake:
Auch FF hat sich eben bei mir von 6.0 auf 6.0.1 upgedatet. Wirkung war aber ebenfalls null.

Woran kann es denn noch liegen, dass ich auf Upload-Sites wie imageshack, abload usw keine Bilder mehr hochladen kann?!
(Auch in der HTML-Version gehts nicht, habs eben nochmal probiert --> auch beim IE und Opera funzt es nicht)

Die 11er-Beta vom Flash-Plugin hat bei mir leider noch nichts gebracht... :shake:
Auch FF hat sich eben bei mir von 6.0 auf 6.0.1 upgedatet. Wirkung war aber ebenfalls null.

Woran kann es denn noch liegen, dass ich auf Upload-Sites wie imageshack, abload usw keine Bilder mehr hochladen kann?!
(Auch in der HTML-Version gehts nicht, habs eben nochmal probiert --> auch beim IE und Opera funzt es nicht)

Also bei mir läuft die v11 sehr gut, ich habs über den A.I.O Paket installiert. Bekommst bei CB. ;) MfG

Was mich nervt, ich hab in letzter Zeit immer mehr Pop-Ups. Es gab mal ne lange Zeit, da gab es das gar nicht. FF Schuld oder ist Javascript zu mächtig geworden?

das stimmt, hab allerdings den eindruck Adblock lässt nach, weil Kaspersky hat ja auch nen Popup Blocker und der hat echt jedem Pop-up den gar aus gemacht. Und selbst wenn mal eins aufging, hat er nur ne leere Seite geladen. Werbung gabs darauf keine. Der war allerdings schon arg aggressiv, weswegen es auch auf manchen ordentlichen Websites Probleme gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Popups hatte ich schon lange nicht mehr.

Ne, mit PopUps hab ich auch keine Probleme.
Aber dieses schei** Hochladen von Bildern geht IMMER noch nicht bei mir. :wall:

Hab jetzt alle nur erdenklichen Updates installiert, mal die Firewall getauscht (sogar mal kurz ganz abgeschaltet) und die Plugins deinstalliert und neu draufgehauen (sogar die neuesten Betas). FF deinstalliert und nach Neustart und Registry-Reinigung neu installert - Windows ist ebenfalls frisch aufgesetzt, alle Service Packs und Updates sind ebenfalls installiert. Tiefenscan nach Viren, Malware, Trojanern usw gemacht.
Aber nichts hilft bisher...

YouTube usw funzt hingegen einwandfrei.
Aber auf manchen Websites hab ich dafür ein komisches Problem: Die Umlaute (ä, ö, ü) werden als Fragezeichen oder kryptische Zeichen dargestellt.
Ist aber auch nicht auf allen Sites so, nur auf einigen.
Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende...

das stimmt, hab allerdings den eindruck Adblock lässt nach, weil Kaspersky hat ja auch nen Popup Blocker und der hat echt jedem Pop-up den gar aus gemacht. Und selbst wenn mal eins aufging, hat er nur ne leere Seite geladen. Werbung gabs darauf keine. Der war allerdings schon arg aggressiv, weswegen es auch auf manchen ordentlichen Websites Probleme gegeben hat.

adblock plus blockt keine popups, aber dieses add-on Adblock Plus Pop-up Addon

Ich habe ein ähnliches Problem, FF6, Flash 10+11 probiert.
Grafikkarte ist eine ATI 6970, 11.8 Preview und 11.8 Final Treiber getestet.

Das Flashplugin stürzt ab, sobald ich Videos auf Fullscreen umschalte.
Habs mal mit Hardwarebeschleunigung abschalten (im Flash und FF) getestet, ohne Erfolg.

Merkwürdigerweise kann ich auch bei pdfs im FF (Foxit Reader),
an manchen Stellen den Desktop sehen.

Ich habe dann mit dem FF 3.6 Portable gegengetestet, läuft einwandfrei.....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne Frage

nutz ihr zum Firefox noch irgendein Downloadmanager oder nehm ihr das Intigrierte von FF ? Wenn ihr nen DownloadManager nehmt welche da ?

JDownloader und FlashGot

Es gibt nun nen Workaround für die stecken bleibenden Tabs beim Schließen, die erst nachrutschen, wenn man die Maus von der Leiste weg zieht :banana:

Code:
.tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[selected="true"]:not([pinned="true"]) {
   min-width: 250px !important;
   cursor: default !important;
}

z.B. in die userChrome.css rein, läuft. Und wenn man die Breite nicht auf die sonst übliche Tabbreite einstellt bzw. man erlaubt, dass bei vielen offenen Tabs jedes einzelne ein wenig schmäler werden darf, dann sticht das aktuell geöffnete auch noch durch seine Größe hervor :fresse:

nutz ihr zum Firefox noch irgendein Downloadmanager oder nehm ihr das Intigrierte von FF ? Wenn ihr nen DownloadManager nehmt welche da ?

Ich nutze meistens den integrierten und nur ganz selten den Free Download Manager.

@ Bzzz

icon13.gif

meine derzeitige userChrome.css

Code:
.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
min-width: 30px !important;
}

.tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[selected="true"]:not([pinned="true"]) {
   min-width: 250px !important;
   cursor: default !important;
}
.

p.s.

falls das jemand nachmachen möchte:

C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\******.default\Chrome\userChrome.css

(ggf. erstellen)

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh