MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nachdem mein Meizu M6 den Geist aufgegeben hat bin ich auch wieder auf der Suche nach nem Player.

Was ich wieder haben will ist n ähnlich guter oder besserer Klang (was ich am Meizu geliebt hab waren die unzähligen Einstellungen und n selbst einstellbarer EQ). Speicher sollte mindestens 16GB sein (gerne auch mehr :fresse: )

Absolutes Oberlimit liegt bei 250€, wenns etwas weniger ist ists auch nicht schlecht.

Habe schon n paar Kandidaten selbst ausgewählt, kann mich zwischen denen aber auch noch nicht ganz entscheiden.

-Cowon S9 Curve (16/32GB)
-Samsung YP-3 (16/32GB)
-iPod Touch (32GB, da nur hier 3G)

Klanglich sollten sie sich ja alle nicht allzu viel geben. Worauf ich werd lege is ne gute Verarbeitung und n Player der dementsprechen n bissn was aushält. Hab den Player nahezu täglich im Betrieb und da sollte er bei dem Geld schon einige Jahre halten. Nen Touchscreen als Input finde ich persönlich angenehmer, ob MT oder nicht ist mir allerdings relativ egal, sollte halt nur gut und schnell zu bedienen sein.

Bin mir momentan nicht sicher welcher es nun werden soll, schwanke atm aber eher zum iPod sofern der klanglich nicht weit bzw. nicht hinter den anderen Playern liegt.

Kopfhörer sind Shure SCL2.


Danke schonmal für die Enscheidungshilfe :wink:

Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, ich dachte schon ich soll mir ein kabel kaufen, den stecker mit einem stück kabel noch dran abschneiden und die drähte verlöten. hält das denn wirklich lohnend länger?

Wie gesagt, ein altes Kabel sollte reichen. Was ich bisher von Usern gelesen habe, hält es viel länger. Da eben L-Stecker und Knickschutz.

warum verfärbt sich das kupfer im kabel eigentlich grün bläulich nach einigen monaten? hab das durchsichtige kabel und da sind die kupferadern teils grün geworden. das neuste kabel hat das noch nicht, gibts einen weg das zu verhindern das das auch irgendwann grün wird?

Da liegt bei dir aber die Schulchemie/-physik schon etwas länger zurück :)
Das Grüne schimpft sich Grünspan und tritt bei Kupfer sehr gerne auf. Im Kabel selbst wüsste ich nicht, was man dagegen machen könnte. Ich wette dieser Grünspan tritt auch in den schwarzen Kabeln auf, nur sieht man es da nicht. Dieser Beschreibung nach, sollten die UE-Kabel aber Fall 2 meiner kurzen Liste sein :(

So,
dann meld ich mich auch mal. Bräuchte auch neue In-Ear Kopfhörer für meinen iPod Nano 4G. Was gibts denn da gutes für >50€? Sollteb halt nich dauernd außem Ohr rutschen und möglichst wenig Musik nach außen gelangen. Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen :-)
Grüße

>50€ heißt über 50€, das ist dir klar oder?
Was ist denn jetzt dein Budget und welche Musik hörst du?

@~HazZarD~: Am S9 kannst du sehr viel am EQ rumpfuschen. Der Ipod hat nur vorgefertigte EQs. Am linearsten dürfte der Ipod sein, auch der Funktionsumfang (Wlan, Apps, ...) ist beim Ipod wohl mit Abstand am besten.
 
Sennheiser CX300. Kosten zwar ca. 30€, denke aber kaum, das dies ein Problem darstellt. Haben schon recht viel Bass, dürfte aber zu deinen Richtungen passen.

Der CX300 ist so das beste überhaupt der Sub-50€ Klasse. Die Sub-50€ Klasse hat allgemein recht viel Bass und nimmt sich nicht so viel.
 
Scheiß egal. Die CX300-II sind außen nicht rund sondern abgeflacht. Klang ist aber gleich.
 
@~HazZarD~: Am S9 kannst du sehr viel am EQ rumpfuschen. Der Ipod hat nur vorgefertigte EQs. Am linearsten dürfte der Ipod sein, auch der Funktionsumfang (Wlan, Apps, ...) ist beim Ipod wohl mit Abstand am besten.

Werde zumindest morgen mal den iPod von nem Kumpel antesten und mich dann vermutlich dementsprechend zwischen dem Cowon und dem Touch entscheiden.

Gruß,
HazZarD
 
Okay dann bedank ich mich mal für die Hilfe. Werd ich mir höchstwahrscheinlich morgen bei Amazon bestellen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@kAEsebrOEtchen: Selbst für den Fall, dass du nicht zufrieden sein solltest: ~25€ oder so sind kein großer Verlust hoffe ich, und wir können einen zweiten für ~25€ probieren :)

@~HazZarD~: Beste Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte heute den iPod mal in der Hand und richtig vom Hocker gerissen hats mich eigentlich nicht. Display zwar groß und sehr gut abzulesen und die Bedienung is vorbildlich, klangmäßig liegt er aber hinter meinem Meizu. Hab mir jetzt den Cowon bestellt und werde dann gegentesten.

Gruß,
HazZarD
 
Der Meizu M6SL ist/war so mit das beste was es klanglich je gab! Also sei nicht enttäuscht, wenn du nichts klanglich besseres findest. Fündig wirst du wohl auch beim Cowon S9 nicht. Ein gebrauchter M6SL wäre hier wohl gut, klanglich könnte nur der Iriver H1x0 oder H3x0 dem Meizu das Wasser reichen.
 
So hab mich mal etwas mim Cowon befassen können. Klingen tut er auf jedenfall schon mal nicht schlecht. Im Bassbereich hab ich ihn allerdings noch nicht zu der selben Leistung wie den Meizu bewegen können. Da fehlt gerade im Tiefbass noch einiges.
Mit meinen jetzigen Kopfhörern neigt der Cowon jedenfalls weniger zum Kratzen in den Höhen als noch der Meizu.

Hatte übrigens noch den älteren M6 SP, nicht den SL. Wobei der SP nach dem was ich gelesen hatte nen klanglich nen kleinen Ticken vor dem SL liegt.

Gruß,
HazZarD
 
Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, du wirst keinen Player finden, der im Bassbereich an den Meizu herankommt.

Vielleicht ist der Samsung YP-p3 eine Alternative, wenn du weder mit dem S9 noch mit dem ipod Touch zurecht kommst.
 
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Mp3-Player der nicht all zuviel kostet aber wie immer dennoch gut ist ;-). Denke es sollte schon 8GB haben. Musikrichtung wäre electro, Trance und eventuell charts. An sich brauch ich glaube kein besonderen schnick schnack. Sollte halt usb anschluss haben. In earkopfhörer bräucht noch die was taugen.

Habt ihr da was feines für mich?
 
Mp3-Player: Sansa Clip+

Zu den In-Ears, welches Budget hättest du? Der Clip hat so eine gute Klangqualität, dass du hier selbst die ganz teuren In-Ears verwenden könntest.
 
Sandisk Sansa Clip+ 8GB schwarz

den hatte ich auch mal so provosorisch ins auge gefasst gehabt. Hmm sagen wir mal so, an sich brauch ich nicht das super beste. Mein Budget richtet sich ein wenig danach was man für welches Geld bekommen kann. Kannst du da ein paar Beispiele geben welche gut sind ? Bzw welche Preisklassen es gibt
 
Naja, ich teile Preisklassen wohl ganz grob so ein:

-Unter 50€ Klasse: Ziemlich konkurrenzlos: Sennheiser CX300, alternativ einen Denon(Name müsste ich recherchieren), welcher nicht ganz so basslastig ist.
-50€-100€ Klasse: Etwas in Richtung Shure SE115, Ultimate Ears super.fi 3
-100€-150€ Klasse: Super.fi 5 EB, Sennheiser IE7/IE6, Westone UM1
-150€-200€ Klasse: Super.fi 5 Pro, Sennheiser IE8, Shure SE420
-über 200€ Klasse: Triple.fi 10, Westone UM2/W3/UM3X, Shure SE530
-ab 900€ Klasse: Hier gehts dann wirklich nur noch um Abstimmungsvorlieben(genannt sind dennoch mal die UE11, JH-Audio JH13 und auch die Kölner Stage 3)
 
Ohh mit solchen Kategorien habe ich nun wirklich nicht bei simplen kopfhörern gerechnet.

Erstmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast es aufzulisten. Denke für mich kommt entweder unter 50€ oder 50€-100€ in Frage. Bin dann noch nicht so fanatisch um mehr als 100€ auszugeben :-P

Wären denn die Sennheiser CX300 gegenüber den Shure oder Ultimate deutlich schlechter?
 
Die unter 50€-Klasse hat quasi bei deinen Musikvorlieben nur den CX300 zu bieten.

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, der Sennheiser IE6 kostet nur 90€, ich hatte das anders im Kopf. Ich denke, dass du mit den IE6 deinen größten Spaß haben wirst, auch langfristig gesehen.

Ein sehr gutes Review für die IE6,super.fi 3 und SE110(Die SE115 haben etwas mehr Bass) findest du hier:
Review
 
ich möchte jetzt bitte keine bösen Bemerkungen oder Streit, aber ich denke, ich möchte mir wieder Sennheiser ohrhöer kaufen, welche offenen Sennehiser haben denn den besten Klang, die MX 5, 6, 760 Serien, oder irgendwelche Sport II Serien?
 
Radi, nimm doch die Yuin PK3 oder PK2(oder eben die PK1), das sollen die einzig brauchbaren Earbuds sein.

Da du ja keine In-Ears magst, hast du schonmal an offene Kopfhörer oder Ear-Clips wie den Koss KSC 75 gedacht?
 
Ich habe schon an Clips gedacht, allerdings sind sie hier genauso wenig verfügbar, wie Earbuds, außer die Sony q68LW, die ja laut Rezessionen sehr schlecht sein sollen.

Bei den Yuin weiß ich nicht, welche Seite original anbietet und welche Fälschungen, anscheinend bieten einige Seiten Fälschungen an.
 
zu den CX300, meine waren ziemlich schnell kaputt (und ich hatte schon zig Kopfhörer).. der Klang war aber okay!
 
Ich habe schon an Clips gedacht, allerdings sind sie hier genauso wenig verfügbar, wie Earbuds, außer die Sony q68LW, die ja laut Rezessionen sehr schlecht sein sollen.

Bei den Yuin weiß ich nicht, welche Seite original anbietet und welche Fälschungen, anscheinend bieten einige Seiten Fälschungen an.

Die Koss KSC75 sollen recht gut sein, wie bereits gesagt. Auch Yuin bietet mittlerweile welche an.

100% original werden sie hier sein: Head-Direct.com | YUIN
 
Da ich für Unterwegs schwierig gute Ohrhörer finde, habe ich mir Gestern wenigstens diese hier STAGG SHP-3500 deluxe stereo headphones: Amazon.de: Elektronik für Zuhause gekauft und sie sind sehr gut für den Preis. Ich hab sie in einem Musikladen in meiner Stadt hier in Bulgarien gekauft und sie waren günstiger. sie sind ziemlich laut und hören sich um einiges besser wie meine Magnat Boxen an. Und mein 6,3 mm Klingenstecker ist außerdem golden, nicht silber.

dsc00774l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls ein recht guter Heimkopfhörer soll der Superlux HD-681 sein, kostet auch nur ~20€, wenn wir grade bei diesem Thema sind.
 
Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, du wirst keinen Player finden, der im Bassbereich an den Meizu herankommt.

Vielleicht ist der Samsung YP-p3 eine Alternative, wenn du weder mit dem S9 noch mit dem ipod Touch zurecht kommst.

Nach etwas Eingewöhnungszeit kann ich sagen, dass ich mit dem S9 wunderbar zurecht komme. Klar der Bass ist im Vergleich zum Meizu was anderes, aber es ist wohl der Player den ich am meisten an meine Klangvorstellungen/Kopfhörer anpassen kann.
Für mich zieht zumindest im direkten Vergleich n iPod Touch klar den kürzeren.

Danke nochmal für die Entscheidungshilfe ;)

Gruß,
HazZarD
 
@radi: Diese billig Kophörer hören sich besser an als deine Magnat Boxen ? Dann aber mein herzliches Beileid....
 
Ich suche für die Arbeit einen günstigen MP3 player mit einer laufzeit von mindestens 8 stunden, besser mehr. Mehr als mp3 musik muss er nicht können. Dann ist nur die Frage ob ich mir da lieber nen MP3player hole und lieber nen neues handy mit nem gutem MP3player drin ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh