MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leute,
welche kopfhörer würdet ihr mir empfehlen bis ca. 70 €? möglichst gute abschirmung nach außen und musikgeschmack ist eher rock und electronic


mfg:wink:

bisherige favorieten:
Sony MDR EX 500
Sennheiser CX 550 Style II
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es dennoch beim Ipod Touch belassen.

Mit 14 steht man da denk ich schon auf die ganzen.....:)

das wirds hauptding sein das sie so einen will.. mit nem ipod kann man auch mehr angeben wie mit nem besseren gerät das aber die kumpels nicht kennen^^
 
@Traxex: Da ist wohl nichts mehr zu retten :( Ich würde dennoch eine Garantie-Lösung probieren

@Hotte175: Shure SE115! Oder die neutraleren super.fi 3, kosten aber etwas mehr als 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) //edit: aw, mir hats eben noch meine 2 Wochen alten CX300 zerfetzt :( (...)

Öhm, so sehen meine nach zwei Jahren nicht aus. Täglich 3-6h, bei jedem Wetter...

Im Ernst: entweder zusammenstecken und sagen is kaputt gegangen, oder (würde ich versuchen, mag solche Dreistigkeiten nicht so) löt die beiden Kabel doch da an, wo sie hingehören. Ist doch klar zu sehen, welches wohin gehört... :dddd
 
Der böse Staubsauger war Schuld.....
Ist es normal dass auch der andere, nicht defekte In-Ear nicht funktioniert obwohl eig nix dran is ?

@remus : Naja auf Garantie wenn ich die Teile aus versehen mit nem Staubsauger aufsauge... ich weiß nich.
 
so hab mir jetzt einfach mal den

Sansa Clip+ mit 8gb in schwarz bestellt und dazu die
metro fi220 von ultimate ears

für unterwegs bin ich ja mit meinem handy (son sony ding k800 irgendwas) zufrieden mit den standart hörern dann sollte das so passen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirds hauptding sein das sie so einen will.. mit nem ipod kann man auch mehr angeben wie mit nem besseren gerät das aber die kumpels nicht kennen^^

leider hab ich nicht allzuviel kontakt zu ihr
aber nach prollfaktor hab ich auch schon gefragt... ist sie aber nicht wirklich drauf eingegangen (verständlich :d )

aber meinem gerede von klangqualität p/l etc. schien sie auch nicht abgeneigt...
das größte problem ist wohl das sie selbst nicht genau weis welche features sie braucht... und nicht nennenswert geld zur verfügung hat...
die computerwurst der familie aber anscheinend nen apple fanboy ist :kotz:

daher dachte ich auch vll. daran das mit einem handy zu kombinieren (da wäre wirklich mal was neues angebracht) da wüsst ich aber ausm stand auch nur htc was wohl bestimmt nicht sinnig wäre...

falls ich aber merke das die nicht mit sinnvollen features prollen will soll se doch an itunes hängen bleiben... ich fänds schade...

kann das cowon eigtl. wlan und/oder bluetooth? sind ja schon geile teile :d vll. hol ich mir mal eins
 
der ipod ist wahrscheinlich halt der einzige mp3 player der unter jugendlichen irgend nen erkennungs faktor hat.. aber ich glaub kein anderer wird so oft im zug usw geklaut ^^

ich hat auch mal ne freundin da war die ganze familie nen einzige apple gemeinde..
mutter imac + macbook
tochter mac mini und ipods (ja gleich mehrere xD)

da kannst dann lang von ton qualität und andern sachen reden.

(ich hat auch mal nen macbook also ist net so das ich mich mit den dinger net selbst auskenn oder irgendwo der neid aus mir spricht)
 
hab heut den sansa clip plus 8gb bekommen.
muss sagen bin sehr zufrieden.. hör zwar keinen wirklichen unterschied zur ps3 nur sind die bässe etwas satter !!!
muss mal mt ner flac probieren ob das nen unterschied macht bei dem zwerg ^^

nur was mich wundert wie lang muss man das ding den laden bis der akku ganz voll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert schon relativ lange ja.
 
Wer von euch hat einen Sandisk Sansa View wie wird der mit Musik befüllt?
 
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit nem Zune HD? Ich überlege gerade, ob ich mir sowas importieren soll...
 
@mat-thias: Nunja, im MTP-Modus eben mit Programmen wie Mediaplayer, Mediamonkey, ITunes etc. Im MSC-Modus(also so richtig USB-Stick ähnlich) einfach per drag&drop.
 
hab heut den sansa clip plus 8gb bekommen.
muss sagen bin sehr zufrieden.. hör zwar keinen wirklichen unterschied zur ps3 nur sind die bässe etwas satter !!!
muss mal mt ner flac probieren ob das nen unterschied macht bei dem zwerg ^^

Den Clip ist immer dabei wenn ich Lautsprecher hier in der Umgebung testen gehe, kommt dann mit nem Gartenschlauch dicken Silentwire Klinke Chinchkabel an die High end Amps die die Händler und die ganzen anderen Freaks so am start haben. Und mit Flacs beladen klingt das wirklich amtlich. Da hat selbst der Händler Augen gemacht wie gut der Clip klingt :fresse:

Nächstes mal teste ich den mal gegen nen 3 Mille CD Player, ein Blindtest wäre genial bei dem der Händler raten muss was gerade speilt, die 40,-€ Plastikschachtel oder der Voodoo CD Player :bigok:
 
Ich hab vor einem jahr meiner Freundin einen Ipod touch geschenkt. Das Wlan die Bedienbarkeit, und die Apps waren schon ein Kaufgrund. Wir sind sicherlich nicht in dem Alter irgendwo mit solchem Spielzeug angeben zu müssen (interessiert sich eh kaum einer im Bekanntenkreis für solchen Kram).

Mit anderen Kopfhörern (In Ears) kling er auch ganz passabel. Grosser Nachteil, wenn man einen Hot Spot gefunden hat hällt der Akku nicht mehr all zu lang ^^.

Was mich denn etwas ärgert wenn man das doch zu teure Zubehör kauft das made in hHina drauf steht! Das wird sicherlich irgendwann hoffe ich mal am Image von Apple kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Heute einen Archos Internet Media 5 mit 160GB Festplatte gekauft und freue mich wie ein Schneekönig auf das Gerät!

http://www.youtube.com/watch?v=pyVbSfSp9V4 zieht euch mal das Video rein!

Hoffe so kann ich meinen Archos 605 ersetzten! hat mir die letzten 2 Jahre treue Dienste beschert.

Ist hier sonst jemand mit einem Archos 5 unterwegs?
 
iPod Touch ist halt Spielzeug...gut man kann damit Musik hören - Primär sind es die spielereien die einen dran faszinieren - meine Schwester übrigens auch, und ich hab's ihr empfohlen. Warum? Sie hat etliches an Musik bei iTunes gekauft und steht auf so Spielereien, der Bildschirm ist zum ab und an Videos schauen geeignet, und soundquali ist auch in Ordnung.
 
hm... also im itunes store kaufen die nix.. werden wohl auch nie...
aber wie ich das hier so lese werd ich dann wohl doch beim touch bleiben...
auch wenn mir das irgendwie nicht schmeckt...
 
Der Ipod Touch, insbesondere die neueren Modelle (2/3G) haben hingegen einiger verbreiteten Behauptungen einen sehr guten Klang, der sogar dem Cowon D2 und dem S9 das Wasser reichen kann. Natürlich nicht im Bezug auf Einstellungsmöglichkeiten und Klangveränderung, aber auf flat, dürfte der Touch sogar besser sein.
Die Cowon Modelle haben eben einen schon auffälligen Bassabfall.

@mat-thias: Wieso wird/wurde es denn nicht der Archos 7?
 
@mat-thias: Wieso wird/wurde es denn nicht der Archos 7?

Hmm gute Frage aber der ist schlicht und einfach zu groß! aber für das Auto wäre ein 7er schon ok, mal sehen kann sein das ich mir noch einen 7er kaufe zum Testen.

Zur Zeit bin ich restlos begeistert vom iPod Touch 3Gen, der Browser ist so geeeeeeeeil soooooo geeeeil, irgenwie sind alle Apple Produkte sexy! die Soundqualität übertrifft meinen Archos 605 um längen, viele bemängeln die Kopfhörer vom Touch. Ich finde die gut und ich bin Audiophil verwöhnt! Mein 3Gen 8GB ja es gibt einen 3Gen 8GB der hat auch die Mikrofon Funktion wenn man ein Headset mit Mikro daran anschließt! es stimmt aber auch das die Hardware des 8GB sowie die Grafikunit langsamer sind als beim 3G 32GB und 3G 64GB. Dies steht in der CT. Äußern soll sich dies nur in 3D aufwendigen Games!

Was ich super finde ist das Komplett Paket, GPS in einem MP3 Player! einfach nur super! der Browser ist wie schon geschrieben einfach nur geil und aber ich bin jetzt schon am Limit angekommen, Jailbreak muss her dann kann das Gerät noch mehr.

Was ich zur Zeit extremst schlecht finde, kein Flash Support für Webseiten gut Apple hat ein Gateway für Youtube gebastelt das ja auf Flash läuft aber ich will mir auch auf anderen Webseiten Flash ansehen. Und der PDF Reader ich will Adobe PDF auf meinem Ipod!

ITunes war nie mein Fall und wird es nie werden, scheiß Software, ich befülle meinen Touch via SharePod 3.9.4 Preview 10. Als reiner MP3 Player ist der Touch super, der Klang ist toll, ich würde 99% geben und der Equalizer kann auch als einer bezeichnet werden. Die Geschwindigkeit beim befüllen ist auch OK.

Wenn Apple das befüllen wie ein externes Laufwerk ermöglichen würde mit NTFS Ordernstruktur das wäre übergeil.

Mein Problem ist ich würde gerne 1 Gerät haben zur Zeit sind da 1xArchos 605, 1xSony und 1xSansa kommt noch, 1 x Archos 5 kommt auch noch, ich habe zur Zeit einfach zu viele Player im Haus :fresse:

Aber zur Zeit gefällt mir der Touch am besten.
 
Der Ipod Touch, insbesondere die neueren Modelle (2/3G) haben hingegen einiger verbreiteten Behauptungen einen sehr guten Klang, der sogar dem Cowon D2 und dem S9 das Wasser reichen kann. Natürlich nicht im Bezug auf Einstellungsmöglichkeiten und Klangveränderung, aber auf flat, dürfte der Touch sogar besser sein.
Die Cowon Modelle haben eben einen schon auffälligen Bassabfall.

@mat-thias: Wieso wird/wurde es denn nicht der Archos 7?

Dem würde ich widersprechen. Die Einstellungsmöglichkeiten bei D2 und S9 sind ja gerade das Tolle. Hier funktionieren sie, was man vom Touch nicht behaupten kann. Und hat man erst einmal Mach3 oder sonstige Modifikationen aktiviert, kann der Touch m.E. einpacken.

Ich habe den D2 und S9 so gut wie nie flat gehört. Das halte ich aber auch für verschenktes Potenzial. Etwa so, als würde man einen Touch nur zum Musikhören verwenden. :fresse:
 
Natürlich sind die ganzen Einstellungsmöglichkeiten bei Cowon schön und auch recht gut. Jedoch funktionieren sie nur bei einfacheren bzw. günstigeren Kopfhörern/In-Ears.
Bestes Beispiel hier ist Mach3Bass, in meinen Ohren klingt selbst Stufe 1 schon richtig eklig dröhnend mit den triple.fi's.
Auch Mach3Bass oder der flexible EQ ändern nichts am deutlichen Bassabfall der Cowons. Ich höre normalerweise 10/50 als Lautstärke auf dem D2, im Vergleich zu anderen Quellen(PC,Anlage) sieht es da bassmäßig echt mager aus.
Der Touch hingegen soll auf flat so mit den linearsten(was ja nicht unbedingt heißt "den besten") Klang überhaupt haben.
Normalerweise kauft/sucht man sich seine Kopfhörer auch wie sie einem ohne irgendwelche (schönfärbenden) Einstellungen gefallen, so dass sie an allen Geräten gut klingen und nicht verzerrt werden durch Software.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Sansa View? wenn ich ein Hörbuch darauf im USB Modus kopiere und der Ordner sich Tess Gerritsen nennt steht im Sansa später nur "Unknown Album"

Dagegen ist iTunes eine Kinderspiel!
 
Du musst die ID3-Tags bearbeiten. Geht wunderbar mit Mediamonkey, Windows Mediaplayer, Itunes,...
 
Habe mir den clip+ gekauft...nun habe ich mal eine Frage zum Aufladen:
Der ist nun schon seit mehreren Stunden (ca. 4) aufgeladen worden... "Verbunden...batterie füllt sich und SanDisk blendet sich ein.
Irgendwann geht das Display dann aus (nach ca. na Stunde=?=?ka)
Wenn man dann irgend einen Knopf drückt geht das Display wieder an und der läd immer noch....Kommt da irgendwas anderes wenn der voll ist oder hat der dafür keine Anzeige?
 
Du musst die ID3-Tags bearbeiten. Geht wunderbar mit Mediamonkey, Windows Mediaplayer, Itunes,...

Nee muss ich gar nicht! einfach im Sansa View USB Modus in den Einstellungen wählen, zack geht die Kiste wie ein USB Stick. So mag ich das! Der Sansa View ist schon ein geiles Gerät bei dem Preis.

Überwältigt bin ich mal von Archos, als ich mein 160gb Baby registriert habe, bekam ich doch glatt den Browser Plugin, Web Radio Plugin und Web TV Plugin geschenkt! :banana: Wert 30 Euro ...

Der Archos 5 ist auf jedem Fall einem iPod Classic vorzuziehen, der Prozessor des Archos ist ja echt gewaltig.
 
<- Archos 705 besitzer. ^^

Zum Filme oder Serien kucken im Bett ganz geil, auch zum Surfen geeignet (etwas langsam ist er aber), aber als MP3 Player - Oversized³, aber das war mir von vornherein klar.

Für 150€ nicht übel (jetzt kostet er wieder 220€ - redcoon ftw), für 100€ mehr bekommt man aber schon ein Netbook. Wenn man nur Videos kucken und ins Netz will die bessere Alternative :P

Das mit dem Web-TV und Radio ist aber echt ne gute Sache, ich empfange sogar meinen Lieblingssender - Chronix Metal :)

Macht aber schon digg was her, wenn man das Teil im Zug oder so auspackt :d
Alle mit ihren kleinen Fummelplayern und du patscht auf nem 7" Touchscreen rum xD


Apple... never ever ;)
Überteuertes Zeug, Nutzen eher zweifelhaft und nach kurzer Zeit hat es jeder (iPhone z.B.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh