[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phoenix war noch früher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zum Thema Flash Player.
Damit hatte ich in den letzten Wochen überraschenderweise kaum noch Probleme.
Dieses dämliche Flashzeug ist einfach nur noch ne Krankheit.
Außer HTML5 fehlt mir keine Alternative ein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Apropos Flash: Das "ich-hoover-mit-der-Maus-über-ein-Flashvideo-und-das-Video-stockt"-Phänomen ist zurück. Es kann doch nicht sein, dass das je nach Flashrelease mal auftritt, mal nicht. Könnt :kotz:
 
mach mal die hardwarebeschleunigung aus, im FF wie auch in flash
 
Wenn's so einfach wäre, hätte ich nicht gepostet. Betrifft aktuell übrigens nicht nur den FF sondern auch IE+Chrome.
 
Ok, super, danke für die Infos.
Kannst ab jetzt wieder FF verwenden - auch neuere Versionen ;)

Hier ist eine Anleitung wie ihr diese miese Sandbox ausstellt und die CPU Auslastung wieder frei bekommt:

Plugin-container.exe deaktivieren


Bei mir habe ich den Eintrag dom.ipc.plugins.enabled in der about:config auf false gesetzt und
der Sandkasten war beim Neustart von FF endlich weg :fresse2:

/edit: Eben auch noch gemerkt: Der Fuchs ist schneller gestartet ;)


Cheers, tree:angel:

Moin tree-,

habe es auch versucht den Eintrag "dom.ipc.plugins.enabled" auf "false" zusetzen. FFx neugestartet aber die "plugin-container.exe" ist noch immer im TaskManager :-(
Google bringt mir auch keinen besseren und funktionierenden Tipp aus dem weiten des Internetes ans Licht.
Hast du noch einen weiteren Tipp?


gruß
 
Hi,

:wink:

geht nur bis Version FF 13 leider.
Ab 14 aufwärts gehts nicht abzuschalten leider, was echt bescheuert ist :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
zum glück muss man das auch gar nicht abstellen. ;)
 
Du nicht aber andere schon. Und zwar nicht zu knapp.
Es hängt von der Hardware ab ;)
Nur weil bei dir alles rund läuft, heißt das noch lange nicht, dass andere einen Fehler machen und deshalb Probleme vorhanden sind!
Und die die nicht das Wissen zu haben wechseln dann z.B. zu Chrome.
 
Welches Plugin ermöglicht mir bestimmte hinterlegte Texte einzufügen? z.B. Email Adresse, Name etc.
Muss nicht automatisch passieren. Bei Opera war es per Rechtsklick -> Persönliche Daten einfügen möglich.

Auto Fill Forms hat nicht wirklich funktioniert.
 
Enter your phone number here

Danke für die Tipps.
Roboform ist leider nur für Microsoftprdukte gemacht ich benutze OSX.

LastPass schau ich mir mal genauer an. Die Passwortspeichernfunktion möchte ich nicht nutzen.

Ich möchte auch kein automatisches ausfüllen. Es sollen nur Daten die ich hofft benutze schnell eingefügt werden. Bei Opera sieht es so aus wie im Anhang.

Vllt hat noch jemand ein Tipp.
 

Anhänge

  • opera.png
    opera.png
    13,7 KB · Aufrufe: 71
WOW... Clippings funktioniert endlich mal wieder in der 17er Version.
Unglaublich... den habe ich immer gerne genutzt.
 
Paste email plus erfüllt eigentlich den Sinn recht gut.
Beim einfügen kommt aber die Meldung "Universal Connect was refused, cannot copy to clipboard. Go to about:config and set signed.applets.codebase_principal_support to true enable clipboard support. "
Hab ich gemacht aber die Meldung geht nicht weg. Danke für den Tipp. Vllt steig ich gleich nochmal weiter um auf Safari.

EDIT: Nach dem Deaktivieren des Compability Mode scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, hab ich jetzt auch endlich mal ne Gurkenversion erwischt? Ich dachte schon ihr bildet euch sowas immer ein :P
Wenn ich einen Ordner meiner Lesezeichenleiste öffne und die Maus über die Einträge ziehe, kommt die Auswahlmarkierung garnicht mehr hinterher und ein (3GHz-)Core wird ausgelastet. Abschalten der Hardware-Beschleunigung scheints zu beheben.
 
Hey
seit dem Update auf FF18 hab ich das Problem dass ich mit FF die Fritz!box nichtmehr erreichen kann:
Code:
ERROR
The requested URL could not be retrieved

The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://fritz.box/

    Unable to determine IP address from host name "fritz.box"

The DNS server returned:

    Name Error: The domain name does not exist.

This means that the cache was not able to resolve the hostname presented in the URL. Check if the address is correct.

Your cache administrator is webmaster.

Generated Fri, 11 Jan 2013 11:04:18 GMT by localhost (squid/3.1.19)

mit GoogleChrome und IE geht es weiterhin unter fritz.box, auch hab ich das gefühl, dass Seiten unter FF18 viel langsamer laden, habe natürlich schon neunstalliert, hat aber auch nichts gebracht?
fritz.box kann ich nurnoch unter GC oder IE erreichen
 
Ich kann fritz.box ohne probleme aufrufen
 
Hier auch, geht ebenfalls einwandfrei mit der Firtzbox.

Lösche mal Cache, Cookies etc. und starte den Rechner mal neu.
Seiten laden subjektiv sehr schnell bei mir, "fast" wie Chrome, evtl. nur einen Tick langsamer.
 
@Der Schmu: Dein Proxy meldet, dass er die Domain "fritz.box" nicht kennt.
 
Du könntest sonst mal Yet Another Smooth Scrolling testen. Mir persönlich gefällt es um einiges besser als "SmoothWheel". Zumal sich dort seit Anfang 2010 auch nichts mehr getan hat bzgl. eventueller Bugs,etc..

LG
 
Läuft auch nicht wirklich besser. Hatte ja mit Version 17 fast keine Probleme mit dem flüssigen Bildlauf...
 
Ruckelt es denn auch ohne einem der Scroll-Add-ons bei Dir? Und wie verhält sich die Firefox-eigene "Smooth Scrolling"-Funktion (Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Haken bei" Sanften Bildlauf aktivieren")?

Ansonsten mal mit deaktivierten Add-ons oder besser gleich mit einem neuen Profil testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh