[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ist auch wirklich nichts wo man sich hier noch drüber aufregen muss, da funktionierende Lösungen bereits mehrfach gepostet wurden ;)

Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, habe mal in deinem verlinkten Thread die Lösung gefunden:

Also brauchen wir diesen kaputten Flashplayer am besten erst gar nicht upzudaten.
Gravierende weitere Bugs hat dieser ja zusätzlich, siehe oben.

Mein Fazit:
Ich bleibe persönlich bei Flashplayer 11.2 und überspringe Version 11.3 ;)
Ist doch ganz einfach - warum soll ich da noch weiter forschen und mir das Leben schwer machen.
/edit:

Noch eine Lösung gelesen:
Wobei noch niemand bestätigen konnte, dass mit dieser Flashplayerversion die obigen Probleme mit der Lautstärke nicht wieder da sind ;)
Sicher, getestet und fehlerfrei ist also nur der Flashplayer 11.2!
Cheers, tree:angel:

Selbst mit dem Flashplayer 11.2 gibt es bei mir Schwierigkeiten.
Die Videos werden meist garnicht abgespielt, obwohl fertig gepuffert. Es treten so ziemlich die selben Merkmale auf, wie ich es schon gestern postete.

Die Systemwiederherstellung ist aber auch keine Lösung, wenn ich sie alle paar Stunden durchführen muss. - Immer dann, wenn die Videos auf einmal nicht mehr abspielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, bei dir ist was mit Java vor allem kaputt.

1. Firefox schließen
2. Java deinstallieren
3. Adobe Flash deinstallieren
4. Neustes Java installieren (32bit und 64 bit falls nötig)
5. Adobe Flash 11.2 installieren
6. Firefox starten
7. Ok, gehts wieder?


Cheers, tree:angel:
 
Anscheinend greift bei meinem Thinkpad X121e [AMD E-450/intergrated Radeon HD6320/Windows 7 x86] die GPU-Beschleunigung bei dem Flash Player 11.3/Firefox 13 nicht mehr. Vorher waren 1080p-Flash-Videos kein Problem. Jetzt habe ich 100% Systemauslastung und das System ist komplett blockiert.

Bei meinem Dell [Core2Duo T7500/Geforce 8600M GT/Windows 7 x86] dagegen schmiert der Plugin-Container und/oder Firefox 13 ab.

Es muss bei der Kombination aus Flash 11.3 und Firefox 13 Fehler geben....
 
Glaube, bei dir ist was mit Java vor allem kaputt.

1. Firefox schließen
2. Java deinstallieren
3. Adobe Flash deinstallieren
4. Neustes Java installieren (32bit und 64 bit falls nötig)
5. Adobe Flash 11.2 installieren
6. Firefox starten
7. Ok, gehts wieder?


Cheers, tree:angel:

Mal sehen. Die 64 bit Java Version habe ich nun zusätzlich installiert. Das könnte womöglich die entscheidende Änderung bewirken.
 
Wozu braucht man Java? Ich mein, der Flashplayer läuft doch unabhängig davon.
 
Hier das absolut beste Addon dafür: Easy YouTube Video Downloader
Pflanzt sich direkt unter die Youtubevideos:



Du kannst also einfach wie immer auf die Youtubeinternetseite gehen und direkt dort das Video runterladen ;)


Cheers, tree:angel:
 
Den hab ich nach einigem Zögern jetzt doch genommen....
Mußt Dir mal die Komentare drunter durchlesen...
Ist nicht so ganz toll gemacht, mit den verschiedenen Versionen, zumal es ähnlich wie hier nur drum geht Geld zu verdienen. Ich denke nen bissel mehr direkte offenheit würde positiver rüber kommen.

Programm scheint aber wirklich nicht so schlecht zu sein, man muß nur schauen welche Version man bekommt. Und das man eben keine weiteren Programme sich installiert. Ist mir irgendwie geglückt... bin allerdings nicht den normalen Weg gegangen.

Ich hoffe nur das da nichts heimliches drin versteckt ist, wovon man keine Ahnung hat... ;-))

Hintergrund war, ich lad zwar äußerst selten etwas runter, jedoch hatte mir bisher StreamTransport wenn dann mal gute Dienste geleistet. Jetzt wars so, das ich gerne mal in ein Video reinschauen wollte, das aber so stockend war, das ich es mir runterladen wollte um es von Platte vernünftig sehen zu können. Leider kannste aber beim StreamTransport natürlich keinen Stealthy benutzen, so war der außen vor und ich benötigte eine andere Lösung... :-)

Aber nu hat es ja geklappt, und ich konnte mal reinschnuppern... so findet man dann auch gute Sachen die man sich dann auch gerne mal kauft. So blind ist nicht meine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wichtig ist nie irgend was anderes andrehen lassen!
Ich habe den Easy YouTube Video Downloader seit ca. 3 Jahren als Addon immer im
Firefox eingebunden und bin super zufrieden damit.

Um alle möglichen Videos ab zugreifen (nicht nur Youtube) führt kein Weg am
FlashGot Addon noch vorbei - bei mir auch seit Jahren als Addon fester Bestandteil.
Damit kannst du so gut wie jedes Video herunterladen, welches du im Internet auch sehen kannst - himmlisches Addon!!


Cheers, tree:angel:
 
Da steig ich jetzt nicht so ganz durch.. hab mir die Bilder auf der Seite angeschaut.
Ich benutze den StreamTransport eigentlich nur um mir Filme von ARD und ZDF Zeitunabhängig in Ruhe anschauen zu können. Leider wird ja das meiste immer nach spätestens einer Woche gelöscht. Und da ansonsten kein Fernseher, ist das so auf nem 27" schon ganz ok.. ;-) wenn ich mir das dann auch ein paar Wocehn später ganz entspannt mal anschauen kann.

Hab aber ab und zu das es tatsächlich Filme gibt die man nur schwer runterladen kann. Irgendwie kann StreamTransport da manchmal, wenn auch äußerst selten, keine Adresse finden. (Nicht andere Sender, die eh nicht gehen)

Könnte man also mit dem Flash Got Addon auch die Filme von ARD und ZDF runter laden?
 
Bei ARD und ZDF geht FlashGot leider nicht.
Richtig, es gibt gelegentlich Streams, die kannst du mit allen hier genannten Tools nicht abgreifen bzw. die Server machen dicht und dein Download bricht ab.
Auch dafür gibts ein Tool wiederum das dies gut bewerkstelligen kann (ist ein eigenständiges Programm allerdings) und
dazu muss man beim Streamfangen eventuell seinen Echtzeitschutz im Virenschutzprogramm anpassen, damit sich das Programm einklinken kann!

GetFLV

In FF kopierst du dir nur den Link raus, schließt diesen, startest GetFLV fügst die URL dort
ein, startest im Browser von GetFLV das Video und greifst die entsprechende URL ab um den Download zu starten.
Bei mir mache ich Avast dazu aus, da sonst die passenden URLs nicht erscheinen.
Habe ich die entsprechenden Hintergrundlinks gefunden, schalte ich Avast einfach wieder ein und der Download kann beginnen.

Nu dürftest du wirklich alle Videos saugen können, dies zu sehen gibt ;)


Cheers, tree:angel:
 
Hört sich gut an, und getestet, kann aber wie es scheint mit ARD und ZDF auch nichts anfangen... schade!!!
 
Video DownloadHelper ist FlashGot ähnlich.
rtmp(e) Streams - Da brauchst du eigenständige Programme wie GetFLV um in die Kern URL einzudringen.
Ist mir kein FF Addon für bekannt ;)


Cheers, tree:angel:
 
Naja langt ja auch StreamTransport. Ist ja wirklich extrem selten, das es mal den Stream nicht finden kann.
 
Selten ist das überhaupt nicht!
Versuche mal Pro7 Streams zu fangen.
Früher hatte ich auch StreamTransport, dann den
Replay Media Catcher und nu GetFLV und der ist der beste einfach bis jetzt bei mir.
Du kannst mit GetFLV auch einfach deinen Computer ausmachen wehrend dem Download und
beim nächsten Hochfahren wieder da weiter laden, wo du gerade aufgehört hast!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch möglich Streams über VLC zu empfangen, wenn ja wie?
 
hm das funktioniert nicht aber das besprechen wir in einem anderen Thread
:btt:
 
Hängt vom Stream ab!
Ich empfehle jedoch immer GetFLV, damit geht immer alles (Livestream und Download) -rtmp(e) usw....
Und natürlich das FF Addon FlashGot, welches für sehr viele Streams sowieso funktioniert und einfach der perfekte Luxxus im FF ist.
Wenn du z.B. ein DivX Stream anschaust geht im FF oben links in der Startleiste schon das FlashGot Filmsymbol an und du kannst den Stream downloaden.
Könntest ihn auch mit FlashGot downloaden, FF schließen und den angefangenen Streamdownload wiederum mit dem VLC Mediaplayer anschauen.
Wehrend dem anschauen mit dem VLC Mediaplayer lädt der Stream dann fertig und du hast das Video sogar auf Festplatte gespeichert.
Das kann manchmal helfen gegen ruckeliges DivX Live gestreame direkt im Browser!


Cheers, tree:angel:
 
Danke für die Infos :hail:
Bei mir ist der Adobe Flashplayer 11.2er 64bit drauf. Ob dieser nun auch Sicherheitslücken aufweist und ein Wechsel nach 10.3 32bit wirklich notwendig ist?
Habe Free Avast mit Echtzeitschutz, Win 7 Firewall und einige Sicherheitslücken selbst in Windows 7 schon gestopft.
Ich verwende ja Waterfox 13 64bit. Wenn Firefox bereits früher installiert wurde und noch da ist, kann auch das 32bit Adobeflashplayerplugin in Waterfox genutzt werden.
Ist dann aber ein Misch - Masch aus 64 und 32bit was der Gesamtperformance nicht besonders gut tun dürfte ;)
Ich frage mich sowieso gerade ob die Flashproblematiken beim 11.3er 32bit auch beim 64bit Plugin davon vorhanden sind.
Macht mich schlauer :)


Cheers, tree:angel:
 
Wieso wird mein FF erst dann updatet, nachdem ich auf -> "Hilfe" -> "Über Firefox" geklickt habe, und nicht automatisch? :hmm:
Ich bekomme die Updates nur deshalb mit, weil iGoogle meine Startseite ist, und ich da zufällig eben unter "heise online News" die News-Überschrift "Firefox-Update behebt Flash-Probleme" gelesen habe. Daraufhin hatte ich, wie schon geschrieben, auf -> "Hilfe" -> "Über Firefox" geklickt, und dann erst das Update automatisch gestartet ist.
 
Ich glaube, die automatischen Updates klappen nur, wenn man FF als Administrator startet. Naja, und mit Admin Rechten im Internet zu surfen, ist nicht wirklich sinnvoll...
 
nein, das update wird heruntergeladen ohne Admin Rechte. Nur für die Installation werden Admin Rechte benötigt.
Danach wird Firefox gestartet.

---------- Post added at 22:44 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

argh dieser Flash crap
Welche Version nimmt man denn jetzt? Ich habe zur Zeit 11
Bekomme zur Zeit diese Fehlermeldung
Error #2044: securityError unverarbeitet. text=Error #2048: Verletzung der Sicherheits-Sandbox: xxx kann keine Daten von http://localhost:9666/flash?552.914725150913 laden.
at JDRunning()
at ClicknLoad_fla::MainTimeline/frame1()
Soll ich nochmal downgraden oder wie gehe ich vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen 32bit FF hast, nimm das 10.3er von KinB. Link oben am Besten ;)

Cheers, tree:angel:
 
Okay vielen Dank.
Wie installiere ich das? Der verweist mich ja auf das Adobe download Center für die neueste Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh