MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern mein Creative Zen am Laptop aufgeladen und einfach mal abgesteckt.
Fazit: Der Zen ist kaputt >.>
Werd ihn demnächst mal zurückschicken, vllt. ergiebt sich irgendwas.

Naja nun brauch ich nen neuen Mp3-Player. Am besten mit mind. 8GB und vllt. nem SD-Slot (welcher in der playlist integriert sein sollte ;) ). Alles andere ist eigentl. so ziemlich egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab jetzt ne weile den clip+ und bin sehr zufrieden mit dem kleinen ding.
benutz ihn mit metrofi in ears und an meiner anlage ;)

hat nen schönen bass das ding. einzig was mich stört sind die lange ladedauer

Hi,

ich hab mir auf Empfehlung von diesem Thread hier den Clip+ gekauft, nachdem ich meinen apple mp3 player in der Waschmaschine mitgewaschen haben.

Was soll ich sagen, mir is das gleiche mit dem clip+ passiert, ebenfalls mitgewaschen (nachm sport vergessen aus der hose zu nehmen...).

War schon total sauer über mich selbst. Trotzdem das Teil auf die Heizung gelegt und war baff. Nach 2 Tagen laeuft das Ding wie am ersten Tag. Der apple machte keinen muxx mehr und der apple hatte netma n display !!

Kann den clip nur empfehlen und von apple abraten.

Grüße

Hi Leute,
hab ja seit einiger Zeit den Fuze.
Allerdings ist es echt nervig immer das Ladekabel mitzunehmen und ein mini-USB hab ich sowieso (fast) immer dabei.
Gibt es da vielleicht irgendeinen Adapter auf mini-USB?? (halt nur mit Ladefunktion)

Der Fuze ist ja sonst ein super mp3-player nur ein mini-USB Stecker wäre das tüpfelchen auf dem i gewesen. :rolleyes:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
@soul4ever:

Hast du den Apple (Shuffle?) (kurz) nach dem Mitwaschen angeschaltet?

nope, hab zuerst gegoogelt was am besten ist und da stand, auf keinen Fall einschalten...

Hab ihn fast ne Woche in ner Reisschale auf der Heizung stehen gehabt....

Ja, der Shuffle.

Der Clip+ war nach 2 Tagen Heizung, ohne Reis wieder voll funktionstüchtig. Display geht auch 1a!

Also Leute, wenn ihr nen Mp3 Player zum mitwaschen braucht, kauft nen Clip+ :fresse:

Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einem neuem MP3 Player, nachdem mein heißgeliebter Maxfield 512MB Player nach Jahren vom Sensenmann geholt wurde. Nur suche ich nach einer Player Art die wohl (leider) nich mehr allzugewöhnlich ist. Hatte es zuletzt mit dem Intenso Music Walker 8 GB probiert nur leider ist der immer ausgegangen nachdem man die Lautstärke erhöht hatte... Und das bei 2 Geräten

Meine Kriterien sind:

Wechselbare Batterie/Akku (die AAA)
Direkt an PC anschließbar, ohne extra Datenkabel
mind. 4 GB
max. 50€

Wäre nett wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte

lg oxzy

Auswechselbare Batterien sind sehr selten geworden.
Aus welchem Grund möchtest du unbedingt einen mit Akkus ? Es gibt auch Mp3-Player mit langer Laufzeit ^^

Guten Morgen :)

Nunja mir passiert es desöfteren das ich es einfach verdrabbel den zu Laden. (Hatte schonmal so einen mit integrierten Akku) Und dann ist es halt vorteilhafter wenn man ne Ersatz Batterie inner Tasche hat. Was ich eigentlich immer hab :d

lg

Generell kann meiner das nicht. Da ich die V1 habe, kann man da Rockbox drauf kloppen, dadurch ist das kein Problem...

wie is rockbox?

mein clip v1 kann das auch nicht (also ordnerfunktionen) und das wäre echt praktisch.

Ich mag es sehr. Ist deutlich funktionaler und schneller zu bedienen als die Original Firmware. Dafür halt nichts ganz so stylisch mit den ganzen Icons.

Am besten testest du es selbst, ist eigentlich ganz easy.

wenn ich wieder aus dem urlaub daheim bin

bin momentan nur froh, dass der player soweit gefüllt is :fresse:

Ich hab mich noch nie groß mit MP3 Playern beschäftigt, wollte jetzt aber mein HTC HD2 als Mediaplayer nehmen. Nur bin ich am überlegen ob es nicht eventuell doch besser wäre einen extra MP3 Player anzuschaffen. Speziell wenn ich mal draußen unterwegs bin(Sport u.ä.) will ich nicht unbedingt das HD2 mitschleppen. Was muss ich ungefähr investieren? Videos gucken will ich nicht, es geht nur um Musik. Viel Speicher brauch ich auch nicht, 8GB dürften reichen. Klang sollte natürlich gut sein, zumindest soll der Player selbst keine wirkliche Problemquelle darstellen. Auf irgendwelche Equalizer leg ich keinen besonderen Wert....ich hab die Musik am liebsten genauso wie sie aufgenommen wurde, alles andere verfälscht meiner Meinung nach. Was ist von dem Sandisk Sansa Clip (non plus) zu halten? Hab schon ein bisschen geschaut und der gefällt mir ganz gut. Schön klein, mit 8GB Speicher erhältlich und net zu teuer. Aber noch die Frage besteht ein Unterschied zwischen der non plus und der FM Variante? Ich glaube die FM hat doch nur den integrierten FM Tuner sonst sind sie gleich oder?
In-Ears hatte ich übrigens an die Klipsch Image S4 gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einfach zum Clip+ mit 8GB greifen. Der spielt für seine Größe sehr ordentlich und auch ziemlich linear sowie neutral, also unverfälscht, so wie du es ja möchtest.

Zu den In-Ears, die Klipsch kenne ich jetzt nicht unbedingt, aber wie viel Geld möchtest du ca. für In-Ears ausgeben?
Sollen die ebenfalls unverfälscht, also neutral(das heißt auch, dass sie keine Bassschleudern sind) aufspielen? Was hast du zur Zeit denn so zum hören und wie gefällt dir jenes?

Danke erstmal für deine Antwort. Hmm ich hatte irgendwo mal gelesen der alte Sansa Clip soll besser sein? Was sind denn die Unterschiede?
Also für die In-Ears sollte vlt bei 80-100€ Schluss sein. Basschleudern will ich auf keinen Fall, ich hör hauptsächlich Rock und Metal aber auch gern Filmmusik die schon fast klassisch klingt(wie auch immer man das nennen kann^^). Also möchte ich vorallem das die Kopfhörer klar und sauber spielen und schön dynamisch und schnell sind. Beispielsweise will ich nen Double Bass auch als solchen wahrnehmen und nicht einfach nur ein matschiges dröhnen. Ich weiß, das Budget ist schon relativ knapp, aber mehr ist halt nich drin. Momentan bin ich Kopfhörertechnisch unter aller Sau ausgestattet. Einfach die paar Stöpsel die beim HD2 dabei waren. Und die gefallen mir nicht sonderlich...

Der alte Clip soll _minimal_ besseren Klang haben. Außerdem kannst du, wenn du Glück hast und die V1 erwischst, Rockbox draufspielen. Eine opensource Firmware mit massig zusätzlichen Funktionen.
Der Clip+ hat dafür ein allgemein verbessertes Layout, siehe Bilder, sowie einen MicroSD Slot.

Alternativ zu den meines Wissens nach doch eher bassigen Klipsch solltest du dir dir mal die Ultimate Ears super.fi 3 Studio ansehen. Das wäre wohl die erste Wahl. Alternativ eben auch die super.fi 4 oder 5. Du kannst auch mal sehen, ob du die Shure SE110 noch günstig irgendwo auftreiben kannst.

Ich denke diese sind so die Empfehlungen für deinen Anspruch. Für Rock könnten auch die Westone UM1 etwas für dich sein, aber hier müsste man sehen, wie viel die hier in Deutschland kosten, ich tippe so auf 100-110€. Die UM1 sind etwas mittenbetont und ziemlich "warm".

Ok danke soweit. Die Ultimate Ears hab ich auch schon öfters gehört hatte mich aber noch nicht weiter mit denen beschäftigt. Auch die Shure hatte ich bereits ins Auge gefasst. Welches von den drei UE Modellen ist denn so das beste? Preislich sind sie ja alle eine Liga. Speziell vom super.fi 4 und 5 hab ich recht schlechte Bewertungen bezüglich der Verarbeitung gelesen. Speziell die Kabel und deren häufige Brüche wurden bemängelt. Über den super.fi 3 Studio hab ich sowas nicht lesen müssen. Außerdem hat der ja auswechselbare Kabel und laut Geizhals sogar nen 6,35mm Anschluss. Nehmen die drei sich klanglich was?

Nunja, die super.fi 4 und 5 (non pro, non EB) sind von Logitech produziert, nachdem sie UE aufgekauft haben.
Die Form der 4 bzw. 5 sind komplett anders als die anderen UEs(3,5pro,5eb, triple.fi10), es besteht quasi kein Knickschutz am Hörer selbst. Ich selbst habe seit ca. 3 Monaten die Triple.fi 10, bisher bin ich doch vom Kabel sehr angetan. Jedoch solltest du bei allen In-Ears die mitgelieferte Transportbox verwenden. Die super.fi 3 haben hier die metallische, wie auch die "großen" UEs. Die super.fi 3 dürften allgemein ein besseres Zubehör haben, klanglich sollen die 3er sogar besser als die 4 bzw. 5 sein. Ich denke aber, dass die 3 sich nicht viel nehmen.

//Edit:
Zum Zubehör:
super.fi 3: Ear Tips Set, 6.35mm Adapter, Metallcase, Reinigungstool
super.fi 4 bzw. : Ear Tips Set, Reinigungstool, Plastikbox

Was ich bisher gelesen habe, sollen die 4 bzw. 5 echt scheiße von der Verarbeitungsqualli her sein. Deswegen werden die allgemein auch eher selten empfohlen. Die super.fi 3 müssen übrigens wie sämtliche professionelle In-Ears mit dem Kabel über das Ohr getragen werden.
Und ja, von den drei genannten UEs haben nur die 3 ein Austauschbares Kabel, eine wahre Seltenheit in dieser Preisklasse! Ein normales Ersatzkabel kostet ca. 25€. Man kann sogar die Kabel der ganz großen UEs(die der 1000€ Klasse) verwenden, welches wirklich genial sein sein soll anstöpseln, das kostet allerdings auch 50€, inwieweit sich das bei den super.fi 3 lohnt sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das deckt sich mit dem was ich auch noch in Erfahrung bringen konnte. So wie ich das sehe kann man die 4 und 5 vergessen. Entweder die 3 oder die 5 pro bzw. eb.
Ok dann danke ich dir erstmal für die Hilfe. Ich denke dann werden es die super.fi 3 Studio werden. Besseres Zubehör, Bessere Verarbeitungsqualität, gering bessere Klangqualität und sind sogar etwas günstiger.
Außerdem find ich das gut, dass das Kabel überm Ohr getragen wird dann baumelt das net so im Wege rum.

Vor allem minimiert das Kabelgeräusche extrem.

Ich glaube kaum, dass die super.fi 5 pro oder eb was für dich wären, der Pro soll Bass und Höhenbetont sein, der EB soll ein noch extremerer Pro sein, also eine echte Bassschleuder.

Ja die hatte ich auch nicht wirklich in Betracht gezogen, wollte nur damit ausdrücken das die 4 und 5 ein recht unsägliches Zwischending sind.^^ Ok dann kommt demnächst der super.fi 3 Studio ins Haus. Und über den Sansaclip mach ich mir nochmal Gedanken. Vorerst reicht das HD2 schon aus.

EDIT: Eine Frage hab ich aber noch. Kommt der Sansa Clip mit der recht niedrigen Impendanz der 3er zurecht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal die V-Moda Vibe in Kombination mit dem Sansa Clip, die hatten 16 Ohm und es gab nie Probleme damit, selbiges gilt für meine 32 Ohm Triple.fi's.

Jetzt muss ich doch nochmal fragen, hab noch ein paar Reviews gelesen und relativ oft gehört, dass die super.fi 3 im Bassbereich fast garnichts bringen sollen. Wie gesagt ich will keine Basschleudern, aber ab und zu nen tiefer Ton sollte schon dabei sein.^^ Andererseits könnte es doch auch an der Verwendung schlechter Player gelegen haben die mit der niedrigen Impendanz nicht zurecht kommen. Was meint ihr?

Es ist nicht so, dass der super.fi 3 diese Töne nicht wiedergeben kann, er gibt sie schon wieder, nur eben nicht besonders angehoben, sondern doch eher realitätsnah und nicht angehoben.

Ansonsten fällt mir so an halbwegs neutralen Hörern in dem Preisbereich kaum noch was ein, vielleicht doch der SE110, dem es aber auch etwas an Tiefe fehlen soll(ich glaube das ist ein typisches Syndrom bei Single-Driver Inears) oder eben der SE210, wobei ich zu letzterem echt nichts sagen kann...

So langsam hab ich das Gefühl für 100€ kann ich nicht alle meine Wünsche erfüllen. Aber gut dann muss ich wohl Kompromisse eingehen, denn noch mehr aufstocken kann ich das Budget einfach nicht. Am Anfang wollte ich mir für 30€ die Sennheiser CX-300 holen. Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weitergegangen.:shot:
Ich hör jetzt auf mich damit zu beschäftigen, hole mir die super.fi 3 und bin glücklich. Früher oder später wird was besseres kommen da ich sowieso unter dem Hifi Syndrom leide.:haha:
Und mit neutralen Kopfhörern kann man imho immer noch mehr anfangen als mit bereits von-Grund-auf-total-mies abgestimmten-Badewannen-Sound-Dingern.:shot:

Also ich habe nach unzähligen billig Knöpfchen mir die UE Fi5 pro mit Otoplasten gekauft und kann mich nicht beschweren. Sind wirklich super Dinger. So bassbetont finde ich Sie persönlich nicht. Sehr klar und detailiert:)

denke mit den Fi 3 wirst du zufrieden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Miller: Oder gleich die triple.fi 10 :d Ich hab meine für 167€ bekommen, derzeit haben sie wieder den alten Preis von ca. 250€...Ich glaube mit den CX-300 wärst du echt unzufrieden gewesen, da übelster Bass. Hattest du vorher schon mal In-Ears oder kannst du sagen, ob dein Gehörgang irgendwie sehr eng ist oder nicht?

@Strucki: Ui, Otoplasten. Hast du mit den Standard-Aufsätzen keinen ordentlichen Sitz hinbekommen? Hast du vorher den Flipside-Mod(Also rechtes Kabel auf linken Hörer und umgekehrt, geht btw. auch mit den super.fi 3@Colonel Miller) ausprobiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh