MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe auch vor dem Kauf eines Players. Bloß welcher?

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:
- mind. 8GB Speicherplatz
- sehr lange Akkulaufzeit
- möglichst schickes Design
- kein Riesenklopper
- ~70€

Hat jemand eine Super-Empfehlung für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Sansa Clip+(leider nur 15h Akku)
-Sansa Fuze
-Cowon iAudio 7

Eventuell käme ein Sony-Player in Frage.
 
Clip + Fuze haben mir dann doch zu wenig Akkulaufzeit:(
der Cowon iAudio 7 scheint nicht sehr verbreitet zu sein, zumindest finde ich zu dem nichts ???

Welcher Sony denn z.B.?
 
da meine Liebste meinen D2+ beschlagnahmt hat mal ne kurze Frage, iPod touch 32gb oder Cowon S9? Ich neige eher zum S9 aber ein Apple wär auch mal was oder?
 
Clip + Fuze haben mir dann doch zu wenig Akkulaufzeit:(
der Cowon iAudio 7 scheint nicht sehr verbreitet zu sein, zumindest finde ich zu dem nichts ???

Welcher Sony denn z.B.?

Von Sony hört man eigentlich gutes. Check doch mal deinen örtlichen Mediamarkt oder eben geizhals danach.

Der iAudio 7 ist schon verbreitet, zumindest in "Hifi-Kreisen".
Der hat auch ein sehr gutes Forum hier: iAudiophile.net Forums - Powered by vBulletin

da meine Liebste meinen D2+ beschlagnahmt hat mal ne kurze Frage, iPod touch 32gb oder Cowon S9? Ich neige eher zum S9 aber ein Apple wär auch mal was oder?

Nunja, da kommt es drauf an, wo du deine Schwerpunkte setzt.

S9:
-genialer EQ
-ganz guter Sound
-toller Support und Software vom oben genannten Forum
-kraftvoller Kopfhörerausgang

Ipod Touch:
-Apps
-besserer Touchscreen
-Wlan
-Itunes Store
-Line Out
-linearer Frequenzgang

Ja, ich weiß, das sieht sehr pro Ipod aus, liegt daran, dass ich mir in geraumer Zeit ebenfalls einen zulegen werde :)
 
sehr gutes Forum hier: iAudiophile.net Forums - Powered by vBulletin

Nunja, da kommt es drauf an, wo du deine Schwerpunkte setzt.

S9:
-genialer EQ
-ganz guter Sound
-toller Support und Software vom oben genannten Forum
-kraftvoller Kopfhörerausgang

Ipod Touch:
-Apps
-besserer Touchscreen
-Wlan
-Itunes Store
-Line Out
-linearer Frequenzgang

Ja, ich weiß, das sieht sehr pro Ipod aus, liegt daran, dass ich mir in geraumer Zeit ebenfalls einen zulegen werde :)

ja der ipod reizt schon sehr aber ich zieh mir erst mal den Cowon rein, Danke für den Forumlink.
 
Hey,
bin auch auf der Suche nach nem neuen Player, da mein Zen 4GB leider ständig abstürzt, n White Screen hat, disconnects vom PC etc. (ziemlich verbuggtes Ding, laut div Foren):

Mein Ansprüche:
- 8 oder 16GB;
- SDHC-Unterstüzung für meine 16GB SD (wenn se in die Biblithek integriert wird schön, aber kein Muss);
- Möglichst Bugfrei/stabil
- Vernünftiges Display und gute Navigation

Eigentlich passt der Cowon D2+ sehr gut, aber der ist mir etwas zu dick! Hat wer Erfahrung mit dem Zen X-Fi2? Bin nach dem alten Zen skeptisch!
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Preislich sollte es so günstig wie möglich sein, bei mangelnden Alternativen aber maximal 110€

Edit: Falls nur microSDHC möglich ist sollte der Player ca. 80€ nicht überschreiten, da ich auf jeden Fall ne 16GB Karte brauche für meine Hörspiele :)

Danke :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den XFi kenne ich selber nicht, aber im Anfang steht etwas zu ihm.
Der Cowon D2+ ist auch etwas semi-optimal für dich, da Navigation etwas gewöhnungsbedürftig. Der D2+ und der XFi sind auch quasi die 2 einzigen Player bei deinen Anforderungen in dem Preisbereich, bzw. quasi überhaupt.

Bei µSD ist das was anderes. Schau dir mal den Sansa Fuze und den Sansa Clip+ an, beide kosten nicht über 80€ mit 8GB-Speicher. Beim Clip+ wird vollständig(wie beim D2+) integriert, der Browser(ID3 und Ordner) zeigt lediglich am Daten/ID3-Titel ein Symbol einer µSD Karte. Beim Fuze dürfte das genauso sein.

Ansonsten, wichtig wäre noch zu wissen welche Kopfhörer/Ohrhörer du benutzt.
 
Ich tendiere im Moment zum Sansa Fuze, weil der wohl n eigenen Menüpunkt für Hörspiele hat und dabei auch die microSD berücksichtigt.
Außerdem ist er mit 8GB für ca 70€ noch recht erschwinglich. Der Clip ist zwar günstiger, aber "imho" n bissl hässlich :)

Schade das die Sony NWZ keine Karten erweierung haben, die finde ich cool :)

Nach allem was ich gelesen habe kommt für mich kein Zen X-FI mehr in Frage, war aber nach meinem letzten Zen eh nicht so begeistert von dem Gedanken, war eigentlich abzusehen das der genau 12Stunden(!) nach Garantieablauf den Geist aufgibt :shot:
 
Der Clip+ hat ebenfalls diesen Menüpunkt und integriert das genauso :d

Aber mal im Ernst, ist die SD-Kartenerweiterung wirklich ein KO-Kriterium? Reicht ein Player mit viel Speicher denn nicht? Wie groß wäre deine Sammlung denn?

Mit Cowon und Sansa kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Musik habe ich lediglich zwischen 4GB und 6GB. Meine Hörspiele füllen derzeit ziemlich genau meine 16GB Karte (+ noch n paar wenn die letzten digitalisiert sind :) ).
16ner Player also zu wenig, 32 zu teuer und beim Fuze kann ich mir dann Möglichkeiten offen lassen.

Hab aber schon jemanden gefunden der die 16er Karte nimmt und für ne 16ner micro muss ich dann nur 10€ draufzahlen.

Ich finde 80€ für 8GB Fuze + 16GB Karte gehen für den schicken Player in Ordnung, Kopfhörer habe ich schon, vermute das die Beiligenden nicht der Bringer sind ^^
 
Beilegkopfhörer sind immer ziemlicher Schrott, ein paar Hersteller(Sony, Creative,...) brüsten sich zwar damit "gute" In-Ears bei zulegen, oft ist es dann aber doch der Standard-20€-Brüllbass-Schrott.
 
Ich suche auch immer noch nach einem neuen MP3 Player dann mein alter Creative ZEN V+ hat mir mit 2 GB zu wenig Platz für Musik und Hörbücher.

Da für mich die Möglichkeit Bookmarks zu setzen ein K.O.-Kriterium ist, scheiden von vornherein schon mal 98% aller am Markt befindlichen Geräte aus und es bleiben noch der Cowon D2 (wegen des zusätzlichen SD Slots) und der Creative Zen übrig.

Leider ist die Integration der SD-Karte beim Creative nicht sonderlich gut gelöst (meines Wissens funktionieren da nichtmal darauf abgelegt Playliste, was beim Zen ein No-Go ist da man damit Hörbücher vergessen kann) und der Cowon D2 kann keine Playlisten (ausser den selbst am Gerät erstellten.

Um gleich mal eines vorweg zu nehmen. Mit Bookmarks meine ich die Speicherung der aktuellen Position in einer Datei und nicht die Audible Funktion die nur mit entsprechend kompatiblen Dateien funktioniert (und ich habe noch immer keinen Konverter von MP3 auf Audible gefunden).

Die Bedienung des D2 finde ich nicht so schlecht gelöst, auch wenn ich persönlich gerne noch mehr Tasten drauf sehen würde um das Gerät auch in der Tasche bedienen zu können.


Also wird meine Suche noch andauern.

wbr

P-Ray
 
Der D2+ kann mit der 2.xx Firmware sehr wohl Playlisten. Einfach im MTP-Modus standardmäßig die .pla Liste mit dem Mediamonkey synchronisieren und im eigens erstellten Ordner "PLAYLISTS" abspeichern. Bei mir hats funktioniert.
 
na das freut aber zu hören!

Danke für die Info.

wbr

P-Ray
 
Ich hab heut meinen S9 bekommen, gefällt mir übrigens sehr gut, und bin mich so gut es geht bei "iaudiophile.net" am durchschlagen. Kann mir hier einer was zum Claws UI erzählen? Mein Englisch ist ziemlich eingerostet und ich brauch Claws UI eigentlich nur wegen der funktionierenden Bookmark Funktion welche mit der Original Firm ja nicht richtig funktionieren soll. Kann man das einzeln installieren und wenn ja wie geht das genau? Was muss ich überhaupt installieren wenn das nich einzeln geht?
Ich hab mir jetzt "Claws UI Wallpaper UI Pack v3.48" gezogen und wenn ich das entpackt habe bekomme ich 11 swf Dateien, seh ich das richtig das die mit den Original Dateien nur getauscht werden müssen?

Edit1- hat sich erledigt, habs raus...man is das geil.

Wieso nur gibt es für das Ding kein Deutsches Forum?

Thx, Mika.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mika: Hast du mal einen Link parat?

Der deutsche Absatzmarkt ist etwas zu klein für ein ernsthaftes Forum für sowas.
 
@Mika: Hast du mal einen Link parat?

was meinst Du? Forum oder Download?
Hier der Link zum Claws UI Thread:

Guide to Claw's UI - iAudiophile.net Forums

Claws Wiki mit Downloadlink zur 3.48:

Claw's Wallpaper UI Wiki: Claw's Wallpaper UI

How to install:

How to install Claw's UCI - iAudiophile.net Forums

funzt alles ziemlich super, bis auf die Bookmarkfunktion, die funktioniert zwar wenn man ein Stück auf Pause stellt und dann den Player abschaltet aber die funktioniert nicht für mehrere Dateien, immer nur für die letzte...
Am Wochenende versuch ich mich mal mit den aps, habs zwar noch nicht so richtig geschnasselt wie man das macht aber das war ja gestern mit Claws UI auch so und dat war eigentlich echt einfach. Hab erst heut mittag rausbekommen das es dann erst richtig losgeht.

Der deutsche Absatzmarkt ist etwas zu klein für ein ernsthaftes Forum für sowas.

kann natürlich sein, is aber schaadö. Mein Englisch is so schlecht, macht mir richtich Mühe, trotzdem hat es gereicht bis jetzt. Das geilste war der Google Übersetzer, der war noch schlechter als ich.
 
Hey Leute, suche nen neuen MP3 Player mit super Soundquali ab 4GB + passende Kopfhörer.

Preis sollte nicht über 70€ gehen.

Bin für alle Vorschläge offen :)
 
Mp3-Player: Beeil dich, Amazon hat gerade den Sansa Clip+ mit 8GB für nur 44€ im Angebot.

Kopfhörer: Sennheiser CX300
 
Hi Leute,

Ich brauche euren Rat:
Ich besitze seit einem ahlben Jahr einen Philips GoGear SA2980 "Spark" 8 GB, mit dem ich auch sehr zufrieden bin!
Am anfang habe ich ihn mit den standartkopfhöhrern benutzt, leider sind diese kaputtgegangen (erst Bassscheppern, dann Kabelbruch).
Aufgrund der häufigen Empfehlung habe ich mir dann die CX300 gekauft.

Leider sind mir diese vile zu "dicht" (ich fahr damit fahrrad, und mit denen hört man nichts mehr durch... da hilfts auch nichts, dass ich nur sehr leise höre;)) und außerdem zu Basslastig!

Ich suche also Kopfhöhrer, die keine In-Ear sind (also nicht "dicht" machen), gleich lange kabel haben, nicht zu basslastig sind und natürlich recht stabil sind!

mfg
david
 
Das wird schwer. Die V-Moda Vibe sind zwar auch In-Ears aber halt "halboffen", wäre mir fürs Fahrrad doch noch etwas zu dicht.

Ansonsten an Earbuds gibts die Yuin PK3, PK2 und PK1. Jedoch würde ich aus Sicherheitsgründen auf das Musik hören auf dem Fahrrad verzichten!
 
Ich habe heute das Angebot von Amazon in Anspruch genommen und obwohl er nicht alle Anforderungen erfüllt werde ich meinen alten Zen V+ für Musik nehmen und den Sansa Clip+ für Hörbücher.

Mal sehen wie das funktioniert.

wbr

P-Ray
 
Hey, ich hab mal ein paar Fragen zum Cowon D2+. Es wird ja öfters berichtet, dass das Navigieren hakelig ist. Remus, ich spreche Dich jetzt einfach mal direkt an, :) Du hattest das auch letztens erwähnt. Was ist denn damit genau gemeint ?
Ansonsten wüsst' ich noch gerne wie die Rockbox mit dem player so läuft. Gibt es da noch Probleme oder bemerkenswerte bugs ? Mit meinem alten Sandisk sansa muss man zum Beispiel die Datenbasis zig mal aktualisieren bis alles neue angezeigt wird. Der USB-Modus funktioniert auch nicht so ganz. Das heißt man brauch auch immer noch die alte Firmware. Wie sieht das denn beim D2+ so aus ?
 
Wo wird das denn angesprochen? :confused:

Also mein D2+ lässt sich angenehm bedienen. Der Touchscreen ist sicher nicht der Größte und muss mit etwas Fingerspitzengefühl bedient werden, aber die Navigation selbst ist technisch ordentlich gelöst. Einzig nervt es etwas, dass man aus dem Hauptmenü nicht direkt ins Musikverzeichnis kommt, sondern erst immer in den Abspielmodus.
 
Hab mal das Zitat von Remus rausgeschnipselt....

...
Der Cowon D2+ ist auch etwas semi-optimal für dich, da Navigation etwas gewöhnungsbedürftig.
...
...Das liest man leider öfter mal. Ich hab nur keine Ahnung was damit gemeint sein könnte. Also ich hab bis jetzt grundsätzlich von Touchpads nicht viel gehalten. Aber trotzdem denke ich, jetzt wo mein Sansa den Geist aufgibt, mache ich mit dem D2+ nichts verkehrt. Hast Du denn die rockbox mal ausprobiert ?
 
Mp3-Player: Beeil dich, Amazon hat gerade den Sansa Clip+ mit 8GB für nur 44€ im Angebot.

Kopfhörer: Sennheiser CX300


Hmm gibts auch noch andere Vorschläge ?
Und die CX sind laut paar Meinungen auch nicht so das Wahre ?

Hätte eig gerne keine in ear Kopfhörer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja öfters berichtet, dass das Navigieren hakelig ist. Remus, ich spreche Dich jetzt einfach mal direkt an, :) Du hattest das auch letztens erwähnt. Was ist denn damit genau gemeint ?

Sanftleben hat das ja schon prima beschrieben, der D2 fordet ein paar Stunden/Tage Eingewöhnung, dann liebt man ihn. Der Touchscreen ist halt in keinster Weise mit dem Ipod Touchscreen zu vergleichen, Apple bietet hier ja quasi den besten überhaupt an.

Ansonsten wüsst' ich noch gerne wie die Rockbox mit dem player so läuft. Gibt es da noch Probleme oder bemerkenswerte bugs ? Mit meinem alten Sandisk sansa muss man zum Beispiel die Datenbasis zig mal aktualisieren bis alles neue angezeigt wird. Der USB-Modus funktioniert auch nicht so ganz. Das heißt man brauch auch immer noch die alte Firmware. Wie sieht das denn beim D2+ so aus ?

Quasi genauso, sind ja beide "unstable" Nach eins, maximal zwei Anläufen passt die Datenbank und Befüllen geht ja easy über die normale Firmware, ist ja quasi wie ein USB-Stick, da ist die Firmware quasi egal. Beide Firmwares parallel ist eh sinnvoll, da Rockbox noch nicht so top in der Bedienung eines Touchscreens ist, einfach ausprobieren. Mittlerweile gibt es ja echt tolle Touchthemes auf rockbox.org

Hmm gibts auch noch andere Vorschläge ?
Und die CX sind laut paar Meinungen auch nicht so das Wahre ?

Hätte eig gerne keine in ear Kopfhörer ;)

Für den Preis sind die CX300 top, haben aber große Serienstreuung. Ansonsten sind die Denon In-Ear im Preisbereich >20€ auch sehr gut, eben etwas neutraler.
Was ist dein Problem mit In-Ears? Was hättest du lieber?
Earbuds: Egal, die sind außer den Yuin PK1,2,3 alle ziemlich schlecht.
Kopfhörer: AKG K518, Koss Porta Pro, Koss KSC75
 
Ich hab gestern mal ein bisschen mit dem Cowon D2 rumgespielt. Gefällt mir ziemlich gut. Was mir aber aufgefallen ist, dass er sich beim scrollen ziemlich träge verhält und dass er ein etwas hohes Grundrauschen hat, kann das sein ?
 
Hi,

brauch ein günstigen MP3 Player für meinen Vater.
Muss nix besonderes sein, sollte aber eine Ordnerfunktion haben und evt. leicht verständlich sein.
Und bitte nicht zu teuer :-)

Danke euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh