[Sammelthread] Mozilla Firefox

Jemand eine Ahnung, warum Firefox mich nur mit 180kb/s downloaden lässt, aber z.B. bei Steam oder uTorrent immer die volle Bandbreite (~360kb/s) zur Verfügung steht?
Beim Internet Explorer dasselbe Problem...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass der FF inzwischen ziemlich überladen ist und im Betrieb immer weiter Müll ansammelt? Zum Beispiel gerade eben: Ich schaue auf meine RAM-Auslastung und lese da was von 4,5GB obwohl ich nur surfe und Musik höre :stupid: FF neugestartet und schwupps bin ich wieder auf 2,8GB. Tabs habe 13 offen. Da kann es doch nicht sein, dass der Browser 2GB belegt.

Und noch zwei Fragen:
Kann man eine zweite Tab-Leiste einblenden? Wenn ja, wie?
Wie lasse ich die URL wieder komplett in schwarz erscheinen?

solange er flott ist und zuverlässig arbeitet ist doch wayne was der sich nimmt. bei standard 8gb ram und bei den rampreisen braucht man sich keien gedanken machen. läuft bei mir in der ramdisk komplett nice

ab der 7er Version soll er auch wieder effizienter werden, kommt am nächsten Dienstag raus.

Kann es sein, dass der FF inzwischen ziemlich überladen ist und im Betrieb immer weiter Müll ansammelt? Zum Beispiel gerade eben: Ich schaue auf meine RAM-Auslastung und lese da was von 4,5GB obwohl ich nur surfe und Musik höre :stupid: FF neugestartet und schwupps bin ich wieder auf 2,8GB. Tabs habe 13 offen. Da kann es doch nicht sein, dass der Browser 2GB belegt.

liegt zu 99,9% an Add-ons oder Plugins, ich selbst nutze Firefox nightly x64 und komme selbst nach Stunden nicht über 700mb.

Vielleicht war auch in einem ein PDF offen. Ich hatte letztens einen acroread-Prozess mit einem einzigen 13MB-PDF-Paket offen...1,9 GB Speicherfraß :stupid:

mein Speicherverbrauch ist immer noch so hoch wie beim FF 6.02 ca 1.2GB bei reichlich offenen Tabs wie immer . Ob schon immer 2 Plugin Container im Task Manager zu sehen waren weiß ich nicht.

Gruß herm

edit:
Kann jemand bestätigen das sich der Speicherverbrauch nicht verbessert hat???

Zuletzt bearbeitet:
Speicherverbrauch hat sich bei mir sehr verbessert. Bei 4 offenen Tabs vorher 300mb jetzt 150mb!

danke für eure Antworten dann werde ich wohl ein paar Tabs schließen.Was mich aber irritiert sind die 2 Plugin Container im Task Manager habt Ihr die auch?? Die sind bei mir 366.000 und 6.800 K groß obwohl ich keine zusätzlichen Plugins installiert habe.

Gruß herm

Ich habe nur einen Plugin Container.

Leider kann ich meinen gestrigen Verbrauch nicht bestätigen.
Gestern ~700MB und jetzt habe ich (mit den gleichen Tabs) ~1GB

Ich habe nur einen Plugin Container.

Leider kann ich meinen gestrigen Verbrauch nicht bestätigen.
Gestern ~700MB und jetzt habe ich (mit den gleichen Tabs) ~1GB

ist ja komisch das ganze und bei mir scheint doch der gesamte Verbrauch etwas weniger zu sein aber durch die 2Plugin Container ( wobei einer sehr hoch erscheint ) ist alles beim Alten.

Gruß herm

Was mich aber irritiert sind die 2 Plugin Container im Task Manager habt Ihr die auch?? Die sind bei mir 366.000 und 6.800 K groß obwohl ich keine zusätzlichen Plugins installiert habe.

Das ist normal, sofern Seiten z.B. Java und Flash benutzen. Das war vorher auch schon so, dass dafür zwei getrennte Plugin-Container benutzen werden.

LG

Das ist normal, sofern Seiten z.B. Java und Flash benutzen. Das war vorher auch schon so, dass dafür zwei getrennte Plugin-Container benutzen werden.

LG

Ja danke stimmt!!! hab es gerade ausprobiert Plugins deaktiviert und Container sind weg.Wieder was gelernt.

Gruß herm

Das Update wird nun auch über den Updater gefunden ;)

Geht das nur mir so, oder hat sich die Schriftdarstellung beim 7er enorm verbessert? Mit ATI und Win7 kann man sich das endlich auch mal ohne Augenschmerzen anschauen (jetzt ähnlich wie bei Chrome).

Irgendwie geht man im Changelog nicht direkt darauf ein, aber die Überarbeitung der Engine scheint sich wirklich auszuzahlen, nicht nur bei der Performance.

Edit: Okay hat man wohl tatsächlich verbessert: https://wiki.mozilla.org/Platform/Features/Better_font_rendering

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrift ist nun auch mit Hardwarebeschleunigung nicht mehr ganz so unscharf, aber es sieht ohne trotzdem besser aus:

Mit Hardwarebeschleunigung
01jdnc.png

Ohne Hardwarebeschleunigung
026f8o.png

Geht das nur mir so, oder hat sich die Schriftdarstellung beim 7er enorm verbessert? Mit ATI und Win7 kann man sich das endlich auch mal ohne Augenschmerzen anschauen (jetzt ähnlich wie bei Chrome).

Irgendwie geht man im Changelog nicht direkt darauf ein, aber die Überarbeitung der Engine scheint sich wirklich auszuzahlen, nicht nur bei der Performance.

Edit: Okay hat man wohl tatsächlich verbessert: https://wiki.mozilla.org/Platform/Features/Better_font_rendering

Die beiden Sachen sind hinzugekommen.

Wem die "neue" Darstellung nicht gefällt, so wie mir, kann damit die alte wieder haben.

Wird Firefox 7 nicht über Update bereitgestellt oder muß es manuell installiert werden??

MfG

wenn ich über firefox/hilfe nach update suche meldet er mir:

sie sind auf dem release update kanal. und

Firefox ist aktuell?? v6.02

also keine v7 in sicht bei mir??

Wirklich sehr merkwürdig, weil bei thunderbird hat die version 7 ja auch über update geklappt. hmmm :fresse:

MfG

Kennt jemand hier zufällig eine Alternative zu "ImageFit"?
Das Addon resized automatisch Bilder im FF auf die Breite des Monitors. Funktioniert leider seit FF 6 nicht mehr.
Jemand nen Tip? Brauche das Addon eig dringend :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh