[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt reicht's mir. Dieses Teufelsprodukt meizu M6SL braucht ja schon geschlagene 3 Minuten, um das Abbrechen des Media Library Updates zu verarbeiten.
Den Entwickler möchte ich mal treffen und ihm den Meizu auf den Kopf schlagen bis eines von beidem kaputt ist.

Endgültige Einschätzung: Wird ein genervter Meizu-Käufer, der gerne einen problemlos funktionierenden MP3-Player haben will, der keine Macken hat, logisch funktioniert, auch mal runterfallen überlebt (das muss man dem meizu lassen, stabil ist er, bis auf das sensible Displayglas), mit dem Sansa Clip glücklich.
Der mit "ja" Antwortende ist schuld wenn's nicht so ist. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Clip hat zwar Tasten, deren Druckpunkt auch knackig und hörbar ist, aber abstehen oder wackeln tun die Knöpfe nicht.

800€ sollten reichen. :d

;)

hmm k, ich werd ihn mir al bestellen, der Fuza ist nicht sonderlich besser oder ? Ist ebi MediaMarkt gerade im Prospekt drinnen.

Bzw, wie "dick" ist der Clip?, die Bilder auf der Hp schauts so dick aus, geschätzte über 20mm.

habs editiert, jör 800€ wären ein gutes Budget :p :fresse:

Grüß

Hi sanftleben,

Danke das du dir die Mühe machst und mir alle mein Fragen bantwortest. :banana:

uff 1cm :eek: aber klingt bestimmt schlimmer als es ist.

Würdest du ihn mir komplett aus messen?, büdde *lieb kug*

Bisschen OT:

Habe heute im Zug zwei junge Damen gesehen, unabhänig von einnader besitzen sie nach meinen Augen den identischen mp3-Player.
Konnte leider den Hersteller nicht er kennen.
Mal eine grobe Beschreibung:
  • Der Player war geschätzete 3-4mm dick.
  • Schwarz (Hochglanz)
  • kleinen 1,xx Zoll 4:3 Display
  • rot beleuchteten Touch Tastenfeld
Wenn jemand an Hand der Infos mir den mp3-Player zu ordnen könnte, wäre mal interessant zu wissen welcher das war.

Nun noch mal zurück zum Sansa Clip. 4/8GB kaufen?

Und dazu benötige ich noch dann noch jene gute In-Ear-Kopfhörer.

Vielen Danke für eure Mühe

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Maxfield Sin Touch?

MAX-SIN_TOUCH_trans_02.gif

Hi Dave_D,

kommt meinen Beobachtungen schon zeimlich nahe.

Das Touchfeld kamm mir etwas kleiner vor bei den Playern der jungen Damen, kann mich aber auch getäuscht haben. Haste noch etwas anzubieten?

Grüß

@KingKill

danke, habe mich da gelich mal zu Wort gemeldet :p

Grüß

Sers,

ich will mir um Weihnachten herum einen neuen MP3 Player samt In Ears zulegen.
Bis jetzt hält dafür noch ein iPod Nano (1G) mit den AKG K324P her.
Mit den AKG Plugs war ich eigentlich sehr zufrieden, deshalb werde ich wahrscheinlich das neue Topmodell AKG K 370 zuerst mal ausprobieren.

Ich habe mich bereits mal umgesehen, z.B. bei Chip, und das ist mir dieser Sony ins Auge gestochen.

Hat jemand Erfahrungen mit einen von den beiden Teilen?
Habe hier leider bezüglich dessen noch nix entdecken können...

Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass meine Vorauswahl nicht verkehrt gewesen zu sein scheint. ;)
Zu den AKG kann noch niemand was sagen, oder?
70 € sind echt schon absolute Schmerzgrenze, allein wenn ich bedenke, wie ich mit den In Ears immer umgeh...^^

moin,

habt ihr nen tipp für nen mp3 player max 60€?

meine anlage im schlafzimmer ist kaputt gegangen und nun wollte ich das ganze durch nen mp3 player+ meine logitech pc boxen ersetzen.

wisst ihr da etwas geschicktes?

danke schonmal.

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.

Größe?
Videofunktion?
Soundqualität?
Touchpad?

bin da relativ flexibel(größe usw) und hab ehrlich gesagt von mp3 playern keine ahnung.

und bevor ich ins blaue hinein mir irgendwas aufschwatzen lasse wollt ich mich hier mal umhören.

vielleicht gibts ja in dem preisegment die "eierlegende wollmichsau"...

interessant wäre zb der Creative Zen 4 GB, liegt aber leicht über meinem budget.

Hmm...naja, aber man muss ja etwa wissen, was für eine Art von MP3-Player du bevorzugst:

• Kandidat 1, den Puristen, bei dem es nur auf die Klangqualität ankommt und der auf sämtlichen Schnickschnack verzichtet
  • Oder Kandidat 2, den Multimediaplayer, der ein großes Display und gute Videowiedergabe haben soll
  • Oder vielleicht Kandidat 3, das Multitalent, das Diktier-, Radio- und sonstige Zusatzfunktionen bietet

So lieber Klötenpeter, jetzt darfst du dich entscheiden. :bigok: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte er nur gescheit mp3's wiedegeben können, ein vernünftiges display wäre schon nicht schlecht damit ich mich nicht halbtod fummeln muss.

der rest(videowiedergabe usw) ist nicht zwingend notwendig wäre aber ein nettes gimmick.

speicher würden mir 4gb dicke reichen denk ich.

das teil sieht schonmal sehr brauchbar aus, danke.
allerdings lese ich im review das es keine ordnerstruktur gibt sondern der player nur mit tags arbeitet, bissl doof wenn alle stücke eines hörbuchs den selben titel haben.

"Beim Durchforsten der Sammlung auf dem Player orientiert sich dieser ausschließlich an MP3-Tags, es gibt keine Ordnernavigation. Wird also ein Album im MP3-Format als einzelner Ordner auf den Player kopiert, so wird dieses nur dann als Album zusammengefasst, wenn alle Tracks den selben Album- und Interpret-Tag haben. "

gibts da noch ne alternative die den kopierten ordner einfach übernimmt?

Mit Ordnerstruktur arbeiten heutzutage fast keine Player mehr. Da musst du wahrscheinlich auf ältere Modelle wie z.B. den D2 von Cowon zurückgreifen.

Ich frage mich immer, weshalb das so viele Leute als einen Nachteil empfinden. Ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen, ohne eine komplett getaggte Musiksammlung in meiner Musiksoftware zu navigieren. Der Gedanke, dass ich bei spontaner Lust auf Heavy Metal nicht einfach "Heavy Metal" in die Suchmaske eingeben kann, damit mir die Software alles ausspuckt, was als Genre Heavy Metal enthält....grausam! :-[:-[

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das denn richtig?

nimm mal an ich habe einen hörbuchordner mit mp3 dateien die xyz1.mp3, xyz2.mp3 usw. heißen.
übernimmt er dann die dateien und ich finde sie in der liste mit xyz1 usw. wieder oder gibt er dann den ordner als ganze file wieder so das ich nicht diverse einzelne files habe sondern eine ganze.

Wie die Dateien selbst heißen, ist vollkommen irrelevant.

Wichtig ist, was du in den Tags für Titel, Interpret (und ggf. noch Album, Genre, Jahr, ...) eingetragen hast. Danach wird sortiert. Und danach kannst du dann auf dem Player sortieren.

Es gibt aber auch eine extra Unterkategorie für Hörbücher. Dort gibt es dann als Unterkategorie die Namen der Hörbücher und dann die einzelnen Kapitel.

Nabend zusammen

ICh habe mir vorhin auch einen Sansa Clip (8GB) gegönnt,leider habe ich ein kleines Problemund zwar werden einige Lieder leider nicht so erkannt wie sie es laut ID3 Tags eigentlich sollten.

Auf meinem alten Player lief dies Problemlos.

Die Korrektheit der Tags habe ich mit Winamp und ID3TagIt überprüft.

Auch eien Syncronisierung per WMP ,wo alle Lieder korrekt in der Bibliothek stehen,brachte nicht den gewünschten Erfolg

Firmware wurde geupdated,keine Verbesserung

Einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Player ausser der Cowon D2 akzeptieren noch die normalen Ordner Strukturen, am besten sollte man darauf noch Videos schauen können.

man sollte ihn auch wie ein normalen Usb stick/festplatte benutzen können.

4 bis 8 GB speicher sollte er schon haben

Zuletzt bearbeitet:
@3xr0d: Sorry, da bin ich ratlos.
@Napsterkiller: Archos-Player und der Trekstor Vibez haben z.B. Ordnerstruktur. Der iAudio7 von Cowon afaik auch.

Wie gesagt...Ordnerstruktur gibt es bei aktuellen Playern kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ,
habs selbst mitgekriegt,indem ich die Tags komplett gelöscht habe un wieder neu eingetragen hab.

so leute ich brauch auch mal einen neuen mp3 player, mit dem handy musik zu hören nervt mich einfach schon und die klangqualität lässt auch zu wünschen übrig.

als budget hab ich jetzt mal max. 120€ angesetzt(Player+In ear)

was ist mir wichtig:
. Klang soll spitze sein
. Display soll brauchbar sein, muss nicht groß sein...
. brauch keine video, radio usw.. funktionen, ich will nur mp3´s hören
. der player sollte in der größenordnung sein wie der ipod nano ca.

da ich auch immer nur die lieder auf dem player habe, die ich gerade gut finde(also aktuelle) brauch ich nicht sonderlich viel speicherplatz.. 2gb reichen da sogar schon aus

tja bei in ear´s... ich höre hauptsächlich pop, electro, house, tekkno,
ich steh auch auf viel bass also sollten die kopfhörer guten bass haben

vielen dank schonmal
mfg

€ kennt von euch wer den CMX MCFLY? der sieht optisch ganz gut aus und ist auch günstig..... nur kein plan wie die klangqualität ist!
ansonsten sansa fuze, sansa clip(obwohl der schon dick ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der CLIP - und wo der Dick ist wüsste ich gerne mal :hmm:

Da der CLIP billig ist hast Geld für Kopfhörer.....hier kommts eben auf geschmack an, ich werfe wie so oft die selben namen in den Raum:

- Westone UM1
- V-Moda Vibe
- Ultimate.Ears Super.FI 3
- Shure 110

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh