[Sammelthread] Mozilla Firefox

Also ich glaub ich bin zu doof dafür.Ich habe mal mit nem Pfeil gekennzeichnet wo der Stern hin soll. Das in den blauen Rechtecken kann ich mit Anpassen verschieben. Aber den Stern in der Adressleiste
kriege ich da nicht weg. Naja seies drum. Vielleicht gewöhn ich mich dran. Ist ja auch kein Weltuntergang.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der stern ist bestandteil der adressleiste, das geht nicht
 
Rechtsklick und entfernen....

HWLUX.PNG
 
Da mir FF57 nicht zusagt bzw ein Großteil der Addons nicht geht, wurden meine vier Feuafüxe von 56 auf 52.5.0 ESR downgraded.

Nun funktioniert Google Maps auf keinem der vier in Version 52.5.0 ESR. Der entsprechende Tab stürzt eine Sekunde nach Aufrufen ab.

An Addons/Einstellungen kann es nicht liegen, da ein Firefox davon ganz ohne Addons und mit jungfräulichen Einstellungen ist.
An den Profilen liegt es auch nicht, da zum Test gelöscht und ein neues/frisches erstellen lassen.

65456.png
 
Ja, mit 56 und 57 gehts.
Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich in einem Tab ein Youtube-Video offen habe und in einem anderen Tab Google Maps öffne, stürzen diese zwei Tabs ab.

Wäre schön, wenn jemand mit 52.5.0 ESR dies nachstellen könnte. Danke! Muss ja nicht am Firefox liegen, sondern am Betriebssystem oder etwas anderem.
 
Ok. Hab mich jetzt damit abgefunden und schon dran gewöhnt, dass der Stern Jetzt rechts ist. Alles ok Danke trotzdem für die Tipps.
 
@mArTiAn, ich habe keine Probleme mit 52.5.0 unter Debian. Ist allerdings auch keine ganz saubere Installation sondern hat 16 Add-ons.
 
Toll, schon wieder ein neues Design bei Version 57, an das man sich gewöhnen muss. Und NoScript funktioniert auch nicht mehr :fire:
 
@Hagen
Die letzte Designänderung war doch schon länger her? Ich kann mich jedenfalls nichtmal mehr daran erinnern...
Immerhin hat das neue Design dafür gesorgt, das ich kein Theme mehr brauche :d
 
Bei mir hat sich das Design nach dem Update auf jeden Fall geändert. Sah vorher anders aus.
Aber es ist ja wie immer: Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
 
Soweit ich weiß, ist mit Webextentions nicht mehr der volle Funktionsumfang bei NoScript und uBlock möglich?
 
Ich hätte mich vllt. besser ausdrücken sollen. Das vorletzte Designupdate ist schon länger her. Das letzte kam ja mit dem Versionswechsel 56->57.
Das aktuelle 57er Theme find ich super, das dunkle Theme ist klasse. Besonders wenn man alles unnötige (Menüleiste, Bookmarks, fast alle Buttons neben der Adresszeile,...) ausblendet. Schlicht, elegant und ganz wichtig: SCHWARZ :d

@Kenaz
Ich hab was uBO angeht noch keinen Unterschied festgestellt. Bin aber auch kein Poweruser. Inhalte picken und blocken geht wie immer - passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 57er Update hat mich ja echt positiv überrascht. Die bisherigen Firefox Updates habe ich meist uninteressiert zur Kenntnis genommen, es hat sich nie was groß geändert, ich hatte auch nie ein Grund zu meckern, hat immer alles funktioniert wie es soll und jetzt gibt einige große Änderungen und die sogar zum Guten. Da könnten sich andere Mal ne Scheibe von abschneiden. So. Lobeshymne zu Ende. :)
 
Was hat denn so positiv überrascht? FF 56 ist gefühlt vergleichbar schnell und das trotz unzähliger Addons!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oida...
Aufgestanden, vor den PC, Feierfoggs aufgemacht - WAS IST DAS DENN
Wo sind meine bisherigen, beliebtesten 15 Seiten hin?
Ich benutze diese Funktion seit Jahren und bin es verdammt nochmal gewohnt, dass ich da meine 15 Seiten habe, die ich am meisten benutze - und was macht Mopzilla?
12 müssen ab jetzt reichen.
Und ne Option, dass man mehr einstellen kann?
Näh.
6 oder 12. Get used to it, Motherfucker.
 
@bawder
DITO - bei mir auch
von meinen 9 addons sind 7 mit FF57 kompatibel, eins davon hat noch leichte macken und bei 2en warte ich noch auf die kompatibilität wobei ich bei denen allerdings wenig hoffnung habe
die umstellung und gewöhnung an die GUI hat bei mir einen tag gedauert - lesezeichen problemlos übernommen
habe allerdings auch kein profile oder andere besonderheiten gehabt
zusammengefasst:
für mich war das update bisher von vorteil - und ja - auch der FF ist bei mir deutlich schneller geworden
 
Was hat denn so positiv überrascht?

Bei der Geschwindigkeit merke ich keinen wirklichen Unterschied, aber die neue UI und neuen Personalisierungsmöglichkeiten finde ich gut.
 
das einzige was mich stört, man kann in der adressleiste die 3 rechten symbole nicht entfernen:

adressleiste.jpg

chronik anzeigen, leseansicht öffnen und aktionen für diese seite
diese 3 funktionen brauche ich definitiv nicht
oder hat jemand schon dafür eine lösung gefunden?
 

Anhänge

  • adressleiste.jpg
    adressleiste.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Geschwindigkeit merke ich keinen wirklichen Unterschied, aber die neue UI und neuen Personalisierungsmöglichkeiten finde ich gut.

Hä, welche Personalisierungsmöglichkeiten?
Ist doch nur noch eingeschränkt über die userChrome.css mit Programmierkenntnissen machbar! Oder wie meinst?
 
Fast alle Symbole in der Toolbox lassen sich frei verschieben oder entfernen. Und das Dark Theme ist super.
Und für CSS sind keine Programmierkenntnisse notwendig, das ist nämlich keine Programmiersprache. :d
 
Da täuscht du dich, CSS (+ HTML) ist nämlich Turing-vollständig! :coolblue:
 
...keiner ne idee zu den 3 symbolen in der adressleiste?
adressleiste2.jpg
rechtsklick drauf geht nicht - löschen/entfernen ist ausgeblendet
beim anpassen sind auch keine optionen für "chronik anzeigen - leseansicht öffnen - aktionen für diese seite"
 
per userchrome.css kann man sich die tabs unter die adressleiste legen

Code:
/* Tab bar below Navigation & Bookmarks Toolbars For best results, show Title Bar or Menu Bar */ #nav-bar { /* main toolbar */ -moz-box-ordinal-group: 1 !important; border-top-width: 0 !important; } #PersonalToolbar { /* bookmarks toolbar */ -moz-box-ordinal-group: 2 !important; } #TabsToolbar { /* tab bar */ -moz-box-ordinal-group: 3 !important; }
 
...keiner ne idee zu den 3 symbolen in der adressleiste?
Anhang anzeigen 417974
rechtsklick drauf geht nicht - löschen/entfernen ist ausgeblendet
beim anpassen sind auch keine optionen für "chronik anzeigen - leseansicht öffnen - aktionen für diese seite"

Die Symbole sind aber nur da, wenn du eine Seite offen hast. Wenn Du einen neuen Tab öffnest, sind die Symbole nicht da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh