[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klanglich werden eigentlich immer wieder sansa fuze und cowon d2 (über den s9 weiss ich jetzt zu wenig) erwähnt.

beide haben zwar relativ wenig internen speicher, allerdings unterstützen sie sd bzw micro sd karten. evtl ein workaround für dich.

ansonsten wenn du wirklich so viel speicher willst und brauchst, dann wirst du um einen player mit festplatte nicht herum kommen. flash ist in der grössenordnung noch einfach zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den fuze auch zu weihnachten bekommen.
ich glaub aber, dass der nur welche mit 8gb schluckt, kann aber auch sein, dass da bald ein update für mehr kommt.

ist dein sansa multimedia converter auch so langsam? der player ist ja eigentlich perfekt, aber dieses stück software regt mich auf.
hoffentlich läuft bald rockbox auf dem fuze.
 
ich schwanke nun zwischen dem Cowon A3 mit 80GB und dem Archos 5 mit 250gb.

Der Archos sieht scheinbar schicker aus und hat viel mehr Platz (den braucht an bei Flacs leider wirklich ^^).

Kann hier vielleicht jemand was über den Sound von beiden sagen? Hab beim Archos zum Teil gegensätzliches gehört a)guter sound b)mieser sound
 
@don_bilbo13: Hab den Converter noch nie benutzt ;) Brauch ich auch nicht...

@Shatraug: Was für eine Musiksammlung hast du denn? Vom Sound her wird der Cowon auf jeden Fall gut sein. Cowon halt ;)

Auf meinen 8 GB sind jetzt ca. 25 Alben in Flac und er ist voll. Hoffentlich werden 16 GB Karten unterstützt, sonst muss ich wohl mehrere Karten kaufen :fresse:
 
abend zusammen
und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen MP3-Player.
Habe mir auf der ersten Seite auch schon so einiges durchgelesen...nur so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Nun meine Frage an euch? Was könntet ihr mir empfehlen? Preislimit wäre bei 100€.

Mfg Dogge
 
jaaa ich sag mal 4 max 8gb reichen völlig aus...hab auch noch gesehen das media markt bei mir den fuze mit 4gb für 45 € im angebot hat...eine videofunktion fände ich schon gut. Kopfhörer sind leider noch keine vorhanden.

Mfg Dogge
 
brauche hilfe beim kauf des mp3 players.

anwendungsgebiet: joggen (teilweise auf dem laufband)

kopfhörer sind vorhanden.

wichtig:

- klein
- leicht
- lange akkulaufzeit
- ab 4gb (nicht größer als 16gb denke ich)
- kleiner preis (wobei ich das preislich erstmal nicht eingrenzen möchte)
- usb 2.0
- optional: radio funktion

unwichtig:

- design
- videos
- touchscreen
- und der ganze andere schnickschnack.

der player kommt nur beim laufen zum einsatz. hoffe da gibt es was preisgünstiges...
 
vielen dank für den tipp. ich denke der wird es. passt genau in mein schema.

jetzt muss nur noch entscheiden, ob 4gb oder 8gb. sind ja lediglich 5€ unterschied.

kennt jemand die genauen abmessungen des sansa?
 
danke nochmals. hab ich da auch so gefunden. ist zwar recht dick, aber ich habe die 8gb variante in schwarz bei amazon bestellt.
 
Sry, dass ich mich nochmal melde aber was könntet ihr mir empfehlen? wie gesagt 4 max 8gb speicher, videofunktion wäre nicht schlecht, guter sound bzw klang und maximal 100 €.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Mfg Dogge
 
Wurde beim letzten mal schon Sansa Fuze und Clip genannt? ;)

Hab den Fuze selber und bin zufrieden :)
 
nun die frage ist wie wichtig die videofunktion für dich ist. beim fuze ist sie nicht gerade empfehlenswert weil der bildschirm einfach viel zu klein ist. Evtl ist der Creative Zen etwas für dich. wenn du dein budget etwas erhöhen kannst kann ich dir den cowon d2 ans herz legen.

willst du aber wirklich günstig fahren und die videofunktion ist nicht wichtig dann ist der fuze sicherlich eine gute wahl, zumal er auch aufrüstbar ist per micro sdhc.
 
Bei ibood gibt es gerade den Cowon iAudio 7 16Gb für 99€. Könnte ich glatt schwach werden, bin mit meinem Clip aber auch zufrieden.
 
danke, ich bin schwach. gekauft.. oder doch nich.. argh xD die bedienung sieht so merkwürdig aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche unbedingt paar Meinungen - hatte eigentlich vor, mir den Creative ZEN X-Fi 16GB zu kaufen. Dieser war aber vor Weihnachten für 99€ zu haben, nun steigt der Preis immer weiter an anstatt zu sinken.

Habe mir deswegen überlegt, 200€ zu investieren für einen sehr ordentlichen MP3-Player.

Wollte mir eigentlich den Apple iPod touch 8GB kaufen. Hab nun ein paar Tests gelesen, wo der Sound für höchstens befriedigend befunden wurde. Ist der Sound wirklich so schlecht, oder wird da übertrieben?

Denn von der Ausstattung und von der Optik her finde ich kein Gerät, dass auch nur annähernd so gut ist wie der iPod. Ist der Sound aber eher schlecht, bringt das auch nichts.
 
Der Klang ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gerade der beste. Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.
 
Hab schon ein paar Jährchen nen Maxfield MAX-SIN Touch und war mit der Soundqualität ziemlich zufrieden.

Der soll laut chip.de nen guten Klang haben

Damit klingt der MAX-SIN Touch insgesamt besser als der iPod nano und liegt in der Klangqualitätswertung einen Zähler vor ihm.

Ist der ipod touch und der nano von der Klangqualität her gleich stark/schwach? Ein Gerät das nen schlechteren Klang hat als mein Max-Sin Touch kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
KA obs hier schon steht, wenn, dann verzeiht :p

Wie schaff ich es, beim Clip eigene Playlists zu erstellen?
Mit Foobar. Noch mehr Software will ich nicht verweden.
Alle vorhanden m3u's von den Alben die drauf sind gehen ebenfalls nicht.
 
Ich hab dazu (und zum beladen mit ogg oder flac) media monkey (free edition), dort einfach eine Playlist erstellen und die dann an den Player schicken, Liste und Musik sind dann drauf und funktionieren. Sollte so auch mit dem WMP gehen. Wie belädst du den Clip?

mfg nic
 
Mal ne Frage, kennt jemand den Samsung YP-S3 und weiß wie der soundtechnisch im Vergleich zum iPod touch aussieht?
 
Ich hab dazu (und zum beladen mit ogg oder flac) media monkey (free edition), dort einfach eine Playlist erstellen und die dann an den Player schicken, Liste und Musik sind dann drauf und funktionieren. Sollte so auch mit dem WMP gehen. Wie belädst du den Clip?

mfg nic

Per Drag&Drop.

Versteh ich das so richtig, dass, wenn man ne PL macht, und die an den Player schickt er die Musik dann mitkopiert?
Oder geht es auch, wenn die Musik schon auf dem Player ist, in der gleichen Ordnerstruktur wie auf der HDD?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh