[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, den Sony hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Glaube den werd ich ihm holen. Aber dann den 16GB.

Danke
 
Heute kamen 2 Sansa Clip an, für mich den Großen in schwarz und für meine Freundin den 2Gb in Rot für Weihnachten.:bigok:
Das Teil hat mich schon beim Füttern überzeugt, geht alles 10mal schneller als beim Shuffel über die Dockingstion..
 
Was ist eigentlich mit deinem leiser/lauter-Problem Sanftleben? Schön ne Lösung gefunden oder eingeschickt?

MfG
 
Leider ungelöst. Die letzte Woche ist es allerdings nicht mehr aufgetaucht. Ich vermute mal, es ist ein Bug in Verbindung mit einer besonderen Tastenkombination?! :confused:

Einschicken wird wahrscheinlich nicht wirklich etwas bringen...es sieht eher nach einem Softwareproblem aus. Die Lautstärke steigert sich ja nicht, sondern ist plötzlich sprunghaft auf Maximum und nicht einfach irgendwann, sondern zum Beginn eines neuen Liedes.
 
Eine kleine, wenn auch vielleicht für die Masse nicht sehr viel bedeutende Meinung:

Habe mich durchgerungen und die Entscheidung getroffen, den iPod Touch zu kaufen. Das Ding is einfach genial, auch wenn die Musik-Funkion die wichtigste ist, man ist doch froh, auch die ganzen anderen Funktionen bei Nöten in Anspruch nehmen zu können, auch wenn man sich vorher dachte, dass man es nicht braucht. Darunter z.B. Google Maps mit Routenplaner etc. pp.

Klangqualität ist auch top (habe auch In Ear Kopfhöhrer), Akkulaufzeit auch top, und auch beim Einsatz auf dem Laufband oder Workout, also allgemein beim Sport, ist das Ding gut geeignet. Vor allem auch etwas engere Hosentaschen bei Jeans oder anderen Hosen haben immernoch genug Platz für den flachen Player.

Nur eine kleine Hülle/Tasche, in der ich ihn reintun werde, werde ich mir beizeiten noch kaufen. Er ist mir zwar noch nicht herunter gefallen, aber wenn doch irgendwann, wäre so eine Hülle/Tasche drum herum sicher hilfreich.


mfg
h0ver
 
Weis einer was genaueres zum Cowon S9? Bei Geizhals listet ihn nur ein Shop und das Teil soll ja morgen offiziel erhältlich sein......

Will den haben :d
 
Weis einer was genaueres zum Cowon S9? Bei Geizhals listet ihn nur ein Shop und das Teil soll ja morgen offiziel erhältlich sein......

Will den haben :d
Hmm, also die 16GB-Variante ist jetzt innerhalb von 4-7 Tagen lieferbar... Aber auch nur bei mp3-player.de. Mal gucken, ob sich die Verfügbarkeit noch erhöht.

MfG
 
Hallo zusammen. Da mMn die Klangqualität meines N78 wirklich nicht berauschend ist, such ich nun einen Mp3 Player ohne großen Schnickschnack..

Das bedeutet:

- möglichst ohne Videofunktion
- nicht zu kleines Display ( einfach mehrere Zeilen .. ), evtl mit Touchfunktion
- handlich, flach und trotz Display klein
- MIT Ordnerfunktion, da ich oft einfach auf die Schnelle ein paar Lieder in
einen Ordner Werfe
- akzeptabler bis guter Klang

Pres 100-150€

edit: größe relativ egal, ab 4gb, gerne auch mehr ;)

mfg fm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du definitiv größere Kompromisse eingehen müssen.

Kurz vorweg: Wenn es dir nur um die Einfachheit der Übertragung (also Drag&Drop) geht, ist das Entscheidende, was du brauchst, keine Orderfunktion, sondern eine Erkennung als Wechseldatenträger. Orderfunktion meint die Sortierweise auf dem Player selbst, nicht die Art der Übertragung.

Mehrzeiliges Display mit Touchscreen gibt es nur in Verbindung mit Videowiedergabe.

Daher: Falls es ein Touchscreen sein soll: Samsung YP-P2
Falls nicht: Sansa Fuze, Creative ZEN, Samsung S3 (Touchpad)
Falls dir ein kleines Display reicht (m.E. für Musik völlig ausreichend): Sansa Clip
 
Wenn du mit Ordner arbeitest dann haste deine Mp3´s vielleicht auch nicht richtig getagged oder? sondern nur die dateien nach den liebern benannt ?
 
Dank dir für die Empfehlungen. Aber eigentlich ging es mir schon darum, dass ich auf feste Ordner im Playermenü zugreifen kann und gleichzeitig auch nach Interpreten, Alben etc sortieren kann.

Nur fand ich keinen Player, die das unterstützen und auch meine anderen Erwartungen erfüllen.

Wenn du mit Ordner arbeitest dann haste deine Mp3´s vielleicht auch nicht richtig getagged oder? sondern nur die dateien nach den liebern benannt ?

Ja richtig, sind mittlerweile einfach zu viele :rolleyes: und irgendwann hab ich damit aufgehört jedes Lied zu taggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beides, ID3- und Ordnersortierfunktion? Hmm...das können nur wenige Player, v.a. die von Cowon. Der D2 ist zwar etwas größer und hat eine qualitativ hochwertige Videowiedergabe, aber kann ebenfalls mit einem guten Klang und vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten punkten.

Ja richtig, sind mittlerweile einfach zu viele :rolleyes: und irgendwann hab ich damit aufgehört jedes Lied zu taggen...

Sofern die Dateinamen selbst noch einigermaßen intakt sind (also standardmäßig "Interpret - Titel.mp3"), ist es verblüffend einfach, mit Tag-Software selbst große Datenmengen schnell zu taggen. Ich würde das definitiv ausprobieren, denn es eröffnet dir eine viel größere Auswahl an Playern. Heutzutage besitzen nur noch wenige Player eine Ordnersortierfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich ob er dir vllt zu groß ist, aber schau dir mal den Meizu M6 an.

Drop&Drag Unterstützung, gutes Display, gute Soundqualität (sehr gut Einstellbar) und bietet die von dir gewollte Browserfunktion.

Bei Amazon

Geizhals hat die 8GB Variante leider nicht mehr gelistet. klick!

Gruß,
HazZarD
 
Ja richtig, sind mittlerweile einfach zu viele :rolleyes: und irgendwann hab ich damit aufgehört jedes Lied zu taggen...

Sowohl für OS-X als auch für Windows gibt es entsprechende Software die dir diese Arbeit abnimmt. Dann musst du es nur noch für jedes Album machen.
OS-X: AutotagX
Windows: MP3Tag

Ganz zu Anfang meiner musikalischen Entwicklung habe ich auch nix getaggt, inzwischen machen das die meisten Ripper ja gottseidank automatisch.
 
Ich wollte mir eigentlich nur neue Kopfhörer kaufen nur jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken mir nen neuen Mp3 Player zu kaufen.

Ich fand spontan den Crative Zen, Zen XFi und Sandisk Sansa Fuze recht nett.
Kann mir dazu einer was sagen? Bzw. direkt davon abraten oder sonstwas?
 
Hab ich ja, darum bin ich ja auf die gekommen ;)
Aber meist kann ja jemand der den Player täglich benutzt mehr dazu sagen

Könnte man z.b. mit den Creatives Daten (Fotos) von einer SD Karte auch auf den Player kopieren bzw angucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Geburtstag nen Fuze bekommen. Ausgepackt, angemacht -> siehe da, ein Pixelfehler. Aber den Klang hab ich trotzdem getestet, der war ERSTE SAHNE!
Dann nach MM und umgetauscht, der Haken war nur, dass die weder ZEN noch Fuze nochmal da hatten :(. Dann hab ich mir den Samsung S3 genommen (79,99 DM mit 4GB)... Eigentlich ist der nicht schlecht, aber Nachteile zum Fuze:
- immer im Menü rumwurschteln um Start,Stopp zu drücken :-(
- eindeutig schlechterer Klang (bei beiden mit Anlage und privat-Headset getestet!)

vorteile:
+ viel schicker (geschmackssache)
+ schöneres Menü

aber alles in allem hät ich lieber nen Fuze! Aber ich kann den leider nichmehr umtauschen. Gibts nen Trick, damit man den umtauschen kann (Fehler erfinden)? also 14 Tage isses nichtmal her.
Außerdem seh ich da grad so mini-glänzende Pixel, also quasi Pixelfehler, aber echt klein. Und die glitzern so komisch, also nicht komplett grün, sondern Regenbogenfarben je nach Lichteinfallswinkel.

mfG Jens
 
Man kann glaube ich doch auch bei nicht gefallen umtauschen oder nicht?
Grade große Läden sollen da doch seh kulant sein.
 
Weiß nich ob er dir vllt zu groß ist, aber schau dir mal den Meizu M6 an.

Drop&Drag Unterstützung, gutes Display, gute Soundqualität (sehr gut Einstellbar) und bietet die von dir gewollte Browserfunktion.

Bei Amazon

Geizhals hat die 8GB Variante leider nicht mehr gelistet. klick!

Gruß,
HazZarD

Super Tipp mit Meizu! Hab mich letztendlich für den M3 entschieden, etwas schmaler als der M6 und kein so großes Display, und bei dem Preis bleibt noch Geld für neue inears übrig :drool:

:wink:
 
Alles klar, ich hab den umgetauscht bekommen =) :d.
Sooo, ich hab den Creative ZEN mitgenommen, weil er mir einfach am sympatischsten iss.
 
jo genau den... Ich hab den aber mit 4GB für 79,99€. Der kostet mit 8GB 119,99€, aber 16GB keine ahnung ob die den überhaupt haben^^
aber der ist aller erste Sahne. tolles Display und was alle am Sound zu meckern haben weiß ich echt nich?? Also das ist ja jetzt schon mein 3. seit Dienstag^^. Fuze, Samsung S3 und jetzt halt den ZEN

mfG Jens
 
Also vom Sound her kommt der auf jeden Fall mit meiner Meinung nach. Glasklar und satte Bässe. Display ist halt größer und die Bedienung ist innovativer. Alles in allem find ich ihn angenehmer.
Aber ich will den Fuze keineswegs schlecht machen, ich war nämlich auch sehr am schwanken. Der ist bei mir direkt an 2. Stelle. Aber das Menü find ich iwie kitschig^^.

Naja aber den Samsung hätte ich mir nieemals sooo schlecht vorgestellt. Der Sound war total blechig und so, obwohl die Frau bei MM und (ich glaub) Chip.de die "Signalqualität" sehr gut finden. Aber, nee... Sowas kommt mir nichtmehr ins Haus, eher der Fuze!

Aber Fuze und ZEN ist echt ein hartes Duell, ich hab den Creative einfach aus dem Bauch heraus gewählt, weil er mir noch ein Stück sympatischer war. Wenn's bei dir auch so ist, entscheide einfach ohne viel zu grübeln, einfach welcher dir besser gefällt. Denn wie gesagt, die tun sich nicht viel. Außer dass man mit dem ZEN mehr anfangen kann, außer nur Musik hören^^
 
Also ich hab sowohl Clip (soundtechnisch identisch mit dem Fuze) als auch ZEN und kann zum Sound folgendes anmerken:

Der Clip klingt insgesamt besser, da ausgewogener. Der ZEN bietet dafür recht gute Bassverstärkung, wobei die Bässe nicht unbedingt sehr klar wiedergegeben werden.

Der Fuze soll sich recht einfach bedienen lassen, jedoch bietet der ZEN durch eine innovative Scrollfunktion (siehe Testbericht) eine bessere Handhabe bei großen Dateimengen. Und klar, er bietet eben ein paar Gimmicks (Hintergrundbild frei wählbar), die evtl. die Kaufentscheidung beeinflussen können. Allerdings ist sein SD-Slot etwas verkrüppelt, da sich die SD-Karte nur seperat ansteuern lässt und sich nicht in die Musikbibliothek des internen Speichers integriert. Das klappt beim Fuze deutlich besser.

Insgesamt würde ich sagen:


  • Für Audiophile: Fuze
  • Für normal anspruchsvolle Vielhörer, die eine Videofunktion wichtig finden: ZEN
  • Für normal anspruchsvolle Vielhörer, die auf eine Videofunktion verzichten können: Fuze
  • Für Leute, denen erweiterbarer Speicherplatz wichtig ist: Fuze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist etwas beim Zen aufgefallen!

Bei mir enden die Videos, egal in welchem Format, zu früh.

Könnte das jemand von Euch überprüfen, ob es das selbe bei euren Zen ist ?

MfG BiRd
 
wie kann ich denn beim zen durch die musik ordner schalten?

hab halt 5 alben in den ordner musik gezogen, aber blick nicht wie ich zwischen den ordnern umschalten kann :eek:
 
Ich hab den "My Shortcut Button" mit "Jump to: Albums" belegt und komm so immer direkt in das Alben-Menü

Edit: DAs ist die Taste neben der Play/Pause Taste. Wenn du die länger gedrückt hältst kannst du dieser Taste eine Funktion zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh