EDIT: Wie ist eig der Kross Porta Pro? der wird ja auch gelobt!
Zu dem Denon kann ich Dir nix sagen, aber generell würde ich, wenn Du mit dem Ding auch Musik zu hören beabsichtigst, doch ein wenig mehr investieren. Für Sprache wird's wohl reichen. Ich hatte letztes Jahr den beyerdynamik DTX 60 für 50 Euro (hauptsächlich für Sprache gekauft), und da habe ich nur kurz mal versucht, Musik drauf abzuspielen - nicht zu geniessen, auch nicht notdürftig. Viel zu verfärbt, klingt wie durch den Joghurtbecher, aber für Sprache war's gut. Der DTX hatte dann erst auf der einen Seite Kabelbruch, was mich noch nicht gestört hat, da ich für die Sprache nur eine Seite brauchte. Dann hatte er auch auf der anderen Seite Kabelbruch. -> Tonne nach ca. 10 Monaten.
Nun zu dem Koss Porta Pro, der auch vor 20 Jahren schon hochgejubelt wurde in den Hifi-Zeitschriften bis zum geht-nicht-mehr. Ich habe damals den Fehler gemacht und mir den von einem Kumpel mitbringen lassen, ohne Probezuhören. Ich hatte schon eine Menge Kopfhörer, aber so ein Schrott war mir bis dato noch nicht untergekommen.
Wenn Du auf aufgedunsene, schwiemelig-fette, unkonturierte Bässe, einen undifferenziert-schwammigen Mittenbereich und völlig dumpfe Höhen stehst, bist Du beim Koss Porta Pro genau richtig. Viel Spaß! Jedenfalls war das vor 20 Jahren so, ob die die Fehlkonstruktion so gelassen haben weiß ich nicht. Hab' ihn dann nie benutzt und irgendwann wanderte er auch in die Tonne.
Wenn Du etwas einigermaßen anständiges für unterwegs suchst, greife wenigstens zu sowas wie dem
beyerdynamic DT 235 - ich nehme an, mein DT 231 ist ein Vorgänger davon. Der DT 231 (geschlossen, Ohrumschliessend) ist zum Musikhören unterwegs sehr gut zu gebrauchen, wenn auch nicht ganz so unverfärbt und neutral wie mein "großer" DT 911 (der ist nur für zuhause, den 'Klump' nimmt man nicht mit 'raus). Allerdings ist der DT 231 nicht so geschlossen, daß sich Mitfahrer in der Bahn nicht auch mal gestört fühlen könnten. Da dringt schon etwas nach außen.
Sennheiser baut auch sehr gut klingende Kopfhörer; etwa ähnlich wie beyerdynamik (und AKG, deren Klang konnte mich auch immer begeistern). Ich hatte etliche davon (von 'für unterwegs' bis hin zum HD 560 Ovation); leider haben die ALLE ausnahmslos nach einiger Zeit einen Wackelkontakt an dem Sennheiser-eigenen Steckkontakt zur Hörkapsel gehabt. Werde ich deswegen - und nur deswegen, denn
rein klanglich sind die Dinger
alle ihr Geld jeweils wert gewesen - künftig meiden.
Eine gute bis sehr gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen sowie Abschirmung des Schalls für die Mitmenschen in der Bahn erreicht man wohl nur mit InEars. Nach den bedeppernden Erfahrungen mit dem DTX 60 habe ich nun (eher
hauptsächlich für Musik, Sprache nur nebenbei) die UltimateEars tripleFi 10. Die können sich tatsächlich mit dem DT 911 messen, liegen aber wohl etwas außerhalb Deiner Preisvorstellung, deswegen will ich Dich hier nicht weiter damit quälen.