MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sansa Clip + wäre wohl eine gute Wahl für dich.
Alternativ ein günstiges Nokia XpressMusic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@radi: Diese billig Kophörer hören sich besser an als deine Magnat Boxen ? Dann aber mein herzliches Beileid....

Es sind keine Billigkopfhörer 30 € ist nicht wenig, auch nicht viel, aber sie klingen wesentlich besser, als man für den Preis erwarten würde, ich kann den Denon aufdrehen, soweit ich will und sie verzerren nicht, der Denon verzerrt zuerst, obwohl sie nur 32 Ohm haben. Sie liefern einen sehr detailierten Klang (man hört sehr viele Details heraus und sind sehr Pegelfest, obwohl der Kopfhörerausgang vom Denon nicht den besten Klang hat. , ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sansa Clip + wäre wohl eine gute Wahl für dich.
Alternativ ein günstiges Nokia XpressMusic.


Das nokia is mir zu teuer aber der sansa sieht recht interessant aus. Sind da eigentlich kopfhörer dabei ? Qualität ? Gleich andere dazu bestellen ? welche ?

Wie lang hält der sansa spielmäßig eigentlich durch ? wenn würde ich mir die 2gb version kaufen und ne 4-16gb microsdcard reinmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
kennt evtl einer nen mp3 player mit micro usb-b anschluss? ich bräuchte auch mal wieder nen neuen mit ca 4-16gb, 10h+ battery life für sport.. falls es da was gibt mit micro usb gibt, könnte ich endlich alle anderen kabel entsorgen...:banana:

google konnte mir leider nicht weiter helfen, fand nur nen creative und cowon iAudio mit micro usb-A :(
 
Sansa Clip + wäre wohl eine gute Wahl für dich.
Alternativ ein günstiges Nokia XpressMusic.
Sind aktuelle Handys eigentlich MP3-Playern mal ebenbürtig?
Bei meinem Samsung SGH-i550 hört man doch einen deutlichen Unterschied, von der vermurksten Bedienung ganz zu schweigen. Aber für's nächste wäre das für mich mal eine Option, endlich Handy und MP3-Player zu vereinen um nicht immer beides dabei haben zu müssen.
Das Nokia 5800 z.B., hört man da einen Unterschied zu einem guten MP3-Player?
 
Was könnt ihr mir für einen Mp3 player empfehlen mit wenig schnick schnack aber sattem sound für WESC Bongo kopfhörer mit 2-8GB Speicher und wenig geld?

Hat sich erledigt: Sansa Clip + ist es geworden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta : Ob du einen Unterschied hörst kommt natürlich immer auf die Kopfhöer + die Qualität der Musik an.
Also ich finde den Klang meines 5530 XM oder N900 doch sehr ansehnlich.
Der Sansa Clip spielt meiner Meinung allerdings noch einen Hauch besser, was man allerdings unterwegs nicht wirklich groß merkt. Jeder hat halt ein anderes Empfinden was gut klingt und was nicht. Am besten irgendwo probe hören.
 
Hat der Sansa Fuze eine Öse durch die man so nen kurzen Strick von nem Lanyard fädeln kann?
 
da sich meine ohrhörer vom ipod verabschiedet haben brauch icht jetzt neue.

gibt es noch gute ohrstöpsel in der art wie die originalen vom ipod, also nicht so gummidinger zum richtig reinstecken, die mag ich nicht. preis ist in erster linie mal egal.
 
Die Stöpsel von denen du sprichst nennt man Earbuds.

Die besten sind hier die Yuin PK1.
 
Hab mir jetzt den Sandisk Sansa Clip + zugelegt. Bisher bin ich damit sehr zufrieden - Danke für die Beratung. Wie lang hält der akku von dem Ding normalerweise - in Jahren ?
 
Das wird dir niemand so genau sagen können, da es den Clip+ erst seit ein paar Monaten gibt.

Mein Clip hat ca. ein Jahr gehalten, hatte dann aber einen Software defekt oder so.
 
Mein erster Clip läuft seit über 2 Jahren ohne Probs.
 
hallo, wo liegt den der unterschied zwischen dem sansa clip+ und dem sansa fuze? ich will mir auch einen mp3 player kaufen in dieser preisrichtung.

das mit der lebensdauer der akkus ist so eine sache, die halten nur eine bestimmt anzahl an ladezyklen aus, je nach qualität der verwendeten akkus so 1000 - 3000 mal. deswegen sollte man auch nach möglichkeit den akku erst laden wenn er auch wirklich leer ist vorausgesetzt man möchte ihn lange ausreizen können von der lebensdauer her.

gibt es eigentlich noch brauchbare mp3-payer mit aaa batterien? das wäre doch schon sehr sinnvoll auf festivals z.b die über 2-3 tage gehen oder einfach nur mp3-player wo man den akku einfach austauschen kann ohne viel arbeit?
 
Der Fuze hat folgende Stärken:
- etwas dünner
- größeres Display
- Farbdisplay und die damit verbundenen Vorteil
- die V1 ist Rockbox kompatibel

Brauchbare Mp3-Player mit AAA/AA Batterien gibt es kaum noch, nur eben Wühltischware vom Mediamarkt, diese sind aber alles andere als brauchbar finde ich.
Allerdings gibt es von manchen Herstellern mittlerweile eine Art portables USB-Ladegerät, welches man einfach mit AAA-Batterien füttern kann. Hier hat der Clip+ den Vorteil, dass er kein proprietäres Kabel, sondern einen Mini-USB-Anschluss hat.
 
danke dir. die v1 version dürfte es wohl neu nicht mehr geben schätze ich mal.
den größten vorteil sehe ich zum fuze darin z.b in 8gb music dateien den gewünschten song zu finden.
bei dem 3-zeiligen clip+ dürfte das eine tortur sein, hab aber keine ahnung davon da es mein erster mp3-player werden wird.
von den portablen USB-Ladegeräte höre ich zum ersten mal. sehr praktische erfindung. hab eben mal gegooglet und die liegen so bei 40 euro. da könnte man ja für einen 2. sansa clip+ kaufen und sollte somit auch abgedeckt sein.
diese proprietären anschlüsse finde ich ja echt mal übel, ist denn der anschluß zum stecker kein universal usb?
hab mir nämlich vor kurzem eine samsung st70 zugelegt welche auch über einen samsung eigenen anschluß verfügt doch das kabel hat an einem ende einen usb stecker welcher man an das netzteil stecken kann, das kabel fungiert eben auch als verbindungskabel von kamera zum usb-anschluß des pc´s.
es wird mal zeit das man die akkus der mp3-player ganz einfach austauschen kann wie bei bei einem handy oder auch kamera. das man z.b bei apple das ganze dafür zum service schicken muß geht ja gar nicht, das ist ja sowas wie ein versteckter servicevertrag und da komm ich mir veräppelt vor^^
 
Ja, Scrollen und Störbern geht beim Fuze auch deutlich besser.

Mir fällt der genaue Name dieser Ladegeräte nicht ein, hatte aber Preise so im 10-25€ Bereich im Kopf...

Der Fuze hat einen apple-ähnlichen Stecker, der zu normalen full-size USB für PC/Ladegerät führt.

Relativ einfach kann man beim iriver H120/H140 den Akku wechseln, aber der ist schon "etwas" älter...
 
ok, denke das es dann mal der fuze sein wird.
falls dir die ladegeräte wieder einfallen dann poste sie doch bitte.
das würde mich schon interessieren. evtl. kommen die hersteller der mp3 geräte nochmal zurück auf den hund^^ was das wechseln der akkus angeht.
für mich wäre das schon ein schwer überzeugender kaufgrund einen solchen zu kaufen da ich statt 20 std gleich mal 100 std musik mit mir rumschleppen könnte.
es gibt ja genügend fremdhersteller für akkus welche kompatibel sind und die fangen dann mal bei 5€ an, bei digi-cams z.b.
btw panasonic zieht da auch ne ganz schöne nr. ab, bei neuesten firmwares von älteren modellen sowie die neuen digi-cams werden nur noch original akkus akzeptiert (soweit ich weiß) und je nach modell liegen die bei durchschnittlich 45€, wohlgemerkt im i-net ohne versand.
das hatte mich beim kauf der samsung digi auch von der wahl einer panasonic abgehalten.
 
ohhh, danke das ist ja mal ein nettes gimmick :)
der amazon link stimmt aber nicht ganz da dort der mini charger darauf abgebildet ist aber dank deiner hilfe war es kein problem den richtigen artikel da zu finden:
PPS2 Instant Charger: Amazon.de: Elektronik

das nennt sich ja irgendwas mit instant. die produktbeschreibung ist ja mal wieder der hammer. das wird dort irgendwie vernachläßigt zumal ich kein englisch kann. wenn die kundenrezensionen da nicht überwiegend wären würde man schön im dunkeln tappen. so wie bei diesem artikel^^

bleibt nun die frage ob man handelsübliche AA akkus verwenden kann bzw. diese austauschen kann. hab mir nämlich neulich bei ebay ein eneloop set, ladegerät mit 4 aaa´s und 2x4 aa´s mit 2x accusafe, für nicht mal 20€ gekauft.

das eneloop-ladegerät ist da ja nicht so der renner deswegen hab ich es gegen ein bc 700 ersetzt. die eneloop akkus hingegen von sanyo sollen ja sehr gut sein, nach 6 monaten rumliegen sollen die noch eine kapazität von 85% haben btw.
aus dem grund würde ich auch gerne einen verwendungszweck für die aa akkus haben. weil 8 stck an der zahl sind dann doch ein wenig viel, die brauch man heute ja kaum noch. die alten walkmen zeiten sind ja schließlich vorbei^^ und das lästige rumschleppen der kassetten ja auch ;)

schonmal gut zu wissen das es sowas überhaupt gibt.
 
Wiedermal ne anfrage, vll noch etwas speziellerer natur:

Welche empfehlenswerten mp3player sind (von haus aus) bluetoothfähig? Gibts neben dem Samsung YP-P2 noch was? Evt ein MusicMobilefone? Evt den p3 ? wie lang läuft der akku mit bluetooth? der cowon soll ja dann schon nach 4 stunden platt sein
welche (nicht ipod) möglichkeiten sind sinnig um bluetooth nachzurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cowon S9 hat Bluetooth. Normal hält der über 50 Stunden, dass der P2/P3 da auf einmal länger läuft, kann ich mir nicht vorstellen.

Für was brauchst du denn Bluetooth?

Und was spricht gegen den ipod?
 
...für meine inearlösung ;) musik.
in den reviews die ich zum cowon gelesen hab wird von 4-5 stunden mit bluethoothübertragung gesprochen. angabe 1 zur laufzeit angabe 2 zur laufzeit

ipod wird auch nur aufgesteckt der ganze kram und dadruch, fürchte ich, sehr groß und die akkulaufzeit ähnlich knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dir ist klar, dass diese Bluetooth und Wireless Dinger nicht unbedingt klanglich gut sind?

Dennoch, der S9 hat quasi den "besten" Akku , der in Mp3-Playern verbaut ist, bzw. die längste Akkulaufzeit in seiner Klasse. Ich denke nicht, dass ein anderer dies trotz Bluetooth besser kann.

Zum Ipod: Sorry, ich dachte der Ipod Touch kann Bluetooth :fresse:
 
meine bluethoothlösung liegt (weit) über den üblichen inears...die frage ist eher, ob BT die bandbreite bringt um die zu füttern ;)

ein passendes review hast du aber nicht? ich find 4/5 stunden für BT recht schwach
 
ich meine reviews, die untermauern, dass andere keine andere laufzeit haben und/oder wenigstens was zur BT Qualität/Spielzeit ect sagen

@in-ears: völlig irrelevant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh