[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß den jemand, wie Audio Technica Earbuds klingen, iwenn irgendwann meine geilen Sony Earbuds (meine Magnat klingen 95 % wie diese Earbuds), die original vom MP3 Player kapput gehen, werde ich mich gezwungen sehen, was teures zu kaufen, das gleichwertig klingt wie die jetzigen Sony Earbuds. vom Aussehen gefallen mir die Audio Technica.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, nimm die doch, haben bestimmt gute Klangfarben.....

Jetzt mal im Ernst: Kauf dir endlich mal was vernünftiges!
Dass die billigen Sony Ohrhörer aus Hinterasien mit Fertigunskosten von 2 Cent wie deine Magnat klingen, ist ja abzusehen.
Schau dich doch mal bei Sennheiser um!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nimm die doch, haben bestimmt gute Klangfarben.....

Jetzt mal im Ernst: Kauf dir endlich mal was vernünftiges!
Dass die billigen Sony Ohrhörer aus Hinterasien mit Fertigunskosten von 2 Cent wie deine Magnat klingen, ist ja abzusehen.
Schau dich doch mal bei Sennheiser um!

Oh mein Kind, die Ohrhörer, mit denen ich seit ein paar Tagen höre haben sicherlich keine Fertigungskosten bloss von 2 Cent. Vielleicht jedoch die Sennheiser, wie z.B. Die MX 560 oder MX 660, die bei hohen Pegeln sofort verzerren und dazu öfters ein Hörer bei Bässen kratzt. Im Hififorum wird zugegeben, das Sony mal gute Ohrhörer hatte und die MDR E888 eine sehr gute Soundqualität haben.
 
Nagut, wenn du denkst das ein 5 cent ohrhörer besser als ein gutes sennheiser paar für ~50€.... Oh man ey.....ich versuche einfach nicht mehr auf deine fragen zu antworten, da entweder scheisse rauskommt oder unser kleiner hifi spezi es eh besser weiß.
 
Nagut, wenn du denkst das ein 5 cent ohrhörer besser als ein gutes sennheiser paar für ~50€.... Oh man ey.....ich versuche einfach nicht mehr auf deine fragen zu antworten, da entweder scheisse rauskommt oder unser kleiner hifi spezi es eh besser weiß.

Sag doch sowas ned..."It's a Sony"!
U know? :drool:
 
Nagut, wenn du denkst das ein 5 cent ohrhörer besser als ein gutes sennheiser paar für ~50€.... Oh man ey.....ich versuche einfach nicht mehr auf deine fragen zu antworten, da entweder scheisse rauskommt oder unser kleiner hifi spezi es eh besser weiß.

Ich hab hier außerdem nach Audio Technica gefragt, dann will ich nicht wissen wie ein scheiss Sennheiser klingt.
 
ich habe mir heute den Iriver E100 geholt.

super klang und tolles menu, nervig ist das hochladen der daten per software, was aber trotz allem gut funkitioniert.

tolle wiedergabe und die lesezeichen funktion macht mir als podcast hörer sehr viel spass.
kann ich empfehlen.
 
Jetzt mal im Ernst: Kauf dir endlich mal was vernünftiges!

Audio Technica ist nichts vernünftiges?
Der A900 (geschlossener Kopfhörer) ist der Beste, den ich je hatte. Die Qualität zwischen den Produkte schwankt zwar relativ stark aber die haben durchaus sehr gute Produkte im Sortiment. Also bitte keine Verallgemeinerungen ;)


Die Ultimate Ears super.fi 4 habe ich übrigens Retour geschickt. Die wollten beim besten Willen nicht in die Ohren passen. Diese weichen Aufsätze haben zwar gepasst aber der Klang war damit richtig schlecht.
 
mir ist gestern bei nem radsturz das display meines Cowon gebrochen. von 30 auf 0 in unter ner sekunde war dann doch mehr als zulässig :fresse: gestern abend ne mail an cowon geschrieben, heute morgen gleich ne antwort und n tausch würde all incl. 79€ kosten. in anbetracht der positiven erfahrungen werd ichs wohl machen es sei denn ich bekomm irgendwo her billiger n display. also falls noch jemand so ne kiste liegen hat.. bei mir melden, ausgebaut hab ichs schon (der player besteht zur hälfte echt nur aus akku :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Audio Technica ist nichts vernünftiges?
Der A900 (geschlossener Kopfhörer) ist der Beste, den ich je hatte. Die Qualität zwischen den Produkte schwankt zwar relativ stark aber die haben durchaus sehr gute Produkte im Sortiment. Also bitte keine Verallgemeinerungen ;)


Die Ultimate Ears super.fi 4 habe ich übrigens Retour geschickt. Die wollten beim besten Willen nicht in die Ohren passen. Diese weichen Aufsätze haben zwar gepasst aber der Klang war damit richtig schlecht.

War nicht auf die Audio Technica bezogen, sondern auf radis sony warn :rolleyes:
 
Was soll das Terrorhai, mit solchen verallgemeinerungen bestätigst du doch gerade das du noch ein Kind bist, wen du nicht weißt wie sich meine Hörer anhören, dann verallgemeinere auch nicht. ICH kann zum Beispiel nicht sagen, wie sich deine Heco Victa anhören, schreibe ich sie sind schlecht? Ich kann nur was über die 300 und 200 sagen. Also Terrorhai, verallgemeinere bitte nicht.
 
Hmm, komisch.
Dann hat das "Kind" aber mehr Ahnung von HiFi, als du jemals haben wirst.....
Ach Radi, wie soll ichs dir nur erklären? Versuch ichs mal mit nem Beispiel:
Ich hab nen VW Polo2 von '91 für 500€ und mein Kollege fährt nen Merced E270 von 2007 für 40000€.
Da kann ich dir auch sagen, ohne die Autos jemals gesehen oder gefahren zu haben, dass der Mercedes besser ist, oder?
Und wo habe ich verallgemeinert?
 
Sorry aber ich muss dich wieder enttäuschen, du kannst einfach nicht wissen, was für Ohrhörer einen MP3 Player, der 2005 180 € gekostet hat beigelegt werden. Zwitens Terrorhai, aknnst du nicht allenernstes behaupten, die Ohrhörer müssen schlechter klingen wie zum Beispiel die getesteten Sennheiser MX 560 oder 660, du kannst gerne im Hififorum in meinem Thread nachlesen, das diese Sennheiser und auch die billigen Sonys sehr schlecht sind, aber gut du behauptest die Beipackhörer sind trotzdem schlechter, das ganze forum glaubt dir, weil du dich gut ausdrücken kanst und ich habe meine Ruhe. Ich habe nicht behauptet das diese Beipackhörer wie 100 € Shure oder Metro FIetc klingen, habe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so kam es jedenfalls rüber.
Warum sollte mir das ganze Forum glauben?
Es ist einfach lächerlich, was du hier immer für Dramen aus lächerlich kleinen Dingen machst!
Oh ja toll, MP3 Player waren damals vielleicht so teuer?
 
also mein kollege hat deine kopfhörer (sind schon etwas alt) und ich fand sie so lala, besser als kopfhörer, die werbegeschenken beiliegen, aber ne ganze schlechter als welche von sennheiser, die ich für 30€ im angebot gekauft habe. weiß ja nich an was du die kopfhörer anschließt, aber leih dir mal von jemand etwas teurere (vll 30-40€) aus und teste sie an einem guten receiver mit cdplayer und originalcd, also richtigem equipment, ich schätze dann wirst du den unterschied auch hören.
 
also mein kollege hat deine kopfhörer (sind schon etwas alt) und ich fand sie so lala, besser als kopfhörer, die werbegeschenken beiliegen, aber ne ganze schlechter als welche von sennheiser, die ich für 30€ im angebot gekauft habe. weiß ja nich an was du die kopfhörer anschließt, aber leih dir mal von jemand etwas teurere (vll 30-40€) aus und teste sie an einem guten receiver mit cdplayer und originalcd, also richtigem equipment, ich schätze dann wirst du den unterschied auch hören.

Bist du dir sicher das wir von denselben reden? Bei alten Ohrhörern und alten Kabeln generell sollte man die 3,5 mm Klinke mit Alkohol oder so reinigen damit der Kontakt wieder optimal ist, bringt viel.
 
:d
Was soll man dazu noch sagen?
 
Was soll das Terrorhai, mit solchen verallgemeinerungen bestätigst du doch gerade das du noch ein Kind bist, wen du nicht weißt wie sich meine Hörer anhören, dann verallgemeinere auch nicht. ICH kann zum Beispiel nicht sagen, wie sich deine Heco Victa anhören, schreibe ich sie sind schlecht?

Hmm...du verallgemeinerst also nicht. Soso...

[...] dann will ich nicht wissen wie ein scheiss Sennheiser klingt.


:wall:
 
Bist du dir sicher das wir von denselben reden? Bei alten Ohrhörern und alten Kabeln generell sollte man die 3,5 mm Klinke mit Alkohol oder so reinigen damit der Kontakt wieder optimal ist, bringt viel.

ja das sind die selben. das mit dem alkohol bringt in 99,9% der fälle wohl nix, außer man legt seine kopfhörer in kleber ein. vielleicht ist ist ja die kupferlitze dermaßen angelaufen...:fresse:

is unterm strich nun auch egal, der eine mag seinen trabbi, der andere seinen ferrari, geschmäcker sind nun eben verschieden und jeder sollte für sich selbst entscheiden welcher besser fährt.
 
Du spimmst, ok, hier ist alles gesagt, Habt freude an euren super Metro was weiß ich Inears, vergleicht kratzende Sennheiser (die im Hififorum als sehr schlecht gelten, die bis 30 €) für Ferraries, Sony Ohrhörer für Trabis und fertig. wenigstens gibt´s iimmer wieder witzige Duskussionen.
 
Yeah, was ist ein Spimmer?

Yiippih ya yeah!
Du hast alles gesagt, kommst dann nicht mehr in dieses Forum?
 
So, gestern ist der Winzling "Sansa Clip" angekommen (meine Freundin hat sich auch gleich in ihn verliebt - glaube, jetzt gibts dann im Bekanntenkreis eine Sammelbestellung :d)
Also für sage und schreibe 19 EUR inkl. Versand für die 1GB-Version (habe ihn aus GB importiert) ist das Teil wirklich GRANDIOS! :love:
Vom Klang her kann er zwar nicht mit meinem älteren iriver mithalten und mein Meizu M6 ist auch etwas dynamischer und auf einem klanglich doch etwas anderen Niveau - aber im Vergleich zum ipod-Shuffe (2G) ist der Sansa eine wahre klangliche Offenbarung (hatte ihn heute im direkten Vergleich) und braucht sich vermutlich auch nicht vor manch anderem 50EUR-Player verstecken!
Wer sich noch den Shuffle holt, muss wirklich einen an der Krone haben. :fresse:

Was die Kombi UE Super.fi 3 / Sansa Clip anbelangt (wollte ein User hier wissen), so muss ich sagen, dass ich keinesfalls enttäuscht bin. Man muss zwar schon etwas die Tiefen per EQ erhöhen, was aber dann leider der Kleine vereinzelt mit Verzerrungen bei größerer Lautstärke quittiert, aber bei moderater Lautstärke klingt das wirklich ganz ordentlich.
Für Lautstärke-Contests ist der Clip ja aber ohnehin nicht ausgelegt.
Für mich gibts ein ganz klares :bigok: für diese Kombi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Müll, wenn das dein Vorstellungsvermögen übersteigt kann ich nichts dafür, aber ein guter MP3 Player verzerrt bei max. Bassanhebung bei normal abgemischter Musik nicht, es sei denn du siehst die Erhöhung der tiefen Frequenzen als Verzerrung.
 
ich bin dafür, dass wir die tonverzerrung bei maximaler basseinstellung und lautstärke als neuen qualitätsindikator für mp3 player festlegen! damit endlich auch mal die praxis mit in die wertung miteinbezogen wird.. :fresse:
 
Man sollte von einem so günstigen Player nicht ein Klangwunder erwarten.
Es gibt in der Tat Player, die sowas meist problemlos mitmachen. Die kosten dann aber auch wesentlich mehr.
Wenn man damit zufrieden ist dann ist es doch gut!
 
@Radi
Ich muss zu bedenken geben, dass der Clip etwa 5x3cm misst und gerade mal 19 EUR gekostet hat (brauche ihn hauptsächlich nur zum Laufen und Fitness)!
Und für das, was er hier leistet, da kann man so manchen anderen vergleichbaren Player in die Tonne treten (und ich hatte schon so einige)!
Also nicht so einen Müll labern, sondern bitte alles in Relation sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh