MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

welcher MP3-Player ist vom Klang (Kopfhörer und Lautsprecher) her besser: Ipod Nano 5. Gen. oder Sony S544/545?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@siler: Schade, da verpasst du nen super Player:d

@Blackburn: Auf jeden Fall der Sony, kommt aber auch darauf an, wie gut die Kopfhörer sind, die du benutzt, mit den Standard In Ears wirst du keinen großen Unterschied bemerken;)

Schau dir das doch mal an:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab mir das hier teils durchgelesen, aber irgendwie weiss ich immernoch nicht was ich will :(

ich suche etwas mit viel speicher, bzw mit nem kartenslot zum aufrüsten. nen gerät was laut is (ihr wisst scho was ich meine ;D) aber au ne gute quali abliefert. zudem muss n starker akku vorhanden sein, da ich etwas größere kopfhörer nutze, und ich glaub die verbrauchen au bissel mehr...
preis soll au human sein, nix für 150 euro oder mehr, das is mir zu heftig
aber wiegesagt... ob apple, sansa oder sonstiges, ich weiss nich was ich nehmen soll
 
Hm, hab mir das hier teils durchgelesen, aber irgendwie weiss ich immernoch nicht was ich will :(

ich suche etwas mit viel speicher, bzw mit nem kartenslot zum aufrüsten. nen gerät was laut is (ihr wisst scho was ich meine ;D) aber au ne gute quali abliefert. zudem muss n starker akku vorhanden sein, da ich etwas größere kopfhörer nutze, und ich glaub die verbrauchen au bissel mehr...
preis soll au human sein, nix für 150 euro oder mehr, das is mir zu heftig
aber wiegesagt... ob apple, sansa oder sonstiges, ich weiss nich was ich nehmen soll

Irgendwie kommt's mir blöd vor, wenn ich immer das selbe empfehle, aber dennoch:
-Viel Speicher + SD-Slot: Cowon D2+ (16GB Intern+32GB Karte)
-Laut: Cowon D2+ (Extrem starker Ausgang, leicht zu umgehende EU-Sperre)
-Qualität: Cowon D2+ (Sehr stabil, genialer Sound mit vielen Einstellungsmöglichkeiten)
-Starker Akku: Cowon D2+ (Über 50 Stunden Laufzeit)
-Humander Preis: Cowon D2+ 16GB (ab 130€)
 
Hm, ja ansich wäre er ja schön und gut, aber ich hab bemerkt das es sonh touchscreending is, und ich hasse um ehrlich zu sein touchscreen... ;(
er muss keine videos oder so spielen können, au kein schickschnack... hauptsache musik, und das in guter quali
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja, wenn du meinst. Schau dir mal den Cowon iAudio 7 an. Der bietet auch all das was der D2+ bietet, aber hat leider keinen SD-Slot :(
 
sansa fuze oder sansa clip+ haben beide micro sd slot und sind gut und günstig.

creative zen integriert die sd karte übrigens nicht richtig. sd unterstützung beim zen kann also getrost ignoriert werden
 
Welche passenden In-Ear Kopfhörer könnt ihr denn für den Sony S545 MP3 Player empfehlen?

Preisklasse: ~30€
 
Die üblichen Verdächtigen Bassschleuder Dinger: Sennheiser CX300, Creative EP630.
 
Danke, die beiden werde ich mir mal genauer angucken.:)
 
Ich bin auf der Suche nach einem Mp3 Player für meine Mutter.

Sie hat sich einfach so einen Philips GoGear SA1942 RaGa gekauft, aber mit dem kommt sie gar nicht zurecht bzw. hat der einige macken (z.b. Shuffle Funktion lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, sehr unübersichtliche Menüführung und eindeutig zu kleines Display)

Sie will damit hauptsächlich Hörbücher hören. Deshalb ist es wichtig, dass der Player wieder an derselben Stelle weitermacht, an der man ihn ausgeschalten hat.
Er sollte eine einfache und übersichtliche (für sie also leicht handhabbare) Menüführung besitzen.
Außerdem sollte er nicht allzu teuer sein ;D

Könnt ihr mir da was spezielles empfehlen?
 
Hat hier zufällig jemand AKG 324 die er z.B. damals bei Amazon o.Ä. gekauft hat? :)
 
Die V-Moda sind dort zwar günstig, aber das Gelbe vom Ei sind sie nicht. Im Preissegment "Neu" gibt's da bessere Alternativen wie, Super.Fi 3, Shure SE110/SE115.
 
Bin auf der Suche nach einen Cowon D2+.

War heute bei MM und Saturn die haben den nicht.

Hat Jemand einen Tipp wo ich den günstig bekommen kann?

Gruß Golum
 
@Mr.Wifi: Ich sprach ja auch von Neu ;) Ich meinte halt so normal im Laden. Für den Preis sicher okay.
Meine V-Modas sind mir ja nach 3 Monaten kaputt gegangen, habe dann das Geld zurück bekommen und nach einer kleinen Bügelkopfhörer-Verirrung bin ich nun bei den Ultimate Ears triple.fi 10 angekommen :)

@Golum: Entweder du schaust nach einem refurbished Modell bei Cowons Ebaystore oder halt eben Geizhals.
 
@Mr.Wifi: Ich sprach ja auch von Neu ;) Ich meinte halt so normal im Laden. Für den Preis sicher okay.
Meine V-Modas sind mir ja nach 3 Monaten kaputt gegangen, habe dann das Geld zurück bekommen und nach einer kleinen Bügelkopfhörer-Verirrung bin ich nun bei den Ultimate Ears triple.fi 10 angekommen :)

Oh, das ist natürlich übel... hatte dir die ja damals empfohlen.. :fresse:. Meine sind noch 1A in Ordnung obwohl sie täglich im Dauereinsatz sind...

Die Triple Fi10 sind da natürlich schon ein anderes Kaliber. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung dass es bis 100,-€ schwer wird was besseres klingendes als die Vmoda zu finden. Ist eben auch etwas Geschmackssache aber ich finde die echt nicht schlecht ;)
 
Du trägst keinerlei Schuld :) Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell oder so erwischt. Oder es lag daran, dass ich mit den Dingern öfters eingeschlafen bin :d Ist ja auch egal, insgesamt 6€ für 3 Monate coole In-Ears sind ok :)

Bis 100€ gibt es klanglich wohl ähnlich gutes als die V-Moda. Mir haben sie ihm nachhinein vom Comfort, Lieferumfang und vor allem wegen ihrer Halboffenen Bauart nie richtig zu gesagt. Rückblickend hätte ich wohl die Shure SE115 nehmen sollen.

Mittlerweile nutze ich auch nicht mehr den Sansa Clip, sondern einen Cowon D2+. Man, mit dem hab ich die V-Modas immer "getuned" :fresse:

Ich hab die triple.fi recht günstig bekommen, für "schlappe" 170€. Bisher bereue ich nichts, der Klang ist genial, ebenso der Lieferumfang. Vom Komfort bin ich mittlerweile mit alternativen Sony-Aufsätzen recht glücklich. Leider stehen die triple.fi so aus den Ohren, das war bei den V-Moda schöner. Das und vor allem mein Fortschrittsdrang leiten mich dazu, auf Custom-In-Ears zu sparen :)
 
@golum

mp3pla*er.de oder die englische Seite advancedmp*pla*er.co.uk

Letztere hat manchmal Rabattcodes für Cowon (bekommste mit dem Newsletter)
 
Du trägst keinerlei Schuld :) Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell oder so erwischt. Oder es lag daran, dass ich mit den Dingern öfters eingeschlafen bin :d Ist ja auch egal, insgesamt 6€ für 3 Monate coole In-Ears sind ok :)

Da bin ich ja beruhigt :d

Bis 100€ gibt es klanglich wohl ähnlich gutes als die V-Moda. Mir haben sie ihm nachhinein vom Comfort, Lieferumfang und vor allem wegen ihrer Halboffenen Bauart nie richtig zu gesagt. Rückblickend hätte ich wohl die Shure SE115 nehmen sollen.

Je tiefer man in den Schmalz.. ähm in die Materie eintaucht desto mehr kristallisieren sich eben die eigenen Geschmäcker heraus :fresse:

Mittlerweile nutze ich auch nicht mehr den Sansa Clip, sondern einen Cowon D2+. Man, mit dem hab ich die V-Modas immer "getuned" :fresse:

Ich hab die triple.fi recht günstig bekommen, für "schlappe" 170€. Bisher bereue ich nichts, der Klang ist genial, ebenso der Lieferumfang. Vom Komfort bin ich mittlerweile mit alternativen Sony-Aufsätzen recht glücklich. Leider stehen die triple.fi so aus den Ohren, das war bei den V-Moda schöner. Das und vor allem mein Fortschrittsdrang leiten mich dazu, auf Custom-In-Ears zu sparen :)

Alle Achtung, die scheint ja das HeadFieber richtig gepackt zu haben :hail:

Hifi ist schon geil, bin auch gerade dabei meine Anlage umzuplanen und kenne die Gier nach dem guten Klang nur zu gut. Wenn ich mal ein Inear Upgrade brauche weiss ich ja jetzt an wen ich mich wende :p
 
Mittlerweile nutze ich auch nicht mehr den Sansa Clip, sondern einen Cowon D2+. Man, mit dem hab ich die V-Modas immer "getuned" :fresse:

Ich hab die triple.fi recht günstig bekommen, für "schlappe" 170€. Bisher bereue ich nichts, der Klang ist genial, ebenso der Lieferumfang. Vom Komfort bin ich mittlerweile mit alternativen Sony-Aufsätzen recht glücklich. Leider stehen die triple.fi so aus den Ohren, das war bei den V-Moda schöner. Das und vor allem mein Fortschrittsdrang leiten mich dazu, auf Custom-In-Ears zu sparen :)

Ich würde statt auf Custom In-Ears eher auf einen guten KHV sparen. Du würdest nicht denken, wie viel man damit aus dem D2(+) - und natürlich auch aus anderen Quellen - noch herausholen kann. Man glaubt echt, man hätte seine Ohren vorher in Watte verpackt, so groß ist teils der Unterschied. :hail:
Das einzige, das mich an den UE tf.10 Pro stört, ist ihr auf längere Hörsession bezogener, doch recht "direkter" Klang. Nach einigen Stunden können einem von den brillanten Höhen doch schon etwas die Ohren klingeln. Da helfen dann auch keine anderen Aufsätze mehr... ;)
 
Hifi ist schon geil, bin auch gerade dabei meine Anlage umzuplanen und kenne die Gier nach dem guten Klang nur zu gut. Wenn ich mal ein Inear Upgrade brauche weiss ich ja jetzt an wen ich mich wende :p

Ne Anlage hab ich seit ner guten Woche auch. Ist aber nicht ganz so High-End wie meine portable Rig. So ne Anlage ist was ganz anderes, vom Gefühl her. In-Ear Upgrade, hmm, ich würde keine besseren erstmal probe hören, sonst kommt man so schnell in Versuchung :d

Ich würde statt auf Custom In-Ears eher auf einen guten KHV sparen.

Hast du schon mal die Demos der verschiedenen Custom In-Ears gehört?
Ein KHV ist dennoch in Planung, nach der Custom-Anschaffung. Ich dachte da so an den iBasso D10 oder an den Arrow. Von den ganzen KHV's hab ich kaum Ahnung. Für einen Bügel-KH hatte ich lediglich einen FiiO E5, das ist aber das unterste der Fahnenstange :)

Du würdest nicht denken, wie viel man damit aus dem D2(+) - und natürlich auch aus anderen Quellen - noch herausholen kann. Man glaubt echt, man hätte seine Ohren vorher in Watte verpackt, so groß ist teils der Unterschied. :hail:/
Klingt ja verlockend. Nur, ich vermute, dass der Unterschied zwischen TF10 + KHV und Customs (UE11, JH13,JH11, zwischen den ich grade schwanke) dennoch recht groß ist.

Das einzige, das mich an den UE tf.10 Pro stört, ist ihr auf längere Hörsession bezogener, doch recht "direkter" Klang. Nach einigen Stunden können einem von den brillanten Höhen doch schon etwas die Ohren klingeln. Da helfen dann auch keine anderen Aufsätze mehr... ;)

Ich hab schon teilweise recht lange mit den TF10 gehört, nur die Ohren haben bei mir noch nie "geklingelt". War alles ok. Ich vermute, dass die bei dir eventuell überbetonten Höhen entweder vom KHV bzw. schlechten Einstellungen am D2(beides unwahrscheinlicher) oder an einem falschen Sitz liegen. Probiere doch mal diesen Test, vielleicht hier er dir weiter.
 
Ich selbst gebe auf solche Demos nicht besonders viel... Die meisten Leute, mit denen ich mich zum Thema Customs unterhalten habe, stellten in Bezug auf den Klang kaum einen Unterschied zu normalen Aufsätzen fest. Sie meinten eher, dass es bequemer zum Tragen sei - mehr nicht. Das empfindet aber natürlich jeder anders.

Das Spitze empfindet auch jeder anders. Ich spreche hier von Hörsession > 2h bei teils doch gesteigerter Lautstärke. An meinen Geräten liegt es eher nicht, denn ich hab' durchaus noch ein paar gute Quellgeräte mehr als nur den D2. ;)
Klanglich sind die UE auch schon recht speziell. Gelassener hört es sich mit anderen Hörern schon an, beispielsweise den HD650. Die sind halt nur nix für unterwegs und können mit der Räumlichkeit und Geräuschdämmung der UE nicht mithalten. In allen anderen Disziplinen ist er den In-Ears imho aber überlegen. Der HD650 spielt wie ein routinierter Musiker, die UE tf 10 Pro eher wie ein talentierter Jungspunt. Die Sennheiser bauen noch mehr Details als die UE ein, betten diese aber sehr harmonisch in einem äußerst gelassenen, stimmigen Gesamtbild ein. Die UE sagen mehr "schau mal was ich alles darstellen kann" und klingen damit für mich daher auf die Dauer anstrengender, weil detailverliebter.

Übrigens, ich meine das kam bisher kaum durch, ist die Geräuschdämmung der UE 10 Pro einfach spitze. Man bekommt in der S-Bahn wirklich nichts mehr von der Außenwelt mit. Auch Körperschall oder Kabelgeräusche sind im Gegensatz zu allen bisher von mir gehörten In-Ears absolut kein Thema. Man kann einfach nur ungestört seine Musik genießen – und das überall. :)
 
Ich werde demnächst mir mal die Ultimate Ears UE11 sowie die JHAudio JH13 bzw. JH11 ausleihen. Kostet lediglich ein Pfand von 600€.
Ich bin eben der Ansicht, das man erst mit den für sich perfekten Ohrhörern ans Feintuning am MP3-Player durch KHV's oder LossLess-Musik gehen sollte.

Hören tue ich am D2 höchstens mit Lautstärke 10 von 50. Das ist für mich recht angenehm, auch bei langen Hörsessions ist das bei mir gar kein Thema. Wenn bei mir aber wirklich lange Sessions geplant sind, setz ich die Comply Tips auf die TF10, ansonsten habe ich immer Gummi(Sony EPEX10) drauf. Das geht einfach schneller einzusetzen im Bus oder wenn ich nur mal ein Album höre.

Du hast Recht, der TF10 ist kein "Layback"-Hörer. Er macht einfach wahnsinnig viel Spaß, ich höre Musik eigentlich eher weniger zur Entspannung sondern eher zum Spaß. Durch die hohe Detailverliebtheit der TF10 "schult" man aber imho sein Gehör etwas auf so etwas zu achten. Der Vergleich HD650 <-> TF10 ist aber schon etwas unfair. Der TF10 ist mittlerweile ca. 100€ günstiger, viel kleiner und hat auch den potentiellen Nachteil geschlossen zu sein. Ich glaub ich muss mir den HD650 auch mal anhören :d

Dass man wirklich nix von der Außenwelt mitbekommt, hat natürlich viele Vorteile, aber auch Nachteile. Beim Joggen bspw. hört man es eben nicht wenn ein Traktor o.ä. von hinten ankommt oder man hört keine Ansagen in der S-Bahn.
Ich bin von Körperschall und Kabelgeräuschen der TF10 ebenfalls sehr begeistert, zu mal die TF10 im Vergleich doch recht tief im Ohr sitzen. Ich habe auch gar kein Problem, dass das Kabel übers Ohr muss. Das hat nur Vorteile. An den Draht hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Einmal gebogen, fertig aus. Das Kabel der TF10 mag ich eigentlich auch sehr, da es extremst flexibel ist, sowas hab ich vorher nicht erlebt. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass das Kabel keinen rechtwinkligen Stecker hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

ich suche alternativen zu einem ipod touch
da sich meine cousine(14) in den kopf gesetzt hat einen solchen zu kaufen

ich ihr aber alleine schon wegen dem preis und der knebelei an itunes davon abrate...
wichtig wäre mir vorallem der preis... worauf sie wert legt konnte ich leider nicht erfahren...

aus dem stand hätte ich an ein cowon d2 oder zen xfi2 gedacht
allerdings hab ich da auch nicht nennenswert ahnung von

edit: falls so ein player irgendwelche tweaks notwendig hat um brauchbar zu werden ist das auch nicht schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem D2 kann man nichts verkehrt machen. pimpen lässt der sich auch och ohne gnade. wenn der preis nicht abschreckt einer der besten player ohne irgendwelche bindungen die du bekommen kannst. zudem gibt es ne riesen community.
 
Ich würde es dennoch beim Ipod Touch belassen.

Mit 14 steht man da denk ich schon auf die ganzen Spielereien und die einfache Bedienbarkeit.

Außerdem, anstatt von Itunes dürfte auch der Mediamonkey funktionieren :)
 
Ich würde es dennoch beim Ipod Touch belassen.
Vor allem bei einem/r 14 jährigen Mädchen/Frau :d

//edit: aw, mir hats eben noch meine 2 Wochen alten CX300 zerfetzt :(

Kann Man wohl nix mehr dran reparieren, oder ? Muss ich jetzt wohl wieder meine in die Jahre gekommenen EP630 auskramen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh