MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die Bedienung der Cowon Player ? Leicht verständlich oder viele verschachtelte Untermenü's ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Display des Fuze ist ihm etwas zu klein :)
Wird aber wohl der S9 werden, nur ist die 8GB irgendwie überall vergriffen.
Amazon bekommt ihn angeblich erst am 9. wieder rein.

//edit: Jetzt angeblich am 10. x.x Woran liegt das denn, dass der Player nirgendwo lieferbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Werde den S9 nächste Woche zurückschicken da mein Opa mit der Bedienung nicht wirklich klar kommt. Display und Sound sind allerdings erste Sahne.
Der Ipod ist dann wahrscheinlich von der Bedienung her das einfachste Gerät. Muss er sich halt an Itunes " gewöhnen ".

Das meiste, was Ottonormalverbraucher braucht, kann auch Mediamonkey oder WinAmp.

SharePod ist auch ein nettes Programm, das Ordner schnell und einfach auf den Ipod kopiert...

Moin,

suche einen mp3-player für höchstens 70€ mit mindestens 4GB Speicher.
Wichtig sind mir Klangqualität und Bedienung.

Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Clip + wurde gestern Mal mitgewaschen :d Funktioniert zum Glück immer noch tadellos :)
Vor allem mit RockBox rockt das Teil noch mehr.

Danke, hab mir jetzt mal den Sansa Clip+ bestellt. Mal sehen wie lange amazon braucht. :rolleyes:

hi,

ich interessiere mich für den sansa fuze von sandisk. wie schaut es da denn mit der übertragung von musik aus? ist das programm einfach zu bedienen?
ist eine schutzhülle nötig, wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen von amazon?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik überträgst du einfach per Drag&Drop.

erstellt man dann sogesehen auf dem player die ordner, wo due musik rein kommt? erkennt der player die ordner struktur, das man sowas wie wiedergabelisten hat? wie sind die mitgelieferten kopfhörer?

Ja, der Fuze kann über ID3 Tag als auch über Ordner verwalten.

Die mitgelieferten Kopfhörer sind immer crap.

Kann mir jemand gute in-ears bis 35€ empfehlen?

Vielen Dank!

Hab mir jetzt die Klipsch Image X1 für 24,97 bestellt, bei denen es sich um umgelabelte Klipsch Image S2 handelt. Mal sehen ob die mich zufriedenstellen.

hi,

der sansa fuze liegt hier bei mir rum, aber ich habe ein problem. ich kriege die musik nicht ordentlich übertragen. ich erstelle mit winamp eine wiedergabeliste und kann diese auch übertragen. allerdings ist die nicht ordentlich im player. die musik ist zwar da, aber nur stumpf im musik ordner und nicht bei den wiedergabelisten. wie kriege ich das problem gelöst?

gruß

Wie sind eig die Denon AH-C 551 kopfhörer? Die werden ja von der Stereo und anderen Hifi zeitschriften mit sehr gut bewertet! Gibs alternativ auch andere kopfhörer? 20-40€ es gehen auch ohrumschliesende Kopfhörer die etwas kleiner sind! Habe vor den Clip+ zu kaufen zur info

EDIT: Wie ist eig der Kross Porta Pro? der wird ja auch gelobt!

Gruß Eugen

Zuletzt bearbeitet:

Zu dem Denon kann ich Dir nix sagen, aber generell würde ich, wenn Du mit dem Ding auch Musik zu hören beabsichtigst, doch ein wenig mehr investieren. Für Sprache wird's wohl reichen. Ich hatte letztes Jahr den beyerdynamik DTX 60 für 50 Euro (hauptsächlich für Sprache gekauft), und da habe ich nur kurz mal versucht, Musik drauf abzuspielen - nicht zu geniessen, auch nicht notdürftig. Viel zu verfärbt, klingt wie durch den Joghurtbecher, aber für Sprache war's gut. Der DTX hatte dann erst auf der einen Seite Kabelbruch, was mich noch nicht gestört hat, da ich für die Sprache nur eine Seite brauchte. Dann hatte er auch auf der anderen Seite Kabelbruch. -> Tonne nach ca. 10 Monaten.

Nun zu dem Koss Porta Pro, der auch vor 20 Jahren schon hochgejubelt wurde in den Hifi-Zeitschriften bis zum geht-nicht-mehr. Ich habe damals den Fehler gemacht und mir den von einem Kumpel mitbringen lassen, ohne Probezuhören. Ich hatte schon eine Menge Kopfhörer, aber so ein Schrott war mir bis dato noch nicht untergekommen.

Wenn Du auf aufgedunsene, schwiemelig-fette, unkonturierte Bässe, einen undifferenziert-schwammigen Mittenbereich und völlig dumpfe Höhen stehst, bist Du beim Koss Porta Pro genau richtig. Viel Spaß! Jedenfalls war das vor 20 Jahren so, ob die die Fehlkonstruktion so gelassen haben weiß ich nicht. Hab' ihn dann nie benutzt und irgendwann wanderte er auch in die Tonne.

Wenn Du etwas einigermaßen anständiges für unterwegs suchst, greife wenigstens zu sowas wie dem beyerdynamic DT 235 - ich nehme an, mein DT 231 ist ein Vorgänger davon. Der DT 231 (geschlossen, Ohrumschliessend) ist zum Musikhören unterwegs sehr gut zu gebrauchen, wenn auch nicht ganz so unverfärbt und neutral wie mein "großer" DT 911 (der ist nur für zuhause, den 'Klump' nimmt man nicht mit 'raus). Allerdings ist der DT 231 nicht so geschlossen, daß sich Mitfahrer in der Bahn nicht auch mal gestört fühlen könnten. Da dringt schon etwas nach außen.

Sennheiser baut auch sehr gut klingende Kopfhörer; etwa ähnlich wie beyerdynamik (und AKG, deren Klang konnte mich auch immer begeistern). Ich hatte etliche davon (von 'für unterwegs' bis hin zum HD 560 Ovation); leider haben die ALLE ausnahmslos nach einiger Zeit einen Wackelkontakt an dem Sennheiser-eigenen Steckkontakt zur Hörkapsel gehabt. Werde ich deswegen - und nur deswegen, denn rein klanglich sind die Dinger alle ihr Geld jeweils wert gewesen - künftig meiden.

Eine gute bis sehr gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen sowie Abschirmung des Schalls für die Mitmenschen in der Bahn erreicht man wohl nur mit InEars. Nach den bedeppernden Erfahrungen mit dem DTX 60 habe ich nun (eher hauptsächlich für Musik, Sprache nur nebenbei) die UltimateEars tripleFi 10. Die können sich tatsächlich mit dem DT 911 messen, liegen aber wohl etwas außerhalb Deiner Preisvorstellung, deswegen will ich Dich hier nicht weiter damit quälen.

Wie sind eig die Denon AH-C 551 kopfhörer? Die werden ja von der Stereo und anderen Hifi zeitschriften mit sehr gut bewertet! Gibs alternativ auch andere kopfhörer? 20-40€ es gehen auch ohrumschliesende Kopfhörer die etwas kleiner sind! Habe vor den Clip+ zu kaufen zur info

Gruß Eugen

Ich habe die C-551. Klingen echt ganz gut, Bassbetont, wie alle Kopfhörer in der Preisklasse.

Der Porta Pro ist imho viel schlechter, weil er einfach nur schwammige Bässe und stumpfe Höhen hat.

ich brauche immer noch hilfe. kriege mit winamp keine playlists auf den fuze übertragen. er überträgt die musik, die ist dann aber in musik zusammengewürfelt, unter wiedergabelisten ist nichts. bin langsam am verzweifeln.

Mit Mediamonkey und dem Sansa Clip hatte ich da nie Probleme, probier den Affen doch einfach mal aus ;)

Achja, ist dein Fuze im MTP Modus?

klappt immer noch nicht :-/
player ist im mtp modus. wenn ich die playlist an den fuze senden möchte, passiert einfach nichts.

Eine frage die verpackung von den Kross Porta Por ist ja so zusagen geklebt wenn man die einmal aufmacht bekommt man die verpackung nicht mehr zu! Kann ich trotzdem das teil aufmachen probehören und dann zurück schicken zu Amazon?

Alle bestellen und testen, den besten behalten und den Rest im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückschicken? Das ist ein ganz besonders "fairer" Deal. Du bewegst Dich damit im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
Eine frage die verpackung von den Kross Porta Por ist ja so zusagen geklebt wenn man die einmal aufmacht bekommt man die verpackung nicht mehr zu! Kann ich trotzdem das teil aufmachen probehören und dann zurück schicken zu Amazon?

Wahrscheinlich. Wenn Du das Fernabsatzgesetz so ausgiebig - um nicht zu sagen unverschämt - nutzt, solltest Du dich damit wohl auch im Detail auskennen.

Aber es lohnt sich nicht, den Koss Porta Pro auszupacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh