MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt gewähleistung auf die UE kabel? ich dachte das wäre ein verschleißteil und hab die neu gekauft, in 2 jahren 3 kaputte kabel gehabt.
 
Woher kommt eigl. dieser hohe Preisanstieg bei den UE Triple.fi 10? Kann mich noch errinnern, vor nicht allzu langer Zeit gab es sie doch noch für knapp 170,- Euro. Günstigster Geizhals Preis liegt nun bei ca. 210,- Euro. Woher kommt diese doch große Differenz? Überarbeitetes Modell? Schwacher Euro?
 
Vielleicht hast Du Dich verguckt, denn der Preis lag mal bei 300€.

@Lawitz,

bei ohrdio steht unter Lieferumfang: 2 Jahre Garantie (3 Monate auf das austauschbare Anschlusskabel)
 
Woher kommt eigl. dieser hohe Preisanstieg bei den UE Triple.fi 10? Kann mich noch errinnern, vor nicht allzu langer Zeit gab es sie doch noch für knapp 170,- Euro. Günstigster Geizhals Preis liegt nun bei ca. 210,- Euro. Woher kommt diese doch große Differenz? Überarbeitetes Modell? Schwacher Euro?

Ich hab meine damals für 163,9€ bekommen. Der Preis war damals extrem niedrig. Ich denke das hat damit zu tun, dass UE von Logitech übernommen wurde...
 
ich hab vor 2 jahren 190€ für die superfi 5 pro bezahlt. aber 164€ war ja hammer, jetzt muss man 50-60€ mehr zahlen.

hat jemand eine idee was meine gebrauchte superfi 5 pro noch in etwa wert sein könnten? sind 2 jahre alt und ohne schäden.
 
gut dann verkaufe ich die hier im marktplatz und kaufe mir die tripple fi, in der preisklasse mit austauschbarem kabel wohl das beste oder? schade das es die tripplefi nicht in tranparent gibt wie die sf5pro.
 
Triple.Fi 10 Pro:
Fazit:
Für das Geld ein sehr guter Hörer. Viele dürften mit der Abstimmung gut klarkommen , da eine leichte Badewanne vorliegt und das vielen gefällt. Komfort kann problematisch sein , aber es gibt auch Leute die eher "UE-Ohren" haben. Kleine Ohren und Gehörgänge sind jedoch schlechte anzeichen. Man kann hier auch den Flipsidemod ausprobieren um Komfort und Aussehen ein wenig zu bessern.
...habe ich aus diesem Thread vom HiFi-Forum gequotet.

Nach diesen Reviews, von fast allen erhältlichen High-End-IEs (außer Custom) gefällt mit der Westone UMX (den gibt es anscheinend mit und ohne austauschbarem Kabel) besser; kostet aber einiges mehr.

Dann können bei den neuen Shure SE425 und SE535 auch die Kabel getauscht werden. Wobei der SE425 in etwa in der Preisklasse vom Triple.fi liegen soll. Sind beide aber noch gar nicht lieferbar.
 
gut dann verkaufe ich die hier im marktplatz und kaufe mir die tripple fi, in der preisklasse mit austauschbarem kabel wohl das beste oder? schade das es die tripplefi nicht in tranparent gibt wie die sf5pro.

Für den Preis ist der TF10 der absolute Hammer. Es gibt quasi 3 Pseudo-Alternativen. Zum einen der SE420, welcher doch nicht ganz so gut ist und nur 2 Treiber sowie kein Steckbares Kabel besitzt. Dann gibts noch den Westone Um2, der hat aber nen starken Bass-Peak und zurückgesetze Höhen. (Umgedrehte Badewanne nach links verschoben). Zuletzt gibts noch den Sennheiser IE8, der auch steckbare Kabel hat. Dieser hat aber eine starke Bassbetonung und komischen Komfort sowie damit verbundene schlechtere Isolation.

Einziges Problem bei den TF10: Komfort. Flipside-Mod hilft hier in den meisten Fällen und ist ohne viel Aufwand machbar. Google hilft hier. Jedoch ist es besser bei UE große Gehörgänge zu haben. Ich hatte doch in 3 Monaten, in den ich die Tf10 hatte trotz sehr schmaler Gehörgange keine Probleme, dank kleinen Sony Aufsätzen.
 
ich hab kein problem mit den sf5pro, nehme comply foam aufsätze und das ist dann sehr komfortabel. also müsste ich auch keine probleme mit den tf10 haben, sind ja gleich groß wie die sf5pro.
 
Vom Ohrkanalröhrchen her ja. Das Gehäuse ist etwas dicker meine ich, dürfte aber nur bei Ausnahmen stören. Ich würde an deiner Stelle versuchen von den Complys los zukommen. Die sind teuer und müssen aus Hygienegründen echt oft gewechselt werden. In dem Schaumstoff können sich Bakterien und so Zeug schnell einnisten und dein Ohr richtig kaputt machen...
 
Foams sind generell als letzte Lösung zu sehen.

Wieso nutzt du denn die Standard-Aufsätze von UE nicht, alle zu groß?

Probiere mal die Sony Epex 10 aus, gibt's am günstigsten im Mediamarkt(8€).
 
die standard aufsätze sind schrecklich in sachen komfort egal welche größe. die reizen meine ohren so sehr das schon nach kurzer tragezeit schmerzen eintreten, es fehlt einfach an polsterung. die comply foams nehme ich weil die die komfortabelsten aufsätze sind, außerdem dichten die nicht so stark ab wie die silikon aufsätze was ich angenehmer finde. ich nutze die aufsätze für ungefähr 7 nutztage oder so. teuer aber anders geht es nicht so komfortabel.
 
hab die dinger auch und sie sind unglaublich ^^ fallen nichtmehr raus, verrutschen nicht.. und der bass ist super
 
Otoplastiken FTW!! :bigok:
Mir haben auch keine von den UE Teilen gepasst -.-*

Kanns nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die standard aufsätze sind schrecklich in sachen komfort egal welche größe. die reizen meine ohren so sehr das schon nach kurzer tragezeit schmerzen eintreten, es fehlt einfach an polsterung. die comply foams nehme ich weil die die komfortabelsten aufsätze sind, außerdem dichten die nicht so stark ab wie die silikon aufsätze was ich angenehmer finde. ich nutze die aufsätze für ungefähr 7 nutztage oder so. teuer aber anders geht es nicht so komfortabel.

Genau das selbe Problem wie bei mir. Die Complys dichten normalerweise besser ab als Silikon.

Die Sony Epex 10 sind sehr bequem, kein Vergleich zu den UE's. Ich würde sie an deiner Stelle echt probieren.

Otoplastik? - Kinderkacke, gleich nen vollwertigen Custom :shot:
 
naja das find ich dann wieder übertrieben..
die comply foams kosten 20 euro(5 paar) und sollten eigentlich bei jedem passen und rausrutschen tun die dinger auch nicht ^^
 
Was ist übertrieben, die Sony-Aufsätze :d ?

Die Complys sind halt feine Nester für Pilze, Bakterien und so 'nen Scheiß, das kann dein Ohr richtig kaputt machen, wenn du sie nicht wirklich regelmäßig, sagen wir alle 7 Tage bei häufiger Nutzung, wechselst.

Silikon-Aufsätze kann man beliebig oft waschen, die Complys nur 1 mal. Silikon Aufsätze kann man LOCKER ein halbes Jahr benutzen. Imho sollte man ihnen wenigstens eine Chance geben, es gibt genug verschiedene Silikon-Aufsätze auf dem Markt.
 
Die Complys sind halt feine Nester für Pilze, Bakterien und so 'nen Scheiß, das kann dein Ohr richtig kaputt machen, wenn du sie nicht wirklich regelmäßig, sagen wir alle 7 Tage bei häufiger Nutzung, wechselst.

Was meinst du wohl wieviel Bakterien du mit einen Atemzug einatmest?

Solange man sie nicht mit anderen teilt, einigermaßen hygienisch damit umgeht, kann es nicht so schlimm sein. Immerhin nutze ich seit 1,5 Jahren immer noch ein und die gleichen Foams. Und bisher hat mich noch kein Ohrpilz, Ohrwurm oder sonst etwas befallen... :fresse:
 
Solange es die eigenen Pilze sind, ist es doch nicht so tragisch.
 
Die Complys dichten normalerweise besser ab als Silikon.
bei mir ist es umgekehrt, bei silikon gab es dieses "abgeschottet" gefühl, sprechen mit personen nicht wirklich möglich. bei den comply foams hingegen kann man sogar eine konversation einigermaßen führen, man hört deutlich mehr außengeräusche als bei silikon. einen verlust an sound hab ich nicht bemerkt.

Immerhin nutze ich seit 1,5 Jahren immer noch ein und die gleichen Foams. Und bisher hat mich noch kein Ohrpilz, Ohrwurm oder sonst etwas befallen... :fresse:
wie geht sowas überhaupt? ich mache die ohren so gründlich es geht sauber aber 100%ige reinheit geht nicht. ich hab in 2 jahren schon fast soviel geld für comply foams ausgegeben wie die ohrhörer kosten.
 
Habe mir vor ein paar Tagen einen "Creative ZEN X-FI STYLE" gekauft und musste merken das der gar keine Ordner lesen kann.

Kann es sein, dass die meisten Player von Creative so etwas gar nicht können?

mfg
 
Habe mir vor ein paar Tagen einen "Creative ZEN X-FI STYLE" gekauft und musste merken das der gar keine Ordner lesen kann.

Kann es sein, dass die meisten Player von Creative so etwas gar nicht können?

mfg

Selbst mein älterer MuVo V100 kann das, aber ich arbeite nicht mit dieser Funktion.
 
wie geht sowas überhaupt? ich mache die ohren so gründlich es geht sauber aber 100%ige reinheit geht nicht. ich hab in 2 jahren schon fast soviel geld für comply foams ausgegeben wie die ohrhörer kosten.

Nein, ich bin keine Drecksau! Lege sogar sehr viel Wert auf Hygiene. :haha:

Die Ohren sind bei mir nicht so sehr das Problem. Ich presse sie auch nicht bis zum Anschlag in den Gehörgang. Wenn ich sie nicht benutze lege ich sie immer in ein Etui, lasse sie nicht irgendwo lose rumliegen, wo sich Feuchtigkeit oder Schmutz ansammelt. Sehen zwar schon ein wenig ausgefranzt aus, aber erfüllen noch ihren Zweck. Wird aber wirklich mal so langsam Zeit zum wechseln... :angel:

Aber wenn man schon soviel Angst vor Bakterien hat, überleg mal wo du überall deine Finger hattest, bevor die Ohrhörer anlegst. Die Foams muss man ja bevor man sie ins Ohr tut etwas klein kneten, dabei reibst du den ganzen Dreck von deinen Fingern in die Foams. Und diese landen dann alle in deinen Ohr. Lecker! :d
 
Das mit den (gefährlichen) Bakterien kenne ich von einem deutschen In-Ear Hersteller, der namhafte Bands ausstattet. Der hatte mal 'ne Background-Sängerin, bei der sich aufgrund von unsachgemäßen Gebrauch der Complys eine Entzündung im Ohr gebildet hat, was quasi zur Berufsunfähigkeit für ca. 1 Jahr oder so führte.

Ich erzähle hier keine Märchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh