[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt diverse FF Forks;vllt sind die einen Blick wert.Leider wird der Cyberfox zunindest aktuell nicht weiter entwickelt.Ich persönlich warte den 57er Waterfox ab....
 
Werden bei dir Scripte geblockt? Muss hier erst "googletagmanager.com" erlauben damit es funktioniert (Pale Moon mit NoScript).
 
Es reicht den Trackingschutz in der Adresszeile (links am Anfang das Schild) abzuschalten;dann funktioniert auch die Seite.Oder adäquate Add-ons wie NoScript,uBlock,Ghostery und Co temporär deaktivieren.
Privatsphäre vs Funktionalität;muss man aber manchmal erst lernen.Deswegen gibt es hier auch kein NoScript mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Dich nicht bedanken;dazu ist ein Forum doch da.Du musst übrigens den Trackingschutz nicht komplett abschalten sondern es reicht den z.B. nur auf der Asus Seite abzuknipsen.Auf den restlichen Seiten ist der dann weiterhin aktiv...
 
Naja,die Seiten bzw deren Funktionen sind halt Script basiert genauso wie die Scripte die Dich tracken.Soll halt so sein;wie gesagt:Funktionalität oder Datenschutz;beides ist schwierig bzw das soll so sein...
 
Wie war denn eigentlich die Standardeinstellung in Sachen Tracking?An oder aus?
 
Aus gutem Grund?Hm,wahrschein um nicht die Werbeindustrie gegen sich aufzubringen.MS Edge kam anfangs auch mit aktiviertem Schutz aber das wurde dann geändert weil... kann sich jeder selber denken....
Und den Hinweis auf dem Bild kann man nur begrüßen;hätteste mal vorher hingeguggt....:d
 
Hach, ich liebe den FF (nicht wirklich)...

Hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal. Hab FF vor 2 Wochen neu aufgesetzt, weil er mal wieder rumgesponnen hatte. Nun hab ich Gestern erst für die Echtzeitrechtschreibprüfung ein deutsches und ein englisches Wörterbuch installiert und ständig schaltet er mitten beim schreiben (wie jetzt auch) immer wieder auf das englische um... Wie krieg ich den Mist FF ausgetrieben? Oder liegt das am Wörterbuch selbst?
 
Ich bin mittlerweile bei FF58 Beta 13 (Developer Edition). Bisher erstaunlicherweise keine Probleme gehabt, seit FF57 erschienen ist und die Beta auf FF58 gehoben wurde. Die Beta läuft bei mir absolut stressfrei, kein Mucken, nix.
 
Die Betas laufen i.d.R. auch schon recht stabil das habe ich auch schon festgestellt.Nur am RAM Verbrauch müsste Mozilla noch Hand anlegen;das können andere (selbst Edge) zum Teil deutlich besser...
 
chrome verbraucht doch auch mehrere GB an ram. ich glaube da kann man nicht viel machen.

ehrlich gesagt ich mir der ram verbrauch auch völlig egal solange mein system problemlos läuft
 
Bei mir zeigt FF 57.0.3 auf verschiedenen Seiten, z.B. hier auf hardwareluxx keine Umlaute an. Gibt es da eine Lösung?
 
Gleiches Problem aber schon seit 57.0.1 und bisher nur hardwareluxx.de, Temporäre Lösung ist unter Ansicht -> Textcodierung auf Unicode zu wechseln (statt westlich).
 
Hab eine andere Ursache+Lösung gefunden, bei mir lag es am AddOn uBlock Origin und zwar, wenn man eine aktuelle BETA Version des AddOn nutzt. Downgrade auf die letzte Release Version, und alle Webseiten werden wieder korrekt dargestellt.
 
version 57.0.4 geht gegen die neusten hardware-bugs von intel, amd und arm vor
 
So ganz ohne Grund wird es dieses Update aber nicht geben;laut Release Notes wird damit genau dieses Problem angesprochen...
 
Hi, Leutz gibt es eigentlich Vernünftige Addons gegen dieses CryptoMining oder Minig allgemein? Nutzen die irgendwas?
 
Das hab ich drin. Muss ich da noch was extra Einstellen oder ist das Ab Werk Aktiv?
 
Hi, Ok Perfekt. Danke Sehr.
 
Hat sich bei NoScript bisher etwas getan? Kommt es nun vielleicht an die alte Version heran?
 
Das Menü ist immer noch unübersichtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh