[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein Problem mit dem Sansa Clip 8GB:

Der Player ist im MSC Modus mit dem Rechner verbunden und ich sehe auf einmal nicht mehr die Musikdateiordner, die ich ein paar Wochen zuvor aufgespielt habe. Die Musik ist aber weiterhin auf dem Player. Ich kann sie abspielen und der Player zeigt auch einen geringeren verfügbaren Speicherplatz im Explorer an.

Ich sehe den Ordner MUSIC im Explorer und kann dort auch wieder MP3-Verzeichnisse hineinkopieren, aber wo sind die alten Verzeichnisse hin?!

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden meine Fragen eher nicht beantwortet, weil ich keinen der da gelisteten In-Ear besitze, also weiterhin nicht weiß ob die universell passen und ob sie sich durch den Hebel selbst heraus ziehen, denn meine In-Ears sitzen vollkommen anders im Ohr als die auf dem Bild. Und mir rutschen sie immer wieder aus dem Ohr, eben weil kein Aufsatz perfekt passt, S zu klein und M zu groß.

Die Foamies sehen ganz interessant aus, gibt es sowas auch in D zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem Super.fi-Besitzer anraten, der mit dem Tragekomfort nicht allzu zufrieden ist, mal den Flipside-Mod auszuprobieren.
Dazu tauscht man einfach nur die Kabel der Treiber von links nach rechts bzw. andersrum. ;)
Man muss nur auf die richtige Polung achten (R/L-Bezeichnung nach innen).

War vorher auch nicht allzu besonders mit dem Sitz meiner super.fi 3 zufrieden - aber seit ich den Mod durchgeführt habe, sitzen sie super bequem und bombenfest!

@BadSanta:
Schau mal bei Musik-Thomann -> http://www.thomann.de/de/in_ear_zubehoer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die orignal Ohrhörer mit dem orignal Network Walkman, den ich letzte Woche bei Ebay gekauft hab angekommen. Und es hat sich wirklich gelohnt, so einen Klang hab ich schon sehr lang nicht mehr von Ohrhörern gehört, es hört sich überhaupt nicht blechern an, wie bei den meisten Hörern die ich getestet hab, sondern sehr fest,, liegt wohl an der extrem schnellen Impulsverarbeitung der Hörer und nicht nur das, der Bass ist sehr kräftig und sehr tief, jedoch sehr klar und niht verfälscht wie von den MDR E828 LP oder den anderen Sony Billighörern bzw Sennheiser Billighöern. Ich wette solche Hörer würden wenn sie noch verfügbar wären über 50 € kosten. Seblst die Abschirmung ist ziemlich gut, weil die Hörer kleiner sind und man sie weiter rein in den Gehörgang bekommt, man hat jedoch nicht die Nachteile von Körprergeräuschen wie bei Inears.

Die Teile sehen zwar unscheinbar aus, aber beim ersten Ton, der abgespielt wird, merkt man, aha, kein Blechern oder verzerren, Töne werden sauber wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
super radi, dann kannst dich hier ja abmelden und die "extrem schnelle Impulsverarbeitung" (selten so gelacht) deiner sonys genießen!
 
super radi, dann kannst dich hier ja abmelden und die "extrem schnelle Impulsverarbeitung" (selten so gelacht) deiner sonys genießen!

-Abmelden werde ich mich zwar nicht, allerdings werde ich nicht mehr über ohrhörer sachen fragen oder so :) Und ja, wie ich auf einem Nubert Video gesehen hab, sorgt eine schnelle Impulsverarbeitung dafür, das man bei schnellen Liedern die Deteils und so besser mitbekommt, das Video kann man leicht auf der Nubert Seite finden, ich habe mich nur auf das video bezogen, sonst nichts. Wenn ich daher was falsches gesagt hab, bitte Nubert die Schuld geben.
 
diesen ausdruck in kombi mit dem wort sony zu lesen.. das war der lacher. naja solang du happy bist isses okay und wir widmen uns wieder dem eigentlichen thema. aus ende!
 
So, nachdem ich jetzt einige Zeit den genialen Sansa Clip habe, suche ich nach guten neuen Ohrhörern.

Darauf lege ich besonders wert:

-kein Klang nach außen, wenn der Ohrhörer im Ohr ist
-sehr guter Sound, sollte ziemlich allround sein, da ich viele Musikrichtungen höre
-halbwegs gutes Kabel
-bequem
-In-Ear oder Ear-Bud ist egal, wobei ich bisher immer nur Buds hatte, würde eigentlich gerne was neues probieren
-Preis: 30-50€

Ich quote mich mal selbst. Bisher wurden mir diese In-Ears empfohlen, die gerade noch ins Budget passen:
-Vmoda Vibe
-Ultimate Ears super.fi 3 Studio

Falls es keine Alternativen geben sollte, wenn doch bitte vorschlagen, welche sind "besser" ?
 
Mal zum Thema "InEars kann ich nicht tragen":

Auch wenn ich diese Diskussion wegen der Art sehr lustig fand, muss ich leider gestehen, bei mir passen zumindestens die Super.fi 4 nicht. Die "normalen" Aufsätze (die Art, nicht die Größe) sind einfach zu groß. Ich bekomme die kleinste Ausführung gerade so in die Ohren rein. Es drückt dann aber so extrem, dass die InEars sich dadurch selber wieder nach draussen schieben. Ich weiß jetzt nicht wie groß bzw. klein diese Aufsätze im Vergleich zu anderen sind aber so ist das für mich nicht nutzbar.
 
versuch mal graue westone foamis zu bekommen, die sind relativ weich und auch kleiner.
 
Ich quote mich mal selbst. Bisher wurden mir diese In-Ears empfohlen, die gerade noch ins Budget passen:
-Vmoda Vibe
-Ultimate Ears super.fi 3 Studio

Falls es keine Alternativen geben sollte, wenn doch bitte vorschlagen, welche sind "besser" ?

hallo remus,
ich hatte den vmoda (wurde wieder verkauft) und habe immer noch den super.fi3.
Konnte beide im direkten Vergleich hören und muss sagen, dass der super.fi für mich ganz klar in einer anderen (höheren) Liga spielt.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Bass-Head bin und mir daher der doch ziemlich dumpfe Sound vom Vibe überhaupt nicht gefiel. Die Bässe und der Mitteltonbereich überlagerte einfach alles und es hörte sich an, als ob man Watte in den Ohren hätte.
Der super.fi3 spielt einfach viel neutraler, klarer und in Verbindung mit einem brauchbaren EQ an dem man dann etwas die Bässe nach oben drehen kann, ist er in der Preisklasse bis 90EUR unschlagbar.
Das kommt aber auch immer auf die Quelle an, denn an meinem Meizu M6 kommt man bspw. auch ohne Bassanhebung aus, da er von Haus aus eher bassbetont spielt.

Der nächst bessere wäre der Westone UM1 (soll etwas knackiger spielen, ist aber mit 105EUR auch etwas teurer - ausser, man importiert ihn sich).

Also für mich gibts hier ein eindeutiges Votum für den UE!

btw:
Wären nicht Diskussionen bzgl. der In-Ear-Frage hier besser aufgehoben?!
-> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=470144&highlight=in-ear
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich höre wie gesagt "nur" mp3s auf dem Sansa Clip. Dieser hat auch die Funktion des manuellen Equalizers.

Der Weststone UM1 kostet minimal ~85€ (Ebay). Das ist mir für meine ersten In-Ears zuviel. Denn ich steige von 11€ Hörern um!

In dem von dir genannten Thread wurde in diesem Jahr noch nichts gepostet, deshalb hab ich diesen hier benutzt.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Bass-Head bin und mir daher der doch ziemlich dumpfe Sound vom Vibe überhaupt nicht gefiel. Die Bässe und der Mitteltonbereich überlagerte einfach alles und es hörte sich an, als ob man Watte in den Ohren hätte.

Evtl. hast du ein defektes Paar erwischt, der Konsens in den Reviews geht dahin dass die Vmoda den Westone sehr ähnlich sind, nur halt nich ganz so bequem. Schon lustig das du beschreibst dass sie sich dumpf anhören, sry aber eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, selbst die noch so kleinsten Details werden gut wiedergegeben und die Bühne die abgebildet wird ist doch schon recht gut. Sie sind zwar etwas Mittenbetont aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

Der Bass den die Vmoda liefern ist schon das mindeste an Bass den ein Inear mMn habe sollte, weniger würde schon keinen Spass mehr machen, gerade an nem Sansa Clip den man nicht EQen sollte ;)
 
Das Hörempfinden ist zwar äußerst subjektiv, aber wenn Du noch etwa eine Woche warten kannst, kann ich Dir meinen Eindruck zur Kombi Super.fi3/Sansa Clip schildern.
Habe mir nämlich auch den Clip ausm Ausland bestellt, da ich noch einen Player zum Laufen brauche. :)

So habe ich auch gedacht und mir zunächst die EP630 gekauft -> Schrott (sorry...)
dann die AKG K324 -> etwas besser, aber dennoch Schrott
dann die VModa Vibe -> wiederum etwas besser aber immer noch nicht gut
dann die Super.fi3 -> für mich zufriedenstellend :)

Wenn man allerdings die gesamten Kosten für Versand/Rückporto/Wertminung zusammenzählt, hätte ich mir gleich die Westone oder die SF5 kaufen können! ;)
Es ist halt bei den In-Ears wirklich so, dass hier die Akkustik umso besser wird, desto teurer sie werden.

EDIT:
Kann schon sein, dass ich einen defekten VModa bekommen habe.
Ich kann halt nur aus EIGENEM Empfinden berichten und da haben sie sich einfach bescheiden angehört.
Zwar haben sie besser aufgelöst wie die Creative, aber es hörte sich einfach alles dumpf an.
Musste schon dermaßen arg an den EQs herumspielen, dass es einigermaßen erträglich war.
Das kann ich mir jetzt jedenfalls bei den UEs sparen.

Aber wenn Du sagst, dass die VModa in etwa gleich zu den Westones klingen sollen, bin ich direkt froh, die SF3 genommen zu haben (war nämlich schon am überlegen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke, dass ich eine Woche warten kann. Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander.

Gibt es keine Alternativen zu den 2?
 
Ja, das ist eben das Problem, dass jeder anders empfindet bzw. kommt es auch darauf an, wie man "vorbelastet" ist.
Wenn z.B. ein überzeugter EP630-Hörer sich mal nur eine Minute einen höherwertigeren In-Ear einsetzen würde, würde er vermutlich später mit dem Creative einen neuen Weitwurf-Rekord aufstellen! ;)
Wahrscheinlich würde es mir mit meinem SF3 genauso gehen, wenn ich mal eine mehrteiligen Treiber hören würde. Aber irgendwo muss man halt finanzielle Grenzen setzen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kompletten Schrott würde ich die EP630 nicht bezeichnen. Ein Vergleich mit Vmoda, Superfi und Co. hinkt dann auch ganz gewaltig, für das verlangte Geld sind sie gut. Den Hochton finde ich etwas bedeckt und etwas mehr Bass würde auch gut tun, dafür sind sie recht kompakt und sitzen sehr gut (meine Meinung). Ich hatte in der Preisklasse noch die Philips SHE-9500, klingen besser als die EP sitzen aber nicht wirklich gut und das Kabel ist auch nicht wirklich toll.

Wenn das Geld für Vmoda und Co. da ist dann würde ich mich auch mal eher da umhören sollte es aber das Geld etwas knapper sein macht man auch mit den Creative nicht viel falsch, die kosten ja nichtmal 20€...

mfg nic
 
@ Remus

Kannst dir auch einige Reviews durchlesen, hier zb. das der vmoda :

http://www.anythingbutipod.com/archives/2006/12/vmoda-vibe-review.php

Konnte mich selbst auch nur schwer entscheiden und war sogar bereit bis zu 150€ auszugeben, hab mich dann doch für die Vmoda entschieden da mich das Review überzeugt hat. Lass dir vor allem mal den Vergleich zu den Super fi5eb auf der Zunge zergehen, die kosten doppelt so viel...
 
Habe ein Problem mit dem Sansa Clip 8GB:

Der Player ist im MSC Modus mit dem Rechner verbunden und ich sehe auf einmal nicht mehr die Musikdateiordner, die ich ein paar Wochen zuvor aufgespielt habe. Die Musik ist aber weiterhin auf dem Player. Ich kann sie abspielen und der Player zeigt auch einen geringeren verfügbaren Speicherplatz im Explorer an.

Ich sehe den Ordner MUSIC im Explorer und kann dort auch wieder MP3-Verzeichnisse hineinkopieren, aber wo sind die alten Verzeichnisse hin?!

Danke und Gruß

Weiß niemand hierauf eine Antwort? Wie lösche ich MP3-Verzeichnisse wieder vom Gerät? Die sind anscheinend verschwunden, obwohl ich "Alle Dateien anzeigen" unter Vista ausgewählt habe... :(
 
Tja, wenn man einen Sandisc Player hat, ist sowas kein Wunder, deswegen hat auch meine Sandisc Karte voll oft Probleme gemacht und selbst den Mechanismus meiner Kamera kapput gemacht!!! Gut das mein Cousin handwerklich geschickt ist und hat sie wieder gerichtet. Wie oft hab ich die Sandisc Karte reingeschoben und entweder der PC oder die kamera haben sie nicht akzeptiert und ich musste sie erneut reinschieben. Bei der Intenso Speicherkarte, keine Probleme.

Und mir ist es jetzt egal wenn die Masse daherkommt und Ausdrücke auf mich wirft, auch andere User haben Probleme mit sandisc karten und so sind wahrscheinlich auch ihre anderen Flash Devices, wie Firefox888 z.B. bestätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel hat sich eine ach so tolle hama karte für die cam gekauft. die war von anfang an hinüber :fresse: soviel dazu
 
Ich sag nur noch eins dazu, was war mit dem User, dessen Player schon nach einem halbm Jahr ein kapputer Kopfhörerausgang hatte? Es gab auch noch andere mit Problemen mit dem Sansa selbst in den letzten zwei Monaten.
 
Ok...das sind alles Einzelbeispiele, die überhaupt nicht repräsentativ sind.

Der Clip hat bei amazon.de unter allen (über 300) MP3-Playern die beste Bewertung, wenn man Player mit weniger als 10 Bewertungen rauslässt.
 
@ Remus

Kannst dir auch einige Reviews durchlesen, hier zb. das der vmoda :

http://www.anythingbutipod.com/archives/2006/12/vmoda-vibe-review.php

Konnte mich selbst auch nur schwer entscheiden und war sogar bereit bis zu 150€ auszugeben, hab mich dann doch für die Vmoda entschieden da mich das Review überzeugt hat. Lass dir vor allem mal den Vergleich zu den Super fi5eb auf der Zunge zergehen, die kosten doppelt so viel...

Ein Großes Danke für den Link ! Werde wohl mal einige Reviews lesen um mir eine Meinung zu bilden.

Klang ist halt extrem subjektiv :)
 
Als kompletten Schrott würde ich die EP630 nicht bezeichnen. Ein Vergleich mit Vmoda, Superfi und Co. hinkt dann auch ganz gewaltig, für das verlangte Geld sind sie gut. Den Hochton finde ich etwas bedeckt und etwas mehr Bass würde auch gut tun, dafür sind sie recht kompakt und sitzen sehr gut (meine Meinung). Ich hatte in der Preisklasse noch die Philips SHE-9500, klingen besser als die EP sitzen aber nicht wirklich gut und das Kabel ist auch nicht wirklich toll.

Wenn das Geld für Vmoda und Co. da ist dann würde ich mich auch mal eher da umhören sollte es aber das Geld etwas knapper sein macht man auch mit den Creative nicht viel falsch, die kosten ja nichtmal 20€...

mfg nic

Klar hinkt da der direkte Vergleich hinterher.
Ich wollte ja nur damit klarmachen, dass es manchmal sinnvoller ist, ein paar Euronen mehr auszugeben (ist ja jetzt auch nicht DIE unheimliche Summe sondern nur 40 Euronen mehr zu den SF3 - ...da geben viele mehr an einem Abend beim Weggehen aus ;)) und einen annehmbaren Sound zu haben als sich dann mit solchen Tröten herumärgern zu müssen (sorry an alle "zufriedenen" Creative-Besitzer, aber die Teile waren für mich damals wirklich herausgeschmissenes Geld).
Ja gut, für den Preis der EP630 kann man halt nicht mehr erwarten, aber wenn man eben mal etwas Besseres gehört hat bzw. man sich nicht mit dem "Badezimmer-Sound" zufrieden gibt, sind sie eben einfach ohne ausgiebige EQ-Einstellungen unerträglich.

Ein weiterer Kandidat in diesem unteren Preissegment, den ich allerdings damals nicht probiert hatte, wäre dieser Denon hier -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348160.html
Soll angeblich lt. einigen Usern im Hifi-Forum den EP630 als Einstiegs-Tipp ablösen, da er im Hoch- und Mittelton etwas luftiger abgestimmt ist als der Creative.
Konnte mir aber, wie erwähnt, keine eigene Meinung darüber bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such grad nen Mp3 Player für meine Mutter, weil sie Hörbücher im Urlaub hören möchte.
Darum suche ich ein einfachen und günstigen, allerdings sollte er am besten mit Batterien funktionieren.

Kann da einer was empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh