MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte fragen, ob man den sony Network Walkman mit Handy ladegeräten laden kann, meine Cousine hat ein Motorola ladegerät, welches tatsächlich an den network Walkman angeschlossen werden kann und es funktioniert. Jeoch wollte ich wissen, ob das schädlich ist Das ladegerät hat 5 V und 550 mA, was hat den der USB Anschluss?

Oder so.
Hauptsache, du bist mit den Sony zufrieden

Ja, bin ich auch, weil die 828 LP in der gelben Verpackung halten wenigstens die harten Bassschläge vom Network Walkman aus, ohne das die kleinen Membranen Platzen, wie es wohl bei den Sennheisern der Fall wäre, bei denen nach ein paar Bassschlägen vom Network Walkman, die Membranen der MX 660 oder 760 kapput wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen, ob man den sony Network Walkman mit Handy ladegeräten laden kann, meine Cousine hat ein Motorola ladegerät, welches tatsächlich an den network Walkman angeschlossen werden kann und es funktioniert. Jeoch wollte ich wissen, ob das schädlich ist Das ladegerät hat 5 V und 550 mA, was hat den der USB Anschluss?
USB hat ein limit von 500mA, die Orginalladegeräte der Hersteller können aber tw. den Strom steuern lassen, so dass die Ladegeschwindigkeit im Vergleich zu USB wesentlich höher ist. Deswegen funktionieren auch nicht alle USB-Ladegeräte mit Creative-Playern. Im Zweifelsfall lass es einfach, nicht das der "tolle" Player noch Schaden nimmt.

Das mit den "harten Bassschlägen" kannst du mit jedem Player haben. N Kumpel hat früher auch regelmäßig Kopfhörer deswegen gewechselt...:rolleyes:
Ja es waren verschiedene Player...Von Sony über Maxfield bis Creative alles dabei ;)
 
Ja der Player hat zur Auswahl im Menü, low powered und high powered, 100 mA oder 500 mA. Was ist den die Spannung bei USB Aschlüssen? 50 mA sind doch nicht so ein gravierender Unterschied.

Außerdem brauchst du das toll nicht in Anführungszeichen setzen, weil der Player und vorallem die Player der Sony HD Serie sind mit die besten Player, die je produziert wurden

http://cgi.ebay.de/Sony-Network-Wal...0405317210QQptZMP3Q5fPlayerQQsalenotsupported
 
Zuletzt bearbeitet:
50mA klingt nach wenig, trotzdem ist zu viel zu viel. Gerade weil die Teile in der SV schon altern, und dann die Reserve vielleicht nicht mehr da ist.
Wenn du auf Nummer sicher geehen willst nimmst das Teil auseinander, suchst den Spannungswandler und suchst dir das Datenblatt im Netz.:rolleyes:

Die Anführungsstriche sind deswegen da, weil dein Pseudoelitäres rumgetue in dem Thread hier ganz einfach NERVT
 
PS: ein usb anschluss liefert exakt 5v außer dein mainboard is im arsch :d

aber wegen mp3-playern hat ja eh jeder seine eigene meinug;)
hauptsache deine sony ohrstöpsel bringen volle pulle bass und sennheiser fallen auseinander...trifft sich gut, dass ich mir anfang der woche sennheiser cx300-II geleistet hab...mal gucken wie die an meinem nicht sony player klingen...da dürften die membranen ja nicht sofort platzen, weil ich ja keinen sony-player hab, der übelsten kickbass rüber bringt ;)
so jetzt aber genug mit dem sarkasmus...
 
Ok ich muss nochmal wiederholen, wie gut die Sony MDR E828 LP in der gelben Walkman Verpackung sind.Hab grad ein paar Lieder über den MP3 Player gehört, laut gemacht und es ging richtig ab, der Sound kam sehr sauber und die Musik hat mich sofort auf die Reise mitgenohmen, damit meine ich, Tiefgehender Sound. Und im Vergleich zu allen anderen billig Sony oder Sennheiser haben diese Teile eine schnelle Impulsverarbeitung und die Lieder klingen ab der ersten Sekunde schlüssig, ohne das verlangen zu haben, die Lieder noch zehn mal zu wiederholen, damit man weiß, wie sie sich anhören. da die Teile die Töne sauber abspielen hören sich manche Töne oder Bässe nicht komisch und nah am Ohr,, die Musik klingt selbst bei hohen Lautstärken weit entfernt. außerdem habe ich nie das verlangen die Hörer gleich wegzutun, was ich bei den meisten hatte. Es gibt aufjedenfall viel bessere, aber ich kann mir gut vorstellen, das die Teile wie die Yuin PK3 spielen. Für 15 € oder wie viel sie kosten, können sie immer als Essatzhörer dienen. Die meisten Billig Sony sind sehr schlecht, aber die Teile sind ein Geheimtipp für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, verstehst du den crap den du da schreibst eigentlich selbst noch irgendwie oder ist dies einfach n resultat wild durcheinander funkender, autogen ablaufender, synaptischer zufallsprozesse?!
 
sag mal, verstehst du den crap den du da schreibst eigentlich selbst noch irgendwie oder ist dies einfach n resultat wild durcheinander funkender, autogen ablaufender, synaptischer zufallsprozesse?!

Klar versteh ich, was ich schreib, ich weiß, ob Ohrhörer wie ganz nah am Ohr klingen oder weit entfernt und ich weiß, was Impulsverarbeitung ist, hab ich auf der Nubert Seite gelesen, bei guter Impulsverarbeitung kommt die Musik lebendig und macht sofort Laune und man will sich zu ihr bewegen, bei langsamer Impulsverarbeitung klingt die Musik schwer und träge und er müdent, so steh es auf der Nubert Seite.
 
na dann hauptsache...
wobei ich bei der "kopfhörer klingen weit enfernt vom ohr" aussage gleich an seine lautsprecheraufstellung denken musste, sry radi... :fresse:
 
Ja und dann merkst du plötzlich das alles davon auf die Megahörer zutrifft und plapperst nach.

Auf der Nubert Seite wird beschrieben, das sich bei Boxen oder Hörern mit lngsamer Impulsverarbeitung Musik träge und schwer anhört und bei Boxen mit guter Impulsverarbeitung plötzlich und spannend, genau so ist es bei meinen Sonys.
 
Klar versteh ich, was ich schreib, ich weiß, ob Ohrhörer wie ganz nah am Ohr klingen oder weit entfernt und ich weiß, was Impulsverarbeitung ist, hab ich auf der Nubert Seite gelesen, bei guter Impulsverarbeitung kommt die Musik lebendig und macht sofort Laune und man will sich zu ihr bewegen, bei langsamer Impulsverarbeitung klingt die Musik schwer und träge und er müdent, so steh es auf der Nubert Seite.

Meinst du zufällig dieses Dokument auf der Nubert Seite?
 
Nein, ich mein das hier
http://www.nubert.de/ts_impulsbremser.htm

Impulsverarbeitung ist sehr wichtig bei Hörern und lautsprecher.

Fragt sich nur in wie weit das auf deine Ohrhörer zutrifft. Ohne eine Frequenzmessung kann man da keine Rückschlüsse zu ziehen. Nur weil du deine Ohrhörer als knackig und präzise empfindest, muss es ja noch lange nicht so sein, sprich auch im Frequenzgang zu sehen. Das Ohr ist sehr subjektiv und das Gehirn lässt sich gerne täuschen. Fantasiere dir auf das geschriebe bei Nubert also nicht allzu viel zusammen. Freu dich über den guten Klang, den du über deine Ohrhörer hörst, denn das ist doch letztendlich das was zählt.
 
was auch Problem bei vielen billig Boxen und Ohrhörern ist, Stimmen glatt rüberzubringen, vorallem weiblicher Gesang glatt rüberbringen können kaum irgendwelche Billighörer, meine Sony bringen sowas so einigermassen glatt rüber, für superglatt müsste ich wahrscheinlich etwas mehr bezahlen.
 
radi es geht da in erster linie um das zusammenspiel aus chassis, lautsprechern und frequenzweiche! das auf irgendwelche mini-ohrhörer zu übertragen wäre genau so als wenn jemand meint mit nem kinderwagen downhill vom mount everest zu düsen zu können. hör auf irgendwelche texte irgendwie so zu verstehen wie du es gerade willst und den eigentlichen inhalt und die damit verbundene aussage völlig zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich muss nochmal wiederholen, wie gut die Sony MDR E828 LP in der gelben Walkman Verpackung sind.Hab grad ein paar Lieder über den MP3 Player gehört, laut gemacht und es ging richtig ab, der Sound kam sehr sauber und die Musik hat mich sofort auf die Reise mitgenohmen, damit meine ich, Tiefgehender Sound. Und im Vergleich zu allen anderen billig Sony oder Sennheiser haben diese Teile eine schnelle Impulsverarbeitung und die Lieder klingen ab der ersten Sekunde schlüssig, ohne das verlangen zu haben, die Lieder noch zehn mal zu wiederholen, damit man weiß, wie sie sich anhören. da die Teile die Töne sauber abspielen hören sich manche Töne oder Bässe nicht komisch und nah am Ohr,, die Musik klingt selbst bei hohen Lautstärken weit entfernt. außerdem habe ich nie das verlangen die Hörer gleich wegzutun, was ich bei den meisten hatte. Es gibt aufjedenfall viel bessere, aber ich kann mir gut vorstellen, das die Teile wie die Yuin PK3 spielen. Für 15 € oder wie viel sie kosten, können sie immer als Essatzhörer dienen. Die meisten Billig Sony sind sehr schlecht, aber die Teile sind ein Geheimtipp für den Preis.

WAYNE, WAYNE RADI, DAS IST UNS WAYNE VERDAMMT!!!
Sprich irgendwelche Leute auf der Straße an und laber die mit deinem geistigen Flitzekack zu, HIER INTERESSIERT DAS KEINEN!!!

In Ehre olf's Zitat: Don't let the Trolls frei rumlaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dich nicht interessiert, musst du ncht antworten, verstehst du? Mich haben deine lobhymnen zum Harman Kardon nicht interessiert, also hab ich nicht geantwortet.
 
Wenns dich nicht interessiert, musst du ncht antworten, verstehst du? Mich haben deine lobhymnen zum Harman Kardon nicht interessiert, also hab ich nicht geantwortet.

Dann mach gefälligst deinen Eigenen Thread ("Sony fanclub") auf dann strörts auch niemanden...hier geht's im MP3-Player KAUFBERATUNG, nicht um irgendwelche Sony-Player die (bei welcher Qualität auch immer) nicht mehr im Handel sind, und da auch nie wieder hin kommen werden. Ob du das gut oder schlecht findest ist EGAL Bei aller Liebe zu Sony und wenn auch nur ein Bruchteil von dem Stimmen würde was du hier laberst - es gehört hier nicht rein und macht den Thread nur kaputt.

€dit: Ich find meinen ZEN X-Fi auch toll, hab aber ned das zwanghafte Bedürfnis jeden damit bekehren zu wollen. Ich bin begeistert, das reicht.

Und wenn du IRGENDWAS dazu zu sagen hast: Geh in ein akkreditiertes Testlabor, lass einen Vergleich von deinen Überhypten Walkmanteilen zu den "schlechten" Sennheiser erstellen, stell das Online und DANN können wir nochmal drüber diskutieren. Im Eigenen Thread natürlich; Und es werden sich bestimmt genug Leute finden die drauf einsteigen. Da kannst du dein Aufmerksamkeitsproblem ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen, ich wollte nur mit den Posts eine "Kaufberatung" zu guten Billig Ohrhörern mache, das war alles, mich dann so anzumachen ist falsch. Und da es die Teile mit verschiedenen Verpackungen gibt, wollte ich auf die mit der gelben hinweißen, das war auch schon alles.
 
nein, ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen, ich wollte nur mit den posts eine "kaufberatung" zu guten billig ohrhörern mache, das war alles, mich dann so anzumachen ist falsch. Und da es die teile mit verschiedenen verpackungen gibt, wollte ich auf die mit der gelben hinweißen, das war auch schon alles.

danke
 
Nein, ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen, ich wollte nur mit den Posts eine "Kaufberatung" zu guten Billig Ohrhörern mache, das war alles, mich dann so anzumachen ist falsch. Und da es die Teile mit verschiedenen Verpackungen gibt, wollte ich auf die mit der gelben hinweißen, das war auch schon alles.

Wenn ich das lese denke ich mir zu erst: endlich! doch als zweiter gedanke kommt mir bereits die dunkle vorahnung dass du in 2 wochen wieder mit deinen sony lobeshymnenrumgetrolle nervst
 
Wenn ich neue Hörer holle, weil ich die finanzielle Möglichkeit habe, zum Beispiel tuere und falls sie wieder Soy sind, werde ich hier berichten, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh