MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einer ähnlichen Größenordnung und mit ähnlichen Features gibt es nur den Zune HD, müsstest du aber allerdings aus Amerika oder bei Ebay bestellen.
 
könnte ma bitte jemand der nen clip /clip+ hat die lautstärkebegrenzung rausnehmen und den player auf volle leistzung pumpen und mir sagen, ob er dann dabei aussetzer hat?! ich hatte es beim fuze sowie beim clip+ und mit rockbox isses NICHT vorhanden! jetzt bitte keine diskussion über folgeschäden durch zu lautes musikhören starten sondern einfach mal testen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@towatei: Habs an meinem Clip+ nicht feststellen können. Wie und wann soll das auftreten?

@ die beiden die Interesse am Clip+ haben: Also ich bin begeistert von dem Gerät. Er ist Klein, einfach zu bedienen und hat echt bums! Holt euch das Teil. Ihr werdet zufrieden sein. Erst recht wo er im Preis gefallen ist. :bigok:
 
Kann man die Reihenfolge der Lieder mit einer Software o.Ä ändern? Wie gesagt, mein MuVo hat dafür eine Software.
 
@ramrod1708

wenn musik abgespielt wird und man kurz vor MAX-lautstärke ist, bzw. bei MAX-Lautstärke. es gibt dann immer aussetzer im lied. nicht das ich auf der lautstärke höre aber es ist halt nicht richtig ;-) hab schon überlegt obs evt. an meinen Stöpseln (UE super.Fi 5 EB) liegt. mit rockbox tauchts NICHT auf.
 
Also ich kann es bei meinem Clip+ 8GB nicht feststellen. Läuft astrein durch bei max lautstärke und auch davor ;)

Läuft Rockbox auch auf dem Clip+??? Habe bisher immer nur gelesen das es auf dem Fuze läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:45 ----------

Kann man die Reihenfolge der Lieder mit einer Software o.Ä ändern? Wie gesagt, mein MuVo hat dafür eine Software.

Wie meinste das jetzt? Also er hat ne Shuffle Funktion. Werde es mal testen ob er auch anders abspielen kann , als nach dem Alphabet.
 
ich hab gleiches auf dem Clip+ und dem Fuze gehabt. da ich letztendlich beim Fuze die rockboxoption hatte, bin ich dann bei dem geblieben. Ob Rockbox auch auf dem Clip+ läuft, steht gleich auf der Projekt- Startseite :p
 
Wie meinste das jetzt? Also er hat ne Shuffle Funktion. Werde es mal testen ob er auch anders abspielen kann , als nach dem Alphabet.

Nein ich meine die Reihenfolge wie sie im "Browser" des Players angezeigt werden. Ob alphabetisch per Dateinamen oder Änderungsdatum z.B Und ich würde gerne diese Reihenfolge selbst beeinflussen können, bei meinem Creative Player ging das mit einer mitgelieferten Software.
 
Es könnte ja jemanden interessieren: Es gibt seit kurzem Rockbox für den Sansa Clip. Allerdings nur für die V1(Firmware 1xxxxx) und nicht für V2 oder den Clip+. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert prima! Endlich ein guter EQ und Speile für den Clip!
 
Ah cool.
Wusste doch dass ich mit dem alten Clip nochmal was anfangen kann :p

//edit: neeein, ich habe gestern meinen zweiten alten Clip mit der alten Firmware verkauft und hab nur noch den mit der 2.xxx Firmware für den die Rockbox nicht funktioniert, schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche derzeit einen neuen MP3-Player. Als erster Gedanken fiel mir natürlich der Apple iPod Nano ein. Aber möchte mich nach alternativen umschauen.

Einsatzbereich:
- Freizeit
- Abends im Bett
- Joggen
- Arbeit

Technische Anforderungen:
- 8-16GB Speicher
- Display (sprich: kein iPod Shuffle o.ä.)

Preis:
- bis iPod Nano (sowohl 8GB als auch 16GB)



Was mich bisher am Nano stört ist der Preis (relativ teuer) und die maximale Lautstärker. Irgendwie empfinde ich den Nano (hab im Freundeskreis einige 4G und 5G-Besitzer) als vergleichsweise leise (bei voller Lautstärker). Es ist zwar nicht so schlimm, da es akzeptabel ist, aber manchmal höre ich halt auch gern etwas lauter. Ist das einfach so hinzunehmen? :o)

Ansonsten finde ich den Nano schon recht edel. Bis auf die oben genannten Mankos gefällt der mir super. Wobei ich im Endeffekt schon auch gewollt wäre den Preis zu zahlen, sofern ich vom Produkt überzeugt bin.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Alternativen aufzeigen und Empfehlungen aussprechen.
 
Ich hab seit kurzem den Fuze und den Clip+ und bin überrascht wie gut die Teile klingen.
Ok, an einen dicken iRiver kommen sie zwar lange nicht ran, aber dafür sind sie sehr kompakt. Der Clip+ ist unglaublich klein. Er hat zwar kein so hochauflösendes Display wie der Nano, aber für das Nötigste (Musik) sieht man alles.

Der Clip+ 8GB kostet 51€ und der Fuze 8GB (vergleichbar wie die Nano-Klasse) kostet 70€

Der Fuze bringt die Bässe etwas besser rüber. Hat mehr Komfort als der Clip+
Dafür kann man den Clip+ quasi herumschmeißen, ist schön winzig (aber halt dicker als ein Nano)
Man braucht bei beiden auch kein Programm, um Daten vom PC darufzuspielen. Der Nano schon.


btw:

Für was ist eigentlich der "Pedometer" beim Nano.
Klingt irgendwie nach einem kranken Feature um Kinderf... aufzuspüren :fresse:

Und ist es beim Fuze oder Clip+ möglich Musik in Ordnern anzeigen zu lassen?
Das vermisse ich irgendwie, denn so hab ich grad wenig Ordnung auf den Playern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nö :fresse:
Wo finde ich das? Hab grad gesucht.


@ siler

Noch was vergessen. Der Clip+ und Fuze ist mom. bis 24GB aufrüstbar. Und wenn es mal 32GB microSDs gibt, dann bis 40GB.
Der Nano hat soweit ich weiß keinen Card-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah...
Ich hätte nur mal richtig runterscrollen sollen :fresse:

Was ist nun der "Pedometer"? :d
 
pedis (lat.) = Fuß. Ist also ein Schrittzähler. ;)

Aber so ein Pedometer wäre natürlich auch cool.

"Hey kiddo, wanna buy some candy?"
"What are you doing here?"
"Who are you?"
"Why don't you just have a seat over there so I can count your felonies with my pedometer?" :fresse:

1188994406433346a87dgiwmy3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf Internet-Memes umherzuschmeißen, versteht eh keine Sau hier :>

Und eine Antwort auf die oben gestellte Frage wäre nett...Kann man beim Clip+ die Reihenfolge der Lieder im MP3-Player-"Browser" konfortabel bestimmen?
 
Ja, der hat eine Playlist.

@ SamSoNight

Ob man die Reihenfolge bestimmen kann hab ich noch nicht probiert.
Ich schmeiß gleich noch eins hinterher :d

12399088182262wcml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
klick unten bei der seitenübersicht des threads auf erste und lies dir den ersten post durch. ist das so schwer? oder warum stellt hier jeder immer die selben fragen?
 
Naja, Fragen stellen darf man doch trotzdem. Das Problem ist doch hier viel eher, dass die Fragen total unkonkret sind.

Was genau möchtest du haben? Formatvielfalt, gute Videofunktion, handliche Größe, Clip, digitales Radio, ...?
 
klick unten bei der seitenübersicht des threads auf erste und lies dir den ersten post durch. ist das so schwer? oder warum stellt hier jeder immer die selben fragen?

Huch, wusste gar nicht, dass es sogar einen Eröffnungspost in diesem Thema gibt. Danke für die Info.
Ein großes Lob an deinen super konstruktiven Beitrag, Tachilowitsch.

Naja, Fragen stellen darf man doch trotzdem. Das Problem ist doch hier viel eher, dass die Fragen total unkonkret sind.

Was genau möchtest du haben? Formatvielfalt, gute Videofunktion, handliche Größe, Clip, digitales Radio, ...?

Die Fragen sind schon bewusst so formuliert worden. Zudem hab ich doch oben schon einmal ein kleines Profil erstellt.
Da ich ein wenig unentschlossen bin wollte ich erstmal ein paar allgemeine Einschätzungen zu den o.g. Geräten, so dass ich dann selbst die wichtigen Informationen aus euren Antworten ziehen kann.

Insofern waren eure Antwort leider nicht hilfreich. Schade eigentlich.

Probieren wir es nochmal...

Ich suche einen MP3-Player für die Anwendungsbereiche Freizeit, Abends im Bett, Joggen und Arbeit.

Der Player sollte 8 oder 16GB Speicher haben, über ein Display verfügen (auch Videos) und bis zu 150€ kosten. Zusatzfunktionen wie WLAN sind zwar ein feines Feature, aber nicht zwingend notwendig. An Formaten sollten die gängigsten abspielbar sein (sowohl Audio als auch Video).
Von der Größe her sollte er relativ handlich sein, da ich beim Joggen sicherlich keinen Riesen (vgl. Ipod Touch) mitschleppen möchte. Ein Clip ist zwar von Vorteil, aber auch kein ausschlaggebendes Kriterium.
Ein FM-Radio wäre schon wünschenswert...

Beim Ipod Nano stört mich zum einen die Klangqualität und zum anderen die maximale Lautstärke, von der ich nicht so wirklich überzeugt bin. Habe aber bisher nicht all zu oft mit einem Nano gehört.
Da ich überwiegend Hip-Hop höre lege ich relativ viel Wert auf eine vernünftige Wiedergabe von Bässen+Stimmen.
Die Menüführung des Ipod Nanos sagt mir jedoch sehr zu.

Von den Funktionen und der Optik sagen mir halt außerdem die oben genannten Geräte zu. Über den einen oder anderen Player habe ich auch schon Testberichte gelesen, würde den Player aber ohnehin vorher probehören.
 
@siler: Ich besitze seit einigen Tagen den Walkman X mit 16GB. Bin extrem zufrieden damit, ich hoffe der Preis von 200€ sprengt deinen Rahmen nicht zu sehr:bigok:
 
Danke erst einmal für deine Antwort. Aber der Preis von 200+ Euro sprengt mein Budget in der Tat. Da ich in kurzer Zeit auch in neue Lautsprecher für meine Anlage investieren muss, muss ich mir natürlich Grenzen setzen. Aber auch ist mir ein MP3-Player keine 200€ Wert.

Die vier auf der Seite zuvor von mir genannten Geräte sind soweit meine Favoriten. Hat denn niemand zufällig einen dieser in seinem Besitz und könnte etwas dazu sagen?
 
Der D2+ sagt mir optisch so ziemlich.. gar nicht zu. Der S9 (Curve) schon eher (aber preislich schon fast zu teuer). Der käme auf meiner Liste auch auf einer der nächsten Positionen. Aber am hilfreichsten (für mich) wäre es erstmal wenn zu den vier genannten etwas gesagt werden würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh